Hallo,
offensichtlich reicht es Kaspar nicht, dass Brille weg ist, mit Verächtlichmachung und nachtreten erst den Brief fordern und dann, als er eben nicht so ist wie Du ihn Dir vorgestellt hast, eben noch mal draufhaun. Schliesslich muss man Recht behalten.
Könnt ihr gerne löschen, aber ich schreibe lieber mal einem Link oder etwas aus meiner Erfahrung als mich in sinnlosen Diskussionen zu verlaufen. Es wird nicht besser im Forum, wenn es immer weniger um sachliche Dinge geht sondern nur noch darum ein Opferforum für Männer zu sein.
Gerade deshalb, weil es hier eben um sachliche Fragen ging, und eben nicht nur um Opfer hat mir das Forum gefallen. Leider hat sich in letzter Zeit der Wind gedreht und nicht nur in diesem Forum, überall gewinnen die Scharfmacher und Rechthaber an Boden. Auch heute Abend sind Fragen gestellt worden, denen man sich sachlich hätte annehmen können, die aber eben nicht im empörten Opferton geschrieben wurden und deshalb sehr wenig Aufmerksamkeit erhalten haben.
Trotzdem möchte auch ich Beppo und Brille für ihre Arbeit danken. Ich denke, das Beppo auch in Zukunkt mit Rat und Tat dem Forum zur Seite stehen wird und wünsche mir dies auch von Brille.
VG Susi
Nabend.
Zunächst Tina, Du hast uns gefragt, warum wir - nach Erhalt des sog. offenen Briefes - hier nicht nachgefragt haben. Genau dass, nämlich die Nachfrage nach sog. internen Entscheidungen des Mod.teams wurde an anderer Stelle sehr harsch angegangen...
Dass die Kommunikation zum Ausscheiden unglücklich war, ist spätestens jetzt klar geworden. Mindestens einem Medienmann wie Brille hätte dies aber bewusst sein müssen. Also scheint, er hätte es bewusst in Kauf genommen. Ich wollte es Martin eigentlich direkt schreiben, aber jetzt gehört es hier hin: Danke für Deine Erklärungen. Aber ein offener Brief waren sie leider nicht. Offen, weil sie Deine Meinung erklären. Aber offen für jeden User hier eben nicht.
und ich hab es anfangs dieses Threads auch schon mal geschrieben: Ich finde/ fand Martins pointierte und fundierte Sichtweisen hier häufig hilfreich, auch wenn man (auch ich) durchaus eher häufiger auch anderer Meinung war. Aber das Zerfleddern von Threads durch Mods war manchmal auch augenfällig.
Und das ein Mod.team mit Mehrheit auch mal Veränderungen beschließt, finde ich nicht schlimm. Ob das dann eine Veränderung Team ist oder ein Rausschmiss ist eigentlich egal - ZK-artige Zensur ist das jedenfalls nicht.
Und wer nicht aus Eitelkeit einen Mod.titel trägt, sondern hier ist, weil er unterstützen und helfen will, kann und wird dies auch ohne Mod.status tun und wird dann hoffentlich auch nicht zensiert, wenn er sich im Rahmen der Forenregeln äußert, auch wenn es vielleicht kritisch ist.
Ich hoffe, Beppo und Martin ihr bleibt uns und dem Forum erhalten
gute Nacht, Toto
Moin,
Ich als normaler User hätte mir gewünscht, die "Personalentscheidung" wäre hier nicht öffentlich diskutiert worden.
Die Personalentscheidung an sich wird doch gar nicht diskutiert, allein die Art und Weise wird kritisiert.
Auch der offene Brief von Brille007 gehört nicht hier hin.
Nun wird es öffentlich diskutiert und das Forum erscheint gerade in einem zwielichtigen Licht.
Naja, ich kann es schon verstehen, gleiches Recht für Alle. Zuerst wurde von einigen kritisiert, dass sie den Offenen Brief nicht kennen und wenn er dann online steht, dann ist es auch wieder nicht recht. Dadurch zu folgern, dass das Forum im zwielichten Licht steht, halte ich für übertrieben.
Vielleicht hätte man einen Chat einberufen können, aber das was hier gerade abgeht empfinde ich als nicht förderlich.
Da stimme ich dir zu, heute abend habe ich auch den Chat vermisst. Aber ich empfinde die Diskussion insgesamt längst überfällig. Und ich finde, dass hier alle noch ziemlich nett miteinander umgehen.
LG eskima
Häh ........''offener Brief'' :question:
Wenn der offen wäre, könnte auch ich den lesen.
Kann ich aber nicht!!!!
Ich mag es nicht, wenn hier über etwas diskutiert wird, was einigen verschlossen bleibt, aber vieleicht liegt es ja an den Leuten selber, die ausgeschlossen wurden. :exclam:
Hi wedi,
Wenn der offen wäre, könnte auch ich den lesen.
Kann ich aber nicht!!!!
Guckst du >>>hier<<< 😉
Gute N8! :inbed: Biggi
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)
Aber bitte beachten, dass er erst lange nach den ersten post hier zum Thema "offener Brief" eingestellt wurde
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Aber bitte beachten, dass er erst lange nach den ersten post hier zum Thema "offener Brief" eingestellt wurde
Am 20. November 2014 um 23:43 Uhr war seit 22:00 Uhr alles gut sichtbar, was laut Forenregel Nr. 10 nicht ins Forum gehört.
Gute N8! :inbed: Biggi
Es ist nicht genug, zu wissen, man muß auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß auch tun.
(J. W. von Goethe)
Ich lese hier seit Jahren zwar nur noch still mit, aber in diesem Fall muss ich einfach mal meinen Senf dazugeben.
Endlich liegen die Fakten auf dem Tisch und die User können sich selbst ein Bild machen. Letztendlich ist die Eskalation hier doch nur deshalb entstanden, weil es keine Transparenz gab. Es wäre niemals soweit gekommen, wenn die Entscheidungen und Hintergründe durch das "Team" öffentlich kommuniziert worden wären, anstatt lediglich auf nichtssagende Forenregeln zu verweisen.
Was den "offenen" Brief betrifft, so sehe ich diesen als ziemliche Enttäuschung an. Eigentlich macht er nur deutlich, warum die Entscheidung genau richtig war:
Außer Lobeshymnen und Verweisen auf die eigene Leistung der Vergangenheit, der Bestätigung, sich nicht selbst ändern zu wollen und das Denunzieren anderer Moderatoren, enthält er ziemlich viel heiße Luft und null Selbstreflektion. Schade, weil Brille007 genau das von anderen immer eingefordert hat.
Letztendlich hat er verpasst, selbst zu bestimmen, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Moderatorentätigkeit an den Nagel zu hängen. Denn als Moderator war er hier schon lange nicht mehr unterwegs.
@midnightwish: Hut ab dafür, dass Du Dich der Diskussion hier stellst!
Hallo,
Die Personalentscheidung an sich wird doch gar nicht diskutiert, allein die Art und Weise wird kritisiert.
Doch, wird sie wohl, da man ihm seinen Status zurück wünscht.
Die Art und Weise hätte in einem Bereich für langjährige Mitglieder diskutiert werden können.
Die öffentliche Diskussion ist hier fehl am Platz.
Zuerst wurde von einigen kritisiert, dass sie den Offenen Brief nicht kennen und wenn er dann online steht, dann ist es auch wieder nicht recht.
Es war nur folgerichtig vom Moderator nach einem "offenen Brief" zu fragen, alsbald er erwähnt wurde.
Das einfach Mal so nebenbei zu erfahren, würde ich als Teammitglied als hinterhältig und als Stimmungsmache empfinden.
Und Recht ist der offene Brief nun auch nicht. Viel zu einseitig dargestellt. Ich erkenne hier keine Einsicht (niemand ist vollkommen), sondern nur wie toll jemand war.
Das meine ich ganz allgemein, bevor man mir irgendwelche Befangenheit unterstellt.
Dadurch zu folgern, dass das Forum im zwielichten Licht steht, halte ich für übertrieben.
Ich finde es erschreckend, dass im offenen Brief ein Admin und ein Moderator namentlich erwähnt werden.
Das macht die ganze Sache zwielichtig. Es ist nicht übertrieben.
Und ich finde, dass hier alle noch ziemlich nett miteinander umgehen.
Ja, das finde ich auch klasse!
Vielleicht mal eine andere Sichtweise:
Wenn ein User gerne Meinungen vertritt, die etwas "scharf" sind, dann soll er/sie das doch tun.
Dazu muss man kein Admin/Mod. sein.
Wenn es im Team zu keiner vernünftigen Zusammenarbeit mehr kommt, müssen Maßnahmen ergriffen werden.
Wenn eine Person die Macht hat, ein ganzes Forum durchzurütteln, vielleicht war die Degradierung längst überfällig?!
Bitte versteht meinen Post als einen neutralen, sollte der Finger nun jucken und jemand sich auf die Füße getreten fühlen.
Herzlichst!
Daniel
"Wir alle aber warten auf den neuen Himmel und die neue Erde, die Gott uns zugesagt hat. Wir warten auf diese neue Welt, in der es endlich Gerechtigkeit gibt." (2. Petrus 3,13)
rehi
Wenn es im Team zu keiner vernünftigen Zusammenarbeit mehr kommt, müssen Maßnahmen ergriffen werden.
Da bin ich ganz bei dir. Ich möchte auch nicht in einem zerstrittenen Team meine Freizeit verbringen. Wir brauchen eine Lösung und keine gegenseitigen Schuldzuweisungen.
LG eskima
Danke Malte (Pn) und Biggi
*gelesen*
Ich als ''versagter'' Vater will nicht auf alles eingehen, nur darauf, das gerade in den Anfängen der ''schwarzen Tagen'' der Trennung-Frau weg, Kinder weg, sämtliches Hab und Gut verloren- hier Rat und AUCH Zuspruch gesucht habe. Damals bekam ich beides, Zuspruch, Mutmachung- es geht irgend wie weiter- aber auch ein, JETZT BEWEG DICH MAL.
Zu Lasten des absolut fertigen Users, der hier aus Verzweiflung schreibt, händeringend nach dem letzten Strohalm greift, weil er selber kurz vorm Exitus steht, geht m.M.n. die forsche Art und Weise einiger Schreibenden. Ich kann nicht nachvollziehen, jemanden, der gerade geköpft wurde auch noch hinterher zu rufen, EY DU, du hast da was vergessen. Deinen Kopf.
So manches mal habe ich hier geschrieben und konnte das selber nicht mehr lesen, nicht weil ich keine Brille auf hatte, sondern weil meine Augen vor Tränen alles unleserlich machten.
Geweint habe ich.
Ich wollte weinen, weil ich trauerte.
Tue ich übrigens immer noch. 😉
Sich falsch verstehen ist dann in einem Forum, wo ohne Gestiken und Mimik geschrieben wird vorprogrammiert. Das nötige Fingerspitzengefühl fehlt teilweise und schon ist ein User weg, so wie ich auch vor ein paar Jahren.
Das ich dann wieder animiert wurde zurück zu kommen, habe ich einigen Usern zu verdanken. Denen bin ich echt dankbar.
Dem Moderatorenteam, und denen die ausgeschieden sind/wurden alles Gute und in der Hoffnung, das sie uns erhalten bleiben.
Gruss Wedi
Attraktive Diskussion. Ich finde sie bereichert. Schade, das Ihr das nicht durchweg so macht. Ich kann Euch gar nicht sagen, was ich mich schon alles über Euch geärgert habe. Andersrum genauso. Doch umso mehr überrascht Ihr mich auch immer wieder positiv und habt meinen vollen Respekt!
Hallo,
Es ist nicht immer einfach, den Unterschied klar zu machen zwischen "Hier spricht LBM als User" und "Hier spricht LBM als Mod." Es ist auch nicht immer einfach für den User zu unterscheiden, wann ein Mod als Mod und wann als User schreibt. Dieses Phänomen ist hier oft zu beobachten.
In anderen Foren wird eine Mitteilung in der Funktion eines Moderators als solche eindeutig gekennzeichnet (z.B. durch Schrifttyp oder Farbe der Schrift). Vielleicht könnte das helfen eigene Meinungbekundungen als User von Moderator-Hinweisen zu unterscheiden. Ich habe es vor einiger Zeit schon mal per PN getan, möchte es aber an dieser Stelle öffentlich machen: Es sollte darüber nachgedacht werden, ob man Diskussionsfäden, in denen die Diskussion aus dem Ruder läuft, nicht vorübergehend schließt und erst nach Überprüfung wieder öffnet. Meiner Ansicht nach hat das in anderen Foren schon gut funktioniert. Es hilft eine hitzige Diskussion abzukühlen ohne sie völlig abzuwürgen.
Beste Grüße,
schultze
Moin,
ich möchte meine Gedanken noch mal deutlich machen.
Die Frage, brille als Moderator zurück haben zu möchten, sollte hier nicht zur öffentlichen Diskussion stehen.
Dass das Team eine solche Entscheidung nicht nebenbei und leichten Herzens trifft, war mir klar. So gut kenne ich euch (virtuell) nun doch schon!
Die Entscheidung als solche stelle ich persönlich nicht in Frage. Mag ich es bedauern oder nicht, eine solche Überlegung polarisiert nur und tut der Lösungsfindung nicht gut.
Was ich nach wie vor nicht gutheißen kann, ist das "WIE".
Da hätte ich mir mehr Empathie gewünscht. Bzw. respektvolles Miteinander. Das darf ich doch sicherlich äußern.
Das ist aber nun Vergangenheit.
Der offene Brief hat eine Diskussion in Gang gebracht, die dem Forum gut zu tun scheint.
Ich werde trotz allem gern weiter hier bleiben, und meine Meinungen schreiben, so oder so. Die user brauchen uns, und das allein zählt.
ligr ginnie
Durch Nachsicht setzt man der Gewalt kein Ende: damit bestärkt man die Gegner nur in der Gewissheit, sie hätten es mit einem Schwächling zu tun, der leicht zu bezwingen ist