Meine Ex möchte mir...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Ex möchte mir unsere Tochter entziehen

Seite 2 / 2
 
(@malachit)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Rainer,

Schade ist nur, das ich den Dritten Geburtstag meiner Tochter morgen nicht mit meiner Süßen verbringen darf.

Was aber nur ein Grund und Anlass ist für eine zünftige Geburtstags-Nachfeier für Vater und Tochter!

Ich hoffe dann mal, dass es bei deiner Ex die gewünschte Wirkung zeigt, wenn sie vom Jugendamt eine Einladung zum Tee bekommt, und es nicht doch noch erst zum Familiengericht gehen muss (was allerdings möglich und sinnvoll wäre, wenn sie das Gespräch beim Jugendamt verweigert, oder wenn dabei nichts zählbares herumkommt).

Jedenfalls, ich drücke dir die Daumen, dass du den 3. Geburtstag dann mit ihr möglichst bald nachfeiern kannst.

Viele liebe Grüße,

Malachit.

Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.08.2021 09:58
(@rainerpv)
Schon was gesagt Registriert

So, heute ist der Brief vom Jugendamt bei der KM angekommen. Begeisterung war nicht gerade groß...... Aber jetzt weiß Sie, das ich mir nichts mehr gefallen lasse. Durfte heute wenigstens mit meiner Süßen videoTelefonieren und meiner süßen zum Geburtstag Gratulieren. Das hatte ich vorher auch bei der KM so angekündigt.
Zudem hab ich meiner Ex noch mal gesagt, das ich mich nicht Impfen lasse, aber gerne bereit bin, mich testen zu lassen, bevor ich meine Tochter abhole. Aber Sie bleibt dabei, das ich ohne Impung meine Tochter nicht mehr bekomme. Mal sehen was der Termin beim Jugendamt bringt...

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.08.2021 17:48
Lausebackesmama
(@lausebackesmama)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Die hat doch einen Schuss. Ich bin echt pro Impfung, aber das geht zu weit und dein Angebot mit dem Testen empfinde ich als fair.

LG LBM

‎"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."

AntwortZitat
Geschrieben : 17.08.2021 20:00
(@maxmustermann1234)
Registriert

Die hat doch einen Schuss. Ich bin echt pro Impfung, aber das geht zu weit und dein Angebot mit dem Testen empfinde ich als fair.
LG LBM

Hä? So mal als Statistiker: Das Risiko der Heimfahrt mit dem Auto schwer zu verunglücken und zu sterben oder dauerhafte Verletzungen davonzutragen ist wesentlich höher als dass ein Kind mit 3 durch Covid irgendeinen Schaden davonträgt. Von daher ist das Testangebot schon eine Farce. Und als Steuerzahler finde ich es bescheuert, dass für eine dermaßen gestörte Frau noch Steuergelder verbraten werden. Insb. sollte der TO bedenken, dass es den Spaß ab Oktober dann jedes Mal selbst bezahlen kann. Aber ab da wäre mir das auch egal.

AntwortZitat
Geschrieben : 18.08.2021 10:41
(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

@Max,

das ist inzwischen eine hoch politische Diskussion geworden.
Mit den vorhandenen Zahlen lässt sich dieser Druck bei den Impfungen nicht wirklich erklären. Zumal wenn man sich andere Krankheitsausbrüche ansieht, bei denen kein Hahn danach gekräht hat.

Aber es gibt auch schon Urteile, die einen Umgangsausschluss nicht aus Coronabedingten Gründen erlauben. Das Problem ist das Konfliktpotenzial und die herrliche Möglichkeit unnötigen Druck aufzubauen, gleichzeitig dabei der politischen Doktrin zu folgen (sich also - offiziell - moralisch absolut korrekt und verantwortungsbewusst zu verhalten).

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 18.08.2021 13:06
(@tellerchen)
Benutzer

naja....dreimal darfst du raten, was da rauskommt beim JA Termin...wetten die gibt vor davon nix zu wissen...sagt bestimmt, das du erst jetzt Videogechattet hast... mit deinem Kind...
Die hat sich bestimmt bei Ihren Freundinnen Rat geholt, was sie vorbringen soll.

Na..ich bin mal gespannt...wie das bei Dir da weiter geht... na wenigstens hast du hier auch Ratgeber...wie deine Ex bei Ihren Freundinnen....

"Laut Statistik ist die Ehe die Hauptursache aller Scheidungen."

"Ist der Chef nicht da, entscheidet der Stellvertreter. Ist der auch nicht da, entscheidet endlich der gesunde Menschenverstand."

AntwortZitat
Geschrieben : 19.08.2021 20:44
Seite 2 / 2