Kleiner Sohn und da...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kleiner Sohn und das Gewissen

Seite 2 / 2
 
(@zahltag)
Nicht wegzudenken Registriert

hallo zusammen....

irgendwas passt hier nicht, seltsam seltsam seltsam.

eigentlich könnte man denken, dass jeder arbeitgeber auf dich wartet, aber arbeiten tust du trotzdem nicht schmeisst mit deinem nicht vorhandenen geld um dich aber machst es trotzdem nicht....

Sorry,

ich halte dich entwederfür enen Troll odereinen ziemlichen Schwätzer.

ich würde sagen "troll" scheidet aus, nichts für ungut, aber wie auch milan schon sagte, einen roten faden gibt es bei deinem beitrag nicht und da du nicht weisst wo du wohnen wirst, arbeiten wirst usw. ist deine eigentliche frage schwer zu beantworten, sicher gibt es solche einrichtungen mit flexiblen betreuen, kommt aber sicher auch auf deine wahl an wo du wohnen wirst, arbeiten wirst usw.

gruss zahltag

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 02:38
(@herr-anonym)
Schon was gesagt Registriert

Nochmal die Frage ist ernst gemeint. und ja die Arbeitgeber warten auf mich (Informatik, Einserstudium und sehr seltenes und wichtiges Diplomthema). Auch im Ausland gerne gesehen. Arbeiten gehen hatte nur keinen großen Sinn gemacht, da ich nicht da gewesen wäre, wenn die Mutter wieder eine schwere Episode hatte. Daher kann man sagen, dass es dieser Umstand war, der meinem Sohn den Kontakt mit Kurzzeitpflege ersparte. Die Mutter hat leider keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter - Zeugen Jehovas ihr versteht.

Ich versuche einfach den Kleinen Kindergarten tauglich zu machen. Und seit dem ich dem Tod von der Schippe gesprungen bin, bin ich was Geld und Erfolg angeht sehr entspannt. Ich habe kein Problem damit, wenn mir hier alles um die Ohren fliegt auf preiswerte Entwicklungshilfe umzusteigen oder meine Arbeitskraft einer e.V. bzw. anderen Einrichtungen zu schenken.

Daher nochmal Suche Adressen für flexible Kindergärten, damit ich flexibel meinem Sohn etwas bieten kann. Pendeln etc kommt nicht in Frage. War auch der Grund warum ich hier nicht arbeite. Zumal Arbeit meine Situation nur verschlechtern würde.

PS: Falls diese Meinung nicht Mehrheitsfähig ist, dann kann ich das nicht ändern.
PSS: Wartezeiten für Kindergärten kann man übrigens auch kürzen. Von Aussicht auf Spenden bis hin zu Kircheneintritten - habs gerade wieder erlebt - jetzt kann der Kleine gleich um die Ecke Gastkind werden. Schöne Welt... 😉

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.04.2010 10:21
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Sag mal, was hilft es Dir, wenn wir Dir jetzt schreiben "Kita Benjamin Blümchen, Karla-Kolumna-Straße in Neustadt" oder "Kita Bob der Baumeister, Sonnenblumental", deutschlandweit? Es gibt wohl tausende Kitas, die spontan ein Kind aufnehmen könnten.

Ich finde Deine ganze Herangehensweise völlig merkwürdig. Such Dir eine Kita in dem Umfeld des Wohnortes der Mutter, damit dann, wenn sie wiederkommt alles so weiterlaufen kann, wie Du es Deinem Sohn jetzt einrichtest. Dann geht er weiter in die Kita am Wohnort der Mutter und die einzige Veränderung ist, dass die Mutter wieder da ist. Und wenn Dein Können so gefragt ist, wirst Du dann ja auch im Umfeld der Kita und des Wohnortes einen Job bekommen.

LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 12:14
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Da bei dir Geld anscheinend keine große Rolle spielt und du genug davon verdienen kannst, wäre die optimale Lösung für dich kein Kiga,sondern ein Au-Pair. Die wohnt im haus, ist flexibel und nicht teurer als dein Wunschkindergarten.

Totzdemhalte ich meine Meinung aufrecht, das bei dir eingies bis gar nix stimmt.

So die KM hat keinen Kontakt zur ihrer Mutter und trotzdem zahlt ihre Familie horrende Gerichts-/Anwaltskosten?

Sorry, aber mir sind dasviel zu viele Ungereimtheiten. Spiel wo anders

Tina

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 12:52
(@romyh)
Registriert

Mich stört das hier:

"Nochmal die Frage ist ernst gemeint. und ja die Arbeitgeber warten auf mich (Informatik, Einserstudium und sehr seltenes und wichtiges Diplomthema). Auch im Ausland gerne gesehen"

Wie schön für Dich. Auch andere hier haben Einserstudium und sogar Doktortitel *augenroll*

Da versucht man zu helfen und muss dann sowas lesen.

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 13:28
(@herr-anonym)
Schon was gesagt Registriert

Ich finde Deine ganze Herangehensweise völlig merkwürdig. Such Dir eine Kita in dem Umfeld des Wohnortes der Mutter

Die mutter hat keinen Wohnort, an dem sie bleiben mag. Habe ich mit ihr verabredet und auch hier geschrieben.

So die KM hat keinen Kontakt zur ihrer Mutter und trotzdem zahlt ihre Familie horrende Gerichts-/Anwaltskosten?

Was ist an den Kosten horrend? Das waren ihre Ersparnisse ich habe nur zum schluss noch etwas nachgeholfen. Hab ich auch geschrieben.

Da versucht man zu helfen und muss dann sowas lesen.

Das fand ich auch gut. Es wurde nur nachgefragt. Was solls. Ich bin ähnlich schlau wie vorher.

Warum ihr hier immer alles gleich in ein Verhör ausarten laßt, ist schleierhaft. Sieht man auch in anderen Diskussionen. Da wird emotionale Wäsche gewaschen und herumgeunkt, das habe ich das letzte mal bei meiner Oma auf dem Dorf erlebt und das ist auch schon 20 Jahre her. Also nochmal an alle, welche ehrlich versuchten zu helfen, danke und an die anderen, auch ein Danke. Ihr habts wengistens versucht zu verstehen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 11.04.2010 20:16
(@wedi)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hi Anonym

bin ähnlich schlau wie vorher.

Ich/wir auch.
Um korrekte Antworten zu bekommen muss hinterfragt werden, da bei dir, für mich als ''Aussenstehener'', alles etwas dubios klingt, wird auch mehr hinterfragt.

Angefangen mit

Die Mutter hatte damals gesundheitlich Schlagseite und die Ärzte hatten einen Totenschein schon ausgestellt (verschiedene schwere Krankheiten). Ich habe ihr dann eine alternative private Kur und einige andere Dinge bezahlt und körperlich kam es dann auch zu dem 'normalen' Wunder und alles war geheilt, nur leider lagen dann psychische Probleme auf dem Tisch, welche sie jetzt in eine Psychatrie brachte. Zeugen Jehovas und Missbrauch wirken halt nach.

über

Dann kann ich mehr dazu schreiben, wenn ihr möchtet. Ich war mal Sterbendskrank (Autoimmunerkrankung auf Weichteile mit irren Rheumaschmerzen etc) Ärzte konnten nix machen und hab über ein Jahr in diversen Unikliniken und Spezialkrankenhäusern herumgelegen. Durch Zufall dann die Lösung - Spontanremission nannte man das in meiner Krankenakte.

Bis hin zur Wunderheilung zweier Personen

Sobald die Mutter ihre traumatischen Erlebnisse abgearbeitet hat, werde ich den Kleinen wieder zurückgeben. Dürfte aber je nach Einrichtung etwas dauern. Ich werde ihr auf jedenfall soweit helfen wie ich kann. Aber eine vollzeitunterbringung für den Kleinen hat erst einmal vorrang.

zur Frage

Wo findet man sochle Kindergärten und wie sind die Kosten. Mir ist es egal, wenn ich dafür 1000Euro bezahlen muß, da ich einen guten Stundenlohn habe und abseits meiner Arbeitsutensilien keine Wünsche habe.

Klingt doch seltsam oder nicht?

Vieleicht klärst du uns nochmal auf, wie in etwa:

Hallo, bin 31 Jahre und habe ein diplom in naturwisenschaften und einen Sohn 2,5 jahre usw.

Gruss Wedi

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 21:02
 elwu
(@elwu)

Nachdem ich überraschend Vater geworden bin [...]

Nachdem ich diesen Auftritt für einen Bait halte, wünsche ich dir noch ein schönes Vatersein.

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 21:48
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin!

@Elwu: Was ist ein Bait?

Mir kommt es vor, als sei Herr Anonym entweder ein Troll oder er sitzt tatsächlich ganz allein in seinem Keller und hat keinen blassen Schimmer von der Welt da draussen. In seiner Welt stellen Ärzte Totenscheine für Lebende aus, Arbeitgeber warten händeringend auf Mitarbeiter und ALG-Empfänger haben Geld wie Heu.

Also mir gefällt die Welt da draussen auch nicht. Aber meine sieht trotzdem irgendwie anders aus. Ich möchte niemandem Unrecht tun und unterstelle daher jetzt nichts. Komisch bleibt es für mich dennoch.

Greetz,
Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 22:20
 elwu
(@elwu)

Was ist ein Bait?

Hallo,

schaust du hier. Und ja, ein Bait wird gemeinhin von einem Troll gestartet.

/elwu

AntwortZitat
Geschrieben : 11.04.2010 22:26




Seite 2 / 2