Nabend Marco,
das habe ich ja auch vor, einen Brief zu schreiben, nur ich habe die letzte Mahnung bekommen und möchte absolut keine Unannehmlichkeiten.
Wieso nur soll ich das zahlen, ich habe doch nichts unterschrieben 🙁 ;(
Ich habe nicht mal mehr Freude an Weihnachten, mir ist das alles vergangen.
Diese Frau beim Amt bleibt bei ihrem Standpunkt, ich habe das Aufenthaltsbestimmungsrecht also muss ich zahlen.
Gruß djarmila
Hallo, Djarmila
das kann nur bedeuten, dass du schon einige Post diesbezüglich ignoriert hast!
Sorry, da mußt du dich nicht wundern, wenn die Forderung aufrecht erhalten bleibt und sich jetzt in der 3. Mahnstufe (?) befindet.
Einen Brief brauchst nun auch nicht mehr schreiben. Ich glaube der Zug ist mit der Nichtreaktion auf das erste Schreiben seitens des Amtes abgefahren - hast du dir aber selber zuzuschreiben.
Wahrscheinlich bleibt dir nur zu Zahlen und das Geld von deinem Ex dir wiederzuholen. Aber das mögen andere besser beurteilen können
(z.B. Kasper, aber solange du seine Fragen nicht beantwortest, würde ich an seiner Stelle auch nicht weiter antworten - winkmitzaunpfahl).
Ich habe das Gefühl, du willst vor allem über das Unrecht der Welt jammern - verschliesst aber dabei die Augen vor deiner eigenen Rolle in dieser Sache.
Also, wenns dir hilft: Ja, im Grunde ist es ein Unding, für andere Leutz Verträge aufkommen zu müssen, sollte so nicht sein.
Gruß
haddock
Moin djarmila,
niemand hier hat die Möglichkeit, Dich von dieser Zahlungspflicht zu befreien. Wir sind nicht das zuständige Bezirksamt. Es nutzt also wenig, wenn Du Deinen Unmut fortlaufend hier zum Ausdruck bringst.
Wenn Dir sowas Weihnachten verhagelt, kann Dir hier ebenfalls niemand helfen. Also: Beherzige den Dir gegebenen Rat, nach der Rechtsgrundlage zu fragen. Hortplätze werden nun einmal in der Regel von Leuten beantragt und "unterschrieben", die das dafür notwendige ABR bzw. SR haben. Sofern das bei Euch nicht der Fall ist bzw. zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht der Fall war, kann es tatsächlich sein, dass das Ganze bei Dir hängenbleibt - und sei es, weil Du monatelang nicht widersprochen hast. Eine Wohnungsmiete muss ebenfalls bezahlt werden; ob man in der Wohnung wohnt oder nicht.
Über die endgültige Rechtslage in diesem Einzelfall kann Dir hier niemand erschöpfend Auskunft geben, da viel zu wenige Details bekannt sind. Im Übrigen ist Rechtsberatung auf einer Seite wie dieser gar nicht zulässig; wir tauschen hier nur Erfahrungen aus...
Tipp: Wenn Du mit den tatsächlich zuständigen Leuten auf diesem Bezirksamt redest, wird ein sachlicherer Ton als hier dem Ganzen sicher nicht schaden... ("...wie man in den Wald ruft..." und soweiter)
Gruss
Martin
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
mal noch ne Frage zwischendurch.
War der Junge denn im Hort. War er jede Woche im Hort oder nur zu den Zeiten, in denen er eigentlich beim Vater war?
Grundsätzlich würde ich aus dem Bauch heraus sagen d,as der der bestellt auch zahlt. Aber, wenn der Junge den Hortplatz genutzt hat, dann könnte man ja davon ausgehen, das du damit einverstanden warst, das der Vater ihn dort anmeldet. Daraus könnte sich dann schon ergeben, das du zahlen mußt, wenn er nicht zahlen will. Allerdings könnte es dann auch sein, das du im "Innenverhältnis" das Geld dann wieder von ihm verlangen kannst.
Aber ich würd auch erstmal nach der Rechtsgrundlage fragen und vielleicht mal in nem bekannten juristishen Forum nachfragen
LG Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
gelöscht, sorry
Gehe Deinen eigenen Weg,dann verläufst du dich auch nicht !
Jetzt aber:
Hi!
Klär bitte erstmal mit Amt und Hort den Sachverhalt!
und...
letzte Mahnung bekommen
Wart' nicht noch länger!
Gruß BM RK
The Future is not set. --
There is no fate but what we make for ourselves.
Hallo BM RK
Das werde ich morgen früh gleich tun. Danke dir !
Gruß djarmila
Naben Tina !
Der Junge war dann im Hort wenn er bei seinem Vater war, und der Vater meinte zu mir, das er den Jungen in den Hort unterbringt, wie schon erwähnt, da er beruflich viel zu tun hatte.Ich war von Anfang an dagegen und habe gesagt das der Junge von meiner Seite aus den Hort nicht besuchen müsse, da ich ja zu Hause bin.
Aber trotzdem Danke erstmal für deine Antwort Tina.
Gruß djarmila
Guten Abend zusammen !
Nach langem hin und her mit dem Schulamt, hat sich nun doch alles geklärt.
Der KV muss für die Hortkosten aufkommen, da er diesen Antrag (nachweislich ) unterschrieben hat.
Ich möchte euch allen für eure Antworten vielmals danken.
Mfg djarmila
Hey,
das ist ja super! Schön, dass Du die Sorge los bist!
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo LBM!
Ja, zum Glück bin ich diese Sorge los, das war aber auch ein Kampf.
Nur gegen Ämter kämpfen ist nicht so einfach, zumal ich aber von vornherrein wußte, das ich diesen Antrag garnicht unterschrieben hatte.
Mein Anwalt ist wirklich spitze:-)
Wir haben der Dame vom Amt einen Unterschriftenvergleich geschickt und somit war die Sache vom Tisch.
Aber mein Ex dachte er kommt damit durch, füllte den Hortplatz auf meinen Namen aus und unterschrieb nicht mit Vor und Zunamen, nein er unterschrieb nur mit Nachnamen.
Clever der Mann, jedoch nicht mit durchgekommen 🙂
In diesem Sinne alles Gute an euch allen !
Liebe Grüße djarmila
Hi,
das ist ja BETRUG! Das ist doch Personenstandsfälschung, oder???
LG LBM, entsetzt
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Hallo!
Wenn man es so sieht ist es eindeutig Betrug.Mein Anwalt und ich konnten es auch nur durch diesen Unterschriftenvergleich nachweisen, das war mein Glück.
Lg djarmila