Keine Ahnung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Ahnung

 
(@pretorianer)
Schon was gesagt Registriert

Hier wird viel geschrieben , aber bringen tut es doch nicht wirklich was , oder ?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 14.10.2005 12:32
(@sad-dad)
Rege dabei Registriert

Ach weisst Du, das muss jeder für sich entscheiden. Ich werde es Dir nicht erklären, weil aufmerksames Lesen der Topics Dir die Antworten geben könnte. Dazu bedarf es allerdings einer gewissen Intelligenz und Einfühlungsvermögen.

Mails wie Deine bringen allerdings keinem wirklich etwas... :knockout:

[Editiert am 14/10/2005 von Sad Dad] ... m Bewusstsein, jetzt wahrscheinlich gegen Regel Nr. 1 verstossen zu haben ...

[Editiert am 14/10/2005 von Sad Dad]

[Editiert am 14/10/2005 von Sad Dad]

Das Ziel unseres Lebens ist zu werden, wer wir sind.
(F. Nietzsche)

AntwortZitat
Geschrieben : 14.10.2005 12:37
(@pretorianer)
Schon was gesagt Registriert

Du hast da etwas missverstanden , ich meinte damit die Regelungen von den Gesetzten , die uns zu all dem verurteilen. Ich bin auch von einem Anwalt zum andern , Therapeuten , Familieneinrichtungen um Hilfe zu bekommen , aber irgendetwas gebracht hat es letzlich alles nichts.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.10.2005 12:42
(@sad-dad)
Rege dabei Registriert

Sollte ich Dich missverstanden haben, habe ich kein Problem damit, mich bei Dir zu entschuldigen. Diese Seiten hier können vielleicht keine Gesetze ändern, aber sie können Rat suchenden helfen, Informationen geben, etc. etc. Und oft können sie etwas ganz Wichtiges sein, nämlich eine Stelle, an der man sich auskotzen kann und sich den Frust, die Wut, die Trauer ... herunterschreibt.
Ich bin mir sicher, dass hier schon vielen geholfen wurde, Dinge zu sehen, zu wissen, Fehler zu vermeiden. Nehme mich da nicht aus.
Wahrscheinlich ist es eine Frage des Anspruchs, den man an sich selbst oder auch an ein solches Forum stellt.

Deine Geschichte kann man ohne Hintergrund nicht beurteilen. Aber alle Einrichtungen und Stellen die Du aufzählst, können auch nur Werkzeuge und Hilfsmittel sein. Eine Garantie für das Funktionieren der Hilfen kann es nicht geben. Ich sehe diese Seiten als eines solcher Hilfsmittel für viele Leute in persönlich sehr schwierigen Zeiten ...

Nochmals: "Sorry", falls ich Dich zu Unrecht attackiert haben sollte.
Gruß

Das Ziel unseres Lebens ist zu werden, wer wir sind.
(F. Nietzsche)

AntwortZitat
Geschrieben : 14.10.2005 12:49
(@pretorianer)
Schon was gesagt Registriert

Ist schon Ok Dad , bin auch neu hier und weiss nicht wie ich meine Geschichte erklären soll , sie läuft nun schon seit 2000 bin seit 2001 auch geschieden , aber sie hört nicht auf , hatte 2 neue Beziehungen , meine Ex hat es über das gemeinsame Kind geschafft alles was ich mir neu am aufbauen war zu zerstören. Nun bin ich soetwas wie eine Puppe geworden von ihr , traue mich gar nichts mehr zu machen aus Angst das sie mir wieder den Sohn entzieht ;(
Darum KEINE AHNUNG

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.10.2005 12:55
(@joysilence)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Pretorianer,
schreib uns doch einfach mal Deine Geschichte auch wenn
du meinst es bringt nicht viel.
Ich allerdings,währe heute ohne dieses Forum,ohne all den
helfenden Usern hier an irgendeinem Abgrund und ohne Halt.
Allein Seelisch ist dieses Forum ein haltbarer Anker der einen
immer und immer wieder an Land zieht.

AntwortZitat
Geschrieben : 14.10.2005 12:58
(@sad-dad)
Rege dabei Registriert

Es ist Deine Entscheidung, ob Du es tun magst, aber mein Vorschlag:

Schreibe einfach die Daten, Fakten und den heutigen Stand der Dinge herunter und stelle Deine Fragen. Sicherlich werden Dir hier viele Leute Antworten geben. Und dann kannst Du entscheiden, ob etwas für Dich Umsetzbares und Hilfreiches dabei ist.

Beste Grüße

Das Ziel unseres Lebens ist zu werden, wer wir sind.
(F. Nietzsche)

AntwortZitat
Geschrieben : 14.10.2005 12:59
(@pretorianer)
Schon was gesagt Registriert

Kennt ihr das ? 5 Jahre unkonzentriert , Zittern Angst vor der Post , Angst vor dem eigenen Kind , Angst nur einen einzigen Fehler zu machen und sein Kind NIE mehr sehen ?
Diesen zustand habe ich nun seit 5 Jahren und es hört nicht auf.
Wir waren 10 Jahre zusammen und 7 Jahre Verheiratet , ich habe alles gegeben in der Beziehung , rund um die Uhr gearbeitet um es " mit ihren worten schön zu haben " ich wollte auch nicht das sie nach der Geburt unseres Sohnes Arbeiten geht , sie hat sich freistellen lassen 7 jahre , als sie wieder ihre Arbeit aufnahm kam das grosse erwachen.
Urplötzlich und aus heiterem Himmel machte sie mir eine riesenszene , wegen einem Pfund Kaffee was ich meinem Freund mitgab. Sie schlug mir die Nase Blutig , ich wollte mich wehren doch da kam mein Sohn in die Küche und erschrack , so konnte und wollte ich nicht leben ich ging , seit ich von ihr weg bin macht sie mein leben zur Hölle. Sie sagte mir noch ganz Liebevoll " Ich mache dich fertig Finanziell und Emotional " woher sollte ich damals wissen wie recht sie hatte.
Das ist nur ein kleiner teil meines Abschnittes mit ihr , wenn ich alles schreiben würde hätte ich wohl Blutige Finger 🙁

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.10.2005 13:08
(@sad-dad)
Rege dabei Registriert

Pretorianer, ich fürchte, dass dieser kleine Ausschnitt aus einer offensichtlich langen und traurigen Geschichte nicht reicht, um Dir Ratschläge oder auch nur Anregungen geben zu können. Zumal Du vorhin auch über Anwälte, Therapeuten, Familieneinrichtungen geschrieben hast, ohne dass hier klar wird, was dort gewesen ist und warum es "nichts gebracht hat".

Ohne diese Hintergründe kann ich zum Beispiel nicht sagen, warum Du Angst hast, wegen "eines einzigen Fehlers" Dein Kind "nie mehr zu sehen". Das halte ich für nur unter ganz schwierigen Bedingungen durchsetzbar seitens der KM. Es sei denn dafür gäbe es Gründe, die hier eben keiner kennt ... Und nach solchen Gründen klingt Dein kurzer Ausschnitt nicht.
Gruß

Das Ziel unseres Lebens ist zu werden, wer wir sind.
(F. Nietzsche)

AntwortZitat
Geschrieben : 14.10.2005 13:24
DeepThought
(@deepthought)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

sicherlich ist mein Anspruch an dieses Forum nicht die Änderung von Gesetzen zu initiieren. Es dient der Aufklärung der gegenwärtigen Rechtssituation, der Unterstützung und Hilfe Betroffener. Allein schon sich aussprechen zu können, hilft vielen. Sie erkennen, so sie ihre Geschichte hier lassen, die erzielten Forschritte beim Lesen der Beiträge aus vergangener Zeit.

Dieses Forum zeigt auf, welche, tlw. eklatanten, Fehler in der Rechtsprechung begangen werden, es zeigt die Rechtswirklichkeit und räumt auf mit der Vorstellung, der gesunde Menschenverstand hätte in Recht und Gesetz einen festen Platz.

Ich bin sicher, den mehr als 3.000 registrierten Usern und tausenden anonymer Besucher konnte auf die eine oder andere Art und Weise geholfen werden. Und sei es, wie jüngst bei MichaelW1966, eine Veränderung des Fokus zu ermöglichen und hierüber perspektivisch/langfristig erfolgreich zu sein.

DeepThought

Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!

AntwortZitat
Geschrieben : 14.10.2005 15:21




(@bengel)
Registriert

hi deep und alle,

ich möchte hier noch einen faktor der hilfe erwähnen, der nichts mit recht und dessen auslegung zu tun hat: die emotionale unterstützung. für mich jedenfalls war sie das wichtigste.

danke

bengel

AntwortZitat
Geschrieben : 14.10.2005 18:54