meine Geschichte

Benachrichtigungen
Alles löschen

meine Geschichte

(@alexander-1972)
Schon was gesagt Registriert

hallo mal an alle. hätte nie gedacht das ich mich mal hier befinde aber nun sieht es als als wenn ich da bin...
wie so viele andere möchte ich mich doch erstmal meine Geschichte erzählen.
vor nem guten Jahrzehnt bin ich nach Irland ausgewandert und wie es der Zufall so wollte habe ich eine wunderbare Frau kennengelernt. sie war geschieden und hat zwei Kinder aus erster ehe was mich nicht störte als sich unsere Beziehung vertiefte.
Krach gab es immer mal wieder da es mir persönlich nicht leicht fällt im Konflikt ruhe zu bewahren, eher panisch reagiere und es meist erst nach etwas krach undmanchmal auch abstand es hinbekomme den Konflikt mit ihr aufzuarbeiten. Trennungsangst lähmt mich im Konflikt (hab mir vor nem halben Jahr mit ner Beratung angefangen  um für mich ein paar Dinge aufzuarbeiten das hilft und tut gut)
die zeit vergeht schnell und zwei Jahre später heiraten wir. alles ist prima wir haben zeit für einander und abgesehen vom gelegentlichen Streit lief alles gut. unser Kind Nummer eins kam dann. war geplant und wir freuten uns. bei mir setzte dann allerdings etwas ein was ich nicht ganz verstand. mein Selbstbewusstsein schwand
mir viel es oft schwer mit meiner Frau intim zu sein und auch einfach intime zeit einzurichten. hatte Panik alles falsch zu machen. dann gab es auch mehr vorwürfe von ihr... du bist nicht für mich da, setzt dich nicht für mich ein, wenn ich sauer bin schaltest du ab, du sagst nicht was du willst hast keine grenzen Bedürfnisse und bist Neo richtiger Partner weil du mir kein Gegenpol in der Beziehung bietest der standhaft ist und mir auch mal die Meinung sagt etc etc
anstelle auf den Tisch zu hauen und ihr die Meinung zu sagen war ich mehr bemüht zu beschwichtigen
mein Kind kam auf die Welt und ich Arsch war natürlich nicht anwesend oder Preisentwicklung genug bei der Geburt...
mit etwas rauf und runter (mein sextrieb das Weg, selbstwusstsein ein Fremdwort und meine soziales Umfeld brach weg (meist durch Umzüge ) und da ich hier Ausländer von und wenig zeit für Aktivitäten Habe habe ich auch kaum neue Leute kennengelernt...
unser Kind hatte dann viel Koliken, wachte ständig auf und brauchte viel Aufmerksamkeit und ich hatte wirklich keinen Schimmer was eigentlich abging....
drei. Jahre später Kind Nummer zwei kam zu Welt . hausgeburt alles war prima. der kleine ein Sonnenkollektoren am Tag wachte aber auch ständig auf...
weniger Energie zeit etc etc
es kam dann immer wieder mal vor das ich Versprechungen machte Dinge im Haus und Gärten anzugehen die ich dann wieder vergaß. ob meiner eigenen Geschichte habe ich die Tendenz Dinge aufzuschieben (arbeite dran). besonders in letzter zeit kamen Jobs die ich lange aufgeschoben habe zum Vorschein da meine Frau sie unerledgt vorfand. sie sagte mir ihr tut es weh wenn ich ihr Dinge zusage nicht mache und das ganze nicht mit ihr bespreche ...
ich sage ich Versuch mein bestes und versprach trotzdem immer wieder mehr zu tun (wollte es ihr ja recht machen)... im Konflikt der aus solche. Situationen entstand kam ich dann oft nicht schnell genug klar. entzog mich wusste nicht wie ich ihr begegnen kann ging dann nicht auf sie zu und Kanon emotionale Eskalation ...
ihre Ansage : ich verletze sie emotional, gebrochene Versprechen brechen das Vertrauen und ohne das gibts keine Beziehung ...
und immer gehts um Haus und Hof ...
abgesehen von den nicht erledigten aufgaben kümmern ich mich um die Kinder mache den Einkauf koche meistens möge den Rasen versuche das Unkraut vor dem Haus im Zaum zu halten das übliche eben
leider müssen wir beide arbeiten ....
hab es mitlerweile besser hinbekommen mich im Konflikt konstruktiver zu Verhalten
meine Fortschritte sind aber für sie nicht schnell genug und sie sagt da sie immer noch unter meinen fehlversprechunhen leidet (die für sie auch gleich ein Vertrauensbruch sind) kann sie mich nicht mehr um sich haben ... Wutanfälle im Haus und der Kinder wegen bin ich dann erstmal ins Gartenhäus hen umgezogen damit die nicht im Streit untergehen (heute Tag 2). letztlich hatten wir doch auch etwas mehr zeit für einander. Dank meiner Beratung habe ich etwas besser schon wiedr Selbstvertrauen und Libido kam auch etwas zurück . Kommentar meiner Frau (sie beklagt sich sonst immer das ich keine Initiative in der Beziehung ergreife) mich auszuführen etc ist dann doch wertlos wenn Dinge nicht erledigt sind die versprochen waren ...,
hatte überlegt ihre Vorderung zu ignorieren dachte dann aber das das für den Moment auch nix bringt...
nun kann ich nicht schlafen. vermisse due kinder weil ich sie nur 3 Stunden hatte heute und weiß nicht weiter. ...
habe ihr eine ehrliche Email geschrieben (sie redet nicht mit mir zu sauer und die schnauze voll wie sie sagt. habe Lösungsvorschläge Angebote. Verständnis gezeigt meine Ansicht dargestellt und nix kam zurück...
mein Plan (ob das noch Sinn macht???) ist mit ihr den Alltag zu Regeln konstruktive Vorschläge zu machen kein Versprechungen und hoffe das sie sich noch mal auf ein Gespräch einlässt.
soweit ich sehen kann denke ich das wir beide unter schlafentzug und anderen Nebenwirkungen einer Familie mit vier Kinder leiden und hoffe das auch sie das Licht am Ende des Tunnels sieht...
generell hat meine Frau gute praktische Ideen die hilfreich sind um Schwierigkeiten zu vermeiden
sagt aber das sie mir nicht bei der emotionalen Umsetzung helfen will da sie ansonsten auch für mich zur Mutter wird....
ich weiß einfach nicht mehr weiter
bin fertig und tippe dies hier auf meinem Telefon also entschuldigt die Rechtschreibung.
jeder Rat ist willkommen

Alexander

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 02.11.2015 02:23
 vj
(@_vj_)
Nicht wegzudenken Registriert

Hi Alexander und Willkommen,

Mein Rat wäre: Eheberatung.

Versuch Dir klar zu werden, was Du wirklich willst und wenn Du Vater und Ehemann sein willst, dann musst Du eine klare Entscheidung treffen und an Dir arbeiten.
Es scheint, als ob hier vieles schief gelaufen wäre, was aufgearbeitet werden muss.
Aber ob ihr das tun könnt, hängt davon ab, ob ihr wirklich noch eine gemeinsame Zukunft seht.
Zeit ist hier ein wesentlicher Faktor.

Wenn Du dich entscheidest, dass Du noch in diese Ehe und Familie investieren willst, dann sag das deiner Frau so bald wie möglich und sei ganz ehrlich - ob sie auch noch dazu bereit ist, kann keiner von uns sagen.

lg
vj

Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (Röm 12,21)

AntwortZitat
Geschrieben : 02.11.2015 10:49
(@susi64)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo,

ja, Eheberatung wäre eine gute Idee.

Ich denke aber auch, dass ihr beide einfach mit der Situation überfordert seid. 4 Kinder sind nicht etwas, was man mal so nebenbei hinkriegt.
Macht einen Plan wer was im Alltag macht, bezeiht die Kinder mit ein (Aufräumen, Staubwischen, ... ) und überlegt wofür ihr gegebenen Falls Geld ausgeben könnt bzw. wollt. Wie sieht es mit einem Babysitter für die kleinen Kinder aus?

Das Ziel hier ist, dass der Tagesablauf strukturiert wird und jeder nur soviel macht, wie er  bzw. sie auch machen kann und ihr mehr Zeit füreinander gewinnt.

Weiterhin denke ich, dass gern alles das gemacht hättest, was Du versprochen hast, Du schaffst es aber nicht, deshalb muss Entlastung her. Dann gibt es auch weniger Enttäuschungen.
Nicht reden wollen ist in vielen Fällen auch Ausdruck von Überlastung. Dann gibt es auch noch mehr Enttäuschung, wenn Dinge wieder und wieder nicht gemacht werden. Aus diesem Teufelskreis müsst ihr raus!

VG Susi

AntwortZitat
Geschrieben : 02.11.2015 14:19