Moin
Wenn Deine Frau heult, lach sie doch aus (sie solle nicht in Selbstmitleid ertrinken) und gib ihr ein Tempotaschentuch.
Das soll er doch sicherlich nur rein gedanklich tun. 😉
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Dann komm doch mal in die Pötte!!
Ja kündigen müssen wir beide. Aber sie findet als Alleinerziehende schwieriger eine Wohnung. Was wenn sie bis zur Kündigung nichts hat?
Du schriebst, sie will ausziehen und Du willst ausziehen. Dann kündigt halt mal Euren Mietvertrag! Zu einem vernünftigen Zeitpunkt. Wie sie eine eure Whg findet, ist nicht Deine primäre Sorge. Und Du hast ja Deine neue Whg (von der ich ihr übrigens noch nichts erzählen würde). Das schöne ist, mit ihrer Wohnungssuche kommt dann Bewegung in die Kiste, weil sie als Alleinstehende (nicht AE!) vermutlich ihre Finanzen und Job etc geregelt haben muss. Gefährlich ist es nur, wenn sie dies zum Anlass nimmt, zur weitentfernten Freundin od Verwandschaft zu ziehen. Gibt es dieses Risiko nach Deiner Einschätzung? Denn ihren Wegzug kannst Du nicht verhindern. Und dagegen anzukämpfen das sie das Kind mitnimmt ist schwer. Da sind wir dann wieder beim Thema Kontinuität...
toto
Hallo,
Ich wüsste nicht, was Du Deiner Tochter kaputt gemacht hast. Deine Frau argumentiert doch hier nicht auf der Elternebene, sondern dass ist die Paarebene. Sie will Dich demütigen. Und wie ein trotziges Kind stellt sie sich hin und sagt, sie sei an nichts schuld.
Du hast lange schweigend zugesehen, wie Deine Frau ihre Beziehung mit dem Nachbarn pflegte und dessen Frau die beste Freundin vorspielte, in der Hoffnung, dass sie sich wieder fängt. Das ist nicht verwerflich, sondern verständlich.
Glaubst Du Deine Tochter weiss nicht schon seit langem, dass ihre geliebten Eltern ein Problem miteinander haben ? Sie kann zwar das Problem nicht identifizieren, aber sie spürt wie angespannt die Stimmung seit langem zu Hause ist. Dein letztes Handeln wie Du es nennst, kann für Dich und das Kind auch eine Art Erlösung sein.
Du musst an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dringend. Lass Dich doch von Deiner Frau nicht die ganze Zeit vor ihren Karren spannen.
Hallo,
Es war ja nicht mal der Nachbar. Wohnt schon in der Nähe aber nicht greifbar.
Mit dem Selbstbewusstsein hast du vollkommen recht! Hätte ich eins, wäre ich längst weg. Aber das wächst leider nicht auf Bäumen.
Dann komm doch mal in die Pötte!!Du schriebst, sie will ausziehen und Du willst ausziehen. Dann kündigt halt mal Euren Mietvertrag! Zu einem vernünftigen Zeitpunkt. Wie sie eine eure Whg findet, ist nicht Deine primäre Sorge. Und Du hast ja Deine neue Whg (von der ich ihr übrigens noch nichts erzählen würde). Das schöne ist, mit ihrer Wohnungssuche kommt dann Bewegung in die Kiste, weil sie als Alleinstehende (nicht AE!) vermutlich ihre Finanzen und Job etc geregelt haben muss. Gefährlich ist es nur, wenn sie dies zum Anlass nimmt, zur weitentfernten Freundin od Verwandschaft zu ziehen. Gibt es dieses Risiko nach Deiner Einschätzung? Denn ihren Wegzug kannst Du nicht verhindern. Und dagegen anzukämpfen das sie das Kind mitnimmt ist schwer. Da sind wir dann wieder beim Thema Kontinuität...
toto
Da hat sie eigentlich niemanden. Würde sie auch nicht machen. Wenn dann sucht sie was außerhalb der Stadt. Jetzt erwartet sie erst mal, dass ich einen neuen Kindergarten suche. Damit meine Tochter aus dem Schussfeld ist. Aber ich glaube, dass es ihr dabei primär um sie selbst geht. Also das sie ja nicht Gefahr läuft, in die Nähe der anderen zu geraten. Lieber hätte ich die Frau am Hals, als der ihren Mann. In den seinen Augen bin auch nur ich allein daran Schuld :gunman:
Hallo,
Selbstbewusstsein kann man sich antrainieren. Du kannst Dir dabei auch von einem guten Psychologen helfen lassen. Leiste Dir diese Unterstützung. Mach das ganz alleine, nur für Dich. Du musst lernen Dich selbst wertzuschätzen.
Was den Ehemann anbelangt, ist es doch völlig egal, was er denkt. Lasse ihn doch links liegen. Er hat doch nichts zu sagen.
Du solltest auf Erwartungshaltungen Deiner Frau nicht eingehen. Und warum sollte das Kind in eine andere Kita ? Es fühlt sich dort doch wohl. Du selbst kannst es hoch erhobenen Hauptes hinbringen und auch wieder abholen.
VG,
Tsubame.
*Vollquoting gelöscht*
Vielleicht sollte ich das wirklich langsam mal machen, dass mit dem Selbstbewusstsein. Vielleicht gelingt es mir ja aus dieser Kriese wirklich irgendwann mal was ganz neues zu machen.
Was er denkt ist mir auch egal. Eher geht's mir darum was er anstellen könnte, sollte seine Ehe auch zu Ende sein.
Ich bringe und hole sie zur Zeit auch. Allerdings geht das auf Dauer nicht, weil mir die Stunden in der Arbeit fehlen.
Selbstbewusstsein kann man sich antrainieren.
Du kannst Dir dabei auch von einem guten Psychologen helfen lassen.
Geht schnell, günstig und macht Spaß ....
und ja, ich meine das absolut ernst, auch wenn vielleicht die eine, oder der andere jetzt über mich herfällt.
Such Dir SCHNELLSTMÖGLICH eine Poppbeziehung. Wenn was festes drauß wird, gut. Wenn nicht, dann halt nicht ... hauptsache das Ego wird gestreichelt. Das machen viele Frauen so, bevor sie sich von ihrem Mann und Vater des gemeinsamen Kindes trennen ... dann steht Dir das Recht nach dem Ende der Beziehung alle mal zu.
Und sollte Ex meinen, dass Du ein schlechter Vater wärest, weil Du eine neue Frau hast ... dann fragst Du sie, ob ihre Aktivitäten moralisch mit ihrer Äußerung überhaupt vertretbar ist.
Gruß
Kasper
PS: Computer aus, in die nächste Kneipe, ein Bier zischen und ausschau halten 😉
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht Ändern kann, den Mut, Dinge zu Ändern, die ich Ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
*Vollquoting gelöscht*
Das wäre natürlich auch eine Lösung. Aber dafür stecke ich viel zu sehr in meinem Kopf und den Gedanken fest. Ich habe darüber keine Kontrolle und sie sind nur negativ. Schon bevor ich meine Frau habe auffliegen lassen, waren sie da. Jetzt schlagen sie erst recht mit voller härte zu. Meine Frau gibt mir mit ihren Äußerungen dann natürlich noch den Rest.
Ja ich habe ein ernstes Problem. Aber dafür fehlt dem Forum wohl eine "Psyche" Rubrik. Das hatte mir meine Frau schon immer voraus, eine sehr starke Psyche. Ihr Halle habt gemerkt, dass ich sie immer noch in Schutz nehmen würde und ihr sogar noch helfen würde. Allein nur wegen der Hoffnung, dass diese Schuldgefühle aufhören. Meine Frau hat so etwas nicht, sie würde über meine Leiche gehen. Als das alles los ging habe ich immer gesagt, dass das einzige was mir helfen könnte ein Lottogewinn oder der Weltuntergang ist. Beides habe ich nicht selbst in der Hand und muss es auch nicht selbst entscheiden.
Fazit...zur Zeit könnte wohl die geilste Frau vor mir stehen und mir wäre es egal.
@Luftballons:
Es wäre schön ,wenn du nicht immer alles per Vollquoting beantwortest. Es reicht doch einfach auf antworten zu klicken 😉
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Geht klar!
Servus 99Problems!
Mir fällt zum einen auf, dass Du offensichtlich nicht nach Lösungen suchst sondern Dich in den Problemen festbeisst.
Zum anders solltest Du ganz dringend an Deinem Selbstwert arbeiten und dieses ordentlich aufpolieren (in Hinblick auf Kaspers Vorschlag: Du musst Dich auch attraktiv machen, damit frau nicht über Dich hinwegschaut).
Daher mein Rat: ab zum Hausarzt, lass Dir ein guten Psychotherapeuten (mit/ohne Krankschreibung) empfehlen/verschreiben, bevor Du Dir noch eine kolossale Depression einhandelst.
Was die anderen sagen oder machen kann Dir herzlich wurscht sin, Dein Fokus sollte auf Dich und auf Euer Kind gerichtet sein, genau in der angegebenen Reihenfolge. Mach Dich selbst- und eigenständig!
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Hallo Marco,
vielen Dank für deinen Ratschlag. Daran scheitert es Tatsächlich. Deshalb hadere ich ja auch so mit mir selbst. Und steht's bin ich darauf bedacht, dass alle irgendwie gut dabei wegkommen :knockout:
Hi,
hier werden aber nicht alle gut aus der Sache rauskommen wenn du weiter untätig bist und alles mit dir machen lässt.
Auch von mir der Rat: hol dir Unterstützung, und bitte fange an aktiv zu werden.
LG
Nadda
Hallo Nadda,
auch dir vielen lieben Dank für deinen Ratschlag.
Ich such mir Hilfe / habe sie auch schon. Das Gefühl das ich meiner Frau und damit auch meiner Tochter helfen muss, bekomme ich trotzdem nicht aus meinem Kopf.
Erst recht jetzt, da ich die Situation damit schwieriger gemacht habe. Dieses Denken hindert und blockiert mich schon die ganze Zeit. Ich weiß es, komme da aber nicht raus.
Erst recht jetzt, da ich die Situation damit schwieriger gemacht habe. Dieses Denken hindert und blockiert mich schon die ganze Zeit. Ich weiß es, komme da aber nicht raus.
Nix hast Du schlimmer gemacht; Du bist mitverantwortlich, dass Eure Beziehung in die Brüche gegangen ist, nicht aber dass gelogen und betrogen wird anstatt sich respektvoll, mit Anstand und auf Augenöhe voneinander zu trennen.
Versuch, Dir daraus ein Mantra zu stricken, damit Deine Gedanken sich in andere Richtung bewegen ... die einzige Person, die evtl. Deine Hilfe braucht ist Eure Tochter, Deine (Noch)Frau ist erwachsen und weiss sich selbst zu helfen, wie Du feststellen musstest.
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!