Hallo,
also kurze Frage, meine Ex will mit unserer Tochter 5 in den Urlaub fliegen, jedoch weigert Sie sich, mir das Urlaubsland und Reisedauer zu nennen. Es besteht gemeinsames Sorgerecht. Es werden durch diesen Urlaub Kontakte ausfallen, das einzige was Sie sagte ist, das Sie sich melden würde wenn Sie wieder da ist. Wie sieht die Lage aus? Muss Sie mir mitteilen wohin sie fliegt und wie lange?
Danke
Letztendlich kann die Mutter im Urlaub machen, was sie will, auch ohne dich zu informieren. Was habt ihr denn für eine Ferienregelung? Wenn deine Tochter wegen des Urlaubs kürzer bei dir ist als vereinbart, muss deine Ex das natürlich vorher klären.
Letztendlich kann die Mutter im Urlaub machen, was sie will, auch ohne dich zu informieren.
Was für Dich letztlich auch gilt. Aber die feine Art ist es nicht...
In Ergänzung zu Susi:
Warum bist Du denn so hinter der Info her? (ja, sie zu haben ist schön)
Und warum glaubst Du ds KM hier so "Bockig" ist?
Gruß, toto
Hallo,
wenn sie fliegt kann es passieren, dass sie am Flughafen die Genehmigung des Vaters vorlegen muss.
Ich bin mit Sohni schon munter in die Welt geflogen (EU, Tunesien, Ägypten, Türkei, Sri Lanka).
Beim letzten Urlaub (Sohni bereits 14) wurde ich befragt, ob der KV den einverstanden ist...ich habe immer die aktuelle Negativbescheinigung im Gepäck (der KV weiß aber bescheid, wann und wo wir sind)
Vielleicht kannst Du sie damit locken, dass Sie Deine Einverständnisserklärung braucht um keine Unannehmlichkeiten zu haben.
Bei EU sehe ich aber keine Probleme.
LG
Pinkus
Moin Tim,
noch eine Ergänzungsfrage:
Wenn Du nicht weißt, wo sie hinfliegt, woher weißt Du dann, daß es außerhalb der EU liegt ?
Gruß
United
Hallo,
entschuldigt, dass ich nochmal nachfrage: Wie ist das denn jetzt genau? Geht das alles über die Ferienregelung, oder gibt es übergeordnete Bestimmungen? Das mit dem beim Flughafen gefragt werden klingt ja schon danach dass das nicht ohne weiteres möglich ist?
Gruß
Graf