Meine Tochter,(m)ei...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Meine Tochter,(m)eine Fortsetzungsgeschichte

Seite 1 / 2
 
(@frank_m)
Schon was gesagt Registriert

hallo,
tja wie fange ich an?
ich war 11,5 jahre mit "meiner" km zusammen,vor 4,5 jahren bekam ich einen schweren schlaganfall,3 monate reha, 2 jahre bett. unfähig zu artikulieren, zu verstehen ,kurzzeitgedächtnis von um die 5 sekunden.also nicht lesen ,nicht fernsehen ...nichts.bis zu diesem ereignis waren wir glücklich und zufrieden,finanziell ging es uns bestens.nach ca. 2 jahren ging es mir allmählich besser und besser ,nicht durch die spätere km ,eher durch unsere beiden hunde...sorry ,aber so ist es ,denn......sie liess sich hängen...zum teil verstand ich es ,zum grösseren teil kann ich es heute aber nicht mehr nachvollziehen.sie arbeitete nicht mehr bis vor ca. 1jahr und es häuften sich schulden ungeahnten ausmasses an. ich wurde  frührentner ohne die möglichkeit jemals wieder etwas zu arbeiten. seit dem schlaganfall leide ich an massiven kopfschmerzen ,gleichgewichtsstörungen etc.
die schulden verschwieg sie mir bis vor ca. einem  jahr ,denn ich hätte eh  nicht recht verstanden wovon sie redet.
vor 2 jahren der grosse lichtblick...mein stern...meine tochter wurde geboren...jemand für den es sich zu leben lohnt.
nein ,sie war kein wunschkind...sie wollte sie nicht ...ich freute mich über die neue aufgabe ....mehr ,als sich jeder von euch vorstellen kann. mittlerweile hatte die km eine arbeit gefunden und arbeitet dort bis zum heutigen tag...ich wurde hausmann,kümmerte mich um alles  und insbesondere um meine tochter ...insbesondere 😉 ich liess sie nie aus den augen ,spielte den ganzen tag mit ihr ....machte alle u-untersuchungen ,andere arztbesuche etc.,ging mit  ihr spazieren ,auf spielplätze in den zoo etc....ich kümmerte mich um eine krabbelgruppe ,besorgte einen kindergartenplatz .
und? wurde von ihr belächelt...ich sei zu zimperlich ,ich sei soviel wert ,wie ich an rente beziehe ,mehr nicht ...ihre worte!
anfang mai wurde sie immer seltsamer und in der nacht vom 15 .auf den 16. mai sagte sie mir ,ich solle gehen ,mich in mein auto setzen und fahren....ich bat sie unter anderem um eine begründung...ihre einzigen worte darauf waren (o-ton)
DU bist eine begründung nicht wert!
morgens nahm sie unsere tochter und ging zur arbeit. ich war ausser mir packte überstürzt ein paar sachen und ging ohne haustürschlüssel. zunächst fuhr ich nach holland,dann 3 wochen sightseeing durch frankreich,kam nach spanien und fuhr nach mallorca (fähre). ich denke mir was einige sich sagen werden....aber ich konnte nicht anders ich brauchte abstand zum überlegen ...ich kann es nicht erklären....angekommen auf mallorca wurde mir am nächsten tag mein  bargeld  gestohlen. ich dachte ,  kein problem....hast ja noch die karte ,also ab zum automaten...karte eingezogen...wenden sie sich an ihre bank in deutschland...meine frau angerufen und was sagte die? du hast ja noch eine alternative...such dir ein hohes haus und spring (o-ton)....1,5 wochen lebte ich bei obdachlosen auf dem flughafen von palma....konsulat wollte mir anfangs nicht helfen ,kein geld, keine karte ,kein sprit im tank....ok ich erspar euch den rest erstmal....nach 1,5 wochen bekam ich vom konsulat ein flugticket nach hause...ich befand mich in einem schrecklichen zustand...1,5 wochen nichts ,wirklich nichts gegessen ,ohne die für mich wichtigen medikamente etc.
bei meiner bank erfuhr ich den grund ,weshalb die karte eingezogen wurde...meine liebe frau  :gunman:  hat mein konto geräumt und mein handy gesperrt...unfassbar aber wahr!!!
seit 2 wochen bin ich wieder in deutschland ...habe inzwischen mein auto aus palma zurückgeholt ,meine frau hat es erfahren durch nachbarn und verlangt nun dieses...es ist und bleibt zumindest meins sagt mein anwalt ...mir kann alles gestohlen bleiben ...ich will meine tochter!
was war passiert? 2 tage nachdem ich gefahren bin,ist ihr "neuer"eingezogen ..ich war wertlos geworden!
das war die kurzfassung meiner geschichte und ich weiss ,dass ich mich auf echten krieg einstellen muss
ich weiss nur nicht ,ob ich ihn wirklich durchstehe...durch meine krankheit habe ich nur eine person (eine bekannte ) zu der ich gehen kann...ich habe wirklich niemanden und bin heute  auf dieses forum gestossen.
trotzdem danke
Frank

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2008 02:47
(@papi74)
Registriert

Hallo,

eine kleine Auszeit hast du Dir ja schon gegönnt und nun ist es Zeit für Dich aktiv zu werden.

ALs erstes solltest du versuchen Dir ein neues "kleines" Leben aufzubauen, sprich Wohnung usw..

Des Weiteren solltest du das Thema Umgang angehen...habt Ihr ein gemeinsames Sorgerecht?

Wenn die holde Ex wirklich so drauf ist wie du beschreibst, so wappne Dich und lasse Dich nicht mehr persönlich angreifen.

Richte Deinen Kampf auf den Umgang zu Deinem Kind aus. Je nach Kooperation der KM wirst du wahrscheinlich nicht um einen guten Familienrechtsanwalt herum kommen.

Such Dir einen richtigen "Beisser".

Als nächstes gehe die Schulden an...je nach Höhe und Deinem Einkommen wäre der Gang zur Schuldnerberatung und ggf. privater Insolvenz ein Weg aus der Misere.

Ich wünsche Dir viel Glück...

papi74

Der Morgen ist immer klüger als der Abend.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 09:56
 elwu
(@elwu)

was war passiert? 2 tage nachdem ich gefahren bin,ist ihr "neuer"eingezogen

Hallo,

lass' ihn von der Polizei rauswerfen, geht das nicht?

/elwu

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 10:48
(@frank_m)
Schon was gesagt Registriert

hallo papi74,
ich bin dabei...ein mit meinen mitteln sehr kleines leben aufzubauen...noch ist nicht viel passiert ,ausser dass ich bei einem "beisser" war.am samstag  müsste der erste brief bei ihr eingegangen sein.
sorgerecht wurde noch nicht drüber gesprochen und ja ...sie ist noch schlimmer als von mir geschrieben...es waren nur kurze auszüge ich habe es sogar schriftlich von ihr ...dass ich verrecken soll!!!  kooperation...null chance...mir ist ausschliesslich meine tochter wichtig...aber was ich hier heute nacht ...meine erste ...so gelesen habe...oh je...noch ist nicht mal das erste gefecht im gange.
hallo elwu
na ob das so geht? ist mir auch wurst irgendwie....eigentlich tut der mensch mir leid...eigentlich....
:gunman:
ich lass mich mal überraschen ,was mich noch so erwartet...nichts gutes sicherlich...noch bin ich relativ ruhig ,aber wenn sie dann erst mal loslegt ...ich weiss nicht ,wie ich das verkrafte...im moment fühle ich nur abgrundtiefen hass für sie...sorry ich weiss nicht ,ob ich das hier so posten darf ,ansonsten bitte löschen!
danke

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2008 11:11
 Mux
(@mux)
Registriert

Hallo Frank,

wer steht im Mietvertrag der Wohnung? Habt ihr gekündigt? 
Ihr seid verheiratet?

Wenn Du es Dir zutraust, würde ich nicht leichtfertig das Feld räumen! Du hast bisher Deine Tochter
hauptsächlich betreut, und das sollte auch weiterhin Dein Ziel sein. Warum gleich auf Umgangspapa
reduzieren lassen?   

Was hat der RA geschrieben?

hallo elwu
na ob das so geht? ist mir auch wurst irgendwie....eigentlich tut der mensch mir leid...eigentlich....

Wie Du selber schreibst:  Du befindest Dich bald im Krieg. Jetzt werden Weichen gestellt. Daher sollte Dir
nichts egal sein. So z.B. wer jetzt mit dem Kind lebt und es betreut. Je länger die KM das Kind hat,
desto besser werden ihre Chancen vor Gericht, das ABR fürs Kind zu erhalten.

Kopf hoch,
Mux

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 11:33
(@midnightwish)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Morgen,

auch wenn diese Frage jetzt mehr als schmerzlich wird:

Bei deiner Krankheitsvorgeschichte: Bist du dir sicher das das Kind von dir ist und nicht von dem Neueingezogenen oder einem anderen?

Tina

Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 11:47
(@frank_m)
Schon was gesagt Registriert

hallo mux,
ich habe gleich eine wohnungsbesichtigung ...na ja eher eine hundehütte...682 euro rente ,die schulden...ich muss sehen ,wie ich das alles hinbekomme.
mietvertrag ...wir beide ...sie hat bereits gekündigt ......???....
verheiratet-----ja...seit 2 jahren
ra hat nicht viel zu dem thema geschrieben .....vielleicht habe ich ihm das auch nicht deutlich genug gesagt...zum beispiel hat sie die ganze wohnungseinrichtung bis auf kinderzimmer und küche für  (ACHTUNG) 1,11 euro bei ebay verscherbelt...brauch wohl keine möbel mehr.
gestern habe ich bei ja angerufen...termin in 8 wochen...kümmert sich ra drum.
hallo midnightwish,
ich war mir mal sicher...und ich will es so...;-) ...aber nein...ich bin mir nicht mehr sicher

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2008 11:58
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Servus Frank_M!

mietvertrag ...wir beide ...sie hat bereits gekündigt ......

Da würde ich ganz fix beim Vermieter anrufen, wie das gehen soll....nicht dass Du noch im Mietvertrag stehst (sie kann nur ihren "Anteil" kündigen) und dafür zahlen darfst, dass Madame in Deiner Wohnung haust!

Sofern Du Kraft dazu hast:
Jetzt heisst es Fakten schaffen, unter anderem, die Kontinuität soweit wie es geht aufrecht zu erhalten, und wenn es per Umgangsbeschluss über Gericht sein muss.
Durch die Heirat hättest Du immerhin GSR und damit verbunden gemeinsames ABR...

Grüße ausm Süden
Marco
(dessen EX sich mit unsrem Banker valustierte, während ich mit ´nem kleinen Hirninfarkt in der Intensivstation lag)

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 12:21
 Mux
(@mux)
Registriert

Hi 82marco,

Da würde ich ganz fix beim Vermieter anrufen, wie das gehen soll....nicht dass Du noch im Mietvertrag stehst (sie kann nur ihren "Anteil" kündigen) und dafür zahlen darfst, dass Madame in Deiner Wohnung haust!

Nur kurz zur Richtigstellung: Anteil kündigen ist nicht, wenn beide im Mietvertrag stehen. Eine Kündigung ist nur mit der Zustimmung des zweiten Mieters und der des Vermieters möglich. Einen Anspruch auf Zustimmung des Vermieters hat man nicht. Hast Du Deine Zustimmung zur Kündigung nicht gegeben, ist die Kündigung wirkungslos. Die Frage ist, was man damit macht. 

LG,
Mux

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 12:59
82Marco
(@82marco)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

offtopic:
@mux.
Rein rechtlich stimme ich Dir absolut zu, ich weiß allerdings von zwei Fällen, wo der Vermieter sich auf diesen Deal eingelassen hat, nur um überhaupt Kohle zu sehen (nach dem Motto wo kein Kläger kein Richter). Es hat Monate gedauert, bis die rausgeworfenen aber zahlenden Ex´s ihr Recht zugesprochen wurde...die Rückerstattung bzw. Schadensersatz haben sie bis heute nicht gesehen.

Ungeachtet dessen sollte sich Frank_M trotzdem mit dem Vermieter in Verbindung setzen...schliesslich steckt auch sein Anteil (wenn nicht die gesamte) der Kaution im Vetrag...

Grüße
Marco

Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 13:10




(@kasper)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Rein rechtlich stimme ich Dir absolut zu, ich weiß allerdings von zwei Fällen, wo der Vermieter sich auf diesen Deal eingelassen hat, nur um überhaupt Kohle zu sehen (nach dem Motto wo kein Kläger kein Richter).

So ein "Deal" wäre uninteressant. Der Vermieter kann, wie übrigens auch der Mieter, nicht einseitig Vertragsverhältnisse ändern. Wenn zwei Mieter vorhanden sind, dann sind diese Gesamtschuldnerisch zu beahndeln und können auch nur gemeinsam den Vertrag ändern bzw. kündigen .... Manchmal zum Leid, manchmal zum Vorteil.

Gruß
Kasper

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 14:20
(@smilla)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Frank,

eine erschütternde Geschichte!

Nun, Du hast in den letzten Jahren viel mitgemacht und trotzdem wieder den (steinigen) Weg ins
Leben zurückgefunden. Dass es für Deine Frau eine extrem schwierige Zeit war, kann ich sehr
gut nachvollziehen, wahrscheinlich gepaart mit  der Angst, dass Du Dich nicht wieder "der Alte" wirst.
Anscheinend ist ihr dabei nicht nur die Liebe abhanden gekommen, sie scheint Dich regelrecht
zu hassen...
Nun musst Du wieder einen Weg für Dich finden....es wird sicher nicht leicht, aber wenn Du es
bis hierhin geschafft hast, dann schaffst Du das auch!
Sie hat Dir den Kampf angesagt und Du kannst Dir sicher sein, dass jedes Wort an sie verschwendete
Zeit ist. Deswegen lass das Deinen Anwalt machen.
Dass Du Eure Tochter bislang überwiegend alleine versorgt hast, wird Dir sicherlich zugute kommen!
Allerdings solltest Du damit rechnen, dass die Gegenseite versuchen wird, Deine Auszeit als psychische
Schwäche (und somit als Risiko fürs Kind) darzustellen.
Überlege Dir nun genau, was Du erreichen willst und dann schau, wie Du dieses Ziel mithilfe des
Anwalts und des Forums erreichen kannst.
Lass die Gefühle nach Möglichkeit außen vor, sie werden Dir nicht helfen!
LG
und viel, viel Kraft für die nächste Zeit
Smilla

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 15:22
(@frank_m)
Schon was gesagt Registriert

hallo ,
zum einen...den vermieter kenne ich nicht ...ja ich habe den vertrag mit unterschrieben...schwer zu erklären ,aber ich kann mich heute nicht mehr an den namen oder sonstiges erinnern....mein anwalt hat in seinem ersten brief um den mietvertrag gebeten (kopie)
heute habe ich erfahren,dass sie mir unter anderem 2 versicherungen  "untergeschoben "hat,also mich unterzeichnen lassen hat ,als ich gerade aus der reha war....diese aber nie beglichen hat und alle drei liegen bei gericht....;-)
*smilla...jaja psychische schwäche...vielleicht war es das....ich wusste weder ein noch aus....aber es tat mir zunächst gut.
was ich erreichen will??? ich WILL meine tochter und zwar ganz...eine andere alternative gibt es für mich nicht.....sie kann alles haben ,nur nicht sie. ich weiss ich weiss...der eine oder andere von euch denkt vielleicht  "dummgeschwätz" ...aber....ICH könnte mich nie damit zufrieden geben,sie nur ab und an mal zu sehen...andererseits wäre ich human...sie dürfte sie sehen ...ich würde auch keinen zauber machen wie man oft hier liesst.ganz sicher nicht ....wenn ich nur daran denke ,dieses stück s....... um irgendetwas bitten zu müssen ..sorry ....
bis zu meinem schlaganfall habe ich eine grosse firma geleitet und man sollte denken ,ich wäre ein rational denkender mensch ...NEIN ,ich kann es nicht mehr! und doch,solange ich einen sinn  darin sehe ,vernünftig zu agieren werde ich es machen .....wenn es aber sinnlos wird ...ich weiss es nicht....wenn ich hier manche beiträge lese wo männer überglücklich sind ,wenn sie "ihr" kind 1 mal im jahr  für 2,5 stunden  sehen dürfen....nein nein nein....sorry
es ist ok ,wenn sie damit umgehen können und ich bewunder sie wirklich sehr,für mich wäre das keine lösung.und bevor jetzt jemand schreibt, in der regel jedes zweite we sammstag /sonntag wäre  normal...normal wäre ,wenn ich meine tochter sehen kann ,wann immer ich will.....und wenn ihr schreibt...du bist verbohrt...ok ich nehme es hin ,aber ich kann davon nicht weichen.andererseits ich befinde mich noch gaanz am anfang...ausserdem bin ich ja noch jung...LOL...
bis dann
frank

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2008 20:45
(@brille007)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Frank,

im richtigen Leben wird Dich Verbohrtheit nicht weiterbringen; schon kleine Kinder wissen, was sie mit dem Argument "ich will aber..." erreichen - und vor allem: Was nicht. Das gilt auch (und gerade) im deutschen Familienrecht.

Kann sein, dass Du derzeit noch der Illusion unterliegst, auf dem Wasser laufen zu können. Und dass andere Umgangsväter sich gerne mit peanuts zufriedengeben, während Dir "das Ganze" zusteht, von dem Du Deiner Ex dann gerne mal ein paar Krümel abgibst.

Deshalb zum Mitmeisseln: Was Deine Ex alles an Schlimmem getan hat (oder getan haben soll) wird kein Gericht im Zusammenhang mit einer Umgangsregelung mit Eurer Tochter interessieren. Wohnungseinrichtung verschleudert, Mietvertrag gekündigt, Versicherungen untergeschoben - im Zusammenhang mit Kindesumgang ist das alles Käse, weil es nichts beweist und deshalb auch kein Beweis darüber erhoben wird. Es ist daher müssig, auf diesen "Verfehlungen" irgendeine Strategie aufbauen zu wollen.

Mach Dich frei von dem Gedanken, Deine Ex diskreditieren zu wollen, such Dir einen guten Fachanwalt für Familienrecht und lass Dir von diesem erklären, was man realistischerweise vor Gericht beantragen kann - und was nicht. Und nach den heute bereits geäusserten Zweifeln: Mach einen privaten Vaterschaftstest; dann weisst Du, ob das Ganze überhaupt Sinn hat.

Just my 2 cents
Martin

When a mosquito lands on your testicles you realize that there is always a way to solve problems without using violence.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 20:56
(@smilla)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Martin,

hmm....also eigentlich dürften doch die Chancen für Frank gar nicht soooo schlecht stehen, oder?

Er hat seine Tochter doch von Anfang an mitbetreut...seit einem Jahr sogar alleine versorgt, während
seine Frau arbeiten ging. Wenn er schnell handelt, müsste doch das Kontinuitätsprinzip greifen....

Er kann ja (im Gegensatz zu seiner Frau) nicht mehr arbeiten und somit gäbe es eigentlich keinen
Grund, ihm das Kind zu entziehen.

Oder sehe ich das falsch?

LG
Smilla

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 21:09
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Frank,

ich muss sagen, mich macht deine Geschichte auch sehr betroffen, gleichzeitig gibt es einige Dinge, die mich irritieren und die euren Konflikt sicher nicht gerade kleiner werden lassen.

wenn ich hier manche beiträge lese wo männer überglücklich sind ,wenn sie "ihr" kind 1 mal im jahr  für 2,5 stunden  sehen dürfen....nein nein nein....sorry
es ist ok ,wenn sie damit umgehen können und ich bewunder sie wirklich sehr,für mich wäre das keine lösung.

Hiermit setzt du dich tatsächlich, sowohl über die Rechtslage im deutschen Familienrecht hinweg und würdigst andere Leute, die wirklich sehr um nur diese Umgangskrümel kämpfen herab.

Hast du irgendwelche Asse im Ärmel, die dich darüber hinaus heben?

Ich habe mal einen Film gesehen, da wurde einer zu 10 Jahren Knast verurteilt.
Er sagte dann: "Ich kann unmöglich für 10 Jahre in den Knast gehen!"
Darauf sagte der Richter ganz trocken: "Dann gehen sie eben solange sie können!"

Der Film war belanglos, aber dieser Satz viel mir bei dir wieder ein.

Ich verstehe, dass du im Moment in der heißesten Phase des Kampfes Mühe hast einen kühlen Kopf zu bewahren, aber gerade jetzt brauchst du den.

Sammele dich und deine Gedanken, stelle uns die Fakten so objektiv wie möglich zur Verfügung damit wir die helfen können.
Nur klar ist auch: Wir wollen euer Kind zum Sieger über euren Konflikt machen und nicht dich zum Sieger über deine Ex.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 21:14
(@frank_m)
Schon was gesagt Registriert

brille007,genau so ist richtig...tritt mir ordentlich in den ...du weisst. bringt mir richtig was! wenn du so cool
sein kannst...bitteschön...du hast meine bewunderung . und von wegen  (getan haben will) ich bin gerne bereit sie dir zu überlassen...viel spass...stimmt brille007 ,ich sauge mir das aus den fingern ,weil ich nicht weiss ,was ich mit meiner freizeit so anfangen soll. meine ex ist zauberhaft,eine mustergültige ex. ich bin der depp...ich verzichte gerne auf alles,was mir lieb und teuer ist resp. war.kopf hoch oder???
natürlich ist mir bewusst,dass es anders laufen wird.  ach egal...........

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2008 21:16
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Hallo Smilla,

es gibt tatsächlich einige Aspekte, die seine Chancen über die üblichen 0,01% hinaus heben aber dazu muss Frank seine Gedanken sortieren und ne klare Strategie entwickeln. Dabei werden wir, bzw. die Spezialisten hier ihm sicher gerne helfen.

Dazu gehört aber, auch wenn es  momentan schwer fällt, die obligatorische  Trennung der Paar- von der Elternebene.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 21:18
(@frank_m)
Schon was gesagt Registriert

hallo beppo ...ich stehe ganz am anfang ,nicht mitten im kampf 😉 ich habe weder asse im ärmel ,noch liegt es mir fern ,irgendjemanden h erab  zu würdigen...ganz im gegenteil...wäre ich mal schon so weit ,so denken zu können...und gerade das ist im augenblick noch mein persönliches(!) problem......ich kann mir nicht vorstellen,so denken zu können ,obwohl ich im prinzip weiss ,dass ich es muss.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 01.07.2008 21:21
(@beppo)
(Fast) Eigentumsrecht Moderator

Frank, mach dir bitte klar, dass Brille zwar etwas ruppig und direkt sein mag, dass er aber nicht gegen dich ist.

Du wirst dich noch wundern wie ruppig die Leute sind, die wirklich gegen dich arbeiten.

Wenn du dann vor Gericht genauso reagierst, wie hier dann kannst du gleich wieder raus gehen und anfangen für die oben erwähnten Umgangskrümel zu kämpfen.

Gruss Beppo

Ein Mann, der seine Frau verlässt, ist ein Schuft.
Ein Mann, der von seiner Frau verlassen wird, ist auch ein Schuft, denn sonst hätte sie ihn ja nicht verlassen müssen.

AntwortZitat
Geschrieben : 01.07.2008 21:22




Seite 1 / 2