Was meinst du mit "was auch immer das ist"? Natürlich lasse ich sie rein, auf Anzeigen muss das JA glaub ich sogar reagieren. Der neue Terminvorschlag ist erst in 4 Wochen, dann können die Vorwürfe ja so schwer nicht sein.
Gruß Willi
Ich denke das kommt auch immer stark darauf an, wie das gewertet wird ...
Anonym ist schonmal immer doof und erweckt den Eindruck, dass entweder jemand nur etwas ans Zeug flicken will (kommt öfter vor), oder die MA will nicht sagen, von wem das kommt.
Ich hatte damit auch schon zu tun und mir sagte damals meine zuständige MA, dass man (in der Regel) seine Pappenheimer kennt und die Sache einzuschätzen weiß.
Der neue Terminvorschlag ist erst in 4 Wochen, dann können die Vorwürfe ja so schwer nicht sein.
Das wird der Knacktpunkt sein. Sie überzeugen sich und damit wird die Akte geschlossen.
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Hallo, der Termin wurde auf morgen vorverlegt. Allerdings habe ich darum gebeten, weil ich diese Woche noch Urlaub habe. Ich bin auch froh, wenn ich es hinter mir habe.
Noch eine Frage: KM hat bei der Übergabe weder Zeugnis noch den Antrag auf Eröffnung eines Kinderkontos bei der Bank unterschrieben. Zum Übergabetermin war sie nicht zu Hause, Kleinwilli hat sie dann angerufen und nach einigem Hin und Her hat sie ihn abgeholt. Die Arme war so in Eile (noch das Kopfkissen im Gesicht), hatte die ganze Zeit das Handy am Ohr und keine Zeit zum Unterschreiben oder nach 5 Wochen Kind ordentlich begrüßen. Mich hat sie natürlich gleich wieder angebrüllt weil ich nicht länger vor ihrer Tür gewartet habe als ich den Großen gebracht habe. Dafür war Zeit. Ich hab so die Schnauze voll, KM versucht nach wie vor sich in alles reinzuhängen, will alles wissen um dann zu versuchen es zu verbieten. Den Reisepass hab ich Gott sei Dank ohne ihre Unterschrift bekommen und das Zeugnis geht auch so an die Schule zurück.
Sollte ich die Gelegenheit nutzen und mit der JA-Trulla über die Unterstützung beim ASR-Antrag reden, wenn der Termin gut läuft? So kann es ja wohl nicht weitergehen.
Gruß Willi
Sollte ich die Gelegenheit nutzen und mit der JA-Trulla über die Unterstützung beim ASR-Antrag reden, wenn der Termin gut läuft? So kann es ja wohl nicht weitergehen.
Nein. Würde ich nicht ansprechen. Das hat in diesem Termin nichts zu suchen. Und falls (und du weisst es ja nicht und vielleicht erfährst du das auch nicht) die Meldung von der KM kam, dann würde das wie eine billige Retoutkutsche aussehen.
Wenn du das ASR beantragst wird ja eh das JA wieder involviert. Da wäre eben noch die Frage, ob du "um die KM nicht ganz zu entsorgen" (was Richter ja nicht gerne tun), nicht nur die Teilbereiche Gesundheit und Finanzen abspalten lässt 😉
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Ja, darüber hab ich auch schon nachgedacht. So ein Teilsorgerecht ist aber wieder ein komplettes Verfahren mit Rechtsanwalt und dann habe ich spätestens wenn der Pass abläuft wieder ein Problem. Dann kann ich den Antrag auch komplett stellen, die Empfehlung im ABR-Verfahren gab es ja.
Dann werde ich es morgen aber nicht ansprechen und überlegen, wie ich weiter vorgehe. Ohne Unterschrift der KM gibt es kein Konto für das Kind. Zeugnis geht dann ohne ihre Unterschrift zur Schule, das ist mir jetzt egal.
Gruß Willi
Hi,
beim Zeugnis gibt es normalerweise auch null Problem wenn nur eine Unterschrift drauf ist. Die Exe meines Mannes schafft das schon seit es Zeugnisse gibt und ich hab auch nur mit einer Unterschrift zurück geschickt und war auch kein Problem.
Denke die Hürde einer KM das Sorgerecht zu entziehen ist hoch, ich würde es auch mit schulisch und medizinisch versuchen plus einer Unterschriftsersetzung beim Kontoeröffnen. Durchaus möglich das der Richter dir dann alles gibt, aber denke es ist sie sicherere Variante.
Beim Hausbesuch würde ich es nicht ansprechen, das warte ab was die dir sagen und ich wünsch dir viel Ruhe und Kraft dafür.
Hatte ja selber mehrfach Hausbesuche und es gab nie ein Problem, die "Vorwürfe" haben sich immer in Luft aufgelöst.
LG
Nadda
Dann werde ich es morgen aber nicht ansprechen und überlegen, wie ich weiter vorgehe. Ohne Unterschrift der KM gibt es kein Konto für das Kind. Zeugnis geht dann ohne ihre Unterschrift zur Schule, das ist mir jetzt egal.
Genauso machst Du das *thumb up*
Zeugnis hat in meiner ganzen Erfahrung noch nie zwei Unterschriften benötigt. (hier geht es ja auch nur darum, dass das Kind es zu Hause gezeigt hat...). Und klar, ein Taschengeldkonto ist was Gutes für Kinder in dem Alter, aber sicher nichts, worauf der (Teil-) Entzug des SR basieren sollte.
Viel Erfolg heute! Berichte mal um was es ging....
toto
Je nach Bank kann man das auch anders lösen.
Sprech mal mit deiner Bank, ob du ein Unterkonto deines Kontos anlegen kannst und er dann dafür eine Karte bekommt mit den üblichen Beschränkungen. Dann bräuchtest du auch keine weitere Unterschrift 😉
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Servus!
Sprech mal mit deiner Bank, ob du ein Unterkonto deines Kontos anlegen kannst und er dann dafür eine Karte bekommt mit den üblichen Beschränkungen. Dann bräuchtest du auch keine weitere Unterschrift 😉
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, falls KM die Unterschrift verweigert.
Habe ich damals für meine Söhne auch gemacht: Konto auf meinen Namen (ohne Dispo), monatlich Taschengeld einbezahlt und ihnen die EC-Karte ausgehändigt.
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Beim Zeugnis wird sich die Klassenlehrerin aufregen, ist mir aber egal dann soll sie hingehen zur Unterschrift. Ich hab Alleinsorge für schulische Belange. Ein Unterkonto gibt es bei der Sparkasse nicht und für ein 2. Konto müsste ich dann Gebühren zahlen.
Ich werde nachher berichten.
Gruß Willi
hallo,
na klar gibt es ein Unterkonto, nur das nennt sich vielleicht anders...kein plan
der von der Sparkasse hatte mir so ein konto gemacht, man kommt da aber nur dran, durch den Vermögensverwalter, der für mich zuständig ist, das konto kostet nix,
hat mir sogar angeboten, eine zusätzliche karte zu machen, wollte ich aber nicht...wäre aber gegangen...
kann sein, das das abhängig von der höhe ist,der Betrag ist bei mir da sehr hoch...
bei der Volksbank gibt es sogar ein nonamenkonto...weiß aber nicht, ob man da monatlich was abheben kann, ich hatte damals dort kein konto, bekam aber noch einen betrag aus altem vermögenswirksamen leistungen in aktien damals angelegt, das kam auf ein nonamekonto, und ich habe mir es am Bankschalter in bar auszahlen lassen.
also es geht alles
noch nen tip, versuchs mal bei der netbank, das ist da nur auf Guthabenbasis, man bekommt eine Maestro und kann nur den Guthabenbetrag abheben.
gerade nochmal nachgesehen nicht maestro sonder prepaid guthabenkarte Einsetzbar an 40 Mio. Mastercard Akzeptanzstellen.
Für viele Lebenslagen geeignet - unsere schlaue Prepaid Kreditkarte
Für Studenten im Auslandssemester
Weltweit einsetzbar, schnelle Wiederaufladung in 24 Stunden, individuelle Limits zur Risikominimierung, Benachrichtigung per SMS oder E-Mail bei jeder Transaktion.
Auf Urlaubsreise
Weltweit Bargeld abheben und bequem in Hotels, Gastronomie und Geschäften bezahlen.
Als Zweitkarte zur normalen Kreditkarte
Keine Schufa-Auskunft oder Bonitätsprüfung nötig.
Das Taschengeldkonto für Jugendliche
Eine perfekte und zeitgemäße Lösung mit aktivierbaren Sicherheits-Features.
ich musste damals nix bezahlen, habe sie paar jahre nach der scheidung gekündigt, weil ich sie nicht mehr brauchte, sollte notkonto damals sein...
"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."
"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."
Das ist leider der Stil des JA.
Dadurch das sie alles mündlich besprechen, können sie immer behaupten, das dieses oder jenes nicht so gesagt bzw. anders besprochen wurde.
Nicht ohne Grund gibt es soviele unterschiedliche Aussagen zu Jugendämter, so beteiligte Familien Situationen ganz anders darstellten wie Mitarbeiter des Jugendamtes. Und nachweisen ließ sich nichts, da alles "besprochen" wurde und es so gut wie keine schriftlichen Dinge gab. Mitunter bekommt man nicht einmal Kopien von Unterlagen, die man selber beim JA unterzeichnet hat ...Man muss sich nichts vormachen, das JA ist der natürlich Feind der Familien - egal ob getrennt oder nicht. Es gibt niemals die Gewissheit, ob man tatsächliche Hilfe bekommt, oder in irgendwelche idiologischen Fallen rennt.
Gruß
Kasper
das JA vertritt die Kinder bzw KM....ich habe mich auf tel oder persönliche Besuche nicht eingelassen.
nur per Email oder Post... so hat man mehre Tage Zeit, das eine oder andere zu überdenken, bevor einem durch spontanes das Fell über die Ohren gezogen bekommt, das kann teuer werden...
"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."
"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."
Hallo, der Termin ist gelaufen, es gab einige Fragen zum Kind und einen ganz kurzen Blick durch den Wohnbereich. Da mir die Frage gestellt wurde wer denn eine solche Anzeige machen könnte gehe ich davon aus, dass es wirklich anonym war. Kurze Fragen zu Schulentwicklung und wie ich die Situation des Kindes im Moment einschätze, natürlich auch die Frage Verhältnis zur KM. Sie hat mir auch gesagt, dass KM in einem Gespräch mal gesagt hat, dass sie darüber nachdenkt das Kind wieder zu sich zu holen. Von dem Fall kannte die JA-Mitarbeiterin gar nichts, wusste nicht einmal dass es hier eine gerichtliche Entscheidung zum ABR gibt.
Ich gehe jetzt aber davon aus, dass die Anzeige von meiner Ex kommt und dass da noch mehr kommen wird. Hab ich dann jedes Mal das JA im Haus? Zu beanstanden hatte sie nichts, hat auch gesagt dass sie zu dem Besuch verpflichtet ist.
Gruß Willi
Moin.
Klingt ja alles - wie erwartet - unspektakulär.
Wobei ich immer noch nicht schnalle, was mit
eine solche Anzeige
gemeint ist..?!? Wurde das schon mal in irgendeiner Form konkretisiert? Ich meine, wie solltest Du sonst spekulieren können, wer dahinter steckt?!
Anyhow - genieße den Sommer. Und warte ab - so wie ich Deine Geschichte und Ex erinnere, ist da immer zunächst viel heiße Luft. Deine Ausgangslage ist doch mehr als gut - abwarten, keinen Kopf machen!
toto
zitat
Ich gehe jetzt aber davon aus, dass die Anzeige von meiner Ex kommt und dass da noch mehr kommen wird. Hab ich dann jedes Mal das JA im Haus? Zu beanstanden hatte sie nichts, hat auch gesagt dass sie zu dem Besuch verpflichtet ist.
naja besser das JA als Polizei...aber vielleicht kommt das ja noch...bezüglich JA liegt das immer an der jeweiligen Sachbearbeiterin...ist ja auch nicht mehr so wie zu meinen Streßzeiten vor 10 Jahren.
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
es gibt ein Sprichwort"Vor Gericht und auf dem Meer ist man in Gottes Hand"
dir weiterhin alles gute
gruss
tellerchen
"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."
"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."
Ich gehe jetzt aber davon aus, dass die Anzeige von meiner Ex kommt und dass da noch mehr kommen wird. Hab ich dann jedes Mal das JA im Haus? Zu beanstanden hatte sie nichts, hat auch gesagt dass sie zu dem Besuch verpflichtet ist.
Das ist durchaus richtig, aber das JA ist auch lernfähig. Wenn zu oft angezeigt wird, dann reicht denen das auch.
Für viel problematischer halte ich die Tatsache, dass die KM also erfahren wird, dass das JA nichts zu beanstanden hat. Hier besteht die echte Gefahr, dass die KM nachlegt.
Wirklich schützen kannst Du Dich davor nicht, wenn aber Dein Umfeld (Schule, Bekannte, Arbeit und eben auch JA) Dich kennt und Du einen guten Eindruck machst, dann spricht das schon für Dich.
Deshalb geniesse den Sommer, der Ärger kann warten.
VG Susi
Hi,
hm, wie oft die springen hängt vom Sachbearbeiter ab. Mein Ex hat es mehrfach geschafft, ich hatte mehrere Hausbesuche.
Er hat z.B. Fotos gemacht wie eine Spinnwebe im Eck am Fenster hängt (außen vorm Fenster) und dann gesagt es wäre total dreckig bei mir.
Folge war: immer wenn mein Ex Mittwochs kam um die Kinder in meiner Wohnung zu betreuen, habe ich den ganzen Vormittag geputzt wie ein Trottel, und den ganzen Kram der ihn nix anging im Schlafzimmer eingesperrt.
Aber das JA hat nach zwei oder drei Besuchen keine mehr gemacht, war ja immer alles ok. Denke schon das er es danach noch
versucht hat, aber wenn nix passiert macht es halt keinen Spass zu stänkern.
Vermute das wird bei dir auch so, sie versucht es, aber es gibt eine Vorgeschichte und irgendwann kapiert der Sachbearbeiter was läuft und das
war es dann für die Stänkerin.
Drück dir die Daumen.
LG
Nadda
Na es ging doch in der Anzeige darum, dass es bei uns dreckig ist. Das fand selbst die MA so absurd, dass sie nachgefragt hat wer auf so eine (dumme hat sie nicht gesagt) Idee kommen könnte deshalb Anzeige zu erstatten. Man kann ja schon am Zustand von Möbeln, Gardinen, Teppichen usw. einschätzen, ob jemand nur mal schnell aufgeräumt hat oder ob es dauerhaft ordentlich ist. Und das ist bei mir der Fall.
Susi64 warum sollte meine Ex erfahren, dass das JA nichts zu beanstanden hatte? Die Anzeige war anonym und sie wird ja wohl nicht nachfragen.
Gruß Willi
Von Klein Willi kann sie nichts erfahren, der ist im Moment bei ihr. Und so doof schätze ich die Frau vom JA nicht ein, dass sie da nicht auch eine Vermutung hat, wo die Anzeige herkommt. Wir werden sehen und ich bin ja jetzt auch gewarnt.
Gruß Willi