Ich verstehe dein Problem gar nicht. Die Mutter hat das Gericht angerufen, das Gericht hat ihr Ohrlaschen verpasst und sie hat verloren und statt das zu akzeptieren boykottiert sie selbstgerecht subtil den Urlaub.
Wir kommt sie denn dazu, sich über die gerichtliche Entscheidung zu stellen?
Im übrigen ist keiner deiner Beiträge gelöscht worden, der Teil wurde lediglich abgetrennt, damit die Lösungsfindung im anderen Beitrag nicht durch nichtzugehörige Grundsatzdiskussionen verwässert werden.
Gruß LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
@LBM
Der von Beppo rot tradierte Hinweis ersetzt das Zitat und meine Antwort darauf.
Es mag ja auf der Hand liegen, dass der Reisepass absichtsvoll verloren gegangen worden ist. Das kann natürlich nicht ausgeschlossen werden. Doch mit Sicherheit kann das hier keiner sagen. Nach den Schilderungen von FvP könnte auch der SV eigenmächtigt gehandelt haben. Und schließlich kommt auch das Kind selbst in Betracht. Die Vorwürfe in Richtung KM sind unzureichend geklärt.
Schließlich hat sie selbst das Gericht zwecks Klärung angerufen und tatsächliche Hinweise darauf, dass sie die Entscheidung sabortieren würde, gibt es nicht. Sie hat das Kind zum KV gesandt. Wenn ich die Entscheidung nicht akzeptiere, würde ich auch nicht entsprechend handeln und Zwangsmaßnahmen in Kauf nehmen. Das wäre jedenfalls aktives verhindern. Ein fehlendes Reisedokument hingegen ist ersetzbar. Notfalls reist das Kind nach.
Den Antrag hätte ich wohl auch nicht anders gestellt.
Die Teil-Reisewarnung des AA würde ich auch für ausreichend halten.
Vor Gericht und auf hoher See ist man ...
Ne, ich sehe es als konsequent es handeln der km. Hätte sie das Kind noch herausgegeben hätte sie zum einen von der Richterin ne weitere watsche bekommen und der KV wäre mit dem Rest der Familie in den Urlaub geflogen. So ist das Kind nun beim KV und im schlimmsten Fall könnte keiner fliegen und der Schäden in allen Bereichen maximal
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Aber vielleicht fühlt sie ja Kinder zu haben.
Und solche Gefühle sind natürlich ernster zu nehmen als z.B. der Weltfrieden.
@LBM
Das ist natürlich nicht off-topic oder persönlich herabsetzend.
Trolling, entsprechende Reaktionen zu provozieren.
Wie schon gesagt, nicht von der Hand zu weisen aber eben nicht gänzlich geklärt, sondern nur eine Vermutung. Mir wird hier einfach zu schnell auf die KM losgeprügelt. Das Kind steht hier zwischen den Fronten. Und beide Seiten beharren auf ihrem Standpunkt und erweisen sich als konsensunfähig. Ich glaube nicht, dass es der KM vorrangig darum geht, dem Kind einen Urlaub zu verderben. Die Befürchtungen kann ich gut nachvollziehen. Und ob und welche Alternativen im Gespräch waren, erschließt sich auch nicht gänzlich. Und das hat mit "Feminismus" (alla Beppo) nicht das geringste zu tun.
Komisch. Das Kind ist traurig, weil es nun nicht fliegen kann. Es hat der Richterin erzählt das es gerne mit möchte.
Die km hat aber genau damit ein Problem. Das ist aber ihres. Statt nun konsequent das Kind bei sich zu behten und den anderen den Urlaub zu gönnen sorgt sie für noch mehr Aufregung.
Ich persönlich würde am Sonntag fliegen und papa ruft am Montag bei Gericht an und fragt direkt was er nun tun soll und lasst gleichzeitig schon Mao eine Schadensersatzklage vorbereiten.
Manchmal be schleicht mich das Gefühl, dass du nicht nur zum Zeitvertreib hier bist, sondern auch bekannt mit dieser km. Weil so blind kann man doch nicht sein
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Das Kind steht hier zwischen den Fronten.
Meines Erachtens einzig und alleine, weil KM die Reise einfach nicht wollte (ihre Sorgen in allen Ehren). Für mein Empfinden ist KV sehr verantwortungsvoll und -bewusst vorgegangen...und ich bin mir ziemlich sicher, dass er weder sich, noch seine LG noch seine Tochter irgendwelchen potenttiellen und unnötigen Gefahren aussetzen würde!
Hier sehe ich nur eins: den Urlaub vermiesen zu wollen...
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Nun hab ich die Antwort im Original-Thread gepostet.
Möglicherweise wird sie auch noch hierin verschoben.
Nachdem Du jetzt bereits zwei Accounts brachst, um Deine Tiraden loszuwerden und Dich die Forenregeln nicht zu interessieren scheinen.
Wie bräsig kann man sein. Anne ist meine Nanni und hat sich über mein iPad/Router angemeldet. Das zeigen Deine Php-Scripte nicht an, was. Du und Deine Kumpels seid einfach nur paranoide Stalker. Geht ja auf keine Kuhhaut soviel Dummheit. Lösch das mal am besten wieder kommentarlos. Ist ja nur peinlich.
@Putz-Troll: Du meldest hier 'ne Sockenpuppe über die gleiche IP an und unterstellst anderen Dummheit? Im Übrigen kann selbst die Plattform und Größe des Displays über die Logs nachvollzogen werden.
Muhaha, du bist so dumm, dass dich die Schweine beißen... :rofl2:
--
Brainstormer
Der/die Putzmeister/in und sein/ihr Zweitaccount wurden angesichts der Tatsache, dass er/sie/es sowieso nichts zum Forumsthema beizutragen hat, sondern nur unter diversen Identitäten zu stänkern versucht, deaktiviert. Für multiple Persönlichkeiten gibt es ungleich bessere Spielwiesen als vs.de
When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.
Moin Fake,
Ich glaube nicht, dass es der KM vorrangig darum geht, dem Kind einen Urlaub zu verderben.
Natürlich nicht, es geht wie sooft nur darum dem KV einen reinzudrücken, das dem Knirps der Urlaub versaut wird, wird nur billigend in Kauf genommen.
Aber ich vermute mal, das siehst Du gaaaanz anders!
Keine Grüsse!
JB
Diskutiere nicht mit Idioten -
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Hi Jens,
zum Glück wird sie dir nicht mehr antworten können 😉
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen