Frau ist mit meinen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Frau ist mit meinen beiden Töchtern abgehaun!!

Seite 1 / 2
 
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Guten Tag!

Bin neu hier und echt am ende des wegen
ich 34 seid 10 jahren verheiratet und 2 Kinder

Meine frau ist nun abgehaun weil ich mist gebaut habe !(in meiner eifersucht bin ich aus gerastet und nun doch wohl begründet)
erst hieß er Sie braucht ne auszeit und nun habe ich festgestellt das Sie bei ihrer mutter ist und fleißig mit einen neuen Kerl im Garten spielt und auch sich umarmt habe denke mal auch das er bei ihr geschlafen hat und alles vor den Kindern und der Schwiegermutter!Die Schwiegermutter ist Gift sie konnte mich schon immer nicht leiden
Habe meine Kinder nun mehr 5 tage nicht gesehen !und sie leugnet es !
Würde gerne meine Familie zurück bekommen

was kann ich tun?

zumal ich meine Kinder mal wieder sehen möchte und was passiert mit unserem haus und allem drum und drann?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 23.09.2009 05:28
(@Joanna)

Hallo Stanley,

es tut mir sehr leid, das lesen zu müssen.
Du sagst, du hast in deiner Eifersucht "begründet" Mist gebaut und bist "begründet" ausgerastet. Wie weit ging das? (Es ist egal, ob ein Ausraster begründet oder nicht-begründet war. Es geht trotzdem dabei eine ganze Menge kaputt.)

Du sagst, die Schwiegermutter sei Gift, weil du sie dich nicht leiden mag. Aber die Schwiegermutter ist die Mutter deiner (Noch)-Ehefrau, du wirst also einen Umgang nicht verhindern können.

Zum zurückbekommen:

Gib ihr erstmal Zeit.
Sprich sie (in Ruhe und ohne Vorwürfe) an, um einen Wunsch nach einem Gespräch zu äussern.
Zieh dazu einen Mediator oder eine Beratungsstelle hinzu. Nur so ist auch garantiert, dass du bei andersartig laufendem Gespräch nicht so schnell ausflippst.
Vorwürfe sind immer schön, um einen Menschen schlecht da stehen zu lassen - tun aber der Sache nichts bei.
Versuch auch für dich selbst herauszukristallisieren, ob du deine Frau nur aus "Gewohnheit" wieder haben willst, oder ob da - vor allem jetzt, nachdem du das weisst - noch genug Liebe vorhanden ist, um einen Neustart zu wagen.

Das erstmal zu deiner Frau.

Zu deinen Kindern:
Deine Frau leugnet, dass du deine Kinder seit 5 Tagen nicht gesehen hast? Versteh ich das richtig?
Setz dich hier mit ihr bitte in Verbindung und erkläre ihr, dass du ihr ihre Auszeit geben möchtest, aber eben deine Kinder trotzdem sehen willst. Vorrübergehend kannst du eine Umgangsregelung vorschlagen.

Hart auf hart:
Wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann wird es wohl oder übel zu einer Trennung kommen. Such dir diesbezüglich anwaltliche Beratung - welche Rechte und welche Pflichten du und deine Frau hier haben. Je früher du darüber bescheid weisst, desto klarer kannst du reagieren.
Informier dich bitte auch über "Kindesentzug durch die Kindsmutter" und wie du da in akutem Fall am schnellsten und möglichst effektivsten reagieren kannst.

Eine Trennung ist immer eine Gratwanderung. Ich kann dir da rechtlich kaum Tipps dazu geben - dazu fehlt mir die Erfahrung und die Grundlage.
Aber ich weiss, dass man persönlich nach einer Trennung erstmal eine Auszeit haben will. Man sieht sich eine ganze Zeit nicht - aber wenn Kinder da sind, dann gibt es da dauerhaft eine Verbindungsstelle.
Ob ihr diese Verbindungsstelle "gesund" nutzt oder als "Abwrackstrasse" nutzt, liegt an euch.

Je klüger und klarer du dich jetzt verhältst, umso höher (!) sind die Chancen, dass es möglichst glatt abläuft. Eine 100%-Lösung gibt es leider überhaupt nicht - aber Schmutzwäsche-waschen hat noch niemanden weitergebracht.
Versuch ihr gegenüber offen zu sein, aber zieh ich bitte klar deine Grenzen.
Versuch Vorwürfe ihrerseits abzufangen und nicht zurückzuschleudern.
Steh auch zu deinem Teil, der diese Trennung mit ausmacht. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und zu einer Trennung eben auch.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles möglichst gut und sehr kinderfreundlich verläuft. Und dass du die Nerven behältst - egal was passiert.

Viele liebe Grüsse
Joanna

AntwortZitat
Geschrieben : 23.09.2009 09:26
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Danke schonmal!

Aber es ist nicht wirklich leicht hier alleine zu sitzen und alles zu sehen was einen an die schöne zeit erinnert!!
es ist schon so schlimm das ich schlechte gedanken im kopf habe und nicht weiß wie ich damit umgehen soll!
habe versucht 3 stunden lang das Jugendamt zu sprechen das sie mir helfen und tipp´s geben aber die sind heute nicht besetzt!

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.09.2009 12:49
(@Joanna)

Hallo Stanley,

es gibt noch andere Beratungsstellen (google hilft dir da vl. weiter), die dir ebenfalls Ratschläge geben können, wie du dich jetzt möglichst richtig verhältst.

Und ich kann deinen Schmerz nachvollziehen - du steckst im Moment in einer sehr schweren Phase.
Allein deshalb ist es wichtig, einen möglichst "kühlen" Kopf zu bewahren. Klar will man schreien, weinen, schütteln und wenn es ginge, die Zeit zurückdrehen. Aber das ist eben unmöglich - und die Dinge passieren, egal ob und wie verletzt wir dadurch sind.

Lass ruhig deine Wut raus - aber bloss nicht vor ihr. Das könnte sie dir nämlich ganz böse als Bumerang zurückwerfen, und dann stehst du schön (blöd) da.

Eine Trennung ist nie einfach. Die wenigsten überstürzen eine Entscheidung dazu, auch wenn es auf die Ex-Partner oft so wirkt, als wäre alles "hals über Kopf" geschehen. Es ist nur so, dass die Entscheidung bei deiner Frau bereits früher getroffen wurde, als du davon erfahren hast.

Ich drück dir die Daumen! Dass du drüber hinwegkommst - egal wie ihr euch letztlich einigt. Und dass du keinen bösen Kampf ausfechten musst, bei der eine Menge Blut (der Kinder) zu sehen ist.

Alles Liebe
Joanna

AntwortZitat
Geschrieben : 23.09.2009 12:58
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

Hab die hoffnung das der Alptraum mal vorrüber geht entwerder wieder zusammen oder klarheit haben und mit denKindern alles regeln!!! ;(

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.09.2009 13:31
(@bronze)
Registriert

Moin stanley,
zur besseren Einschätzung der Lage beschreib doch bitte mal was "Mist gemacht" oder "ausgerastet" genau heißt.
Gruß
Till

Kriegt nichts! Hat nur seine verfluchte Schuldigkeit getan!
(Friedrich der Große 1712 - 1786)

AntwortZitat
Geschrieben : 23.09.2009 19:35
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

Hab ihr ne ohrfeige verpasst was ich eigentlich nicht hätte tun dürfen und ich es auch bereue!
HAbe versucht es irgendwie ihr zu erklären das das nie wieder vorkommt!Ich weiß das es nicht Richtig war!
Schande über mein haubt!

So habe gestern mal kurz mit ihr reden können und auch eine meiner Töchter mal gesehen!
Kurz und Bündig!
Sie weiß noch nicht ob Sie zurückkommt und habe sie angesprochen wegen dem Kerl der das ca 6h nach der arbeit bei ihr rumtanst er Sei nur zum reden und Trösten da und da würde nicht sein!!Habe ihr auch gesagt das ich mich ändern werde und sich so einiges auch ändern wird!!Sie hat mir aber nicht geglaubt!Habe auch gefragt ob ich eine meiner töchter mal zum spatzieren bekommen kann und sie hat gesagt vieleicht???aber das schlimmste ist Sie hat auch gesagt das der Typ heute nicht kommt (gestern) aber siehe da laut meiner Schwester die ein brief vorbeigebracht hat war er da und meine Frau sei so aufgeprätzelt gewesen wie sie meine Schwester noch nie gesehen hat!!! ;(

mal sehen was nun passiert

habe mit freunden gesprochen die sagen:
Warte noch ein paar tagen und andere auch wenn Du mist gebaut hast ist es kein grund sich sofort mit einem Wildfremden regelmäßig zu treffen (esw war unser Paketdienstfahrer (der fährt nicht mehr in unserem gebiet aber bekommt es irgendwie hin unsere Pakete zu bekommen)und damit meine frau zu sich nach hause zu locken ist schon 2-3 mal passiert!

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.09.2009 07:24
(@Joanna)

Hallo Stanley,

du willst doch nicht im Ernst erklären, dass du einer Frau, der du eben noch eine Ohrfeige verpasst hast, erklären willst, dass du dich ändern wirst und erwartest, dass wieder alles so läuft, wie es sein soll? Oder du dir vorstellst?

Eine Ohrfeige macht ne ganze Menge kaputt - auf psychischer Ebene. Sowas kann man auch nicht erklären, denn es ist unerklärlich und schlimm. Dafür gibt es keine Erklärungen  - denn egal wie sehr dich ein Mensch aufregt (ob du ihn liebst oder nicht) - sollte sich in seiner Sache so sicher sein können, dass er keine dafür geballert bekommt. Und ein "nie wieder" bei einer Ohrfeige zu erklären - das ist schon fast wieder eine verbale Ohrfeige. Denn das geht nicht. Du hattest dich einmal nicht im Griff - du kannst gar nicht sagen, dass es "nie wieder" vorkommen wird. Denn das weisst du selbst doch gar nicht!

Ich würde nicht mit einem Mann zusammenleben wollen, von dem ich weiss, dass er mir schonmal eine gesetzt hat. Mein Vertrauen wäre dahin - ich würde mich sofort trennen. Denn eine Ohrfeige kann jederzeit wieder passieren. Und was sagt mir, dass du beim Kind nicht auch mal ausrasten kannst?
Die Garantie dafür gibt es plötzlich nicht mehr.

Sie hat einen Neuen, sagst du? Naja - so hart das jetzt klingt, aber sie ist ausgezogen und es ist ihre Sache, ob sie einen Neuen hat oder nicht. Klar hätte sie gefühlt noch damit warten können - aber das eher aus Taktgefühl dir gegenüber.

Mal eine Frage:
Die Frau hat dich so sehr aufgeregt, dass sie eine Ohrfeige verpasst bekam. Was hat sie denn genau gemacht, dass es soweit kam? Und bist du dir sicher, dass du sie wieder zurück haben möchtest?

Ich kenne auch Menschen, bei denen ich den tiefen Wunsch verspüre, mal so ein bißchen auf sie einzuprügeln - und in meiner Phantasie lebe ich diese Wünsche auch sehr aktiv aus - aber allesamt würde ich nie wieder zurückhaben wollen. Es hat ja einen Grund, warum man so extrem ausflippt. Wo also liegt deine Toleranzgrenze und macht da eine Beziehung wirklich noch Sinn?

Herzliche Grüsse
Joanna

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2009 10:15
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

ja ich weiß das auch das es nicht richtig war!!
es tut mir auch unsagbar leid aber es kahm halt dazu als sie über den typen redete und mich dabei extrem verletzt hat ich dachte sie geht wieder zu ihm hin und ich sagte ihr das ich das nicht gut finde das sie zu ihm geht aber sie ist dan gegangen und kam erst nach 2 stunden wieder und ich dachte sie wäre bei ihm gewesen und dann gind bei mir die rote lampe an!
sorry !

ich mag mich selber nicht dafür und kann es auch nicht ungeschehen machen kann nur versprechen das es nie wieder vorkommt denn dann denke ich daran was alles passieren könnte dabei!

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.09.2009 10:39
(@Joanna)

Du sagst "wieder zu ihm". Hatte sie eine Affaire?

Willst du sie wirklich zurück, oder "nur" wegen des Kindes, aus Angst, das Kind zu verlieren?

Liebe Grüsse
Joanna

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2009 10:47




(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

Kann nicht sagen das sie eine affähre hatte nur das sie 2-3mal etwas länger bei ihm war und ich denke das da was gewesen ist weiß es aber nicht!

und Ja ich möchte meine FRAU und die Kinder zurück egal was vorher passiert ist jeder macht fehler!
Ich liebe meine Frau mehr als jemals zuvor und auch meine Kinder!!
Würde alles dafüt tun!!!

bye und DankE

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.09.2009 10:52
(@Joanna)

Dann gib ihr Zeit und kämpfe bedacht um sie 🙂

Ich drück dir die Daumen!

Vl. schlägst du mal - wenn sich der Staub legt - ein gemeinsames Abendessen zu zweit vor? Führst sie aus - vl. danach noch ins Kino oder Tanzen - je nachdem, was ihr so gerne macht? Dann seid ihr mal als Mann und Frau unterwegs und nicht als Pflichtbesessene Eltern. Vielleicht könnt ihr das Wochenende dann so freimachen, dass ihr wirklich Zeit füreinander habt - ohne zu wissen "Boah morgen früh um 7 is wieder Tagwache" 🙂

Ich wünsch dir alles alles Gute dabei!
Joanna

ps: Es versteht sich von selbst, dass Frauen nicht mit Vorwürfen oder Rechtsstreitereien zurückgewonnen werden. Versuch da also deine Wut und Enttäuschung über den neuen Postboten/Paketboten anderweitig abzuarbeiten 🙂

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2009 10:57
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

JA versuche ich!Danke!

habe gerade mit ihr sprechen können und sie sagte das sie mir vielleicht ne chance geben wird und vielleicht am mittwoch erstmal wieder nach hause kommt!dan wird erstmal kräftig geredet und eventuell ne eheberatung aufgesucht! versuche gerade termine zu bekommen!

ich hoffe es wird wieder alles gut es wird nicht leicht aber wenn sie sich dafür entscheidet denke mal das klappt dann besser!

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 25.09.2009 11:02
(@Joanna)

Nein leicht wird es nicht!

Dann sieh mal zu, dass das Kind am Mittwoch versorgt ist. Denn das wird wahrscheinlich lange andauern.

Informier dich jetzt schon über die Möglichkeiten einer Eheberatung in eurem Umfeld - und ob es da Wartezeiten gibt und wie lange die ggfs. sind.

Alles alles Gute!
Joanna

AntwortZitat
Geschrieben : 25.09.2009 11:03
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

Ist leider anders gekommen als man denkt!
Habe mit ein paar freunden über die ganze sache geredet und irgenwie ist es zu meiner Frau gekommen aber ganz ander´s als ich es erzählt habe wollte meine Kinder heute abend sehen und ich konnte nur einen Brief abgeben und mehr nicht !

Bis zum mittag war alles gut hatte hoffnung wenigstens eine Tochter wieder zu sehen aber nein dann doch nicht !habe sogar mit meiner Frau einen termin für Dienstag abgestimmt !für eine eheberatung( Zusammen Mit ihr) und sogar geklärt das ich anrufen kann wenn was wichtiges ist aber so wie es aussieht klappt das wohl eher nicht auch mit mittwoch eher nicht!

Einige freunde sagen mir ich solle sie noch in ruhe lassen (aber Sorry was ist mit meinen Kindern???)Frau in ruhe lassen ok hab ich wohl nicht anders verdient
andere sagen 7 tage sollten eigentlich genug sein um zu entscheiden was sie nun will trennung oder noch eine chance!

Das schlimme ist halt nicht zu wissen was nun ist denn es hängt ja nicht nur duie Kinder drann sondern haus und Hoff und das muß nach einer trennung geklärt werden

Habe keinen Bock darauf das dann alles an mir hängen bleibt!

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.09.2009 01:27
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

Meine ALLER GRÖßTE SORGE ist meine Kinder so schnell nicht wieder zu sehen!

Einige haben mir gesagt das ich mich um meine Kinder nicht genug kümmere  aber dies ist nicht der Fall denke ich zu mindest!

Muß aber auch dazu sagen das ich alles was anfällt an Arbeiten wie Haus, AutosGarten und alles was Dazu gehört komplett selber mache und da geht viel Zeit drauf!(ALLES nur um Genug Geld für´s LEBEN zu haben!
Wer kann sich den heut zu tage auch  erlauben alles machen zu lassen!

Wie seht ihr das!??

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.09.2009 02:42
(@rainbow76)
Zeigt sich öfters Registriert

Hallo... du hast nach meiner Erfahrung nun 2 Möglichkeiten...

1.) Dich mit deiner Frau so schnell wie möglich auszusprechen was die Kinder angeht (ggf. beim JA oder an einer anderen Stelle wenn die Frau nicht allein mit dir reden mag)

und/oder

2.) eine "einstweilge Verfügung auf Umgang" beim Gericht zu beantragen

Meine Ex Frau ist damals auch "ausgezogen" mit unserer Tochter als ich auf Arbeit war

(dazu muss man noch wissen, dass unsere Tochter damals 1 Jahr und 2 Monate alt war und ich sie über 3 Monate vorher allein versorgt habe weil Madam sich lieber bei ihren neuen Freund aufhielt, sie ist jeden Tag in den 3 Monaten für 4h gekommen um auf unsere Tochter aufzupassen weil ich arbeiten mußte, dann war sie wieder weg bis zum nächsten Tag)

da ich weder wußte wohin sie gegangen ist, noch wie zu erreichen ist, mußte ich eine "einstweilige Anordnung" beantragen... hat "nur" schlappe 8 Wochen gedauert beim Gericht.

Wie gesagt wenn du mit der Frau nicht reden kannst aus was für Gründen auch immer, hilft nur sich ans JA zu wenden damit sie Kntakt zu der Mutter aufnehmen und mit ihr bezgl. Umgang zu reden und/oder eine gerichtliche Entscheidung einzuholen.

MfG
Rainbow

AntwortZitat
Geschrieben : 26.09.2009 09:58
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

DAnke!

Deine geschichte ist ja echt krass!

Das mit dem aussprechen kann ich vergessen habe es versucht und komme nicht mehr an sie drann!

und mit der einstweoligen verfügung ist auch so ne sache zumal wie du sagst 8 wochen Dauert!
Möchte meine Frau nicht noch mehr verärgen!
Aber so langsam denke ich mal das Sie mit mir in den letzten 2 jahren gespielt hat da sie sich in dieser zeit des öfteren mit jemanden getroffen hat wovon ich nicht´s wußte und über Dinge mit ihm geredet hat was eigentlich nur uns was angeht weiß ich auch nicht mehr was ich denken soll!zumal er von Dingen wußte die vor 10 Jahren waren!!!

Da JA habe ich auch schon angerufen doch die können nicht´s machen soll zum Anwalt gehen (toller Tipp von denen)

desweiten habe ich mit Freunden gesprochen aber diese sind nun mal nicht unparteiisch sondern stehen zu meiner frau
das bringt also auch nicht´s

naja habe mir jetzt geschworen und so schwer mir das mit meinen Kindern auch fehlt einfach bis zum Termin am Dienstag vor einer eheberatung nicht zu unter nehmen Glaube nicht das sie mit dahin kommt!
werde sie auch nicht mehr anrufen denn SIe soll jetzt den nächsten schritt machen ich versuche stark zu sein und auch mal so tun und anrufe nicht entgegen nehmen oder auf SMS nicht mehr zu antworten mal sehen was dann passiert!

Sie hat ja ihren Typen wo sie sich ausheulen kann !

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 26.09.2009 11:14
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Moin Stanley,

Geschichten wie Deiner gehen oft Entwicklungen, an denen beide Partner beteiligt sind voraus. Und diese Entwicklungen liegen weit vor Deiner indiskutablen Ohrfeige oder ihrem vermeintlichen Fremdgehen. Beides ist ein Resultat dessen, nicht aber die Ursache.
Um also von Deiner Wut auf Deine Frau etwas runter zu kommen und auch wieder eine Ebene für ein Gespräch zu finden, solltest Du m. E. mal überlegen, was Du selbst dazu beigetragen hast, dass Eure Ehe vorbei ist. Das rückt dann nämlich die Wahrnehmung gerade.

Ich finde den Gedanken sinnvoll, bis zum Dienstag erst mal abzuwarten. Nutze die Zeit wie oben beschrieben für Dich und um Dich wieder "zu erden". Du solltest für dieses Gespräch dann so weit sein, dass Du sagen kannst: "Dich muss ich gehen lassen, wenn unsere Ehe vorbei ist. Aber unsere Kinder bleiben auch nach der Trennung unsere Kinder und ich möchte mit Dir zusammen eine gute Lösung für unsere Kinder finden!"

Du wirst dann sehen, ob die Tatsache, dass Du ein Eheaus akzeptierst ohne groß auf der Vergangenheit rumzureiten und ein gemeinschaftliches Finden einer Lösung wünschst, bei Deiner Frau etwas bewirkt. Wenn sie dort aber schon signalisiert, dass mit erfolgter Trennung Eure Kinder nun IHRE Kinder sind, dann solltest Du Dich nicht scheuen,
a) noch mal beim JA vorzusprechen (Termin, persönlich) und wenn die nicht eingreifen wollen oder das Eingreifen erfolglos bleibt
b) einen Anwalt aufsuchen und Klage einreichen, auf Umgang.

Wichtig finde ich, dass Du Dich davon frei machst "Schuld" zu suchen. Das ist etwas anderes als zu verstehen, dass man selbst an den Auslösern für Fremdgehen, Trennung, usw. nicht unbeteiligt ist. Und selbst wenn Du unbedingt "Schuld" zuweisen musst: In der Lösung der Umgangsfrage spielt diese keine Rolle. Darauf verzichten, sie dem anderen Partner zuzuweisen, kann aber die Verhandlungen die Kinder betreffend doch merklich entspannen.

Gruß, LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 26.09.2009 11:36
(@stanley)
Schon was gesagt Registriert

Hallo!

Bin momentan eigentlich die ruhe selbst aber mann kann 14 Jahre nicht so einfach vergessen mir wurden bis jetzt auch nur die negativen punke aufgeführt und noch nichteinmal positives angesprochen ihr Typ hat mir sogar den Tod gewünscht und er spioniert meinen Computer aus kenn Dinge Die er eigentlich nicht wissen kann das macht mir echt sorgen! Das geht ja schon ins kriminelle!!!
Ich warte heute bzw morgen früh noch ab ob nun noch ne Nachricht von meiner Frau kommt wegen dem Termin am Dienstag ansonsten muß ich ihn absagen da ich das Geld auch besser gebrauchen kann denn ich muß die sitzung bezahlen auch wenn wir da nicht erscheinen !

bye

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 27.09.2009 11:09




Seite 1 / 2