Hallo zusammen, ich bin neu hier und ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.. die Mutter meiner Tochter macht mir das Leben zur Hölle.... Zur Zeit will sie mich meine Tochter ,2 jahre, nicht in meine Obhut übergeben. wir haben geteiltes sorgerecht und sie sagt ich darf meine tochter nicht von ihrem Grundstück mitnehmen. Es ist ein vereinbartes Papa Wochenende und die Kleine hat schon mehrmals mit mir im Hotel übernachtet.
Darf sie mir verbieten das ich sie mit nehme?
Alfred72 - ich empfehle dir einen eigenen Thread zu erstellen. Ansonsten kommt das durcheinander und dann verstehen alle nur Bahnhof.
Spoileralarm - dir und deinem Kind stehen gemeinsamer Umgang zu und zwar außerhalb des Grundstücks der KM. Rest im eigenen Thread.
Hallo zusammen,
Alfred72 - ich empfehle dir einen eigenen Thread zu erstellen. Ansonsten kommt das durcheinander und dann verstehen alle nur Bahnhof.
Genau so ist es - deswegen habe ich Alfreds Beitrag vom ursprünglichen Thema abgetrennt.
Viele liebe Grüße,
Malachit
P.S. und @alfred72 - willkommen im Forum!
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Hallo Alfred72,
vorab ein paar Fragen um den Rahmen abzustecken.
Gibt es eine Umgangsvereinbarung und wie war die geregelt?
Gibt die KM Gründe an, warum du dein Kind nicht mitnehmen kannst?
Wie verlief der Umgang bisher und wie war das Verhältnis zwischen euch Eltern?