Meine Geschichte

Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Geschichte

Seite 2 / 2

(@Mama ohne Kind)

Ich war im Kontakt mit dem Vater immer aber halt nicht direkt. Man kann keine Rücksprache halten oder sonst was. Ich musste immer allein entscheiden und hab guten gewissen entschieden. Ich hab das Kind freiwillig vorübergehend das Kind zum Vater gegeben. Erst dann ging der Horror los. Ich hatte kein kontakt zum kind und der Vater hat viele einsweilige Verfügungen rausgehauen.Ich hab weder eine Bindungsintoleranz noch sonst etwas. Mir wurde alles mögliche vorgeworfen. Alles musste ich belegen mit gegen belegen. Ich dachte das hier jeder in der selben Situation ist wie ich. Das wir uns hier austauschen können. Stattdessen wird hier nur gesucht was ich falsch gemacht habe . Ich hab die Gründe den Werdegang doch schon erklärt. Fakt ist der Junge hat seit dem er beim Vater lebt so gut wie kein Kontakt zur Mutter.

Wenn 10 Jahre alles lief und jetzt läuft einfach nichts mehr . Dann frag ich mich allen ernstes was daran noch richtig sein kann.

Meine Meinung

AntwortZitat
Geschrieben : 17.03.2019 20:24
(@Mama ohne Kind)

Ich bin nicht stolz darauf ihn ignoriert zu haben.  Es gibt Menschen die streiten bei einer Trennung. Bei mir ist es der Vater. Es gibt Menschen da kann man nicht mit reden. Es wird einfach alles kaputt geredet. Egal wie du es machst es führt nicht zum Erfolg. Ich hab 10 Jahre alles gemacht was der wollte. Nur um Frieden zu bekommen. Ich hätte mir echt eine harmonische und friedliche Trennung gewünscht. Deswegen hab ich alles gemacht was der Vater wollte. Ich konnte auch machen was ich wollte. Er war nie zufriedenDer Vater hat bis heute die Trennung nicht verkraftet.Jetzt hat er eine Freundin das Kind ganz. Trotzdem lässt er das Kind nicht zu mir. Wenn ich doch alles gemacht habe was der Vater wollte. Dann frag ich mich wo ich da ein Fehler gemacht haben könnte.

AntwortZitat
Geschrieben : 17.03.2019 20:40
(@susi64)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo,

worum es geht ist, was noch wie zu retten ist. Das wird aber nicht funktionieren, wenn Du immer, immer wieder nur auf der Vergangenheit rumreitest. Die Alleinsorge kannst Du vergessen, was vielleicht noch zu retten ist, ist das gSR.

Hier wird nachgefragt, weil die Väter einfach nicht glauben wollen, dass eine Mutter auch das Sorgerecht verlieren kann, auch wenn es eigentlich dafür keinen Grund gibt. Trotzdem wirst Du nicht weiter kommen, wenn Du Dich in Deinen Standpunkt einigelst.

Deine Baustelle ist der Umgang und der hat erst einmal nichts mit dem Sorgerecht zu tun. Dazu gehört aber auch, dass Du aufhörst Schuldige zu suchen sondern Dich auf den Umgang konzentrierst. Wie soll er aussehen? Schreibe das auf und gehe konsequent vor.
Plan machen und an den Vater schicken mit einer Frist von 14 Tagen.
Passiert nichts oder könnt ihr euch nicht einigen, dann zum JA. Wird das in absehbarer Zeit auch nichts, dann muss es zum Familiengericht.

VG Susi

AntwortZitat
Geschrieben : 18.03.2019 00:11
(@Mama ohne Kind)

Ja, ich arbeite daran die Vergangenheit ruhen zu lassen. Such auch kein Schuldigen. Meine Anwältin ist gerade daran am arbeiten das Umgänge stattfinden. Leider läuft das auch schon 2 Monate. Alles sehr langwierig.  Ist nur nicht einfach mit jemandem zusammen zu arbeiten der überhaupt kein Interesse hat an zusammen Arbeit. Wir werden klagen müssen. Leider. Mein Ziel ist auch nicht das Sorgerecht. Das dir dass nichts bringt hab ich deutlich gesehen. Auch ohne ein Sorgerecht kann man sein Kind großziehen. Das ist überhaupt nicht mehr wichtig für mich.

AntwortZitat
Geschrieben : 18.03.2019 10:11
Seite 2 / 2