Die kleinen Gender-...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die kleinen Gender-Lügen der ARD-Nachrichten

 
(@malachit)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo zusammen,

da war vor ein paar Tagen, am 1. Juli, doch mal wieder so eine wunderbar gender-korrekte Meldung in den ARD-Tagesthemen zu sehen und zu hören; die Hervorhebung ist von mir, den Text kann sich jeder im verlinkten Mediathek-Beitrag gerne selbst anhören (ab ca. Minute 25):

In den USA sind beim Einsatz gegen die Waldbrände im US-Bundesstaat Arizona neunzehn Feuerwehrleute ums Leben gekommen. Mit einer Spezialausrüstung hatten die Männer und Frauen versucht, eine Brandschneise zu graben.

Inzwischen reicht es unseren sauberen Qualitäts-Dschurnaillösen nicht einmal mehr, die Wahrheit hinter dem geschlechtsneutralen Begriff "Feuerwehrleute" zu verstecken, nein: Es wird gelogen bis die Balken brennen, indem mit der Formulierung "Männer und Frauen" behauptet wird, es seien bei diesem Waldbrand auch Frauen den Heldentod gestorben.

Daher, um die Wahrheit ans Licht zu holen: Den Nachruf auf die Toten, und zwar auf jeden einzelnen der neunzehn Toten, kann man bei Foxnews nachlesen. Sie werden dort namentlich aufgelistet, es waren neunzehn Feuerwehrmänner: Es war keine einzige Frau dabei.

Nix für ungut,

Malachit.

P.S. und es sind diese kleinen, dreckigen Lügen, um deretwillen ich unserem quotenverseuchten Staatsfunk inzwischen nichts, aber auch rein gar nichts mehr glaube: Das ist inzwischen Journalismus auf dem Niveau eines Karl-Eduard von Schnitzler.

Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 04.07.2013 08:58
(@jamal1234)
Schon was gesagt Registriert

Aber sind die nicht dazu angehalten diese "political corectness" einzuhalten :question:
Sicherlich ist diese Form der Berichterstattung nicht wahrheitsgemäß aber gelogen wird dooch eh überall...reg dich nicht so auf un denke lieber an dein Herz

AntwortZitat
Geschrieben : 07.12.2013 09:56
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Sag mal Jamal, hast du zuviel Buchstabensuppe gegessen?

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 07.12.2013 19:12
(@Brainstormer)

Beppo, das is'n Linkbuilder, der hier seinen finalen Werbelink (sehr schlecht) vorbereitet.
Dieser
wurde dann ja auch richtigerweise entfernt.

Gruß
Brainstormer

AntwortZitat
Geschrieben : 07.12.2013 19:48