Morjen,
verlieben, beischlafen, Kinder zeugen, heiraten, auseinanderleben, trennen und endlos leiden... Sicher kennt das jeder von Euch.
Meine Story wird ähnlich sein, wie Eure. Ich als Fernkutscher bin selten zu Haus und hab dadurch selten Gelegenheit meinen Kurzbeinigen zu sehen. Habe meine Aufgaben mehr oder weniger an meine alten Herrschaften und meine Schwestern deligiert.
Das ging bis jetzt 7 Jahre lang mehr oder weniger gut, Differenzen gibt´s überall. Meine Ex nutzte das auch bis jetzt aus, daß meine Eltern immer für meinen Bengel (8) da sind.
Sie zog mehrfach um lebte mit verschiedenen Kerlen zusammen, das Kind wurde öfter krank und wurde zu meinen Ets verfrachtet. Ich erfuhr immer alles als letzter. Seit drei Jahren hat sie nun nen scheinbar Festen, der mich grenzenlos arrogant und herrschsüchtig aus dem Leben meines Sohnes zu drängen sucht, scheinbar. Meine Ex läßt sich von ihm völligst unterbuttern.
Seit Freitag hab ich nun Urlaub und plötzlich ist alles zum Verzweifeln.
Durch irgendwelche, mir nicht begreiflichen, Mißverständnisse liegen meine Ma und meine Ex nervlich fertig im Krankenhaus und mir wird von meiner Ex, ihrem Typen und ihrem Vater der Zugang zu meinem Sohn verwehrt, ihre Mutter macht Telefonterror bei meinem Dad und das benachrichtigte Jugendamt bescließt, daß das Kind bei seinem alkoholkranken Opa und bei dem nicht gemochten Stiefvater (oder was auch immer) bleibt und ich guck trotz geteiltem Sorgerecht in die Röhre und krieg den kleinen vielleicht ein paar kurze Tage und bin eigentlich total ausgebrannt. Vielleicht kann mir hier jemand irgend nen Tip geben, ob das normal sein kann.
was ließt ein Mann auf einem leeren Blatt Papier?
seine Rechte
Hallo Iceman,
Seit drei Jahren hat sie nun nen scheinbar Festen, der mich grenzenlos arrogant und herrschsüchtig aus dem Leben meines Sohnes zu drängen sucht, scheinbar
Mit welchen Mitteln geschieht dies?
Durch irgendwelche, mir nicht begreiflichen, Mißverständnisse liegen meine Ma und meine Ex nervlich fertig im Krankenhaus
Was ist geschehen? Nervenzusammenbruch? Warum beide gleichzeitig? Welche Missverständnisse?
Gibt es eine Umgangsvereinbarung? Wenn ja, wie sieht für die Feiertage aus?
Lebt ihr räumlich recht dicht beieinander?
DeepThought
*sichkeinklaresbildmachenkann*
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Wir leben ca 15 km auseinander.
Eine Umgangsvereinbarung gibt es, die aber sinnlos ist, da ich Fernfahrer bin und teilweise auch die Wochenenden durcharbeiten darf und somit die Vereinbarung nicht einhalten kann. Das haben in einem solchen Fall meine Eltern übernommen. Auch im Krankheitsfall war der Kurzbeinige meißt bei ihnen, da meine Ex es selten gebacken bekommt mit dem Kind zum Doc zu gehen. Auch braucht er ne Kur, es wird sich aber nicht darum gekümmert, und jetzt haben die Ämter Weihnachtspause.
Meine Ma hatte nen Nervenzusammenbruch und bei ihr mußte, nach ihren Erzählungen, ihr Kind per Kaiserschnitt infolge des Streits geholt werden.
Die Mißverständnisse kamen auf, als sich auf der Oma/Opa-Weihnachtsfeier meine Ma und ihr Dad sich über meinen Sohn und seine Mutter und den Erziehungsmethoden unterhielten.
Nach Angaben beider Seiten völlig normal.
Bei meiner Ex kam das dann aber irgendwie so an, als wenn Muttern sich völligst über sie ausgelassen hätte und diese kippt jetzt fast alle Vereinbarungen sowie das Umgangsrecht meiner Eltern. Und ihr Typ setzt das durch und baut ständig seine Meinung mit ein. Teilweise fragt er sie nicht mal, sondern tut was er denkt.
was ließt ein Mann auf einem leeren Blatt Papier?
seine Rechte