Berliner CDU-Politi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Berliner CDU-Politikerin wirft Partei Sexismus vor

 
(@malachit)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, wie schnell und wie gründlich sich manche Frauen selber demontieren, wenn sie feministische Phrasendrescher-Textbausteine verwenden. In diesem Falle, Jenna Behrends von der Berliner CDU; siehe z.B. http://www.rp-online.de/politik/deutschland/berliner-cdu-politikerin-jenna-behrends-wirft-partei-sexismus-vor-aid-1.6281069

Die Berliner CDU-Politikerin Jenna Behrends hat Sexismus-Vorwürfe gegen ihre Partei erhoben. "Warum ich nicht mehr über den Sexismus in meiner Partei schweigen will", schrieb Behrends am Freitag in einem Beitrag für das Online-Magazin "Edition F".

Ah ja. Und wie begründet sie es, dass sie nicht mehr darüber schweigen will? Bitteschön:

Gleichzeitig erklärte sie, dass Politik zu wichtig sei, "um sie hauptsächlich alten Männern zu überlassen".

Sauber! Das sind gleich zwei Diskriminierungen in einem einzigen Satz - nämlich eine wegen des Geschlechts, und eine wegen des Alters!

Und so ein verlogenes Huhn will uns dann irgendetwas über (angeblichen oder tatsächlichen) Sexismus erzählen?

Nix für ungut,

Malachit.

Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 24.09.2016 13:25
(@oldie)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin

M.E. liegt hier ein Hauptgrund für die Politikverdrossenheit, für die Ablehnung ggw. Poltikträger. Die Leute dort schauen nicht mehr über den eigenen Tellerrand. Die wissen nicht einmal, wie ein Teller aussieht, geschweige denn dessen Rand.
Vermutlich ist daher der Anklang bei jungen Leuten bzgl. Corbyn und Sanders  in UK und USA erklärbar. Die beiden sind zwar stink alt, aber in der Birne jung und rebellisch. Hierzulande gibt es nüscht, was auch nur ansatzweise dafür herhalten könnte. Eine Saftbirne nach der anderen, anonsten faule Äpfel und Äpfelinen - der Geschlechtergerechtigkeit halber ( :rofl2:).

Gruss oildie

Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.

AntwortZitat
Geschrieben : 12.10.2016 20:45