ich könnte heulen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

ich könnte heulen

 
 avon
(@avon)
Schon was gesagt Registriert

erst einmal ein hallo an alle,
ich bin neu hier und habe irgendwie auch die gleichen probs wie die anderen auch. nur schmerzt es mehr wenn man es am eigenen leib erfährt als wenn man es liest oder hört.
nun zu meiner geschichte.
mein sohn ist 3,7 jahre alt und begonnen hat es mit dem kennenlernen meiner ex, eines neuen. ich habe mich richtig für sie gefreut das sie wieder jemanden hat und auch mein kleiner. da ich lkw fahrer bin und somit nur am wochenende ihm persönlich meine nähe geben kann ist ein männlicher mann wichtig. aber irgendwie gestaltete sich alles ganz anders, leider. die kindmutter wollte nicht nur einen neuen sonder auch einen vaterersatz. seitdem wird dem kleinen erzählt, immer wenn ich am wochenende, arbeitsbedigt nicht zu ihm kann, das ich nichts mit ihm zu tun haben möcht. naja wenn mir ein halbes jahr permanent eingeredet wird das der papa ein a...loch ist glaubt es nach einer zeit sogar ein stein das es so ist.
naja jetzt habe ich 2 kämpfe zu führen, der sogenannte mutter - kind - krieg. aber ich dummes eseltier las mich immer erweichen das ich nicht zum anwalt gehe.
BIS HEUTE
heute war ich wieder bei meinem sohn naja 3 min gespielt danach ende hmm oder doch nicht der kleine hielt mir einen vortrag wie ich auf die idee komme ihn mitnehmen zu wollen. wenn er und die mama sagt das er net mag dann ist das so und nicht anders und wenn ich weiter fragen sollte kann es passieren das mir im garten ein baum auf den kopf fällt und ich bin matsch (Oton mein sohn). darauf hin die mutter das ich verschwinden solle da ich ***** einschüchtere. hmm was sollte mir das sagen. bein verlassen der wohneinheit wurde mir auch noch hinterhergerufen das ich den kleinen sowieso nie bekomme und ich sowieso keine chance hätte auch mit anwalt nicht. sie hat jetzt eine neue familie und da bin ich total überflüssig. tja was soll ich machen, zum anwalt oder net bin voll fertig. wenn jemand ne idee hat würde ich mich freuen.

ps noch eine kurze frage
kann ich mich irgendwo hin wenden > übergewicht > der kleine ist 130cm und wiegt ca 38kg
und er hat immer noch die pampers an

danke fürs lesen
gruß avon

Bitte keine Realnamen, Boardregel Nr. 2. Danke.

hilf dir selbst und denen die es wollen, dann hast du ne chance es durchzusetzen

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 22.07.2007 17:55
 Uli
(@Uli)

Hallo Avon,

herzlich willkommen bei VS!

Ich rate Dir, schnell einen Fachanwalt für Familienrecht einzuschalten. Deine Ex hat Dir offen den Krieg erklärt; da kannst Du nicht mit Wattebäuschchen schmeissen!
So noch nicht getan, solltest Du das Jugendamt einschalten und um Vermittlung bitten. Das Jugendamt wird im Rahmen einer rechtlichen Auseinandersetzung eh Partei sein. Da kann es ganz gut sein, wenn sie die Infos schon von Dir haben und Du dort nicht erst unter Rechtfertigungsdruck gerätst!

LG, Uli

AntwortZitat
Geschrieben : 22.07.2007 21:37
(@leines)
Rege dabei Registriert

hallo und willkommen;

wie schon uli schreibt, der weg zum aw wird dir wohl nicht erspart bleiben, aber halte die wege ein, versuche zuerst das gespräch über das ju zu finden oder über eine andere familienberatungsstelle, sie werden versuchen ein vermittlungsgespräch zwischen dir und der mutter eures kindes zu vereinaberen, sollte sich darauf die mutter nicht einlassen, dann gehe den weg der klage;

hier solltest du schnell handen und einen termin so schnell wie möglich bekommen, denn jetzt drängt die zeit.

wichtig ist das man, dass du den weg der kommunikation suchst und nicht den harten weg über gericht;

drück dir die daumen,

gruß leines

AntwortZitat
Geschrieben : 22.07.2007 23:37
 avon
(@avon)
Schon was gesagt Registriert

hallo ihr beiden und danke für die schnelle rek.
also das jugendamt und auch mein anwalt wurde vor ca einem halben jahr informiert. die tante vom jugendamt war super nett bis sie meine ex kennengelernt hat. naja danach war sie ganz anderer meinung zu dem problem. sie wurde echt fies eingelullt (ju: herr wi... wie können sie nur so sein ihre ex frau ist so eine nette und sie will doch das ihr sohn zu ihnen kommt.) und da ich lkw fahrer bin habe ich natürlich nur am we zeit. nur sie nicht. sie sagte das arbeit nicht mit ins wochenende genommen wird, sie ist angestellt bei der stadt und nicht in der freien wirtschaft. ich kann von montag bis donnerstg mittag mich melden. naja darauf hin habe ich einen bitterbösen brief an sie und an ihren vorgesetzen geschickt. bis heute kam nix.
war aber auch klar.
mein anwalt riet mir erst einmal ruhig mit der dame zu reden ( da es eigendlich nur auf dem kopf vom kleinen ausgetragen wird) und wenn es nicht mehr hinhaut wird esrt einmal nen brief geschrieben. erst mal  :gunman: mit platzpatronen. um nur zu sagen hallo wir sind da

gruß avon

hilf dir selbst und denen die es wollen, dann hast du ne chance es durchzusetzen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.07.2007 00:07
(@jemmy)
Registriert

Hallo avon,

Willkommen bei VS.de der Seite auch für Trucker mit Krümel Problemen!

Es ist von entscheidender Wichtigkeit jetzt so schnell wie möglich mit aller Entschiedenheit zu handeln. Wende dich ans JA und bitte um ein Gespräch. Das sollte dich nicht davon abhalten parallel einen Fachanwalt für Familienrecht aufzusuchen und mit ihm die Sache durchzusprechen. Ob du ihn von der Kette läßt oder nicht, kanst du kurzfristig entscheiden. Letzten endes geht es um das Umgangsrecht, welches ein Recht des Kindes darstellt und somit ist eine Klage von vornherrein zu 99,9% gewonnen. Das sagt leider nicht viel über die spätere Durchführbarkeit aus, doch muß deiner EX auch klar sein, dass ein dauerhaftes Verhindern des Umgangsrechtes für sie fatale Folgen haben kann.
War ihr verheiratet? Habt ihr GSR ( gemeinsames Sorgerecht ), ist das ABR ( Aufenthaltsbestimmungsrecht ) in irgend einer Form geregelt?

@leines

bein verlassen der wohneinheit wurde mir auch noch hinterhergerufen das ich den kleinen sowieso nie bekomme und ich sowieso keine chance hätte auch mit anwalt nicht.

Soviel zum Thema Kommunikation.

Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World

AntwortZitat
Geschrieben : 23.07.2007 00:10
(@ulliberne)
Nicht wegzudenken Registriert

moin, avon,

auch von mir willkommen bei vatersein, dem forum auch für nah- und fernfahrer  :wink:!

zur weiteren (formalen/juristischen) vorgehensweise haben meine beiden vorredner für's erste genug gesagt.
was mich irritiert, sind deine angaben zu alter, grösse und gewicht deines sohnes.

er ist also 3,7 jahre = ca. 3 jahre und 8 monate alt, richtig? dann ist das mit den pampers, naja, ein bisschen spät, aber noch nicht wirklich besorgniserregend.

aber in diesem alter 130 cm gross sein und dann auch noch 38 kg wiegen, halte ich für bedenklich (ist die grössenangabe evtl. ein übermittlungs-, tipp-, ablesefehler??).
ich hab' jetzt extra nochmal nachgeschaut im 'gelben heft' meines kleinen, der von geburt an kräftig und schwer war/ist: er ist jetzt 131 cm gross, wiegt 30,4 kg und ist knapp 7,5 (siebeneinhalb!) jahre alt.
gemäss somatogramm sind 97 % aller kinder mit 48 monaten kleiner als ca. 112 cm und leichter als ca. 22 kg.
hier sehe ich dringendsten handlungsbedarf. sprich mal mit dem hausarzt des jungen. wenn du den nicht kennst, dann ist sicherlich dein hausarzt auch ein guter erster ansprechpartner. der kennt sicherlich auch entspr. beratungsstellen in der nähe und kann dir tipps geben, die du zumindest während der umgangszeiten 'anwenden' kannst.
falls die KM auf dieses problem nicht ansprechbar ist, würde ich das auch beim JA mit ansprechen.

btw: kannst du dir die ursache(n) für dieses übergewicht erklären?

gruss
ulli

p.s.: wie sieht's bei euch aus mit (gemeinsamem?) sorgerecht? wart ihr (oder seid ihr evtl. noch?) verheiratet? ABR bei der KM?

ein mann geht nicht unter wenn er nicht will,
wehre dich, schlage dich, halte nicht still.....
(fritz grasshoff)

AntwortZitat
Geschrieben : 23.07.2007 00:16
 avon
(@avon)
Schon was gesagt Registriert

hallo auch euch beiden, schön wie man aufgenommen wird einfach toll
so um auch alles zu beantworten
<hr>
Wart ihr verheiratet? nein
Habt ihr GSR ( gemeinsames Sorgerecht ),  nein
ist das ABR ( Aufenthaltsbestimmungsrecht ) in irgend einer Form geregelt?  nein
mein sohn ist  3,7 jahre = ca. 3 jahre und 8 monate alt, richtig? ja
mit dem gewicht habe ich nocheinmal nachgesehen, sorry er ist 1,23 nach der letzten messung im januar. das gewicht ist aber io (nein nicht in ordnung). beim arzt komme ich leider net ran das meine ex ihm untersagt hat mit mir darüber zu sprechen, ich habe es trotzdem getan und er sagte mir hinter vorgehaltener hand das sie mit meinem sohn ca 6mon nicht mehr beim arzt war und leider könne er nichts machen. ich würde gerne ein bild reistellen damit man soetwas mal sieht. er kann kaum richtig laufen und nach 10 metern ist er total am ölen. (nur daran zu denken oder schreiben macht mich echt traurig).
die umgangszeiten sind ca 30min auf dem balkon meiner ex, dann bittet der kleine mich meistens zu gehen. >> so papa ich glaube jetzt ist genug oder ich bin momentan nicht in der lage mit dir weiter zu spielen. (klar und das fällt einem knapp 4jährigen ein) letzte woche habe ich aus seinem mund das wort "indisponiert " gehört. darauf hin habe ich zu meiner ex gesagt wenn man nicht aufpass will der in 2-3 wochen die welt lesen und an die börse gehen.

so leutz ich muß in die kiste morgen gehts früh hoch muß in die schweiz, bin aber am we wider da und würde mich freuen auch mit anderen zu diskutieren bis dahein euer avon

hilf dir selbst und denen die es wollen, dann hast du ne chance es durchzusetzen

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 23.07.2007 01:04