Mir ist es aufgefallen das mein Vater zu mir in den letzten 26 Jahren ( ich bin jetzt 27) kaum einen Bezug zu mir aufgebaut hat.
Er zeigt kein regliches Interesse an den dingen die mir wichtig sind im leben. Mein Vater sagt zwar immer er würde mich verstehn und alles sei gut in unser Vater Sohn Beziehung. Ist es aber nicht.
Er verhält sich zwar zum teil wie ein "Vater" entzieht sich aber zugleich seinen rechten und pflichten der Vaterrolle. Er hat immer was anderes zu tun. Oder meine anderen Geschwister besucht er mehr wie mich. Telefoniert öffters mit ihnen. Und ich ??? Bleibe bei sämtlichen dingen wie das """ Familienleben """ auf der Strecke.
( meine Geschwister und ich wohnen ca alle so 20 - 30 km auseinander ) ( meinVater in Mxxx )
Arbeit oder andere Menschen wie die eigende Familie sind ihm meiner meinung nach wichtiger. Sehr schade eigentlich. ;( ;( ;(
Mein Sohn ist jetzt nun 6 jahre alt. Seit April 2004 sind seine Mutter und ich getrennt. Seit seiner geburt habe ich es nicht schaffen können einen Bezug zu ihm aufzubauen und auch aufrecht halten zu können. Nach der Trennung habe ich ihn alle 14 Tage bei mir, wie man das eigentlich kennt bei Trennungen. Aber jedes mal wenn er bei mir ist fällt es mir sehr schwer für ihn da zu sein oder mit ihm zu spielen was zu unternehmen. Ich bekomme schon solangsam selbstzweifel an meiner Vaterrolle. Ich muss auch gestehen das, wenn er nicht bei mir ist, ich ihn nicht anrufe. ( ich wohne in cxxx und mein Sohn in Bxxx , ca. 100 km entfernung ). Das meine ex darüber sauer ist genau wie mein Sohn traurig ist, kann ich gut verstehen. Ich schaffe es aber einfach nicht mich so für ihn einzusetzten wie er es braucht.
Hiermit bitte ich um Hilfe andere Väter um nicht die selben Fehler zu machen wie mein Vater bei mir.
Falls Fragen gestellt werden dann einfach raus damit.
Habe wegen dem Thema sehr großen Rede Bedarf.
Möchte einfach nur ein normaler Vater für meinen Sohn sein.
Und die Vaterrolle besser annehmen.
Euer Plattendieler
Keine Realnamen im Forum. Bitte Forenregeln beachten (Nr.2!).
Hallo,
vorab könnte eine nette Einleitung (gerade als Forumsneuling) recht erfrischend wirken 😉
Du bist 27 Jahre alt und willst Dein jetziges Verhalten gegenüber Deinem Sohn, mit dem Verhalten Deines Vaters zu Dir erklären?
Nicht wirklich oder???
Du bist volljährig und konntest ein Kind zeugen...also solltest du Dich auch mal der Vaterrolle stellen. Wenn du es nicht alleine schaffst, dann komm bei und suche Dir professionelle Unterstützung.
Des Weiteren denke ich, dass du es schaffen kannst alle 14 Tage soviel Selbstdisziplin an den Tag zu legen, so dass es ein, zumindest für das Kind, schöner Umgang wird.
Eins noch...sei doch froh, dass Deine holde Ex sauer über Dein Verhalten ist, dass zeigt das Sie Dich als aktiven Vater haben will...sowas ist nicht selbstverständlich.
Mfg
papi74
Der Morgen ist immer klüger als der Abend.