Wohnrecht + Sorgere...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnrecht + Sorgerecht

 
(@dark141)
Schon was gesagt Registriert

Hallo an alle ,

folgende Situation:

Ich wohne mit meiner Frau in einem gemieteten Haus. Ich möchte mich trennen und will das Sorgerecht für mein Kind. Das Thema Verdacht auf Borderline und diverse Genehmigungen werden schon an anderer Stelle diskutiert in diesem Forum.

Mein Ansatz wäre jetzt: warum kann ich nicht versuchen das Aufenthaltsrecht zu erwirken und meine Frau des Hauses verweisen. Warum muss ich ausziehen und den ganzen Aufwand betreiben und könnte den Weg auch andersherum bestreiten.

Macht das Sinn ???

LG

Frank

Aufgeben ist nicht meine Devise und der Weg ist richtig

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 22.09.2003 17:06
 mel
(@mel)

hallo frank,
dass kannst du aber dazu brauchst du viel kraft und energie.
dazu musst du eiskalt werden.
ich habe eine vater kennen gelernt der es gemacht hat.
mel

AntwortZitat
Geschrieben : 23.09.2003 10:03
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

mel hat Recht, Du kannst es machen. Ob Du es schaffen wirst, weißt nur Du. Und es nicht nicht mit dem Wechseln des Türschlosses getan. Es wird eine harte Zeit und nach Deinen Erzählungen wird Deine Frau Himmel und Hölle (letzte besonders) in Bewegung setzen. Je besser Du vorbereitet bist und es planst um so erfolgreicher wirst Du sein.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 23.09.2003 10:23
(@dark141)
Schon was gesagt Registriert

Danke für eure Antworten.

ich bin zumindest an dem Punkt das ich mir nichts mehr gefallen lassen möchte und nach dem Diskussionsabend gestern schon gar nicht mehr.

Ich habe auch klar gesagt das ich keine angst mehr vor ihr habe und das ich gerne alle Dinge schriftlich haben möchte. Wenn ich das Haus verlassen soll und den Schlüssel abgeben soll dann möchte ich darüber einen Gerichtsbeschluss. Andersherum sollte ich selber nicht mehr hineinkommen werde ich gleiches anstreben. Ich habe keine Angst mehr.

LG
F

Aufgeben ist nicht meine Devise und der Weg ist richtig

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.09.2003 13:37
 mel
(@mel)

wieso angst???
was willst du??
deine freiheit oder das/die kinder?
mel

AntwortZitat
Geschrieben : 23.09.2003 13:39
(@dark141)
Schon was gesagt Registriert

Hallo Mel,

kennst du nicht das Gefühl das du einem Menschen gegenüber sitzt der so stark und dominant ist das du Angst bekommst. Das dir die getroffenen Aussagen dich so treffen das du mit zitternden Fingern weggehst. Das du eine gegnerische Anwältin im Nacken hast die dich versucht fertig zu machen und die meiner EX einredet ws man alles machen kann. Weißt du ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker und ich kann einfach nicht glauben das man so perfide und krank miteinander umgehen kann. Sie weiß genau wann und wo sie Salz in welche Wunde streuen muss, das es richtig brennt. Ich bin ziemlich sensibel gewesen und ich fange an es ihr gegenüber abzulegen. Wichtig ist meine Freiheit und die meines Kindes und was sie macht ist nicht mein Problem solange es nicht zum Schaden unseres Sohnes ist.

Ich weiß nicht ob du mich verstehen kannst, Angst hat was mit Gefühlen zu tun und ich bin sehr von Gefühlen geleitet.

LG

Frank

Aufgeben ist nicht meine Devise und der Weg ist richtig

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 24.09.2003 13:26
 mel
(@mel)

hallo frank,
gerechtigkeits sinn ist ok kann dich auch verstehen, dass problem ist doch nur dass wir männer damit nicht weiter kommen.
ich bin vor jahren auch so gewesen dann haben die richter,anwälte,JA und V mir gezeigt dass du mit gerechtigkeit nicht weit kommst ganz im gegenteil.
diese personen verdrehen die gesetze,sie lügen dass sich die balken biegen dabei gucken sie dir tief und treu in die augen.

wir väter/mütter, die zahlen, sind nie so gewesen ich sage mal wir sind so gemacht worden und es ist sehr schwer wieder "normal" zu werden.
wenn ich nicht meine zweitfrau gehabt hätte wäre alles aganz anders verlaufen.
mel

AntwortZitat
Geschrieben : 24.09.2003 14:49