Hallo, Artgenossen 🙂
ich bin vor kurzem alleinerziehender Vater geworden und bin ehrlich gesagt etwas überfordert. Meine kleine ist jetzt erst 2 Monate alt und ich frage mich, ob ich ein Babyfon brauche. Sie schläft nur ein Zimmer weiter und ich habe immer die Türen offen. Denkt ihr, dass ich dann immer noch eins brauche?
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit sowas? Ich denke mehr und mehr darüber nach, mir eins zuzulegen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Meine Mutter meinte, dass es auch praktisch ist, wenn ich mal nicht in meinem Zimmer bin und da hat sie schon Recht. Ich kann halt nicht immer bei ihr in der hörbaren Nähe sein.
Ich hab mir hier Babyphone Testsieger angesehen und denke, dass das gelöscht ganz gut klingt. Glaubt ihr, dass die Strahlungen von sich geben, die Babys gefährden könnten?
LG, eure Flasche 🙂
Anm. Mod.
Link und Produktname entfernt.
Moin
Herzlich Willkommen
Eine spannende Frage. Grundsätzlich strahlen alle Hochfrequenzgeräte elektromagnetisch ab. Wie auch sonst sollte es funktionieren? Ist alle mal besser Funkwellen einzusetzen, als modulierte Gamma-Strahlung. Zu Funkwellen streiten sich die Wissenschaft und selbsternannte Experten bzgl. Wirkung auf die Umgebung inkl. darin enthaltener Menschen seit Jahrzehnten darüber, zu Gamma-Strahlung besteht Konsens. Naja fast.
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Hallo Flaschebaby,
neben den Hinweis von Oldie gebe ich dir folgenden Tipp: Stelle das Dingen nicht so nah am Kopf. Die Strahlungsdichte geht mit r³, eine Verdoppelung des Abstandes bringt also pi mal Daumen eine Reduzierung um das 8-fache.
Halt nicht auf das Kopfkissen legen, sondern ini 1-2 m Abstand.
Gruß,
Michael