Warum bekomme ich h...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum bekomme ich hier eigentlich...

 
(@pappasorglos)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

... so wenig Feedback von den alten Hasen?

Hab' so ein bisschen die Befürchtung, es liegt daran, dass meine Lebensabschnittsgefährtin hier unter meinem alten Account ihre Tiraden losgelasen hat? Deep meinte, das hier sei kein Forum dafür, und das sehe ich genauso, deswegen will ich es auch nach wie vor nicht kommentieren, aber hat's wirklich Eindruck hinterlassen? Kann sie Schaden anrichten durch die Verbreitung solcher Thesen, wie sie es auch in der Nachbarschaft, im Freundeskreis und in der Familie tut?

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 16.10.2006 18:15
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

@pappasorglos,

... so wenig Feedback von den alten Hasen?

Hab' so ein bisschen die Befürchtung, es liegt daran, dass meine Lebensabschnittsgefährtin hier unter meinem alten Account ihre Tiraden losgelasen hat?

das könnte in der Tat der Fall sein. Was Deine Lebensgefährtin hier "losgelassen" hat (ich würde einfach "geschrieben" dazu sagen), war durchaus schlüssig, logisch und stringent. Du warst derjenige, der danach die sofortige Löschung des gesamten Threads verlangt hat. Das wirft natürlich die Frage nach dem "Warum?" auf. Und was Du zu verstecken hattest - schliesslich ist Deine Schilderung nur eine Seite der Medaille. Offensichtlich eine SEHR subjektive... Man bekommt auf vatersein nicht automatisch deshalb Applaus, weil man Vater ist (oder vielmehr: plötzlich sein möchte...)

Insofern: Ich persönlich kann die Mutter Eures Kindes in vieler Hinsicht verstehen.

Nachdem vatersein.de kein Forum für Paarstreitigkeiten ist oder werden soll: Die Lösung für Euren Fall gibt es offline, beispielsweise bei einer Sorgerechtsmediation. Natürlich nur, wenn Du es aushältst, dass Deine Lebensgefährtin dort mit ihrer Version Eurer Geschichte (die sich ganz erheblich von Deiner Version unterscheidet) ebenfalls zu Wort kommt.

Frage beantwortet?

M.

PS: Natürlich kann sie "Schaden" anrichten, wenn sie ihre Version der Geschichte erzählt - wem auch immer. Zum Beispiel den, dass man Dir nicht mehr unbesehen glaubt. Vor allem, wenn sie gute Argumente für ihre Version anführen kann. Ein "Redeverbot" für Deine Ex gibt es jedenfalls nicht - und auch keine Verpflichtung, nur Deine Version zu erzählen...

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 16.10.2006 18:24
(@pappasorglos)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Du warst derjenige, der danach die sofortige Löschung des gesamten Threads verlangt hat.
wirft natürlich die Frage nach dem "Warum?" auf.

Hi Martin,

nicht sofortige Löschung, es war 4 (in Worten: vier) Wochen später. Sollte jeder lesen, nur bitte nicht er-googlen.

Die Lösung für Euren Fall gibt es offline, beispielsweise bei einer Sorgerechtsmediation. Natürlich nur, wenn Du es aushältst, dass Deine Lebensgefährtin dort mit ihrer Version Eurer Geschichte (die sich ganz erheblich von Deiner Version unterscheidet) ebenfalls zu Wort kommt.

Alles längst durch. Paarberatung bei einem Psychologen. Aber auch da hat sie keine Fragen beantwortet, sondern nur Reden gehalten. Und auch nochmal erklärt, dass sie einem alkoholabhängien, gewalttätigen Monster wie mir auf keinen Fall ein Sorgerecht einräumen kann, dass sie mich aber jederzeit heiraten würde. Und ausziehen kann sie deswegen nicht, weil ich ihr keine Unterhaltsbescheinigung ausstelle.

Frage beantwortet?

Die Frau ist Sprachwissenschaftlerlin. Noch Fragen?

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.10.2006 18:51
(@pappasorglos)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Sie liest wieder mit, also schliessen wir diesen Thread besser. Und ich für meinen Teil habe gelernt, dass sie Erfolg haben kann mit  dieser Art von Verleumdung.

Jedenfalls nehme ich die Drohung jetzt viel ernster, dass sie, wenn sie auszieht, in der Nachbarschaft verbrannte Erde hinterlassen will um mir das Leben schwer zu machen, und dabei auf der Alleinerziehenden-Sympathie-Welle reiten will.

Ich jedenfalls verabschiede mich jetzt hier, war interessant, aber offensichtlich habe ich hier kein Forum.

Gruss, Pappasorglos

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.10.2006 21:57