Ich werde alt....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich werde alt....

 
(@angela)
Rege dabei Registriert

Hallo Ihr alle da draussen.
Ich habe am 04.11. den Fehler meines Lebens gemacht, meine kleines Patenkind wohnt in Essen und fragt mich Anfang 2007, du hast mir doch versprochen einmal mit mir in ein Konzert zu gehen, ich dusselige Kuh sagte natürlich ja. Pünktlich am 01.11. rief sie an kannst du am 04. 11 zu mir kommen?? Wir gehen ins Konzert, häh, ich erst mal zu wem denn ihr Geschmack änderte sich eigentlich stündlich klar mit 13 Jahren. Doch was musste ich hören ich in ein Tokiohotel Konzert :knockout: :knockout: :knockout:, meine Freundin hatte mir als Geschenk eine Karte gegeben, die sie eigentlich nutzen wollte, denn eine 13 jährige soll ja nicht alleine dahin, komischerweise fiel ihr dann das Gespräch von Anfang 2007 ein und wer durfte mit, die Patentante.
Aber ich bin ja mutig, versprochen ist grrrr. versprochen und wird nicht gebrochen. 3 Stunden vor Konzertbeginn wurde ich von einer heulenden Mädchenriege umgerannt  und angebrüllt die Tokios mögen die Französsinnen  viel lieber. Hm, ja ich gab denen dann recht wer weiß vielleicht hätten die mich verkloppt.
Mein Patenkind während der Konzert, brüllend ist er Bill nicht süss, häää der sieht doch schw.... aus, aber über Geschmack lässt sich streiten. Nach ca. 60 min war ich taub, von dem Gequitsche des Sängers und dem Kreischen der Girlies, da lies ich die Gedanken schweifen, war ich in dem Alter auch so, irgendwie wars 1984 beim Duran Duran Konzert nicht so laut, oder beim Ärzte konzert 🙂 :),
Nach dem Konzert meinte mein Patenkind, er hat mich angblikt, klar wir standen in Reihe 8, (positiv durch die Druckmassage der Mädchen habe ich 3 cm Umfang verloren), als ich dann sagte dass Bill vielleicht den netten Jungen nebenan gemeint haben könnte, rennt die in die nächste Bahn laut heulend von wg. ich wäre ja sooooo alt,d a hätte sie ja die Mutter mitnehmen können, ich hinterher und stand dann ich einem Rudel Mädchen die dass mitbekommen haben.
Ihr hättet das Sehen müssen, meine Nichte sagte zu denen was ich gesagt hätte, von wg. Bill und Jungs, es begannen 5 Mädchen gleichzeitig zu heulen 😉 😉 :wink:, ich musste dann auf dem Heimweg Psychologin spielen, und habe sie beruhigt gekriegt, bin gut was!!!
Den Schlag versetzte sie mir dann doch Tante du wirst zu alt für so was, und das mir mit 36.
Ist das der Dank für 3 Stunden Taubheit, Gequetsche, die Zumutung ein Neutron zu beobachten was nicht weiß was es wird, ok. die Haare sind ja ganz lustig trotzdem sahen die von Billy Idol besser aus.
Ich schlug dann vor meine Nichte mit in ein Ärzte Konzert zu nehmen, neee das sind doch Rentnermusiker..
Jetzt frage ich mich bin ich wirklich sooo alt, hat mich ein böser Tokio Hotel fluch erfasst.
Kleiner Tip: Wenn ihr mal in dieses Konzert geht, Ohrenstöpsel, Baldrian und bloss keine Witze über den Sänger ( und trotzdem ist der ne t....., )
Grüße
ANGELA

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 06.11.2007 17:46
(@lesemaus)
Registriert

*kicher*

Also ich muss hier mal ´ne Lanze brechen. Sooooo schrecklich schlimm sind Tokio Hotel nicht...!  🙂

Gut, ich war noch auf keinem Konzert (gab leiiiider keine Karten mehr im Frühjahr...), aber es gibt doch in der Musikindustrie weitaus schlimmeres, als eine Band Halbwüchsiger, die ihre Instrumente selbst spielen und jugendinteressante Themen besingen.
(Liebe Angela, was hat deine Mutter zu der Frisur von Simon le Bon gesagt? Hatte der nicht so eine liebreizende Popperfrisur, die unsere Mütter auch skurril fanden?? Und nun, mit den Ärzten konnte man bei Muttern damals auch nicht grade Begeisterung hervorrufen  😉 )

Es gibt für Mädels heute noch so tolle Sachen wie Banaroo oder B four (?), da krieg ICH Plaque.
Da stelle man einfach drei bis vier hübsche Teenies ohne jedes erkennbare Talent auf eine Kinder-TV-Bühne und produziere musikalischen Dünnschiss.

Bei Tokio-Hotel hat es zumindest einen Sound. Und es gibt echte Instrumente. Und die Jungs spielen in der Band, seit sie 8 Jahre alt sind, das hat doch irgendwie noch Hand und Fuß, mal dahingestellt wie das Auftreten der beiden Zwillis bei uns "Ollen" rüberkommt. Hey, die sind knapp 18, verdienen einen Sack voll Geld und dafür sind sie doch noch ganz manierlich..., und für welches Geschlecht sich der Sänger irgendwann entscheidet, what for, da bin ich liberal...

Meine Tochter (11) hört die auch. Und außerdem LaFee.
Das ist ein 17-jähriges (glaube ich) Mädel  und sie singt (mit wie ich finde ordentlichem Sound drumherum) eben über all die Themen, die Mädchen von 12 bis 17 so interessieren, geht auch mal an Kritisches ran wie "Magersucht".

Meine Tochter will jetzt Ende November auf ein LaFee-Konzert. Mit der Tochter (14) meines Freundes und deren Freundin. Tja, viel Spaß auch.
Wir werden mitgehen.
Das mit den Ohrenstöpseln werde ich berücksichtigen (danke), denn das Gekreisch ist wirklich bisschen an die Substanz gehend.
Ansonsten haben wir uns vorgenommen, ein bisschen dezent im Hintergrund zu bleiben und evt. zu knutschen, wenn uns langweilig wird.

Aber mal ehrlich: Wir SIND alt.
Alles jenseits der 25 ist steinalt für 12-16-Jährige, da brauchen wir uns nix vormachen.

Ich steuere den Musikgeschmack meiner Kinder im Auto etwas, dort gibt es halt meine Musik, und das finden sie zwar shit (sagen sie) können aber erstaunlich viel mitsingen und -summen. (Ich habe möglicherweise den einzigen Sohn, der singt "In meinem Kopf ist soviel Wut..." und meine Tochter hat letztens ihren Freundinnen Linkin Park vorgespielt  und gesagt "cool", sie dachte, ich höre es nicht!)

Also ich freu mich aufs Konzert.
Für mich sind solche Anlässe Gelegenheit zu Feldstudien aller Art.

Immer locker bleiben!

Grüßchen, Lesemaus  🙂 🙂

Getretener Quark wird breit, nicht stark

AntwortZitat
Geschrieben : 06.11.2007 22:30