Aufenhaltsbestimmun...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aufenhaltsbestimmungsrecht!

 
(@schlange21)
Schon was gesagt Registriert

Ich brauche eure Hilfe. Meine Frau hat sich vor 1,5 Wochen von mir getrennt und unseren Sohn ohne mein Wissen von der Schule abgemeldet und in eine Schule was ca. 50 KM von mir entfernt liegt angemeldet. Ihre Familie wohnt dort. Unser Sohn ist 7 Jahre alt und wurde vor kurzem erst eingeschult. Gegen seinen Willen hat sie mitgenommen. Er möchte unbedingt bei mir leben und weint und ist völlig fertig. Mein Frau läßt mich nicht anrufen bzw. geht nur einmal in der Woche ans Telefon. Ich hatte gnädigerweise meinen Sohn zu meinem Geburtstag jetzt für eine Übernchtung bekommen. ER hat riesen Aufstand gemacht als ich ihm sagte das er wieder zu Mama gefahren werden muß. Er sagte die ganze Zeit er wird dort nur geqellt (mit Worten,das er eh bei der Mama bleiben muß,so wird das Gericht entsscheiden). ich habe das Aufenhaltsbestimmungsrecht beantragt. Nächste Woche ist der Termn. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir da weiterhelfen? Wie sehen meinen Chancen meinen Sohn zu bekommen? Ich bin fix und fertig. Es wäre ales kein problem wenn mein Sohn bei der Mutter wohnen bleiben, aber er weint und möchte unbedingt zu mir. Aus diesem Grunde setze ich mich dafür ein, nicht so wie mein Frau, die es aus Egoismus tut und ihn unbedingt behalten möchte owohl er sich da nciht wohl fühlt.
Bitte um Hilfe!!!!!!!! Danke.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 21.10.2004 10:31
(@delfin)

hallo schlange ,
habe dein problem schon in sorgerecht.de gelesen konnte dir da aber nicht antworten ich denke du hast antwort von sim1 gelesen ich hatte sie darum gebeten.
ich hatte oder habe ein ähnliches problem nur mit dem unterschied das die KM 400 km wegziehen wollte.sie hatte beide kinder schon in der neuen schule angemeldet 3.klasse und der kleine sollte dort eingechult werden,obwohl das eigentlich nicht geht bei GSR habe ich festgestellt das weder die neue noch die alte schule darauf achtet ob die KM das darf.bei uns war es so das sie eine woche vor ihrem geplanten umzug meine zustimmung haben wollte die habe ich natürlich abgelehnt,sie ist dann trotzdem sogar 1 Tag früher gefahren hat also den großen einen tag aus der schule genommen(verletzung der schulpflicht).ich habe dann bei gericht antrag auf ABR gestellt und das per EA,weil es sehr eilte,denn sie war in einem anderen bundesland wo die schule 3 wochen früher begann und ich wollte unbedingt vermeiden das der jüngste 2 mal eingeschult wird.das gericht hat dann 3 tage vor der einschulung beschlossen das KM zwar ABR bekommen hat aber diese war beschränkt auf die stadt wo sie früher gewohnt hat also bei mir.das gericht gab ihr 1 woche um wieder zurück zu kommen andernfalls wurde ihr vorsichtig zu verstehen gegeben,daß ich das alleinige sorgerecht bekommen würde.sie kam daruf zurück und die kinder gehen hier wider zur schule ich hatte sie hier vorsorglich wieder angemeldet.sie hat darauf hin geklagt ,das die beschränkung des ABR wegfallen sollte.wir hatten vor 5 tagen gerichtstermin und der richter sah erstmal keinen grund das alte urteil aufzuheben es wäre auch nicht zum wohl der kinder gerade in der schule und dann wieder wechseln.er hat dann beschlossen ein gutachten sich einzuholen um danach eine endgültige entscheidung zu treffen.sie hat sich versucht mit allen mitteln dagegen zu wehren aber ohne chance.ich war damit einverstanden um auch wieder zeit zu gewinnen.so das ist in kürze mein fall.

hast du schon kontakt mit dem JA aufgenommen?die haben bei mir eine empfehlung an richter geschrieben den der mehr oder weniger übernommen hat.
ob du chancen hast deinen sohn zu bekommen weiß ich nicht,ihr seit erst 1,5 Wochen getrennt sei froh das du so schnell gerichtstermin hast wichtig ist so denke ich ein guter anwalt der die richtig wichtigen begründungen findet warum es besser für deinen sohn ist so wie du es möchtest und dann kommt es darauf an was die KM für argumente hat ,bei mir war es so das sie nur das argument hatte das sie es nicht mehr hier aushält,also sie hatte nichts vorgebracht was dem wohle der kinder entspricht ,da hatten wir über 2 Seiten argumente.
ich hoffe dir erstmal geholfen zu haben wenn du mehr wissen möchtest melde dich .
gruß delfin
viel glück nächste woche du hast jetzt ein paar sch... tage vor dir ich kenn das.

AntwortZitat
Geschrieben : 24.10.2004 14:27
(@Ayuda)

hallo, es gibt viele Leute die diese ERfahrung gemacht haben, u.a auch ins Ausland. deswegen gibt es die auslandsliste..Dort solltest du dir unbedingt ausführlichst die Hilfe Seiten durchlesen und zwar unbedingt auch alle querlinks...prinzipielle geht es hier zwar um kINDESntziehung isn Ausland, aber vom prinzip her ist die Problematik gleich.. gut durchlesen und ene STrategie aufbauen...
www.kindesentziehung-ausland.de
dort auf bi-national und dann auf hilfe
uli
viele nerven wünsch ich dir, die brauchste du,, bei mir hatte es einen Krieg gegeben der drei Jahre dauerte und jetzt lebt mein Sohn bei mir...einer der wenigen Pappas die das errecht haben..viel Glück
uli

AntwortZitat
Geschrieben : 25.10.2004 20:18
(@harry5)
Schon was gesagt Registriert

Es ist auch in dieser irren seelischen Stressituation wichtig, so blöd es klingt, ruhigen Kopf zu bewahren. Ich weiß wovon ich rede. Tröste Dich für den Augenblick vielleicht damit, daß egal wie es weitergeht, es Kinder von DIR sind. :yltype:

AntwortZitat
Geschrieben : 05.11.2004 10:05