Erzwungene Löschung...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erzwungene Löschung von Beiträgen

 
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Liebe User von vatersein.de,

der eine oder andere hat es vielleicht bemerkt: Es sind diverse Forenbeiträge nicht mehr vorhanden. Ich bedaure dies zutiefst.

Eine bis dato sehr engagierte Userin hat aus von mir nicht nachvollziehbaren Gründen ihren Account gelöscht. Ich war darüber mehr als überrascht, da dies ohne erkennbare Vorzeichen erfolgte. Ich schrieb der Userin über die mir bekannte private E-Mail-Adresse ein kurzes Statement und wünschte ihr und ihrer Familie für den weiteren Weg alles erdenklich Gute.

Ich erhielt als Antwort eine E-Mail, deren Inhalt ich hier nicht widergeben möchte. Es wäre zu blamabel für die Userin.

Ich wurde in einer zweiten E-Mail von der Userin unter Androhung strafrechtlicher Konsequenzen aufgefordert, ihre sämtlichen Forenbeiträge umgehend, jedoch bis spätestens mit Ablauf des 07.09.2004 zu löschen. Diese Aufforderung war nicht nur garniert mit einer erklecklichen Anzahl rechtlicher Vorschriften, sondern auch mit Anschuldigungen und Unterstellungen, die ich insgesamt von mir und allen Usern auf vatersein.de weisen muss. Letztlich musste ich dieser Aufforderung schweren Herzens nachkommen.

Aus diesem Grunde werdet ihr in vielen Beirägen logische Brüche finden, da eure Antworten, die sich auf Antworten der Userin beziehen natürlich weiterhin vorhanden sind.

Ich persönlich bin außerordentlich betroffen. Wir haben eine wirklich engagierte und sich um vatersein.de verdient gemachte Userin verloren. Die Art und Weise ihres Weggangs kann ich nicht nachvollziehen. Besonders tragisch ist es für all diejenigen, die durch ihre Beiträge und Antworten Rat, Hilfe und Trost bekamen. Ihre Worte sind nun hier nicht mehr auffindbar. Es ist so, als wäre sie nie da gewesen.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 07.09.2004 11:19
 mel
(@mel)

kann ich allerdings auch nicht verstehen.
man muss sich jetzt fragen oder der / die user über jahre nur die unwahrheit geschrieben hat oder angst vor der eingenen aussage hatte

oder liegt es daran dass einige mit der wahrheit nicht umgehen können bzw keine kritik ab können?
naja reisende soll man nicht aufhalten
mel

AntwortZitat
Geschrieben : 07.09.2004 13:34
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo zusammen,

mir fehlte schon ein Name, beim Durchstöbern des Forums nach dem Urlaub.
Ich sitze hier, habe viele Fragezeichen im Kopf.
Für mich/uns war der Austausch immer sehr angenehm.
Schade, daß es nun so gekommen ist.

Da Jörg schon schrieb, dass das Löschen des Accounts ohne Vorzeichen geschah, ist wenigstens meine Frage beantwortet, ob irgendetwas in den letzten 3 Wochen hier vorgefallen ist.

Naja, wie Mel schon schreibt: Reisende soll man nicht aufhalten.

Wir wünschen ihr und ihrer Familie weiterhin alles Gute.

Tina und Micha * ziemlich betroffen und verdutzt*

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 07.09.2004 15:59