2 Väter tot - Speci...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2 Väter tot - Special Edition und Torx

Seite 2 / 2
 
 AJA
(@aja)
Registriert

ich hoffe sehr dass die kinder irgendwann mal den richtigen grund fürs ableben erfahren

und wenn sie das tun, dann hoffe ICH, dass sie den nötigen Beistand haben.

Ich kannte die beiden nicht und kann daher wenig sagen.

Aber mir kam heute, als ich den Thread gesehen habe wieder der Spruch meines Ex in den Sinn: "Und wenn ich dann im Gefängnis sitze, weil ich deinen neuen Lover erschossen habe, dann kannst DU den Kindern erklären, warum." Und den: "Und wenn ich mich dann umgebracht habe, weil du dich getrennt hast, kannst du den Kindern erklären, warum."

Ich kann keinen verurteilen, der sich zu diesem Schritt entschliesst, einfach weil ich mir nicht vorstellen kann, wie man SO verzweifelt sein kann. Letztlich ist aber Suizid für mich purer Egoismus und ich wüsste nicht, wie ich meinen Kindern einen derartigen Egoismus erklären sollte.

Im Falle des gebrochenen Herzens ist das wieder ganz eine andere Geschichte und das macht mich viel mehr betroffen. Gehört zwar nicht hier her, aber mein Vater ist an "gebrochenem Herzen" bezüglich seiner Arbeit gestorben. Er hat sich Zeit seines Berufslebens den A... für die Firma aufgerissen und ein Junger nach dem anderen wurde ihm vor die Nase gesetzt nur weil er das zweite juristische Staatsexamen nicht hatte. Nach seinem ersten Herzinfarkt legte man ihm nahe in Vorruhestand zu gehen. Das brach ihm endgültig das Genick. Für mich irgendwie vergleichbar. Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass ein gesunder Körper unmittelbar von einer gesunden Seele abhängig ist.

Was muss dieser Mensch (SE) gelitten haben, dass er darüber stirbt ;( .

Aber noch mal zurück zu den Kindern. Ich hoffe, WENN sie den wahren Grund erfahren, haben sie eine ganz arg starke Hand neben sich, und fallen nicht in ein tiefes schwarzes Loch ;(

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 27.01.2006 00:40
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Sorry AJA,

aber das gibt diesem Tread wieder ein wenig Humor!

Ich kannte die beiden nicht und kann daher wenig sagen.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.01.2006 00:50
 AJA
(@aja)
Registriert

Kasper, einseits freut es mich ja, dich wieder zum Lachen gebracht zu haben, aber andererseits fühle ich mich genötigt mich bezüglich dieses Satzes zu erklären.

Ich kannte die beiden nicht soll heissen, Torx habe ich zwar hier im Forum wahr genommen, aber ich hatte keinerlei Bezug zu ihm. Von SE hörte ich heute zum ersten Mal. Ich habe die von Deep eingestellten Links gelesen und fand es verlogen grosses Mitgefühl auszusprechen, da ich auch keine Angehörigen der beiden "kenne". Ich habe auch ihre Geschichte nicht verfolgt. Das ist für ich so, wie wenn ich einen Zeitungsartikel über mir völlig Unbekannte lese. Es ist passiert und es ist Mist, dass es soweit kommen musste, aber es ist eine Nachricht unter tausenden.

Vor Jahren habe ich den Suizid eines Users miterlebt, den ich zwar nicht persönlich kannte, aber über Forum und Chat doch recht gut. Zwei Tage bevor er seinem Leben ein Ende setzte, bedankte er sich noch bei mir für mein neu eingestelltes Avatar. Das fand er so witzig und er schrieb: Dein Avatar ist Klasse, ich habe seit Jahren nicht mehr so gelacht.

Im Nachhinein war mir klar, dass sämtliche Alarmglocken bei mir hätten läuten müssen. Es stellte sich heraus, dass dieser User völlig in der virtuellen Welt versunken war und an den ganzen kleinen Nickeligkeiten, die in jedem Forum, in jedem Chat sind, zerbrochen ist. Soziale reale Kontakte hatte er keine mehr. DAS hat mich damals sehr betroffen gemacht und hat mir auch klar gemacht, dass hinter jedem noch so blöden Nick ein realer Mensch steckt und dass das Internet kein Platz ist, auf dem man nach Belieben Menschen fertig machen kann, nach dem Motto - ist doch alles nicht real.

Noch mal - es ist schrecklich, was passiert ist, aber was soll ich dazu sagen?

Gruß AJA

AntwortZitat
Geschrieben : 27.01.2006 01:10
 kuwe
(@kuwe)

Sorry, ich bin einer derjenigen der unbekannterweise Beileid gepostet hat und das auch so meint. Ich kannte die beiden hier nicht mal aus dem Thread. Aber dadurch, daß es Väter sind,die hier und anderswo um ihre Kinder gekämpft und diesen Kampf für sich verloren habe, dadurch stellt sich für mich schon eine Beziehung her.
Also fühle ich mich, indem ich mein Beileid hier poste, auch nicht verlogen. Es ist keine Heuchelei, sondern ernst gemeint.
Es ist schade um jeden Vater, der verzweifelt ist und nicht mehr weiterkämpft.
Wollte das nur mal loswerden, weil ich mich wegen der vermeintlichen Heuchelei angesprochen gefühlt habe.

AntwortZitat
Geschrieben : 27.01.2006 01:40
 AJA
(@aja)
Registriert

kuwe, das habe ich einzig und allein für MICH gesagt! Ich wollte damit um Gottes willen niemandem Heuchelei unterstellen!!!

Der Bezug ist für jeden ein anderer. Ich kann auch ohne Heuchelei einer Mutter die ihr Kind verliert mein tiefstes Beileid aussprechen. Das ist dann mein Bezug.

So hat jeder seinen Bezug und jedem sei es unbenommen, seine Gefühle zu schreiben. Ich wollte niemanden verurteilen und niemandem etwas unterstellen.

Ich hoffe, das ist klar.

Gruß AJA

Edit: Katharina, so heisst sie glaube ich, in dem anderen Forum, da war ich schon versucht, etwas zu schreiben. Auch sie kenne ich nicht, aber ich denke mal sie ist Frau oder Lebensgefährtin von SE. Ihr war ich fast versucht ein paar Worte zu schreiben. Aber da ich so gar nichts weiss, glaube ich nicht, dass ich die richtigen Worte gefunden hätte. Was jetzt aber bitte nicht wieder heissen soll, dass es nicht in Ordnung ist, wenn man unbekannterweise sein Beileid ausspricht. Wahrscheinlich habe ich da selbst zu hohe Ansprüche an mich.

[Editiert am 26/1/2006 von AJA]

AntwortZitat
Geschrieben : 27.01.2006 01:48
 kuwe
(@kuwe)

@AJA
Naja, ich fand das schon etwas hart ausgedrückt von Dir. Für mich war die Nachricht keine unter Tausenden, ich muß sagen, als ich mir die Threads über deren Ableben durchgelesen habe, ist mir doch bewußt geworden, wie schmal der Grat für uns "entsorgte" Väter doch oft ist. Aber jeder muß die Reaktion auf so eine Meldung mit sich selbst ausmachen, in dem Punkt gebe ich dir natürlich völlig recht. Selbst betroffen bin ich natürlich davon auch nicht , aber es ist eben doch mehr als eine neutrale Meldung über einen "normalen" Suizid. Aber ich will mich hier auch nicht streiten, wie man damit umgeht, ist halt Sache von jemandem selbst. Ich hab auch nicht so nah am Wasser gebaut, daß ich mir alles und jedes zu Herzen nehme, aber meinen Kommentar, auch wenn der persönliche Bezug zu den Usern , aber nicht zu dem Thema fehlt, wollte ich dann doch posten...ich hoffe, Du verstehst mich da auch....

AntwortZitat
Geschrieben : 27.01.2006 01:55
 Uli
(@Uli)

Vermutlich steht es schon länger bei paPPa.com. Ich habe es aber eben erst gesehen - Die Traueranzeige für SE und Torx: >hier<

AntwortZitat
Geschrieben : 21.02.2006 11:51
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

😡 Alle hier eingestellten Beiträge zum neuerlichen Tot eines Vaters haben mit SE und Torx weder etwas zu tun noch haben Torx und SE es verdient, dass ihr Gedenk-Topic entfremdet wird.

Ich habe alles in den dafür vorgesehenen Beitrag verschoben (>hier<).

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 02.03.2006 13:10
Seite 2 / 2