Hallo platt,
ich bin jetzt dreimal um eine Antwort auf deinen letzten Beitrag herum geschlichen und bin mir immer noch nicht sicher, ob ich alles richtig verstanden habe.
Ich verstehe deine Wut gerade nicht.
Romy drückt ihre Wut gegen die KM aus, für mich verständlich und dass der Wortfilter dabei zuschlägt liegt halt am Wortfilter 😉
Mit Besuchen vom JA, ob angekündigt oder nicht habe ich inzwischen aus nächster Nähe auch nicht die besten Erfahrungen gemacht. Egal ob das Kind bei Vater oder Mutter lebt, egal wie die Zustände da sind, es bleibt wo es ist.
Ich verstehe auch, dass Romy sich ärgert, dass die KM offenbar eine derer ist, die das soziale Netz gut auszunutzen weiß. Mir ist auch immer wieder ein Rätsel, wie sich die angeblich Ärmsten im Land doch so gut durchschlagen können und bei mir kommen da auch immer wieder Zweifel auf.
Schlussendlich ist ihr mit einem derartigen Angriff nicht geholfen, ihrem Freund nicht und schon gar nicht den Kindern.
Die Unterstellung, Vater und Mutter würde es ohne sie besser gehen, finde ich total daneben. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass Romy aufhetzt?
Ich kann es nicht erkennen, aber vielleicht habe ich was überlesen?
Gruß AJA
Hallo AJA,
eine ganz entscheidende Frage bleibt aber offen: wenn die KM vor zwei Jahren zwei neue Kinderzimmer gekauft hat, warum brauchen die Kinder denn jetzt schon wieder neue Zimmer?
Gruß
eskima
🙂
hi ,
frag mich wo da was mit wut usw. drin war bei platt .
war sachlich geschrieben ohne zu beleidigen oder so ! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und wenn platt nachfragt oder hinterfragt was romy so angibt, ist doch recht von jedem im Forum.
Platt:"kann ja sein, dass ich in diesem Fall richtig auf Krawall gebürstet bin. Aber ich sehe das alles anders. Für mich hat hier jemand ein Wahrnehmungsproblem."
Kann doch sein das platt mal recht hat.
Wenn man immer sagt alle anderen sind verrückt ...... *SFG*
Mfg Ingo
Hallo Aja,
Romy drückt ihre Wut gegen die KM aus, für mich verständlich und dass der Wortfilter dabei zuschlägt liegt halt am Wortfilter
Nein, deine Aussage ist für mich nicht verständlich. Klar liegt das am Wortfilter - aber wenn der nicht nur einmal zuschlägt sondern ständig, dann deutet das schon auf eine gewisse Einstellung gegenüber der KM hin. Platt hat darauf hingewiesen und leitet diese gewisse Einstellung daraus ab - für mich durchaus nachvollziehbar. Frau kann sich schon etwas gewählter und weniger wütend ausdrücken, dann schlägt der Wortfilter nicht so oft zu. Aja, für deine Beiträge bracht das Forum doch keinen Wortfilter :wink:.
Platt hat auf einen Widerspruch hingewiesen, genau wie eskima. Daraus "Wahrnehmungsstörungen" abzuleiten, ist genauso nachvollziehbar.
Platt hat halt mal die gesamte Historie "seziert" und daraus einige Schlüsse gezogen. Sein gesamter Beitrag ist nachvollziehbar und schlüssig, wenn auch der letzte Satz vielleicht etwas provokant ist. Aber gerade dieser Satz könnte zum Nachdenken anregen.
Gruß
Martin
Hallo Romy,
das
Sie will den Kindern zu Weihnachten neue Zimmer schenken. (Beide Kinder leben in einem Zimmer zusammen, die Möbel sind noch aus Ehezeiten(seit Jan '01 getrennt), also Neuanschaffung ist sinnvoll).
widerspricht aber dann dem
wenn die KM vor zwei Jahren zwei neue Kinderzimmer gekauft hat, warum brauchen die Kinder denn jetzt schon wieder neue Zimmer?
Ich hab halt Wut draus gelesen. Oder nenne es auf Krawall gebürstet, korrekt zitiert 😉
Trotzdem bin ich der Meinung, dass es eine Unterstellung ist (die vielleicht nicht von ungefähr kommt), dass KV und KM keine Probleme hätten, wenn Romy nicht wäre.
Gruß AJA
Nachtrag an Martin:
Platt hat auf einen Widerspruch hingewiesen, genau wie eskima.
Das verstehe ich nicht so ganz. Eskima hat geschrieben:
ich kann es völlig nachvollziehen, dass es eine miserable Situation für dich und deinen LG ist. Allerdings spielt ihr mit eurem Verhalten der KM in die Hände, weil ihr euch erpressbar macht (durch die Angst vor einem erneuten Umgangsboyott).
Damit drückt sie m. E. aus, dass das Verhalten der KM absolut nicht in Ordnung ist. Dass durch Totschweigen von Tatsachen der KM alle Türen und Tore geöffnet werden.
Platt hingegen bezieht sich einzig und allein auf die Einstellung gegen die KM, die sicher nicht die beste ist. Begründet oder nicht, das wäre hier die Frage.
Was den Wortfilter angeht (off topic :wink:), ich geh halt immer auf Vorschau und dann seh ich schon, welche Wörter gehen, oder nicht :phantom:
Hallo AJA,
du hast hier grad einen "Knoten" eingebaut. Die Frage
eine ganz entscheidende Frage bleibt aber offen: wenn die KM vor zwei Jahren zwei neue Kinderzimmer gekauft hat, warum brauchen die Kinder denn jetzt schon wieder neue Zimmer?
war von mir. Zusätzlich hatte Romy im Eingangspost geschrieben:
(Beide Kinder leben in einem Zimmer zusammen, die Möbel sind noch aus Ehezeiten(seit Jan '01 getrennt)
und da fällt selbst einen naiven Schaf wie mir auf, dass da irgendwas nicht stimmig ist.
eskima
:redhead: :redhead: :redhead:
au weia
sorry
Ne, dann sind auch die von dir aufgezeigten Widersprüche klar. Asche auf mein Haupt.
Okay, ich zieh mich jetzt zurück (für heute :wink:) und warte auf Romy's Stellungnahme.
Ach, wie kann ich das wieder gut machen .... :puzz:
Gruß AJA
Hallo,
so zu einem
@ Platt:
nein, ich kann die KM nicht leiden. Das liegt aber an ihr, sie macht den Terror nicht erst, seit ich da bin. Und wenn sie mich vor den Kindern als Schl* und Hu* bezeichnet...ich sag das nicht zu den Kindern. Sie ist einfach kein Mesch, mit dem ich mich auch sonst privat umgeben würde...leider befindet sie sich nun mal aber in meinem Leben.
Und, oh ja, selbst wenn ich nicht da wäre, gäbe es keine Ruhe zwischen den Eltern: Das ist einfach so und liegt an ihr. Da kann mein LG noch so ruhig und vernünftig sein, bamm schlägt das nächste Ding ein.
Aber schön dass Du meine Postings nochmal geesen hast, scheint ja interessant genug für Dich zu sein.
@AJA und eskima:
Damals, Besuch beim JA waren noch keine HartzIV Zeiten und das Soz.amt damals hat noch eine 4Raumwohnung bezahlt, die jetzt viel zu teuer ist. Sie mussten also zur Mitte 05 umziehen. Schon damals hatten die Mädchen ein Zimmer zusammen, der Halbbruder hatte ein Zimmer, ein Schlafzimmer ein Wohnzimmer. Als das JA sich ankündigte wurde aus dem Schlafzimmer aauf einmal ein weiteres Kinderzimmer und ich weiß nicht woher waren Möbel für Kinder drin. Wir dachten erts, ist doch toll, aber beim nächsten besuch erzählte uns L., dass sie wieder mit Y. ein Zimmer hat und die alten Möbel wieder da sind. Es gab also keinen Neukauf. Keine Ahnung wo sie die her hatte. Mein LG war ja wenige Tage nach dem Besuch des JA in der Wohnung zum Round Table Gespräch und er war sehr erstaunt wegen der Wandlung. Über das Gespräch ahbe ich berichtet in einem früheren Posting. Ihr könnt ja PLatt fragen, was die Gute damals einfach so in den Raum geworfen hat...
@all:
Ich kann mich durchaus sehr gewählt ausdrücken. Ist schließlich mein Beruf. Aber diese Frau, Entschuldigung, aber sie ist einfach nur unverschämt in meinen Augen. Bei dem Thema Zimmer: Von Anfang an hat sie geplant dass mein LG die Zimmer zahlt, aber lockt damit, dass sie die Hälfte zahlt. Und dann stellt sie ihn schlecht hin. Er hört was die Kinder sagen! Sie sagen, Papa, wenn du nicht bezahlst kriegen wir keine neuen Zimmer und auch sonst nichts zu Weihnachten...
WAS IST DAS FÜR EINE MUTTER?@Platt?
Sie enttäuscht IHRE Kinder immer und immer wieder!
Sie erzählt ihren Kindern, sie sollen sich nicht zu sehr an ihren Vater hängen, der stirbt sowieso bald!
Und da soll ich ruhig bleiben? Ich sehe wie mein LG darunter leidet, v.a. auch darunter, dass er sich so täuschen konnte damals, als er sie geheiratet hat...
Er wünscht sich noch mehr als ich, dass sie aus unserem Leben verschwindet!
Mehr sag' ich nicht dazu. Das Thema hat sich erledigt.
Sie ist zu ihm gekommen damit er ihr hilft, finanziell, er hat zugesagt und sie kümmert sich nicht darum Lösungen zu finden, verlangt er solls auf Raten zahlen, macht vorher die Kinder heiß, wo noch nichts feststeht! Und sagt dann: Es gibt keine Zimmer weil euer Vater nicht bezahlen will!
Super. Aber danke Dir Platt! Ich bin rachsüchtig und bösartig und der Wortfilter schlägt immer zu...böse böse böse
Deshalb lieben mich die Kinder meines LG ja auch so sehr, dass sie immer bitterlich weinen, wenn sie nach dem Urlaub zurück müssen...
Romy
P.S: @ schmusepapa:
Der letzte Satz, den Platt zitiert hat, hat mit mir, meinem LG, der KM und den Kindern gaaaaar nix zu tun sondern betraf eine Userin, die ich persönlich kenne, ebenso wie die Geschcihte, die dahinter steht.
Und@ Platt: Hab nochmal kurz überflogen was du gelesen hast: Es wurde mir nicht nur berichtet, habe selbst genug gesehen/gehört/erlebt von der KM.
Romy.
Hi,
über Umgangsboykoteusen brauchen wir uns nicht wirklich unterhalten, vs. ist voll davon.
Aber schön dass Du meine Postings nochmal geesen hast, scheint ja interessant genug für Dich zu sein.
Was willst Du damit sagen? Wenn ich jetzt ein sensibelchen wäre müsste ich beleidigt sein. Bin ich aber nicht, zeigt es mir nur, wie Du mit solchen Situationen umgehst.
nein, ich kann die KM nicht leiden. Das liegt aber an ihr, sie macht den Terror nicht erst, seit ich da bin. Und wenn sie mich vor den Kindern als Schl* und Hu* bezeichnet...ich sag das nicht zu den Kindern. Sie ist einfach kein Mesch, mit dem ich mich auch sonst privat umgeben würde...leider befindet sie sich nun mal aber in meinem Leben.
Genau so habe ich es auch gesehen. Woher Du weist, wie Sie früher war entzieht sich meiner Kenntnis. Sie hat sicherlich auch keine Freude an Dir. Nicht nur Sie ist in Deinem Leben, sondern Du bist auch in Ihrem Leben und ganz wichtig im Leben der Töchter. Ich kann mir vorstellen, dass die KM das sicherlich auch nicht toll findet.
Ich lese das alles auch nur aus dritter Hand. Weder die KM noch der KV hat sich geäußert.
Und dann haben die Kinder nur eine Decke. Was für eine üble Mutter. Das mein ich jetzt genauso. Ich finde es aber auch übel, wenn ich diesen Umstand kenne und ich weis, dass eins meiner Kinder auf einer Matratze schlafen muss. Dann nutze ich dieses nicht als Beweis wie unverantwortlich die KM ist, sondern reagiere als KV schon von mir aus. Dann kauf ich ein Bett und eine Decke. Dass auch solche Sachen für wenig Geld zu haben ist, haben doch viele erklärt. Wer ist jetzt schlimmer? Die KM die nichts kauft, oder der KV mit seiner LG die auch nichts unternehmen. Als Argumentation wird dann genannt, die KM könnte ja die Sachen anderweitig nutzen. Also ich habe mein Urteil gefällt. Beide Parteien verhalten sich nicht im Interesse der Kinder.
Ich hätte aufgrund Deiner Darstellung der Situation noch so eine kleine Spitzfindigkeit. Eine Tochter schläft auf einer Matratze und beide müssen sich eine Decke teilen. Jetzt bin ich doch irritiert. Versteh ich nicht. Wenn eine in einem Bett schläft und die andere auf einer Matratze dann können sie sich doch keine Decke teilen. Ansonsten müssten sie sogar in einem Bett oder beide auf der Matratze schlafen. Bist Du Dir wirklich sicher, dass Du weist wie es da zu Hause aussieht. Ich glaube nicht.
Deine weiterführenden Informationen an @Aja und Eskima sind auch merkwürdig. Klar da leiht sich die KM mal auf die schnelle ein neues Kinderzimmer und nachdem das Jugendamt da war, wurde es wieder abgebaut. Tut mir leid aber da habe ich Schwierigkeiten mit.
Ihr könnt ja PLatt fragen, was die Gute damals einfach so in den Raum geworfen hat...
Ist es nicht schön, dass ich das alles weis. Das ist nichts weiter als Zickenverhalten. Besser noch was interessiert Dich Dein Geschwätz von gestern.
Bei dem Thema Zimmer: Von Anfang an hat sie geplant dass mein LG die Zimmer zahlt, aber lockt damit, dass sie die Hälfte zahlt. Und dann stellt sie ihn schlecht hin. Er hört was die Kinder sagen! Sie sagen, Papa, wenn du nicht bezahlst kriegen wir keine neuen Zimmer und auch sonst nichts zu Weihnachten...
Hat Sie das gesagt, oder ist das nur eine Vermutung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Dir darüber geredet hat. Diesen Spruch, wenn Vater nicht zahlt dann……….., höre ich auch und die meisten hier sowieso. Auch da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Auch die eine oder andere Userin wird berechtigterweise solch eine Aussage getroffen haben.
WAS IST DAS FÜR EINE MUTTER?@Platt?
Das kann ich nicht beurteilen. Wahrscheinlich hat sie ihre Defizite.
Sie enttäuscht IHRE Kinder immer und immer wieder!
Nicht nur Sie, sondern Dein LG auch. Er hat schließlich nichts gegen die Schlafsituation unternommen.
Und da soll ich ruhig bleiben? Ich sehe wie mein LG darunter leidet, v.a. auch darunter, dass er sich so täuschen konnte damals, als er sie geheiratet hat...
Mein Gott das geht vielen hier so. Mir übrigens auch. Aber eins werde ich nicht machen, meine Kinder und die schöne Zeit mit meiner Ex negieren. Aber diese Aussage spiegelt für mich nur verletzte Eitelkeit wieder. Hier kann mich auch falsch verstehen. Bei Mitbürgern aus arabischen Ländern dürfte sich das wohl potenzieren.
Er wünscht sich noch mehr als ich, dass sie aus unserem Leben verschwindet!
Das ist eine Aussage voller Hass. Du willst mir erklären, dass diese Gefühlslage nicht auch bei den Kindern ankommt. Alleine so eine Äußerung ist in meinen Augen vollkommen daneben. Auch wen es Dir nicht gefällt, sie ist und bleibt die Mutter. Das zeugt wirklich nicht von Erziehungsfähigkeit.
Super. Aber danke Dir Platt! Ich bin rachsüchtig und bösartig und der Wortfilter schlägt immer zu...böse böse böse
Deshalb lieben mich die Kinder meines LG ja auch so sehr, dass sie immer bitterlich weinen, wenn sie nach dem Urlaub zurück müssen...
Die Kinder lieben auch ihre Mutter. Trotzdem ist eine Trennung vom Vater nach einer langen Zeit immer sehr belastend.
Der letzte Satz, den Platt zitiert hat, hat mit mir, meinem LG, der KM und den Kindern gaaaaar nix zu tun sondern betraf eine Userin, die ich persönlich kenne, ebenso wie die Geschcihte, die dahinter steht.
Dieses war mir schon bewusst und sollte nur ein Beispiel für Dein Verhalten insgesamt sein. Aber auch in diesem Thread sind Deine Fronten klar geregelt. Vater ist ein A…., Mutter ist zu blöd und der Freund Deiner Bekannten ist mehr oder weniger ein Weichei. Alleine Dein Sprachgebrauch in diesem Threads ist vom allerfeinsten.
Ich bin davon überzeugt, dass die KM nicht ganz sauber ist. Ich bin aber auch davon überzeugt, dass Dein LG nicht der absolute Held ist. Was mich wirklich an Dir stört, ist die Tatsache, dass ein Mensch mit Deinen Intellekt sich auf dieselbe Stufe begibt wie die KM. Du müsstest sehr genau wissen, dass Du der KM geistig überlegen bist. Wenn Du das für Dich einmal realisiert hast, dürfte Dir das Verhalten der KM auch klar werden. M.E. kämpft sie um ihre Kinder, zwar mit unschönen Methoden, aber andere kennt sie nicht. Ich für meinen Teil erwarte von einer angehenden Lehrerin mehr Gelassenheit und Objektivität.
Aber eigentlich gings nur um zwei Kinderzimmer die dringend benötigt werden. Da sollte Dein LG schon einmal in sich gehen, ob er das Geld nicht doch irgendwie aufbringt. Ich würde es für fair halten, da er sich so gut wie gar nicht an den Kosten der Kinder beteiligt. Nur meine ganz schlichte Meinung.
Platt
@Romy
willst du eigentlich eine lösung finden?¿? es gab genug vorschläge, auch von mir, zu denen von dir nicht wirklich etwas konstruktives gesagt wurde. es scheint mir wichtiger zu sein über die KM herzuziehen, als nach vorne zu schauen und nägel mit köpfen zu machen.
von euch beiden hat keiner eine ahnung, wie es wirklich bei der KM aussieht und wie die zustände dort für die kinder sind. alles wird nur vermutet. das bringt rein gar nichts. deinen partner sehe ich da auch als schwaches glied, denn ihm scheint die angelegenheit nicht wichtig genug zu sein, um mal vor ort zu sehen, was wirklich sache ist.
ausserdem gibt es viele widersprüche. kind muss auf matratze schlafen und decke mit anderem kind teilen, welches ein bett hat. macht für mich auch keinen sinn.
wenn der vater nicht in die wohnung der KM rein darf, dann ist das eine sache. wenn es dort aber schon gespräche gab und er die zustände der wohnung zur damaligen zeit in augenschein nehmen konnte, dann sehe ich nicht ganz, warum das heute nicht mehr möglich ist?
und freunde dich damit an, das diese KM so lange auf der bildfläche sein wird, wie es die kinder gibt! das ist die realität und mit der muss man irgendwie umgehen, auch wenn man das nicht will. anscheinend funktioniert ja die absprache mit der kinderbetreuung, ich sehe also nicht, warum es dann nicht möglich sein sollte auch die jetztigen probleme in den griff zu bekommen? lösen müsst ihr sie so oder so und zwar GEMEINSAM!
ich sehe deinen partner hier als schwächstes glied der kette und es bringt ihm rein gar nichts, wenn er eine partnerin hat, die ihm in das "du armer kleiner papa" horn bläst. das mag ihm kurzzeitig helfen und trösten, aber auf lange sicht bringt es ihn nicht nach vorne. mir kommt es so vor, als ob er den weg des geringsten widerstandes geht und darin von dir noch unterstützt wird. ihr denkt an euch und die KM an sich, aber keiner scheint wirklich an das wohl der kinder zu denken. hier sind verletzter stolz und gefühle fehl am platz. der klügere sollte handeln und soweit ich das beurteilen kann, seid das IHR.
so kommt es für mich von aussen rüber und ich bitte dich jetzt nicht wieder in die verteidigungshaltung zu fallen, denn damit drehst du dich im kreise, so wie es in diesem thread eh schon der fall ist. die lösung fehlt immer noch.
Hallo,
die Lösung ist gefunden.
Nur noch kurz zur Info: Er darf in die Wohnung der KM, kennt das Zimmer.
Die kleine hat nur eine Matratze auf dem Boden. da es aber im Momant nur eine Decke gibt, teilen sie sich das Bett der Großen.
Da ihr euch eine Meinung gebildet habt, werde ich es nicht weiter verfolgen.
Ich weiß was ich von der Frau zu halten habe und wenn ihr sie kennen würdet, würdet ihr es genau so sehen, dessen bin ich mir sicher.
Gruß, Romy
Liebe Romy,
die dringlichst Lösung wäre doch im Moment: Der Vater geht zu IKEA und kauft eine Bettdecke für 20,- EURO und bringt sie seinen Kindern vorbei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Gabe unter der gegebenen Situation nicht angenommen würde. Wenn doch würde ich sofort zum Jugendamt durchstarten. Die sind auf Grund der Bremer Verhältnisse alle sehr sensibilisiert!
LG, Uli
Moin,
wenn er das Zimmer kennt, dann weiß er auch, dass es nur eine Decke gibt und die KM kann sich nicht darauf berufen, dass eines der Mädchen beim Vater "gepetzt" hat. Somit schließe ich mich Uli an: Decke kaufen und vorbei bringen.
Gruß
eskima
Hallo,
eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben/sagen, aber es hat eine gewisse Schärfe gewonnen.
Wir dacten ja nun, da sie sagt sie hätte kein Geld dass das Thema sich erledigt hätte. Falsch gedacht. Heute hat sie wieder von dem Thema angefangen am Tel, auf die Nachfrage meines LG's wie sie es bezahlen will sagte sie sie hat kein Geld ob er kann.
Er sagte nein. Das war 17 Uhr.
Vorhin erreicht ihn eine sms, sie hat jetzt zwei zimmer bestellt und er soll die hälfte auf ihr konto überweisen. er sagte, er hätte das geld nicht, wo sies denn auf einmal her hat, vorhin hieß es noch sie hätte nichts.
als antwort kam: ich nehm das geld um den kinder was gutes zu tun und ob sie zwei wochen nichts ist oder trinkt kann ihm doch egal sein.
hin und her, her und hin, er sagt dann bezahl ich eben auf raten bei dir, wollte sie nicht.
letztlich kam dann der spruch: dann geh ich eben über instanzen wegen dem geld wirst schon sehen!
:puzz:
????
HILFE!
Kann sie ihm was anhaben?
ich habe das gefühl das hat alles auch was mit der unterhlatssache zu tun. wenn das JA sieht dass er so und so bezahlen kann, dann kann er auch lfd. unterhalt in der und der höhe zahlen.
denn interessanterweise kam das beides gleichzeitig.
mein lg macht sich nur mal wieder n kopp, dass er dann mal wieder nicht mit den kinder tel darf und wir sie nicht an weihnachten holen können (obwohl es einen vergleich gibt in sachen umgang, dem sie zugestimmt hat).
sie will ihn erpressen.
er würde ihr gern genau schreiben was er denkt aber er verkneift es sich, s könnte gegen ihn ausgelegt werden.
wie sie schreibt "ich besorg mir das geld und wenn ich über instanzen geh is mir a egal"
und gekauft hat sie wohl noch nicht sondern "reserviert" für den 30. da kommts alg2 aufs konto.
achso, und war mir nicht so, dass möbel kein sondrerbedarf sind sondern aus dem unterhalt bezahlt werden müssen? dass sie nur alg" hat kann ja nicht unser prob sein sondern ihrs, oder?
und sonderbedarf kannman eh nur geltend machen bei lfd. ku von mind 135% des regelbetrags oder?
und sonderbedarf kannman eh nur geltend machen bei lfd. ku von mind 135% des regelbetrags oder?
falsch. bei 135% und mehr wird davon ausgegangen, das man für Sonderbedarf vom laufenden KU ansparen kann. Darunter ist es immer Ermessensache. Allerdings bei Mangelfgall gibt es keinen Sonderbedarf, weil der schlicht und einfach vom KV nicht geleistet werden kann, weil dieser damit unter den Selbstbehalt rutscht. Sprich Sonderbedarf wird nur dann gezahlt werden müssen, wenn irgendwas zwischen DDT 2 und 6 gezahlt wird. Allerdings fällt die Zimmereinrichtung IMO nicht darunter. Klagen kann sie natürlich, aber Erfolg wird sie wohl kaum haben. Einem nackten Mann kann man schlecht in die Tasche greifen. Und wenn er weder das Zimmer bestellt hat noch schriftlich irgendwelche Zahlungen fest in Aussicht gestellt hat sehe ich da wenig Aussicht auf Erfolg
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
hallo,
er hat ne kleine rate pro monat per sms zugesagt. sie verlangt alles auf einmal oder er soll was borgen von freunden. "sie als elternteil versucht schließlich alles!" er solle sch daran ein beispiel nehmen!
lg
Hi
Ich weiss gar nicht wo da von beiden Seiten ein Grund zum Problem draus wurde. Nach der Anfrage hat der Vater erstmal zugesagt die Hälfte zu übernehmen. Da hatte die Mutter das Geld nicht. Nu hat die Mutter die Möglichkeit und der Vater kann nicht??
Das einfachste wäre doch zu sagen, ok ich habe es zugesagt und halte es. schicke mir bitte die Kopie des Kaufvertrags und Lieferschein und ich überweise meinen Anteil.
Die Frage war ja wohl ursprünglich ob er sich an den Zimmern hälftig als Weihnachtsgeschenk beteiligt.Und er hat zugesagt.
Normalerweise, egal ob getrennt oder nicht macht man sich im Vorfeld Gedanken wie hoch wertmässig ein Weihnachtsgeschenk ausfallen soll. Demnach hat man auch im Vorfeld Gelegenheit dafür Geld anzusparen.
Die Mutter handelt unfair, aber der Vater auch nicht korrekt.Ich denke es entspricht nicht den normalen Gegebenheiten ein Weihnachtsgeschenk der Kinder bei der Mutter abzustottern.
Wenn finanziell diese Möglichkeit nicht gegeben ist spielt man von anfang an mit offenen Karten.
Das Gespräch hätte im Voraus auch anders laufen können.
Auf die Frage der Mutter hätte der Vattter antworten können, das er im Grunde bereit ist sich hälftig zu beteiligen aber das dies so kurzfristig finanziell nicht möglich ist. Man hätte übereinkommen können, das man sich dieses Ziel für Ostern setzt und beide Zeit haben ihren Anteil bis dahin anzusparen .
Man hätte dann sagen können ,man kauft halt erst mal die fehlende Decke und ne Kleinigkeit zu Weihnachten. Denn es kommt Kindern nicht immer auf die Größedes Geschenks an, viel wichtiger ist es das es mit Liebe und von Herzen geschenkt wird.,
Sollte die Mutter dann auf das Geschenk trotzdem bestehen hat sie Pech gehabt.Dann muss sie selber sehen wo es herkommt.
Gruß Alexa
Beurteile einen Menschen nie nach seinem Lächeln.... manche Lachen nur um nicht weinen zu müssen.
Hallo Alexa,
nur zum Verständnis: Er hat niemals gesagt er hätte die komplette Summe auf einmal. Er hat von Anfang an gesagt er würde selbst auf Raten bezahlen wollen, weil er das Geld komplett nicht hat. Das wusste sie. Sie tat so als hätte sie die eine Hälfte bereits in petto, was sich danach als nichtig herausstellte. Er selbst sagte: lass uns dann noch warten bis genug angespart ist, dann schneken wir die Zimmer eben etwas später. Sie will auf teufel komm raus die Zimmer zu Weihnachten. Überlegt hat sie es sich aber erst Mitte Oktober. Dass man von ALG2 innerhalb von 2 Monaten nicht genug abzweigen kann für neue Möbel hätte ihr klar sein müssen. (Sie hatte darauf spekuliert, dass er alles bezahlt (ich zahls in raten auf dein Konto, haha), was er nicht kann.) Daraufhin sagte sie erstmal nichts weiter bis gestern. Sie versucht ihn zuepressen. Ich vermute wirklich dass es darum geht dem JA zu beweisen anhand ihrer Kontoauszüge, dass er ja doch zahlen kann! Oder aber sie braucht dringeng Gld und versuchts über die Schiene. Die Rechnung würde sie ja erst mit Kaufvertrag bekommen. Sie kauft aber erst wenn sein Anteil da ist. Darauf lässt er sich erst recht nicht ein.
Es geht primär um den Erpressungsversuch ihrerseits, sie würde durch die Instanzen gehen. Ganz spät kam noch die Aufforderung von ihr, dann soll er sich das Geld eben von mir leihen und es mir in Raten zurückzahlen :knockout:
Wie gesagt, es ist nicht sicher, dss die Zimmer überhaupt gekauft werden und die Sprüche von ihr, dann esse ich zwei wochen nichts kann dir doch egal sein und du hast dich all die jahre nicht beteiligt bei klamotten oder schuleinführung(was nicht stimmt) und ich hol mir das geld und wenn ih durch alle instanzen gehe gehen mir extrem gegen den Strich.
Romy