@Uli,
ganz ehrlich ... wie Du expliziet beschrieben hast, wie Martin seinen Rechner konfiguriert hat, da musste ich wirklich lachen ... Hast Du eine Kamera, oder einen Keylogger auf seinem Rechner? Oder sitzt ihr gar in einem Raum???
Ich mache es noch auf die altmodische Weise ... ich öffne ein Fenster, such die Adresse raus ... geht fast genauso schnell.
Bezüglich der Onlinezeiten ... hmm ... also ich habe bemerkt, dass die Antworten auch recht unterschiedlich kamen und ich mir diese Frage
...sollte man wissen, dass der Mann sicher auch mal schlafen muss und von daher kaum so oft online sein kann, wie die Anzeige hier glauben machen möchte.
selber nicht immer gesichert beantworten konnte ...
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sind wir hier im Kindergarten oder was? Denkt ihr die Leute bekommen nicht mit, dass hier stille Post gespielt wird?
Jeder kann doch öffentlich sehen, wer innerhalb der letzten 5 Minuten aktiv war. Zum Zeitpunkt als der "offene" Brief eingestellt wurde, war darunter auch ein gewisser Brille007. Was soll denn der Mist? Habt ihr nichts besseres zu tun als die Forengemeinde durch Euren Blödsinn zu spalten?
Naja, ich habe mir zwar auch meinen Teil gedacht ... aber es kann soviele Gründe haben ...
- online per Smartphone.
- fremder Rechner.
- Hotel und nur einen NotPC dabei ...
Ich finde es ehr schlimmer, dass er sich nicht dazu äußert, aber scheinbar jeden Beitrag liest. Vielleicht freut er sich auch insgeheim, dass seine Rechnung aufgegangen ist und ordentlich unfrieden gestiftet wurde ... Oder er weiß jetzt nicht wie er auf die Reaktionen reagieren soll ...? Ich weiß es nicht.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
9. Dies ist nicht der Ort um Partnerstreitigkeiten auszutragen. Sollten sich voneinander getrennte Partner hier einfinden, so werden Anklagen, Rechtfertigungsversuche u.ä. gelöscht. Ignoriert einander besser und klärt eure Themen in der realen Welt.
10. Diskussionen um die Art und Weise, wie wir vatersein.de betreiben sind nicht erwünscht und werden gelöscht. Wenn es etwas hierzu zu bereden gibt, kontaktet die Administratoren oder Moderaten via Privater Nachricht.
Ich zolle Jörg vollsten Respekt, für seine Entscheidung und dafür, Uli's Martinsbrief zu dulden.
Dieser führt Lincoln über menschlichen Charakter und Macht an. Egozentrik oder Reflexion?
Oh Gott, nun wird schon darüber diskutiert, wer wann was liest?
Ihr treibt es noch so weit, das keiner der Mod's, Admins oder auch Deep Thought selber keine Lust mehr hat sich dieses alles an zu tun.
Die Folge solcher unsinnigen Unterstellungen, Mutmaßungen und Vermutungen ist, das Vatersein. de demnächst vom Bildschirm verschwindet und dann?
Lasst gut sein.
Gruss Wedi
Mein Rat an die Mods, lasst den Misst im Nirvana verschwinden 😡
ganz ehrlich ... wie Du expliziet beschrieben hast, wie Martin seinen Rechner konfiguriert hat, da musste ich wirklich lachen ... Hast Du eine Kamera, oder einen Keylogger auf seinem Rechner? Oder sitzt ihr gar in einem Raum???
Ich mache es noch auf die altmodische Weise ... ich öffne ein Fenster, such die Adresse raus ... geht fast genauso schnell.
Lieber Kasper,
das wird nun wirklich kindisch. Martin und ich kennen uns nun schon seit vielen Jahren und es ist sicher kein Geheimnis, dass wir freundschaftlich verbunden sind.
Unsere PC-Plätze sind auch oder in erster Linie Arbeitsplätze 8-10 Std. am Tag. Ich nutze in meinem Büro den IE für allgemeine Arbeiten und den Firefox habe ich mir für Datenbankrecherchen mit verschiedenen Fenstern fest konfiguriert, weil das für den Arbeitsablauf sinnvoll ist.
Jeder kann doch öffentlich sehen, wer innerhalb der letzten 5 Minuten aktiv war. Zum Zeitpunkt als der "offene" Brief eingestellt wurde, war darunter auch ein gewisser Brille007.
Jeder kann lediglich sehen, welcher PC gerade eingeschaltet ist und dass auf diesem ein User eingeloggt ist. Ob dieser auch vor dem PC sitzt und das entsprechende Fenster auch geöffnet ist, weiß VS nicht.
Martin wird sich in absehbarer Zeit hier nicht mehr äußern. Was sollte das auch bringen. Jede Meinungsäußerung von ihm würde nur Munition für die eine oder andere Seite liefern.
Ich selbst bin tief betroffen von den Entwicklungen hier. Ich habe die Usernummer 38. Ich bin nach Deep der zweitälteste aktive User hier.
Ich bin immer stolz darauf gewesen, als kleines Rad hier mitgewirkt haben zu dürfen und trage mich gerade mit dem Gedanken, mich hier ganz abzumelden.
Für das Gros der User dürfte das nicht viel mehr sein, als der sprichwörtliche Sack Reis in China ...
Ich bin immer stolz darauf gewesen, als kleines Rad hier mitgewirkt haben zu dürfen und trage mich gerade mit dem Gedanken, mich hier ganz abzumelden.
Für das Gros der User dürfte das nicht viel mehr sein, als der sprichwörtliche Sack Reis in China ...
Und gerade du steigst auf solch unsinnigen Diskussionen ein?
Ich denke nun ist gut!
Lieber Uli,
wir haben auch das ein oder andern mal telefoniert ... aber:
das wird nun wirklich kindisch. Martin und ich kennen uns nun schon seit vielen Jahren und es ist sicher kein Geheimnis, dass wir freundschaftlich verbunden sind.
Unsere PC-Plätze sind auch oder in erster Linie Arbeitsplätze 8-10 Std. am Tag. Ich nutze in meinem Büro den IE für allgemeine Arbeiten und den Firefox habe ich mir für Datenbankrecherchen mit verschiedenen Fenstern fest konfiguriert, weil das für den Arbeitsablauf sinnvoll ist.
es ging um die Sichtweise ... Erklärungen habe ich auch für vieles.
Martin wird sich in absehbarer Zeit hier nicht mehr äußern. Was sollte das auch bringen. Jede Meinungsäußerung von ihm würde nur Munition für die eine oder andere Seite liefern.
Das ist natürlich eine äußerst sinnige Antwort ... Erst mal für Trubel sorgen und dann nichts mehr sagen. Das ist genau die Variante, wie jemand vorgeht, um möglichst viel unfrieden zu stiften, möglichst mit der Hoffnung, dass das Forum (für das man ja alles gegeben hat) sterben zu lassen. Oft genug gelesen, die Vorgehensweise ist die gleiche Feige ... Traurig dass sich hier sheinbar einige vor den Karren spannen lassen.
Ich selbst bin tief betroffen von den Entwicklungen hier. Ich habe die Usernummer 38. Ich bin nach Deep der zweitälteste aktive User hier.
Lieber Uli,
die alten kennen Dich und nicht ohne Grund bezeichnest Du Dich selber als "Opa" dieses Forums. Ich erinnere mich an viele Situationen, an denen seniert wurde das das Forum vor dem Aus steht ... lass mich überlegen ... es lebt immer noch. Ob Du Dich selber vor einen Karren spannen lässt, bleibt Dir selber überlassen. Deine Verdienste bleiben unvergessen, genauso Deine Geschichte ... Aber entscheiden musst Du letztendlich selber.
Alt genug bist schließlich 😉
Herzlich
Kasper
Erst mal für Trubel sorgen und dann nichts mehr sagen. Das ist genau die Variante, wie jemand vorgeht, um möglichst viel unfrieden zu stiften,
Lieber Kasper,
Martin ist hier gekickt worden. Jeder Beitrag von ihm wäre nur noch der Versuch, seine Person in ein für Außenstehende rechtes Licht zu rücken. Das würde ich mir auch nicht antun.
Sowohl Martin, als auch mir ist an einem guten Fortbestand von VS gelegen. Ich glaube, wir beide haben keine Not, hier Eitelkeiten zu pflegen.
Damit möchte ich es eigentlich gut sein lassen.
LG, Uli
Hallo zusammen,
kann man das Thema nicht ins Café schieben? Auf der Startseite finde ich nicht richtig.
Gruss
Das ist natürlich eine äußerst sinnige Antwort ... Erst mal für Trubel sorgen und dann nichts mehr sagen. Das ist genau die Variante, wie jemand vorgeht, um möglichst viel unfrieden zu stiften, möglichst mit der Hoffnung, dass das Forum (für das man ja alles gegeben hat) sterben zu lassen. Oft genug gelesen, die Vorgehensweise ist die gleiche Feige ... Traurig dass sich hier sheinbar einige vor den Karren spannen lassen.
Jep und genau das geht ja gerade auf. Gerade Du scheinst ein pers. Anliegen daran zu haben.
Den Karren ziehst du gerade selber, merkst es aber anscheinend nicht.
In die Tonne und fertig.
Just my 2 cents
kann man das Thema nicht ins Café schieben? Auf der Startseite finde ich nicht richtig.
Einen inhaltlichen Umbruch von VS ins Café verschieben? ...
Ja, dort können alle die das Bedürfnis haben sich austauschen und neue die hier reinschnuppern werden nicht gleich auf der Homepage erschlagen
Gruss
Einen inhaltlichen Umbruch von VS ins Café verschieben? ...
Naja, der Umbruch ist ja nur von zweien iniziert und von wenigen getragen ...
Inhaltlich ist noch nicht viel passiert ....
Hi Kruemelschatz2.
Ach ne, auch die Neuen sollen gleich mitkriegen wer die neuen Herren sind. Spass bei Seite. Wenn ich eine Entscheidung treffe und einen "alt gedienten Mod" raus kicke, kann ich doch nicht ernsthaft erwarten, dass das keine Diskussion nach sich zieht.
Da fällt mir nur der römische Spruch ein:
Das Volk liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.
Gruß
nichtplatt
Ich bin ausdrücklich dagegen, diesen Beitrag wo auch immer hin zu verschieben. Das muss das Forum und auch das Modteam aushalten.
Was mich aber persönlich richtig ank... ist, wie hier zum Teil nachgetreten wird. Das sagt mehr über den, der tritt aus, als über den, der getreten wird.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Ganz ehrlich LBM was hast Du erwartet?
Gruß
nichtplatt
Dass man Kritik mit Anstand anbringt und die Situation nicht dafür nutzt abzurechnen.
Aber gut. War naiv.
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Moin,
ich muss sagen, dass ich auch nach einer Nacht drüber schlafen immer noch geschockt von den Entwicklungen hier bin. Ich bin jetzt seit 1995, als T-Online auf den Markt ging, im Internet unterwegs und war seit dieser Zeit in Foren und Chats aktiv.
Ich habe es aber in der ganzen Zeit nie erlebt, dass man bewusst als Mitglied / User über eine Sache - und mag sie noch so "intern" sein - angelogen wurde. Und ich bleibe dabei, dass ist für mich kein "Missverständis" oder "politisch korrekte" Formulierung gewesen. Hier haben sich Menschen verabredet, um mit ihrer "Macht" die sie als Moderatoren haben, einen anderen Mod kalt zu stellen. Dazu wurden Diskussionen gezielt abgewürgt (Löschkeule) bzw. mit der indirekten Drohung diese anzuwenden, die ganze Diskussion auf einen "political correctness" level gedrängt.
Auch hinter den Kullissen war einiges an Aktivität. Ich selber wurde von Oldie angeschrieben, ob ich mit der Löschung meines Beitrages, in dem ich auf die Grundsituation, die meiner Meinung nach zu seiner Verabschiedung führte, eingehen wollte, einverstanden sei. Auch hier fühle ich mich im nachhinein getäuscht, da ich die wahren Absichten der agierenden Mods nicht erkannt habe. Und für mich sieht das schon verdammt nach "Dolchstoss von hinten" aus.
Zu Martins Agieren im Forum. Ja, er war deutlich und halt nicht "mainstream". Ja, es haben sich Leute an ihm gerieben. Na und? Wie hier schon geschrieben wurde, haben auch Martins "Kontrahenten" immer ordentlich ausgeteilt. Und wer nimmt sich eigentlich das Recht raus, sich noch weiter daran zu stören? Hat es eine größere Zahl von Mitgliedern gestört? Man liest so einen Beitrag, schüttelt mal den Kopf und gut ist. Diese Diskussionen waren zum Teil auch mal erheiterend - auch dafür darf und sollte in so einem Forum, wo es für Neue erst recht nicht viel zu lachen gibt, drin sein.
Wenn man meint, dass ein Mod mit seiner unangepassten Meinung zuweit geht, sollte man (wie hier auch schon geschrieben) technisch dafür sorgen, dass Mod-Beiträge durch andere Schriftweise erkennbar sind. Ich habe bei Martin nie erlebt, dass er seine Mod-Rechte nach gut dünken oder willkürlich eingesetzt hat. Das habe ich aber sehr deutlich bei anderen Moderatoren gesehen, die hier gerne mit der Löschkeule unterwegs waren. Meiner Meinung nach sollten diese sich eher fragen, ob sie ihrer Tätigkeit noch so "unparteiisch" und "political correct" nachkommen können nach einer solchen Nummer.
Ich teile Ullis Meinung, dass durch diese Aktion dem Forum schon ein schwerer Schlag versetzt wurde. Denn ihr habt das Vertrauen von zahlreichen Leuten erschüttert, die hier ihre Freizeit wegen der guten Sache einbringen. Und da hilft auch kein drum herumreden, beschwichtigen oder ein Verweis auf "Interna" (von der ich mittlerweile gar nicht mehr wissen will, wie sie funktioniert - nämlich gar nicht). Gruß Ingo
P.S. Biggi hat es ihrem Beitrag im Babbelfred absolut auf den Punkt gepracht.
Guten Abend,
der "Offene Brief" ist an mich gerichtet und ich werde mich äußern.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!