St. Michael
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

St. Michael

 
(@weisnich)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo Krieger,
ich war gerade mit Zweitkind und Zweitfrau auf ihrem ersten St. Martinsumzug. Obwohl sie noch so klein ist, hat es ihr super gefallen. Sie mag in Augenblick Lampen und sieht sich gezwungen auf jedes Licht mit dem Finger zu zeigen.

Dabei ging mir ein Gedanke durch den Kopf. Dieser St. Martin ist von seinem Ross runter, Schwert raus, Mantel zerhackt und mit einem armen Bettler das Dingen geteilt. Irgendwann ist er dann ab ins Nirvana und wurde heilig gesprochen. Schließlich kam jemand auf die Idee mit dem Laternen, Brezeln und musikalisch untermalten Umzügen.

Das haben wir doch auch durch, oder? Das Roß ist dabei nur unser Familienleben, das Schwert der Gegenanwalt und der Mantel alles, was wir so an rechten und Besitz haben oder erwerben (dabei fällt mir ein: St. Martin wäre wohl nicht auf die Idee gekommen, seinen nächsten Mantel auch durchzuschneiden). Betteln tut meine auch irgendwie und Kälte spüre ich nicht nur im Winter.

Eigentlich können wir uns doch sicher sein, daß irgendwann der Papst kommt und sagt: Uli, Du bist heilig, Deep, Du auch, und du... und du... und du..., oder?
Wir müssen uns halt nur was einfallen lassen wegen der Brezelnummer. Ich wäre eigentlich für den St. Michaelsumzug für Currywurst, oder so. Aber das gibt dann ja so ein Geschmiere....

Naja, ich denke da noch mal drüber nach und sehe derweil meiner Tochter beim brezelessen zu. Vielleicht doch besser was süßes?... Amerikaner?

Augenzwinkernder Gruß,
Michael

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 05.11.2006 20:13
(@andreadd)
Registriert

aber nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt, du könntest an Größenwahn leiden.... hl. St. Michael?  :rofl2:

Schöne Kinder machen können reicht doch eigentlich für den Anfang  😉

Liebe Grüße
Andrea

Die 7 Todsünden der modernen Gesellschaft? Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral. Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.
Dalai Lama

AntwortZitat
Geschrieben : 05.11.2006 20:19
(@weisnich)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Meinst du?

Nur daß ihr bescheid wisst, für den Fall meines Ablebens und meiner Heiligsprechung: Als St. Michaels-Song möchte ich übrgens Jethro Tulls: Would you join a slow marching band (Songtext hier)
Der hat mir irgendwie sehr geholfen.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 05.11.2006 20:41
 Uli
(@Uli)

Eigentlich können wir uns doch sicher sein, daß irgendwann der Papst kommt und sagt: Uli, Du bist heilig, Deep, Du auch, und du...

Nein, Nein, Nein, da möchte ich nie hinkommen. Es gibt keine Heiligen! Nun gut, ich hab auch zwei schöne Kinder gemacht und ich denke sie sind ansonsten auch ganz gut gelungen.  🙂 . War gar nicht so schwer.  🙂 .

Ich hoffe einfach, dass unsere Kinder und auch wir, einmal unseren Weg gehen dürfen. Ohne Fremdbestimmung, so, wie es gesamtgesellschftlich oportun erscheint! Dies bleibt aber wohl nur ein Traum.  :exclam:

Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 05.11.2006 20:54
(@milan)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

...ich glaub dieser komische Martin hat seinen Mantel freiwillig und aus Mitleid geteilt. Ich habe ehrlich gesagt meinen Kleinen, mein Hausinventar, mein Geld und meine Gesundheit meiner Exe nicht freiwillig gegeben. Die hat sich das mit Gewalt genommen.

Gibt´s nicht nen Heiligen, der besser auf uns gedisste Väter passt? Ne Laterne könnten wir für den ja dann auch anzünden. Und Brezeln schmecken immer gut. Currywürste sowieso.

Grüße,
St. Milan

AntwortZitat
Geschrieben : 06.11.2006 01:47