Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich mein letztes Schreiben in dem Geamtkomplex Rosenkrieg erhalten. Es war ein Schreiben des Jugendamtes. Man teilte mir mit, dass in Anbetracht der bevorstehenden Vollendung des 18. Lebensjahres meiner Tochter, die Unterhaltsbeistandschaft endet.
Weitere Sachen erwarte ich nicht mehr. Damit ist ein nahezu 12-jähriges Kapitel beendet.
Ich habe dies zum Anlass genommen, einen wirklich großen Karton herzunehmen, mit den diversen Aktenordnern zu befüllen und mit Klebeband fest zu verschließen. Er war so schwer, dass mein Sohn mir helfen musste, ihn auf den Speicher zu schaffen. Aus dem Auge aus dem Sinn - nun klafft nur noch eine riesige Lücke im Aktenregal, die sich sicher nach und nach mit sinnvolleren Dingen füllen wird.
Da alle vier Kinder ihre Mutter nun bald neun Jahre nicht mehr gesehen haben, habe ich mal versucht anzuregen, ob sie nicht ihren Frieden mit der Mutter schließen wollen. Hierzu würde sich das bevorstehende Weihnachtsfest ja anbieten. Von sich aus würde die Mutter diesen Schritt nicht tun. Die Kinder scheinen aber (noch) nicht bereit hierzu zu sein. Da jetzt aber alle mehr oder weniger für sich selbst verantwortlich sind, werden sie ihren eigenen Weg finden müssen.
Mein Tagebuch werde ich irgendwann mal auf CD brennen. Dann haben die Kids, so sie dies wünschen, die Möglichkeit diesen jahrelangen Irsinn nachvollziehen zu können.
In diesem Sinne, lG,
Uli
Dann lieber Uli
meinen Glückwunsch zum endgültigen Abschluß.
Die Lücken in deinem Regal wirst du sicher schnell füllen. Sicher hast du schöne Fotos von deiner Herzallerliebsten, deinen Kindern und deiner Maschine, die sich super als schön anzusehende "Lückenfüller" eignen.
Ich wünsche dir das damit auch die gesamte Last von deiner Seele vollständig verschwunden ist und du die nächsten Jahre ungehindert genießen kannst, bis dann die ersten Enkelkinder euer ruhiges Leben "stören" :rofl2:
LG Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
...aber man kann doch noch so herrlich weiterstreiten, da muss es doch was geben um das Regal voll zukriegen... was ist denn mit Priveligierung oder FOS-Besuchen... Spaß beiseite, Glückwunsch und alles Gute. Gruß Ingo
Ich wünsche dir das damit auch die gesamte Last von deiner Seele vollständig verschwunden ist und du die nächsten Jahre ungehindert genießen kannst, bis dann die ersten Enkelkinder euer ruhiges Leben "stören" :rofl2:
Liebe Tina,
an die Vergangenheit denke ich nur noch selten. Unser Leben hat sich seit dem Sommer völlig geändert. Mein Sohn hat angefangen zu studieren und kommt nur noch am Wochenende nach hause. Meine Tochter hat einen festen Freund und ich sehe sie noch seltener als meinen Sohn (was mich schon ein wenig sorgt, weil ihre schulischen Aktivitäten hierunter merklich leiden). Dies hat natürlich Freiräume bei uns geschafften. Ich bin im letzten Jahr ca. 7.500 km Motorrad gefahren, ich treffe mich wieder mit Leuten, meine Frau und ich spannen hin und wieder den Wohnwagen an, ...
das Leben hat eine neue Qualität bekommen und gesundheitlich geht es mir (mit ein paar Einschränkungen) deutlich besser als die letzten Jahre!
LG, Uli
Servus Uli,
kurz nachdem ich auf vatersein.de gestoßen bin, habe ich mir Dein 'Tagebuch mal durchgelesen.
Wahrlich eine Wahnsinnsgeschichte, vor der sich das selbst Erlebte schon fast wie ein Spaziergang zeigt.
Ich hoffe, dass Du mit dem Abtransport der Unterlagen auf Deinen Dachboden tatsächlich dieses Kapitel zumachen, und Deine Zeit mit wesentlich sinnvolleren Dingen für Dich, Deine Partnerschaft und Deine Kinder füllen kannst.
Denn wenn Du das mit dieser Story hinbekommst, dann gibst Du all denen Mut und Ansporn, die das auch jeden Tag auf`s Neue versuchen.
Aber da wird mir bei Dir nicht bange 😉
Auch wenn die Mopedsaison vorüber ist.
Aber da ich Dich sozusagen schon gerade an der Strippe habe:
Was ist denn mit dem Weihnachtsbaum vor Deinem Bürofenster?
Habe dieses Jahr noch nichts davon gelesen?
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Moin Uli,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zum endgültigen Abschluss dieses Kapitels. Dein Online-Tagebuch hat mich vor bald 8 Jahren zu vatersein geführt und mir den Irrsinn des deutschen Familienrechts besonders drastisch vor Augen geführt - inklusive der Tatsache, dass es mir im Vergleich dazu noch vergleichsweise "gut" ging.
Andererseits: 12 Jahre sind ein Sechstel oder Siebtel eines Menschenlebens. Viele Jahre, in denen die Lebensqualität praktisch täglich darunter leidet, dass man ein einziges Mal einen Fehler gemacht und den falschen Menschen geheiratet hat - und unser Staat diesem Menschen alle Mittel an die Hand gibt, sich als angeblich arbeitsunfähiger Parasit ins Fell des ehemaligen Ehepartners zu setzen. Zum Vergleich: Ein Moerder sitzt kaum länger hinter Gittern; der ist nach 15 Jahren wieder frei...
Deinen Kindern wünsche ich, dass sie sich diesen Irrsinn NIEMALS durchlesen wollen. Es würde ihr Leben nicht verbessern. Ob sie jemals wieder Kontakt zu ihrer Mutter suchen und pflegen wollen, wird die Zeit zeigen. Wenn nicht, ist das eben so - und vielleicht ein Akt ausgleichender Gerechtigkeit: Wer sich verhält wie Deine Ex es getan hat, lebt und stirbt einsam.
Jag das Zeug irgendwann durch einen Shredder; Du brauchst es nicht mehr und musst auch niemandem etwas beweisen.
Grüssles und Glückwunsch
Martin
(der übermorgen seinen 5. Hochzeitstag mit der besten Ehefrau der Welt hat)
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Aber da wird mir bei Dir nicht bange 😉
Auch wenn die Mopedsaison vorüber ist.
Wieso ist die Saison vorbei?! Ich bin vorgestern noch gefahren. Gestern waren die Temperaturen nahe Null und die Straßen feut, da traute ich mich nicht.
Aber da ich Dich sozusagen schon gerade an der Strippe habe:
Was ist denn mit dem Weihnachtsbaum vor Deinem Bürofenster?
Der steht dort wie jedes Jahr.
Habe dieses Jahr noch nichts davon gelesen?
Auch der ändert sich nicht mehr und die Touristen werden auch weniger, die sich das Ding jedes Jahr anschauen.
Ich habe aber schon unsere Userin gaya an ihrem Stand besucht. Sie kämpft sich immer noch von Prozess zu Prozess.
(der übermorgen seinen 5. Hochzeitstag mit der besten Ehefrau der Welt hat)
Dann schon mal vorab meinen Glückwunsch. Wir werden nächstes Jahr unseren 10ten Hochzeitstag haben. Mit meiner jetzigen Frau bin ich inzwischen deutlich länger zusammen, als ich es mit meiner Exe war.
LG, Uli
Lieber Uli,
das hier:
das Leben hat eine neue Qualität bekommen
treibt mir ein Freudentränchen in die Augen. Schön. 🙂
GLG aus Berlin
WH
Wieso ist die Saison vorbei?! Ich bin vorgestern noch gefahren.
Ich kenn` mich doch bei Mopeds nicht aus. 😉
Ich dachte, die werden alle am 31.10. für den Winter eingemottet und haben Saisonkennzeichen usw.
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Auch von mir meinen Glückwunsch.
Ich hoffe, dass nach der Unterhaltsverhandlung Ruhe einkehrt...
LG
Marko
Ich kenn` mich doch bei Mopeds nicht aus. 😉
Ich dachte, die werden alle am 31.10. für den Winter eingemottet und haben Saisonkennzeichen usw.
Ich habe noch nie ein Saisonkennzeichen gehabt! :phantom:
Auch von mir meinen Glückwunsch.
Ich hoffe, dass nach der Unterhaltsverhandlung Ruhe einkehrt...
Lieber Marko,
wir haben ja schon seit vier Jahren Ruhe. Da war die lette Unterhaltsverhandlung, die mich aus den Fesseln der Exe befreite. Nun ist es so, dass meine Tochter auch volljährig wird und ich mit all dem nix mehr zu tun habe.
LG, Uli
Herzlichen Glückwunsch !!!
... von einem, der - wie ich befürchte - noch ziemlich am Anfang eines Weges steht, den Du nun vollendet hast.
Einerseits ist es für uns alle, die wir noch auf Rat und Hilfe angewiesen sind, natürlich gut, wenn Menschen wie Du auf jahrelange Erfahrungen mit diesem Wahnsinns-System zurückgreifen können ...(eigennützige Sichtweise - ich weiß) ...
... andererseits ist es einfach schön, zu lesen, dass es in dem ein oder anderen Fall, so wie letztendlich ja auch bei Dir, tatsächlich ein "Happy End" gab.
Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass es mir erspart bleibt, so viel Praxiserfahrung sammeln zu müssen, wie Du und viele Andere hier, es notgedrungen mussten. Bei dem bloßen Gedanken, dass sich dieser Wahnsinn, dem ich jetzt seit gerade mal eineinhalb Jahren ausgesetzt bin, noch 10 Jahre fortsetzen (oder noch schlimmer, ich den Kontakt zu meinen Kindern ganz verlieren) könnte, wird mir ganz schlecht.
Für Deine Kinder hoffe ich, dass sie niemals das Bedürfniss verspüren, sich diesen ganzen Sch... durchzulesen - weil sie in ihren Herzen (viel wichtiger, als auf der rationalen Ebene) wissen, was sie an ihrem Vater haben!
Ganz herzlichen Gruß
PdG
Hallo Uli,
der Thread ist irgendwie an mir vorbeigehuscht. Ich war in den letzten wochen aber auch wenig online.
Ich glaube, du hast es geschafft. Und ich habe Ehrfurcht, dass Du deine Kinder einen Hinweis gegeben hast, Frieden mit der Mutter zu schließen. Kerl, du hast Größe.
Ich bin nächste Woche wieder beim Kadi. Mal wieder Umgang. Leider kann ich meine Ordner noch nicht wegtun.
Der Kurze ist jetzt 8 und die Ex hat ihren Kampf nach 7 Jahren immer noch nicht aufgegeben, daher werde ich die Akten noch locker 10 Jahre brauchen.
Na und Moppedfahren war dieses Jahr kaum drin. Ich habe mir just ein kleines Hobby angelacht: Es ist 100qm groß mit Garten.
Dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr und alles Gute in 2012!
Schön, was Positives von Dir gelesen zu haben.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
Ich glaube, du hast es geschafft. Und ich habe Ehrfurcht, dass Du deine Kinder einen Hinweis gegeben hast, Frieden mit der Mutter zu schließen. Kerl, du hast Größe.
Das hat nix mit Größe zu tun. Ich habe meinen inneren Frieden mit der Exe längst gemacht. Sie spielt in meinen Gedanken kaum noch eine Rolle. Eigentlich tut sie mir eher Leid. Der Körper ist gnädig mit sich selbst; unangenehme Dinge verdrängt er ziemlich schnell und gut - zumindest, wenn man psychisch gesund ist.
Ich denke, dass es für die weitere Entwicklung der Kids gut wäre, überhaupt irgendein Verhältnis zu ihrer Mutter zu haben, was ihnen im Moment mangels Kontakt nicht möglich ist. Auch wenn ich mich selbst eher als Agnostiker sehe, so schreibt schon die Bibel: "Du sollst Vater und Mutter ehren!". Jeder Therapeut rät bei Konflikten, mit seinen Eltern ins Reine zu kommen.
Auch die großen Halbgechwister meiner Kids haben eine Therapie gemacht. Leichter wäre das sicherlch gefallen, wenn die Mutter dabei irgendwie präsent gewesen wäre. Leider bleibt das völlige Illusion, denn zu einem kritischen Dialog wird sie wohl niemals fähig sein.
Ich bin nächste Woche wieder beim Kadi. Mal wieder Umgang. Leider kann ich meine Ordner noch nicht wegtun.
Der Kurze ist jetzt 8 und die Ex hat ihren Kampf nach 7 Jahren immer noch nicht aufgegeben, daher werde ich die Akten noch locker 10 Jahre brauchen.
Du hast mein ehrliches Mitgefühl! Ich glaube, ich könnte das heute nicht mehr durchstehen. Das ganze Thema stößt mich inzwischen eher ab. Auch ein Grund, warum ich inzwischen eher selten hier bin und die Hardcore-Geschichten garnicht mehr lese.
Na und Moppedfahren war dieses Jahr kaum drin. Ich habe mir just ein kleines Hobby angelacht: Es ist 100qm groß mit Garten.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim! Vielleicht schaffen wir es ja trotzdem noch mal eine Runde zusammen zu drehen. Ich denke, Beppo wäre auch mit dabei. 🙂
Dir und deiner Familie ein frohes neues Jahr und alles Gute in 2012!
Danke, das wünsche ich Dir/euch auch!
Liebe Grüße,
Uli
Ich denke, Beppo wäre auch mit dabei.
Absolut!
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Absolut!
Super! Dann muss ja nur noch das Wetter besser werden und ich meinen Auspuff wieder zurückhaben.
LG, Uli 🙂
Kommt der Auspuffsound nun vom Band? 🙂
Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.
Kommt der Auspuffsound nun vom Band? 🙂
Ich hoffe nicht! :phantom: