Hallo,
hat jemand von euch in den vergangenen Jahren Erfahrungen mit dem Familiengericht am Amtsgericht in
53719 Siegburg gemacht. Ich hatte da vor einigen Monaten bereits ein Urteil ohne Anhörung erhalten und mich über einige Punkte gewundert. Gerne Info per PN
Viele Grüße
Jon
In dieser Welt kann man auf zwei Arten reich sein, entweder hat man viel Geld oder viele Freunde, aber nie beides.
Moin,
ich hatte mal ein wenig recherchiert aber nichts gefunden. Wenn Dein Thema knifflig ist, richte ich ggf. ein >Sonderfallforum< ein.
Eine Entscheidung ohne Anhörung deutet entweder auf ein Versäumnisurteil hin oder eine Einstweilige Anordnung im Unterhaltsrecht.
DeepThought
Danke für den Tipp mit dem Sonderfall Forum. Es war Feststellung der Abstammung und habe mich über die Kostenentscheidung und das Urteil gewundert. Der Antrag war völlig unnötig und die Gegenseite wollte unbedingt zu Gericht und ihre Kosten in Selbstvertretung geltend machen.
Daher meine Frage zu dem Gericht und den Erfahrungen.
In dieser Welt kann man auf zwei Arten reich sein, entweder hat man viel Geld oder viele Freunde, aber nie beides.
So weit ich hier im Forum gelesen hab...
Fals du die Vaterschaft schon vorher anerkannt hattest wäre das Gericht mutwillig gewesen, und die Kosten von der Gegenseite zu tragen, glaub gelesen zu haben das man vor der kosten festsetzung aber beim Gericht beantragen müsste diese der Gegenseite aufzuerlegen. Für Änderungen sollte es aber zu spät sein.
Ist aber nur was ich glaube gelesen zu haben, andere können das genauer erklären, bei mir dauert es mit kosten noch einige Zeit.
Hi Jonathan, in Siegburg gibt es eine ganze Reihe von Abteilungen am Familiengericht. Die kann man nicht alle über einen Kamm scheren.