hilflose situation ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

hilflose situation mit ja und vp

 
(@missyou)
Zeigt sich öfters Registriert

hi,

also ich muss hierfür ein extra thread eröffnen weil es sonst unter "meine geschichte" untergehen würde.
hoffe es ist der richtige bereich und ok.

also nach den ganzen höhen und tiefen im bereits 10 monate laufenden prozess wegen dem umgang bzw vormals aufenthalt meiner kleinen 1 jährigen tochter war heute ein termin beim jugendamt.
vor 3 monaten wurde das WM aufgehoben und es wurde auf probe umgang angeordnet.
die umgänge finden statt aber die übergaben gestalten sich aufgrund der KM die gerne noch mit mir zusammen wäre sehr schlimm... mit geschrei, handgreiflichkeiten, nicht aus der wohnunggehen wollen oder rauslassen ihrer seits. bei dem gespräch mit dem JA hat die KM dann fröhlig verkehrte welt gespielt, ausserdem behauptet sie ich hätte umgänge garnicht wahrgenommen die ich eigentlich gehabt habe, was einfach nicht stimmt.

naja kurz und knapp sagte die VP und die dame vom JA heute, wenn es so weitergeht mit uns wäre es auf dauer eine kindeswohlgefärdung wenn das kind mehr davon verstehen kann und ausserdem hätten sie sich im gespräch angesehen wie unsere diskussion läuft und es würde die KM immer rasender machen das ich so ruhig bleibe beim gespräch. nun soll ich eine therapie machen weil ich als kind ohne meinen vater aufgewachsen bin und daher soll es rühren das ich überhaupt in so eine beziehung mit der partnerin gekommen bin, obwohl sie selber massive probleme hat/hatte, die sie in einer therapie verarbeitet. das ganze soll dann auch irgendwie helfen das meine gelassen ruhige art zu ändern damit es die KM nicht so aufstachelt. so ist die info auf jedenfall bei mir angekommen.
ansich würde ich erstmal offen in so ein therapie gespräch reingehen allerdings kann ich selber überhauptnicht nachvollziehen das ich eine therapie benötige weil ich das aufwachsen ohne meinen vater bzw mit wenig kontakt schon in meiner jugend verarbeitet habe.
 
mein problem ist nun, ich fühle mich so hilflos.... unsere tochter lebt bei der KM weil sie laut gutachten mehr zeit hat weil ich arbeite.
ich bin ihrem terror vollkommen ausgeliefert, der einzige weg dem zu umgehen wäre das kind nicht mehr zu sehen, aber das kann und soll es nicht sein.
es ist auch einfach nicht möglich die gespräche und kontakte einfach nur auf eltern basis zu behalten, auch so lange nach der trennung noch.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 03.05.2010 23:48
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin,

also irgendwie ist heute glaube ich 1. April.

ausserdem hätten sie sich im gespräch angesehen wie unsere diskussion läuft und es würde die KM immer rasender machen das ich so ruhig bleibe beim gespräch. (...) das ganze soll dann auch irgendwie helfen das meine gelassen ruhige art zu ändern damit es die KM nicht so aufstachelt. so ist die info auf jedenfall bei mir angekommen.

Das ist jetzt ein Scherz, oder? DU sollst die Therapie machen, weil Du bei den Angriffen der KM ruhig bleibst? Und dann? Dann sollst Du stattdessen zurückkeifen? Ist nicht wahr, oder?

Also ehrlich gesagt fällt mir dazu jetzt gar nix mehr ein. Wieso kommt denn keiner auf die Idee, dass KM ihre Probleme therapeutisch unterstützt löst?
Ich würde eher anregen, dass ihr als Eltern einen Kurs macht, wie ihr euch kindgerecht verhaltet und als Eltern funktionieren könnt.

Mannmann..

LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 03.05.2010 23:56
(@missyou)
Zeigt sich öfters Registriert

also die KM ist schon in therapeutischer behandlung, es ist auch so das sie fortschritte macht aber es geht nicht von heute auf morgen und sie ist halt immernoch in einem schlimmen stadium.

ich weiss aber einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bin der letzte der vor dem kind rumschreien würde. ausserdem hatte ich schonmal ein gespräch mit einem psychologen in einem beratungszentrum und der sagte mir er meint ich bräuchte keine therapie da ich sehr vernünftig denke und handele...

ich werd da natürlich schon reingehen weil sie auch sagten sie werden das vor gericht anordnen und mal schauen was das wird aber ich kann mein eigenes fehlverhalten nicht sehen... ich war der meinung es wird alles gut wenn die KM sich langsam endet, denn ich habe im sonstigen umfeld auch überhaupt keine reiberein bzw streiterein weil ich mich vernünftig verhalten kann.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.05.2010 00:22
(@missyou)
Zeigt sich öfters Registriert

heute situation, KM schlägt mich bein der rückgabe unserer tochter, wärend ich sie auf dem arm habe auf den kopf mit aller gewalt. obwohl es vorab keine diskussion gab sondern nur weil ich vor dem jugendamt gesagt habe das die übergaben teilweise sehr schlecht laufen
aber hätte ich ne therapie gemach wäre das sicher nicht passiert  :crash:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.05.2010 11:27
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

aber hätte ich ne therapie gemach wäre das sicher nicht passiert   :crash:

Gut, dass du es wenigstens einsiehst!

Möglicherweise wird dir das strafmildernd zu Gute gehalten!  :exclam:

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 04.05.2010 11:38
(@papajo)
Nicht wegzudenken Registriert

moin,

KM schlägt mich bein der rückgabe unserer tochter, wärend ich sie auf dem arm habe auf den kopf mit aller gewalt.

gab's dafür evtl. Zeugen?

Gruß
jo

AntwortZitat
Geschrieben : 04.05.2010 11:44
(@missyou)
Zeigt sich öfters Registriert

nein es war leider niemand anderes im hausflur, sonst hätte sie das auch nicht gemacht.

war aber gleich beim jugendamt und wir besprechen morgen das übergaben erstmal nur noch unter aufsicht gemacht werden.
bei meinem glück werde ich wahrscheinlich auch noch aussortiert damit das kind zur ruhe kommen kann :/

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.05.2010 11:55
(@princesspeachy)
Rege dabei Registriert

Hallo missyou,

ich werd da natürlich schon reingehen weil sie auch sagten sie werden das vor gericht anordnen und mal schauen was das wird aber ich kann mein eigenes fehlverhalten nicht sehen... ich war der meinung es wird alles gut wenn die KM sich langsam endet, denn ich habe im sonstigen umfeld auch überhaupt keine reiberein bzw streiterein weil ich mich vernünftig verhalten kann.

... ist das Dein Ernst?!?
Das Familiengericht möchte ich sehen, was eine Therapie anordnet... Es gibt nur einen Paragraphen, der mir bekannt ist, wo so etwas angeordnet werden kann, und zwar der § 64 StGB

64 StGB – Unterbringung in einer Entziehungsanstalt. „Hat jemand den Hang, alkoholische Getränke oder andere Rauschmittel im Übermaß zu sich zu nehmen, ...

Sprech doch nochmal mit dem Psychologen, bei dem Du wart und laß Dir bestätigen, das Du nicht therapiebedüftig bist. Wenn du unbedingt darauf eingehen willst, was JA und VP dir abnötigen wollen.

Gruß
PP

AntwortZitat
Geschrieben : 04.05.2010 11:59
(@missyou)
Zeigt sich öfters Registriert

naja ich will ja nicht das JA und die VP gegen mich haben, dann geh ich lieber zu diesem psychologen und hoffe dann der kann mir nach kurzer zeit sagen das alles ok ist 🙂
der umstand hat mich aber natürlich trotzdem schockiert.

drogen nehme ich nicht, alkohol vielleicht mal ein bier oder 3-4 x im jahr mit freunden einen trinken und auch dann hab ich mich unter kontrolle und bin ganz ruhig 🙂

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 04.05.2010 12:04