Tag zusammen,
ich hab mir vor einiger Zeit mal einen Account auf Tinder eingerichtet. Einfach mal schauen, was das so tolles sein soll. Mit links und rechts wischen und zeugs. Finds auch wirklich recht interessant. Tonnenweise Barbiepüppchen, die für Instagram Werbung machen oder sonst einen Zeugs. „Ich bin Instagram-Model und Influencerin“ - „Oh toll, ich kann auch nix!“
Hab mir da mal den Spaß gegönnt und verschiedene Dinge probiert. Mal auf geldig und wichtig machen, dann wieder der Normalo und irgendwann auch mal „mit Kind“
Ergebnis: Du kannst doof sein wie Brot, macht nix, Hauptsache wichtig. Du kannst doof und unwichtig sein, Hauptsache hübsch.
Aber am klarsten stellt sich raus: Mit Kind bist Du unten durch. Schreib „Ich hab ein Kind“ ins Profil und Du bist so begehrt wie die Krätze und Cholera in einem. Und wenn Du es nicht rein schreibst wirst Du kommentarlos blockiert, wenn Du Dein Kind erwähnst.
Wirklich, ich hatte auch früher schon Bekannte/Liebschaften mit Müttern. Aber von so einer Oberflächlichkeit wie ich es da erlebe, habe ich noch nie gehört...
Klar sind Kinder ein Nogo.
Das weis man heute doch.
Keine Kinder zu haben ist ja auch mehr und mehr ein Statussymbol.
Früher was das anders, aber heute sind die Leute aufgeklärter und verwirklichen sich selbst.
Und bei der Partnersuche hat man halt den Vorteil, dass sich ein kinderlose Mann in beide Lager, also Frauen mit oder ohne Kind, orientieren kann.
Aber trotz all des Fortschritts und Aufgeklärtheit und Verwirklichungsmöglichkeiten, hat sich die Gesellschaft negativ entwickelt.
Für ein bisschen virtuelle Aufmerksamkeit im von Fremden, sinkt bei den Frauen die Selbstachtung, und werden dann eben zu solchen Puppen.
Bei den Männern oft nicht anders. Schau dir mal die eher jüngeren an. Die sehen alle gleich aus. Halt wie Plastikkan*ks.
Aber ganz wichtig, kupfere dir von diesen Portalen nichts ab. Bleib real! Das was sich diese Marionetten dort vorstellen und was in echt los ist, sind zwei paar Welten.
Die Menschen verändern sich durch diese Selbstdarstellung, und strahlen nicht mehr das aus was sie im innersten sind.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu ...
Aber am klarsten stellt sich raus: Mit Kind bist Du unten durch. Schreib „Ich hab ein Kind“ ins Profil und Du bist so begehrt wie die Krätze und Cholera in einem. Und wenn Du es nicht rein schreibst wirst Du kommentarlos blockiert, wenn Du Dein Kind erwähnst.
Meine beste Zeit war, als meine Kids im Kindergarten waren. Da gab es die weiblichen Gegenstücke in der Überzahl und der Kontakt war wesentlich besser, wie in den weiterführenden Schulen. Da war der KiGa mein persönliches Tinder 😉
Gruß
Kasper
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.