§35a kjhg; Welche R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

§35a kjhg; Welche Rechte stehen mir als Vater zu?

Seite 2 / 2

(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin LD,

Mitlerweile stelle ich nicht nur die Psychotante in Frage sondern ob Sohnemann wirklich eine Therapie braucht. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, daß die auch eine gute Therpie lediglich die Symptome behandelt. Die Ursache aber bei der Umgangs und Boykotthaltung der Mutter liegt.

diese Frage stellt sich tatsächlich sehr oft; vor allem, weil man Ursache und Wirkung leicht vertauschen kann. Aber mit einer solchen Therapie lassen sich halt wunderbar Schuldzuweisungen verbinden ("...weil mein Ex-Partner immer so ein Theater wegen Umgang macht, braucht das arme Kind ne Therapie..."), obwohl in vielen Fällen der Boykott-Elternteil das eigentliche (und behandlungsbedürftige) Problem wäre.

Aber wehe, man spricht das aus...

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 15.05.2013 12:22
(@lonedaddy)
Rege dabei Registriert

Hallo zusammen,

ich habe nun der Dame ein Schreiben mit Frist bis zum 30.05.13 geschickt. Eine Mischung PPs Entwurf und meinem.

Was ich aber Euch nicht vorenthalten möchte ist der komplette E-Mailverkehr zwischen mir und der "Therapeutin":
Was hätte ich machen sollen? Mehr Ar-kriechen mehr Demut? Liegt mir beides aber nicht so, nach all dem so abgekriegt habe.

https://docs.google.com/file/d/0B1ogiHujIAJ8WmFrd3B2WFVpNUE/edit?usp=sharing

und das Beschwerdeschreiben an den Richter:

https://docs.google.com/file/d/0B1ogiHujIAJ8WVg5RWdmYjRkNDg/edit?usp=sharing
die kursiven Bemerkungen stammen von mir

Was für ein Eindruck hinterlässt das bei Euch?

Gruß
LD

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.05.2013 14:26
(@brille007)

Moin,

Was für ein Eindruck hinterlässt das bei Euch?

den Eindruck, dass da jemand einen Krieg an mehreren Fronten zu führen versucht, in dem ihm die Wortwahl mittlerweile ziemlich egal ist und Beschimpfungen wichtiger sind als Ergebnisse.

Und den Eindruck, dass diese Methode nicht zum gewünschten Erfolg führen wird, weil die anderen Beteiligten/Adressaten das sämtlich auch als willkommene Bestätigung dafür umdeuten können, dass mit diesem Herrn LD wirklich nicht gut Kirschen essen ist und keine konstruktiven Lösungen zu finden sind. Sowas fühlt sich direkt nach dem Abschicken vielleicht ein paar Minuten lang gut an ("...ha, denen hab ich's jetzt mal richtig gezeigt..."), aber ich bezweifle, dass es in der Sache Vorteile bringt.

Grüssles
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2013 14:39
(@lonedaddy)
Rege dabei Registriert

das ist der richtige lInkt zum den E-Mails:

https://docs.google.com/file/d/0B1ogiHujIAJ8VFFkLTJ6MmpVSlk/edit?usp=sharing

sorry

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.05.2013 14:39
(@jensb)
Nicht wegzudenken Registriert

[..] dass mit diesem Herrn LD wirklich nicht gut Kirschen essen ist und keine konstruktiven Lösungen zu finden sind. [...]

Puuuuh, das seh' ich leider genauso wie Martin.

Selbst WENN Du inhaltlich und in der Sache zu 100% im Recht wärest, was ich nicht beurteilen kann - Du chattest hier nicht mit Deinem Thekenkumpel, sondern Du korrespondierst mit der Therapeutin Deines Kindes.
Was Du auch immer von ihr halten magst, etwas Zurückhaltung ist hier zwingend angebracht.

Du läufst hier sehenden Auges vor die Wand.

Grüsse!
JB

Diskutiere nicht mit Idioten -
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2013 14:51
(@lonedaddy)
Rege dabei Registriert

Hallo Brille und andere,
ich bin selbst auch noch sehr kritisch mit mir umgegeangen. Bin aber zu dem Schluß gekommen, daß ich die Nase bis oben hin voll habe. Ja, das merkt man aber auch manchmal raus.

Seit über fünf jahren von meiner Exe pure Destruktion und Informations- und Umgangsboykott. Sinnlose Prozesse gegen mich und Familienangehörige auf Prozesskostenhilfe. Lt. zurückliegendem Kindergutachten werden die Kinder von der Mutter und Großmutter massiv manipuliert. Es ist unheimlich mühsam überhaupt rauszubekommen wie es den Kiddies geht. Die Mutter ist verdonnert worden mir quartalsweise Bericht zu erstatten. Den Zettel kann ich grad in Schei.-haus hängen. Mittlerweile stellt sich heraus, daß evtl. auch der kleine psychisch ein Problem  hat.
Und alle beteiligte finden das immer nur Schade. Egal ob Jugendamt, Umgangspflegschaft usw. Zum "RundTischgepräch" werde ich schon seit einem halben jahr vertrostet, weil die Mutter angeblich keine Zeit hat. Der Sachbearbeiter im JA gewechselt wird usw.

Und man ganz deutlich den Eindruck hat, daß die Mutter ihren pers Rachefeldzug auf dem Rücken der Kinder führt

Sorry aber da gehen die Emotionen mit einem durch. Ich bin auch nur ein Papa dem seine geliebten Söhne von heut auf Morgen entführt wurden. Kommst von der Arbeit heim und die Wohnung ist ausgeräumt und du findest nur einen Zettel und hast keine Ahnung wo deine Kinder sind.

Gruß
LD

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.05.2013 14:53
(@lonedaddy)
Rege dabei Registriert

Moin,
den Eindruck, dass da jemand einen Krieg an mehreren Fronten zu führen versucht, in dem ihm die Wortwahl mittlerweile ziemlich egal ist und Beschimpfungen wichtiger sind als Ergebnisse.

nun ja, also ich bin der Meinung, das ich nur unverblühmt meinen Eindruck zum Ausdruck gebracht habe.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 22.05.2013 15:22
(@jensb)
Nicht wegzudenken Registriert

nun ja, also ich bin der Meinung, das ich nur unverblühmt meinen Eindruck zum Ausdruck gebracht habe.

Sieh es wie Du möchtest, Du bist als "Fordernder" und "Berechtigter" aufgetreten, und auch wenn Du das de facto bist hättest Du die Sache etwas subtiler angehen können/ müssen.

Diskutiere nicht mit Idioten -
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2013 15:28
(@brille007)

Moin LD,

und wen soll das interessieren? Weder von Richtern noch von Gutachtern oder sonstigen Verfahrensbeteiligten gibt es Gummipunkte für irgendwas, das Deine Ex Dir vor Jahren angetan haben mag; dort kommen Deine Tiraden einfach als schlechtes Benehmen an - und als möglicherweise durchaus willkommene Bestätigung für ein paar Vorurteile, die man dort bereits gegen Dich hat. Dass das Ganze jetzt schon fünf Jahre dauert und mögliche Verfahrensbeteiligte Termine mit Dir verschieben, absagen oder sich sonstwie davor drücken, könnte auch mit Deinen Methoden zu tun haben...

Es gibt ein indianisches Sprichwort: "Wenn du einen Bär fangen willst, musst du denken wie ein Bär". Es gilt auch in Europa. Du allein entscheidest, ob Du es allen nur mal richtig zeigen willst - oder ob am Ende auch ein gutes Ergebnis stehen soll.

Grüssles
Martin

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2013 15:35
(@phili)
Rege dabei Registriert

Hallo LD,

sorry, aber ich gebe auch den anderen Recht.

Ich habe ebenfalls (Sohni) mit dem §35a SGB VIII und damit mit dem Jugendamt, Schulbehörde und Psychologen zu tun. Und ich habe mich mit der Sachbearbeiterin des JA total überworfen, wegen Verschleppung und Untätigkeit, aber in solcher Art wie deine Mails geschrieben sind, wäre ich nicht so weit gekommen wie bisher. Ich bin schlussendlich über die Vorgesetzte gegangen.

Bei allem Verständnis für Deine Lage, so kannst Du nicht mit der Frau reden. Das geht nicht nur nach hinten los, sondern es ist klar, dass sie „dicht“ gemacht hat. Deinen Unmut kannst Du auch in freundlichen Worten verpacken.  😉

An Deiner Stelle würde ich mich bei ihr entschuldigen und deine Beweggründe und die lange Zeit des Verfahrens schildern. Wie meinst du, würde sie reagieren? Nach einem emotionalen Ausbruch meinerseits habe ich genau so gehandelt und es hat geholfen. Es führen viele Wege nach Rom  :puzz:

LG
Phili

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2013 16:37

(@hampelchen)
Rege dabei Registriert

Hallo,

in meinen Augen hast du dir da ganz übel in den eigenen Fuss geschossen.

Nicht nur demonstrierst du mehr als deutlich, dass du ein "Nein" einfach ignorierst, ja vollständig übergehst - sie hat dir 3 mal klar gesagt, du mögest sie bitte in Ruhe lassen - du hast auch im Nachhinein überhaupt keine Idee, was du falsch gemacht haben sollst in dieser Konversation.

Die Frau hat dich nicht von der Information ausgeschlossen, weil du Vater bist, die hat sich schlicht geweigert, weiterhin überhaupt mit dir, geschweigedenn alleine, zu reden aufgrund deines Tonfalls und deines Auftretens. Bei dir kommt das aber in keiner Weise an. Ihre ganze Abwehrhaltung projezierst du konstant auf die Idee, sie sei väterfeindlich und mit der Ex im Bunde. Das ist aber nach dem Dialog da an den Haaren herbei gezogen. Die will einfach nur so nicht mit sich reden lassen - und das kann ich nachvollziehen.

Du allerdings offensichtlich absolut nicht. Und das könnte noch ein sehr sehr großes Problem werden.

Gruß,
Sandra

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2013 16:57
(@diskurso)
Hallo LD,

ich kann Deinen Unmut absolut nachvollziehen.
Offenbar bildet diese Sandspieltherapeutin mit der boykottierenden KM eine Einheit, um die gerichtlich beschlossene Kontaktanbahnung immer weiter zu verschleppen.
Sie verwendet dazu die üblichen bekannten Phrasen wie "das Kind wünsche sich, zur Ruhe zu kommen" und "die Zeit wird zeigen, in welche Richtung die Entwicklung des Kindes geht".
Nicht nur das - sie vertösst auch ganz bewusst gegen geltendes Recht - wie PP hinlänglich dargestellt hatte.
Außerdem missachtet sie Deine Bedingung Deiner Einverständniserklärung mit eingebunden zu werden.

Leider bist Du aber offenbar emotional derart betroffen, dass Du ziemlich ungeschickt und verbal schlecht ausgestattet agierst.
Du solltest ab sofort die Korrespondenz mit allen Stellen nicht mehr selbst erledigen, sondern einen Dritten damit beauftragen.
Kann das nicht Dein RA erledigen ?

Beschluss AG Besigheim vom 10.01.13

Was genau steht im Beschluss bzgl. einer Kontaktanbahnung mit dem Kind ?
Wenn Du das beantwortet hast, kann ich Dir meine Empfehlung für das weitere Vorgehen geben.

AntwortZitat
Geschrieben : 22.05.2013 17:22
Seite 2 / 2