Tag zusammen,
ich muß grad mal meinen Frust loswerden. Ich hab letzte Woche wirklich so einen Blödsinn gemacht, daß ich mir am liebsten eine auf die Nuss geben würde!
Meine Ex hat ein Gespräch im Jugendamt angestrengt, um gemeinsam Lösungen für diverse Probleme zu finden. Naja eigentlich wollte sie nur alles mögliche haben, aber ist jetzt egal. Termin wurde gemacht, beide zugesagt, alles gut.
Ich komme zum Jugendamt, die Mitarbeiter empfängt mich an der Tür, wir gehen zu ihrem Büro... und davor sitzt meine Ex und mein Sohnemann auf der Bank! Naja lange Rede kurzer Sinn, er wollte natürlich nicht draußen sitzen bleiben und nach ein paar Minuten war er dann mit im Zimmer.
Ja und während wir also eine Stunde lang stritten, diskutierten und lamentierten sitzt mein fast fünfjähriger Sohn in aller Ruhe zwischen uns und hört zu !!! Ich weiss wirklich nicht, was mich da geritten hat.
Seit vier Jahren tu ich alles um jeden Streit von ihm fernzuhalten, im Jugendamt und vor Gericht wurde immer wieder thematisiert, daß auf keinen Fall irgendwelche dieser Dinge vor ihm getan werden dürfen und dann hocke ich mich da ins Jugendamt und gebe eine Galavorführung!
Sagt mal ehrlich, dümmer gehts doch nicht mehr, oder? Ich geh jetzt und lass ein MRT machen, ob da oben noch ein Resthirn drin ist...
Ich frage mich, warum das JA das zugelassen hat. Alle haben falsch gehandelt. Aber Du siehst es wenigstens ein !
Beim Betreten des Familiengerichts verlassen Sie den Rechtsstaat und befinden sich nun im Matriarchat.
Hallo PausBanderI,
Ja und während wir also eine Stunde lang stritten, diskutierten und lamentierten sitzt mein fast fünfjähriger Sohn in aller Ruhe zwischen uns und hört zu !!!
Das ist vielleicht nicht optimal gelaufen, aber man braucht es m.E. auch nicht zu dramatisieren: Sofern dieses "streiten und diskutieren" auch nur halbwegs gesittet abgelaufen ist, darf ein Fünfjähriger so etwas durchaus schon mal mitbekommen.
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Hallo PausBanderl
Denk dran Du bist auch nur ein Mensch und Du bist dort beim JA durch die Anwesenheit von Sohnemann überrascht worden. Verurteile dich selber nicht zu sehr. Menschen machen auch nun mal Fehler und wie SLAM so richtig sagt. Du siehst Deinen Fehler wenigstens ein.
LG Hugoleser
Was sagt das MRT? 😉
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Hallo,
das ist sicher nicht optimal gelaufen, aber auch kein Drama. Glaube mir Dein Sohn "weiss" auch so bescheid. Es ist ein großer Irrtum zu glauben, dass man solche Konflikte von Kindern fernhalten kann. Wenn ihr euch gesittet gestritten habt, dann ist das kein Problem.
VG Susi
Was sagt das MRT? 😉
:-))
Beim Betreten des Familiengerichts verlassen Sie den Rechtsstaat und befinden sich nun im Matriarchat.
Gute Antwort *lach*
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.