Vasektomie
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Vasektomie

Seite 2 / 2
 
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin,

natürlich ist das eine grundsätzliche Entscheidung, bei der es keine echte Option ist zu sagen "ach, wenn ich es mir anders überlege, kann man das ja wieder rückgängig machen". Denn die medizinische Wahrscheinlichkeit dafür ist nicht sehr hoch.

Auch ich hatte damals ein Beratungsgespräch gemeinsam mit meiner Partnerin und heutigen Ehefrau; der Urologe zeichnete ganz sachlich das Bild, dass wir uns trennen oder sie sterben und ich anschliessend eine Frau mit Kinderwunsch treffen könnte. Überzeugend war dann vor allem mein Argument, dass das Thema "Familienplanung" für mich mit 46 Jahren definitiv abgeschlossen sei und sich an dieser Einstellung auch nichts "jemandem zuliebe" ändern würde.

Nicht zuletzt gibt es aber auch noch eine wirtschaftliche Komponente: Wer bereits mit Unterhaltszahlungen für Kind(er) (und evtl. noch eine Ex) belastet ist, vereinfacht sein Leben nicht, indem er die Anzahl seiner Kinder und damit den Umfang seiner Unterhaltsverpflichtungen weiter erhöht. Daran ändert auch die wundervollste neue Partnerin nichts.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 10.03.2010 16:37
(@roselladady)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Brille

mein Argument, dass das Thema "Familienplanung" für mich mit 46 Jahren definitiv abgeschlossen sei und sich an dieser Einstellung auch nichts "jemandem zuliebe" ändern würde.

Bin zwar erst 41, aber sonst ganz meine Meinung

Wer bereits mit Unterhaltszahlungen für Kind(er) (und evtl. noch eine Ex) belastet ist, vereinfacht sein Leben nicht, indem er die Anzahl seiner Kinder und damit den Umfang seiner Unterhaltsverpflichtungen weiter erhöht. Daran ändert auch die wundervollste neue Partnerin nichts.

Das ist der Sinn der Sache, Gummi muss ja trozdem sein wegen diverser Krankheiten

Grüsse roselladady

Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 10.03.2010 19:42
 Bart
(@bart)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo,

ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. Ich habe mich aus anderen Gründen schon intensiv mit dem Thema befasst.

Mittlerweile ist die Fachwelt bei dem Thema Vasektomie nicht mehr zu 100% einig. Es kann passieren das du nach mehreren Jahren

Probleme mit ´Überdruck` bekommst und die Samenleiter entsprechenden Schaden nehmen. Denn Spermien werden nach wie vor produziert, sie

werden nur nicht mehr abgeführt. Wie gesagt kann passieren, muss nicht. Bei den ganzen Schreibern gab es vermutlich bis dato keine Probleme.

Solange du keine feste neue Beziehung hast und eh mit Gummi verhütest gibt es keinen Grund zur Eile.

Gruß
Bart

AntwortZitat
Geschrieben : 10.03.2010 20:06
Seite 2 / 2