Hallo, ihr alle zusammen,
ich weiss nicht wo ich dies reinschreiben soll, daher schreib ichs einfach mal hier.
So furchtbar wichtig ist es auch nicht, würde mich nur mal interessieren was ihr dazu sagt.
Also, wir haben vor einigen Wochen mitbekommen, dass unsere liebe Ex jedes Wort dass wir mit ihr wechseln, jede Email,die wir ihr senden und jede SMS die wir ihr schreiben an ihre Anwältin weiterleitet. Jede Aktion die wir mit den Kinder unternehmen usw. wird ganz genau an die Anwältin geschrieben. Sogar der Zustand der Unterhosen der Kinder ( der kleine Sohn meines Mannes passt auf der Toilette manchmal nicht so genau auf ) wird regelmässig mitgeteilt.
Die Ex schreibt uns auch keine Antwort auf eine SMS , ohne diese vorher mit der Anwältin abgesprochen zu haben. Ihre Email- Adressen hat sie vor drei Tagen gelöscht und weigert sich uns eine neue Adresse zu geben, damit wir nichts mehr schriftlich mit ihr absprechen können. Und dies alles auf anraten und " Befehl " ihrer Anwältin. Diese hat bei der letzten Verhandlung sogar zugegeben, dass sie unserer Ex gesagt hätte, sie dürfe nichts mehr mit uns besprechen und schreiben, ohne das vorher mit ihr abgesprochen zu haben.
Was sagt ihr dazu ? Ist das noch normal ? Und vor allem darf die Ex das ? Unsere sämtlichen privaten Dinge die wir mit den Kindern unternehmen und besprechen an die Anwältin weitergeben ?
Ich muss sagen ich würde es nicht mögen, keinen Schritt mehr tun zu können, keine Wort mehr sagen zu können ohne vorher bei jemand die Erlaubnis dazu zu holen. Würde mir total fremdgesteuert vorkommen.
Eure Meinung dazu würde uns mal interessieren. Ändern kann man an der Situation sowieso nichts.
Moin soulsister,
Dein Problem ist gar nicht so selten. Erinnert ein wenig an die Blondine mit dem MP3-Player, der ständig "Einatmen-Ausatmen" sagt - und seine Besitzerin killt, als die Batterie leer ist...
Es macht keinen Sinn, sich darüber aufzuregen; ich würde mich eher lustig darüber machen. Fies wie ich bin wäre mir persönlich in einer solchen Situation vermutlich auch die eine oder andere Bemerkung im Beisein der Kids rausgerutscht, so à la "darf sie schon ohne Erlaubnis auf's Klo?", "wo hat sie denn heute wieder denken lassen?" oder irgendsowas... Und im Bewusstsein, dass eh alle Unternehmungen aus den Kids herausgequetscht werden, hätte ich von mir aus dafür gesorgt, dass es da auch ordentlich was zu erzählen gibt.
Anwälte haben oft Angst, dass ihnen Streitwerte und damit Geld entgehen, wenn Scheidungsparteien auf die abstruse Idee kommen, irgendwas aussergerichtlich unter 4 Augen zu klären. Deshalb hängen sie ihren Mandanten Maulkörbe um. Und wenn diese Mandanten dumm oder nicht selbstbewusst genug sind, lassen sie sich von jemand Wildfremden den Mund und das Denken verbieten. Das sagt eine Menge über die Ex und ist keine tolle Prognose für ihr künftiges Leben. Denn irgendwann ist die Anwältin nicht mehr im Boot; dann muss sie wieder selbst denken. Wenn sie es noch kann.
Die Frage, ob die Tante das darf, solltest Du Dir daher gar nicht stellen: Es ist nicht verboten, einen an der Waffel zu haben, andere für sich denken zu lassen und sein eigenes Leben möglichst freudlos zu gestalten. Also lass sie einfach, wenn es ihr Spass macht. Und mach Du mit Deinem LG so lange, was EUCH Spass macht. Alles andere ist vergeudete Lebenszeit.
Grüssles
Martin :knockout:
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Hallo Soulsister,
meine niederen Instinkte werden durch so etwas immer erst recht zum Schreiben angeregt.
Hält sie ein bisschen auf Trab, schließlich soll die Rättin ja auch was tun für ihr Geld.
Ihr könntet ja immer noch den Vermerk "vertraulich" und "persönlich" reinsetzen.
Ändert zwar ooch nix aber regt vielleicht an.
Gruss Beppo
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
*lol*
Ich glaub ich würde wie Beppo reichlich Papier zum lesen produzieren. Irgendwann wird es der RA auch zu doof. Die verdient ja sicher nicht allzuviel dran, weil Madame doch PKH bekommt, oder?
Vielleicht solltet ihr, ihr nach jedem Umgang eine Liste übergeben, in der ihr auflistet, was er wann gegessen hat und wie oft er auf Toilette war und was da so alles rauskam.
Ne soulsister, ich danke mir, wie lästig das ist. Aber ich würds gelassen nehmen. Sie macht sich ihr Leben schwer damit. Wenn´s euch nervt, stellt euch einfach vor, das sie irgendwann nem Richter eine Exel-Tabelle vorlegt in der sie präzisse den Zustand der Unterhose festgehalten hat... und dann stellt euch das Gesicht des Richters vor, wenn er sich mit dem Sch*** beschäftigen soll :rofl2:
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo
Ich frage mich, wofür das gut sein soll? Steht die RA auf dicke Akten? Auch das löschen der E-Mail accounts ergibt für mich keinen Sinn, den jetzt kann sie die RAtte nicht mehr mit abendlicher Lektüre erfreuen.
Aber wie Martin schon sagte, es ist nicht verboten einen an der Waffel zu haben.
Wenn ich es recht betrachte, hmmm, da könnte man sich doch einen schönen Spaß draus machen. Wenn die Kinder fleissig berichten, liegt es doch an euch, dass sie das richtige berichten. :rofl2:
LG Thomas
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World
Au weia....ich finde das schon krank :puzz: kenne es aber so ähnlich nur daß in dem Fall das JA für alles angerufen wird....
...aber, was für Nachteile sollen euch daraus entstehen?
Laßt euch nicht beeindrucken, lebt euren Umgang ganz normal mit den Kindern ( auch mit "Bremsstreifen" :phantom: ) letztendlich wirft es nur Papierkram beim gegnerischen Anwalt auf, aber vor Gericht interessiert es - im Normalfall - niemanden, eher macht sich die Gegenseite lächerlich.
Das sind nur Nickeligkeiten seitens der KM. Nicht mitspielen!
Laßt es euch gepflegt am Po vorbei gehen. Wenn sie sonst nix mehr hat um euch zu ärgern...
Auf Emails würde ich verzichten und mündliche Absprache bevorzugen.
Edit: ...dürfen...tut sie es. Aber- lacht drüber, das tut euch besser.
Grüße,
das Augentierchen
Danke für die vielen Antworten.
Ja, so sehen wir das jetzt meistens auch schon. Selbst unsere Anwältin hat letztes Mal gesagt " die gegnerische Anwältin ist schon genauso durchgeknallt wie die Ex." Oder es kam der Spruch " dieses Schreiben kann nur nach Alkoholgenuss entstanden sein".
Ich habe irgendwie der Eindruck, dass die Anwältin ausser unserer Ex keine Klientin hat, denn soviel Zeit wie sie in diese Sache investiert ist schon unnormal. Oder sie ist eine extreme Männerhasserin, die sich vorgenommen hat meinen Mann fertig zu machen. Nur schade für sie, dass selbst der Richter sie nicht mehr unterstützt.
Aber ihr habt schon recht irgendwie ist es auch lustig.
Das löschen der Accounts ergibt schon einen Sinn, denn wir haben jede Absprache mit ihr nur noch über Email gemacht. Da sie ständig behauptet hat, dass mein Mann dies oder jenes nicht gesagt habe. Wir haben nämlich bis vor kurzem harten Kampf gehabt um die Regelmässigkeit der Besuchswochenenden. Wurde gerichtlich geklärt und sie hat verloren, da wir durch unsere Emailausdrucke nachweisen konnten, dass wir uns ganz konsequent an alle Absprachen gehalten hatten.
Gehe mal davon aus, dass daher die Anwältin geraten hat , keine Emails mehr zu schreiben. Aber zum Glück gibts ja noch die Post und Einschreibebriefe für den Notfall. Und das Handy mit SMS.
Unsere Ex hat sogar so kleine Tablettchen, mit denen man Zahnbeläge feststellen kann. Und nach jedem Besuch bei uns, bekommen die Kinder so ein Tablettchen um festzustellen, ob sie bei uns Zähne geputzt haben. Und auch dass wird der Anwältin mitgeteilt " der dritte Zahn unten rechts hatte rote Beläge und der zweite oben links war leicht vergilbt." Absolut krank !
Ich habe sowieso das Gefühl, dass sie wirklich einen an der Waffel hat.
Und die Anwältin ermuntert sie ständig irgendwas gerichtlich durchzusetzen, ob es nun gegen uns ist oder gegen das Arbeitsamt, sie hat ständig irgendwelche Verhandlungen.
Eines war noch lustig , für euch sicher auch. Letztes Mal beschwert sie sich bei uns, dass doch das Jugendamt so unverschämt sei, ihr ein Schreiben zu senden wegen Unterhaltsforderung unsererseits. " Und stellt euch nur mal vor..... die behandeln mich genauso wie wenn ich ein MANN wäre !! Sie schicken mir das selbe wie einem VATER !! Ich soll mir eine Arbeit suchen ! Ich soll mich mindestens 30 Mal im Monat bewerben ! Ist das nicht unverschämt ? Ich bin doch eine FRAU !! "
Tut sie euch auch so leid wie mir ???
( Nicht zu vergessen, dass sie den Unterhalt meines Mannes für die Kinder die bei ihr leben erhöhen lassen wollte, weil er ja jetzt für das Kind, das bei uns lebt keinen Unterhalt mehr zahlen müsse und dadurch etwas einsparen würde :gunman:)
Hi Leutz,
soooo lustig ist das nicht...
Ich frage mich gerade, welche Konflikte wohl auf dem Kind lasten, wenn sie nach dem Umgang überprüft und vernommen werden. Mich würde nicht wundern, wenn es mittelfristig zu einer Verweigerungshaltung bzgl. Umgangs beim Kind kommt, wenn jeder Besuch derartigen Stress erzeugt.
Allerdings kann ich auch keine andere Lösungs anbieten, als der Mutter, trotz aller Boshaftigkeit, ständig Brücken zu bauen und zu versuchen, Konflikte zu entschärfen.
Genau diese Gratwanderung mache ich auch seid Jahren. Trotz abstruser Strafanzeigen, wahnwitziger Boykottsbegründungen gibt es von mir scheinbar offene Kooperation. Meine Ex betrachtet dies wahrscheinlich als Kniefall eines Untermenschen vor ihr - es ist mir aber egal, weil ich es besser weiß.
Armer Sohnemann!
Gruß,
Michael
Lieber Weisnich,
Ich frage mich gerade, welche Konflikte wohl auf dem Kind lasten, wenn sie nach dem Umgang überprüft und vernommen werden.
da hast du natürlich ( leider ) absolut recht 😡 vor allem wenn ich dann noch das mit den Zahnbelagstabletten lese o.ä. für die Kinder ist das sicher eine große Belastung.
Nur was sollen soulsister und LG dagegen tun? Sie können es einfach nur besser vorleben, also die Kinder so einem Druck nicht aussetzen.
Mich würde nicht wundern, wenn es mittelfristig zu einer Verweigerungshaltung bzgl. Umgangs beim Kind kommt, wenn jeder Besuch derartigen Stress erzeugt
Hmmm, da wäre ich mir nicht so sicher...es könnte auch Widerstand gegen KM bei den Kindern hervorrufen. Ich selber bin auch Trennungskind, und meine Mutter hat nach Besuchen bei meinem Vater das volle Ausquetschprogramm gezogen, dazu allerübelst über die neue LG meines Vaters abgezogen - das hat aber nicht meiner Beziehung zu meinem Vater geschadet, sondern meiner Beziehung zur Mutter, weil ich mich von ihr benutzt und gequält fühlte durch das Verhalten.
Grüße,
das Augentierchen
Hallo Augentierchen,
Nur was sollen soulsister und LG dagegen tun?
s.o.
Hmmm, da wäre ich mir nicht so sicher...es könnte auch Widerstand gegen KM bei den Kindern hervorrufen. Ich selber bin auch Trennungskind, und meine Mutter hat nach Besuchen bei meinem Vater das volle Ausquetschprogramm gezogen, dazu allerübelst über die neue LG meines Vaters abgezogen - das hat aber nicht meiner Beziehung zu meinem Vater geschadet, sondern meiner Beziehung zur Mutter, weil ich mich von ihr benutzt und gequält fühlte durch das Verhalten.
Das ist allerdings eher selten der Fall. Meist läuft es anders(t). Das Kind hat schmerzlich erfahren müssen, wie es ist, den Vater aus dem Alltag zu verlieren und wird von nun an wird es für die Loyalität zur verbleibenden Mutter einiges tun.
Gruß,
Michael
Hallo
Das ist allerdings eher selten der Fall. Meist läuft es anders(t). Das Kind hat schmerzlich erfahren müssen, wie es ist, den Vater aus dem Alltag zu verlieren und wird von nun an wird es für die Loyalität zur verbleibenden Mutter einiges tun.
Zumindest ich kann Augentierchens Gedankengänge bestätigen. Bei meinem Kleinen war es ganz genau so. Loyalität kann man nicht erzwingen. Wenn das Kind bei dem anderen Elternteil vorgelebt bekommt, dass es auch ohne Zwang geht, loyal zu sein kann genau das eintreten was Augentierchen beschreibt und auch ich erlebt habe. Damit möchte ich aber in keinem Fall behaupten, dass das so die Regel ist.
LG Thomas
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World
Hallo Jemmy und Weisnich,
Ich halte beides für möglich, das kommt wohl auch sehr auf das betreffende Kind an. Ich und Ex haben zwei Kinder, von denen eines sich manipulieren und unter Druck setzen läßt und somit auch sehr unter der Situation leidet, das andere geht seinen eigenen Weg (bisher ) straight ohne sich beeinflussen zu lassen und fährt gut damit.
Traurig ist das alles allemal ;(
Grüße,
das Augentierchen