Hallo erst mal.
zu meiner Geschichte, nach 11 jahren beziehung davon 9 Verheiratet 3 Kinder 6.7.5 und 8.5, Haus gebaut und massig Schulden davon, hat mir meine Frau am 9.11.2009 eröffnet das sie sich Trennen will und ich ausziehen soll. ( 2 Tage später kam sie dann an das es seit mitte september einen Neuen gibt.)Leider kannte ich bisher dieses Forum nicht und bin ausgezogen. Da ich hoffte so das Haus zu erhalten und meiner Ex einen Weg zurück zu erhalten.( trugschluss) Finanziell ist alles soweit geregelt (hoffe ich es wird wohl am ende doch privat insolv.) Auch der Umgang und so weiter. Die Depressive und wie gelähmt sein Phase habe ich auch mittlerweile im griff ( Psychotherapeut) nun weis ich seit letztem WE auch wer ihr Neuer ist und das wir ihn seit ca 5 Jahren kennen ( bester Freund des Nachbarn) ich brauche jetzt aber Hilfe bei einer Frage wo ich nicht weis wie Ich reagieren soll
Am Sonntag ist Faschingszug. Da wollte ich eigentlich hin weil ich weis das da auch meine Ex mit den Kindern hingeht wie halt jedes Jahr. Nur habe ich eben mit den Kindern Telefoniert und erfahren das mein Nachfolger auch mitkommt . Wie soll ich reagieren. Mit ihr habe ich mittlerweile fast abgeschlossen da sie sich seit dem 9.11 so verändert hat das ich in ihr nicht mehr die Frau erkenne die ich mal geliebt habe ( die liebe schwindet schnell wenn mann nur schlecht genug behandelt wird) Nur auf Ihn bin ich ziemlich sauer und auch die entäuschung das er sich jetzt in meinem Haus breit macht und in meiner Famile bei meinen Kindern den Platz einimmt den ich bisher hatte. Ihr versteht wenn meine Ex unsere Beziehung beendet hätte, fair und mit anstand dann wäre es irgentwie anders und nicht so Verletzend wie ausgetauscht zu werden durch einen anderen ( der im gegensatz zu mir auch noch Trinkt)
Also Was ratet ihr mir. Hingehen und tun als ob nix wäre. Wegbleiben und Probleme vermeiden, Aber ich vermisse die Kinder jeden Tag
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Moin,
ich würde hingehen, den Kindern zeigen, dass Du da bist. Für Ex und Neuen ein "Hallo" und ansonsten eben einfach nebenher existieren lassen.
Mal meine Sicht:
Wenn jemand seinen Partner betrügt, dann trägt dieser allein die Verantwortung für die Verletzungen des Partners. Vom Neuen kann man meiner Meinung nach nicht unbedingt Rücksicht und Fairness erwarten. Das ist ein Mensch, der an Dir kein Interesse hat, aber zufällig die gleiche Frau toll findet wie Du. Von daher würde ich versuchen, die Wut rauszunehmen. Kaputt gemacht hat nicht dieser Typ eure Beziehung, das habt ihr irgendwie selber geschafft, Du und Deine Ex. Wenn Du also Deiner Ex gegenüber schon auf relativ neutral umgeschalten hast, dann gibt es für meine Begriffe keinen Grund, jetzt den Frust auf den Neuen zu verlagern.
Ich finde, Du hast abgesehen vom Fehler auszuziehen schon vieles richtig gemacht, insbesonders, dass Du Dir therapeutische Hilfe geholt hast. :thumbup:
Du hast also momentan noch die tolle Chance zu zeigen, dass Du Paarebene von Elternebene trennen kannst. Zum Faschingsumzug geht daher nicht der Ehemann Roselladady, sondern nur noch Papa Roselladady. Vielleicht erkennt dann ebenfalls Deine Ex ihre Chance, es Dir gleich zu tun, nämlich nicht eure Trennung auf dem Rücken der Kinder auszutragen.
Vom Haus würde ich versuchen mich emotional zu lösen: Das ist ein Steinhaufen, ein teurer Steinhaufen. Klärt recht bald, dass der Kasten entweder verkauft wird oder Deine Ex ihn allein übernimmt. Kann sie das nicht, muss sie eben raus. Kinder brauchen ein schönes Zuhause mit Eltern, die sie lieben. Zur Not eben in zwei verschiedenen Zuhause. Aber den Steinhaufen, den brauchen sie nicht, um glücklich groß zu werden.
LG LBM
"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es ist die Entscheidung,
dass etwas anderes wichtiger ist als die Angst."
Während ich noch bei der Wortsuche war, hat es LBM schon geschrieben... 🙂
Ich unterschreibe also der Einfachheit halber. Auch meiner Meinung nach kann der Neue am wenigsten für Eure Situation.
LG WH
Moin roselladay
Leider kannte ich bisher dieses Forum nicht und bin ausgezogen.
Jetzt kennst du es ja. 😉
So wie ich das lese, hast du mit der Trennung noch nicht ganz abgeschlossen.
Ich kann dir erstmal nur raten, nicht zum Faschingsumzug zu gehen, da ich denke es würde eskalieren.
Es wäre schlimm zu sehen, wie du oder der ''Neue'' vor den Kindern ausrastet.
Mir ging es damals genauso und musste mich beherschen, wenn der Neue meine Kinder anfasste und ihnen den neuen Vater vorspielte.
So weh wie es auch tut, habe Spaß mit den Kindern, aber nur du und die Kinder, ohne EX und Partner.
Gruss Wedi
Wie kann das schon wieder zu spät :question:
Hallo Wedi, Lausebackesmama.Wolkenhimmel
Klar hab ich mit der Trennung noch nicht abgeschlossen 😡 ;(aber sie ist so verletzend zu mir und seit meinem auszug noch mehr. Das eine gewisse seelische entfernung meinerseits bereits stattgefunden hat. die ersten 5 Wochen dachte ich eigentlich nur an Suizid, dank einer Dame von pro Familia kam es nicht zum schlimmsten. Mein auszug war auch erst mitte Januar so das ich sie 8 wochen sehen und richen aber nicht mehr berühren konnte und mich danach sehnte. Nur so lange sie auf abstsand war aus der nähe war sie eine Furie und das sehnen weg
Mir ging es damals genauso und musste mich beherschen, wenn der Neue meine Kinder anfasste und ihnen den neuen Vater vorspielte.
Ganz genau das meine ich obwohl ich kein agressiver Mensch bin weis ich momentan nicht wie ich reagier. und den anderen ( Trinker ) kann ich erst recht nicht einschätzen.
Mir ist gerade eine gute alternative eingefallen im Nachbarort ist der Zug am Dienstag da ist keine Ex und da ich frei hab kann ich mir die Kinder holen und alleine mit ihnen gehen 🙂
Vom Haus würde ich versuchen mich emotional zu lösen: Das ist ein Steinhaufen, ein teurer Steinhaufen. Klärt recht bald, dass der Kasten entweder verkauft wird oder Deine Ex ihn allein übernimmt. Kann sie das nicht, muss sie eben raus. Kinder brauchen ein schönes Zuhause mit Eltern, die sie lieben. Zur Not eben in zwei verschiedenen Zuhause. Aber den Steinhaufen, den brauchen sie nicht, um glücklich groß zu werden.
Das mit dem emotional trennen ist ehrlich nicht einfach, denn bei diesem Hausbau ging einiges schief. da steckt nicht nur Geld drin( das ist sowiso weg) sondern auch noch jedemenge Arbeit und Tränen.
und ich Depp hab ihr im Sommer noch Wochenlang den Fussboden rausgerissen und neu gemacht sogar das Brennholz für den Nächsten Winter hat sie mich noch fertig machen lassen, Samstag Fertig/ Montag ich will die Trennung.
Das mit dem übernehmen von meiner Ex, scheitert an der Bank sie versucht zwar noch eine andere Bank zu finden. Aber nach meiner Einschätzung ist ihr Einkommen zu gering und Verkaufen oder Versteigern ist dann auch egal, denn es sind mehr Schulden als Wert (Baumängel laut Gutachten von 100 000.-) so das immer ein Berg schulden bleibt und von 900,- selbsbehalt im leben nicht zu Tilgen,ergo Privatinsolvenz ich komme :knockout:
Aber ich hab mit Ihr ausgemacht ihr im Trennungsjahr die Chance zu geben es zu probieren.
Mein gefühl wünscht sich aber fast das sie scheitert und sich der Neue nicht in dem von mir erbauten Haus breit machen kann. mein Geldbeutel das gegenteil.
Oder Soll ich ihr das Haus doch lassen die Raten zahlt sie ja momentan alleine. Ist nur das Risiko das ich jetzt erst mal 12 Jahre von 900.- Selbsbehalt leben muss und danach trotzdem noch das Haus abbezahlen weil sie in 12 Jahren wenn kein KG und unterhalt mehr kommt nicht mehr ind er lage dazu ist.
Ich Grübel und Grübel und komm auf keinen grünen Zweig, Verstand gegen Herz
Bis letzten Sonntag war auch noch die Hoffnung das es im Trennungsjahr noch einen Rückzieher ihrerseits geben könnte. Ich hab mir aber am Sonntag überlegt was ich an dieser Frau so liebe das ich sie zurück haben will. Da war nichts mehr was sie nicht in den letzten Wochen zerstört hat und nur Geld und guter Sex sind kein wircklich guter Grund. Also der Verstand hat schon abgeschlossen das Herz noch nicht ganz
Danke und LG roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Hallo Alle zusammen
Hier ein Update
Wieder erwarten läuft es mit dem Umgang recht gut meine Ex vesucht zwar mir vorschriften zu machen wann ich sie zu holen habe und wann ich sie bringen darf. :rofl2:
Sie ist teilweise auf arbeit und die Kinder dann alleine und sie will nicht das ich in ihrer Abwesenheit unser Haus betrete. Ich habs einmal probiert........ die beschuldigungen und das gedrohe erspare ich mir
Auch möchte sie mir vorschriften machen was ich mit den Kindern mache......zuviel TV, Computer; zuwenig lernen
aber dank des Forums weis ich ja .......Ich mach was ich will
nur mit meinen Gefühlen ihr gegenüber komm ich immer noch nicht klar, die sind doch stärker als ich dachte.
Den Neuen hab ich gottseidank bisher nur von weitem gesehen
Und mit den 900.-€ selbtbehalt.......wie soll mann davon Leben und noch die Kinder versorgen
GrÜsse roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Moin!
Auch wenn´s kein Trost ist - Du bist hier wahrlich nicht der erste/einzige, der Probleme hat sich emotional von seiner Exe zu lösen. Obwohl ihm klar ist, dass er sich lösen MUSS. Das ist ne Phase, die man erstmal überwinden muss. Ich glaub je länger die Beziehung dauerte, umso länger dauert diese Phase. Bei Dir ist alles noch recht frisch, da darfste keine Wunder erwarten. Kannste Dir nicht ne Freundin zum "Trösten" suchen? Einen Therapeuten haste ja schon...
Um den beginnenden Bevormunden von Exe in Sachen Umgang zu begegnen, bräuchtest Du eine schriftliche Umgangsregelung, in der die Zeiten und Abholmodalitäten festgelegt sind. Glaubst Du, Du kriegst das mit ihr zusammen friedlich hin?
Greetz,
Milan
Danke Milan
Wir haben in einer selbst verfassten Trennungsvereinbarung nur festgelegt das die Kinder an 3 von 6 Wochenenden bei mir sind aber keine Zeiten. Auch nicht genau welches Wochenende denn das hängt von ihrer Arbeit ab
Ich fürchte wenn ich auf feste Zeiten und auf einen festen Modus bestehe kann ich meine Kinder zwischendurch nicht mehr sehen was bisher noch manchmal möglich ist, Wird aber auch schon weniger da meine Ex den Kindern das Telefon versteckt damit sie mich nicht anrufen können.
Ich will da auch flexibel bleiben. Ich finds nur affig das ich die Kinder Samstag vor 7:oo Uhrr holen muss weil sie Angst hat ich könnte im Haus was anstellen wenn ich dort bin ohne ihre kontrolle
Kannste Dir nicht ne Freundin zum "Trösten" suchen?
Dazu bin ich nicht der Typ, ich bin zu schüchtern und wer will schon jemand der nur seiner Vergangenheit nachtrauert. Sie war meine Erste und Einzige
Grüsse Roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Servus Roselladady,
Ich fürchte wenn ich auf feste Zeiten und auf einen festen Modus bestehe kann ich meine Kinder zwischendurch nicht mehr sehen was bisher noch manchmal möglich ist, Wird aber auch schon weniger da meine Ex den Kindern das Telefon versteckt damit sie mich nicht anrufen können.
Ich fürchte, wenn Du weiterhin Deine Kinder regelmäßig sehen willst, wirst Du nicht daran vorbeikommen eine verbindliche Regelung mit Deiner Ex zu erzielen. Bereits jetzt kannst du hier schreiben, wie sie Dich langsam aber sicher aussortiert. Da musst du unbedingt dagegenhalten!
Dazu bin ich nicht der Typ, ich bin zu schüchtern und wer will schon jemand der nur seiner Vergangenheit nachtrauert. Sie war meine Erste und Einzige
Es ist alles noch recht frisch passiert bei Dir. Es muss Zeitvergehen und eine neue Ordnung in Dein Leben kommen.
Hast Du einmal eine Partnerin gefunden, dann bin ich mir sicher, klappte es auch ein Zweites mal.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir bestätigen, dass man im Kampf um seine Kinder unheimlich reifen kann. Auch wenn man schon um die 40 ist. Auch hier im Forum bei vatersein.de habe ich schon unheimlich viel gelernt...
Gruß, Michael (der jetzt mal schaut, wo das ist, wo Du wohnst)
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Hallo Staengler
Ich werd mal auf den Busch klopfen ob sich da was machen lässt von wegen verbindlicher Zeiten,
Kann ja reinschreiben das flexible Termine zwischendurch nach Absprache möglich sind.
(der jetzt mal schaut, wo das ist, wo Du wohnst)
Leicht zu finden Bayerwald lkrs PA
Gruss roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Servus!
:thumbup: Klingt schon etwas besser. Du solltest ihr aber grundsätzlich auch klar machen, dass es Eure gemeinsame Pflicht ist, jeweils den Umgang mit dem anderen Elternteil zu fördern und ihr euch gegenseitig nicht schlecht machen dürft.
Die Kinder können nichts für diese Situation und haben ein Recht darauf Dich zu sehen!
Wenn ihr das nicht zusammen hinbekommt, dann schlage ihr mal ein gemeinsames Gespräch beim Jugendamt vor oder geh Notfalls alleine hin und lass Dich mal beraten.
Wie schaut es eigentlich mit Unterhaltszahlungen aus? Komischwerweise bestehen hier die Damen meist auf einer sehr verbindlichen Regelung und wehe diese würde einmal nicht eingehalten.....
Leicht zu finden Bayerwald lkrs PA
Ja, war schon da. Habe familiäre Drähte in diese Ecke (LKR SR) und wohn auch nicht allzu weit davon.
Gruß, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Servus a!
Unterhalt haben wir erstmal auch unter uns geregelt sie wollte zwar mehr aber ich hab ihr ausgerechnet was ich zu leisten im stande bin und Sie hat sich darauf eingelassen.
Ich will deshalb auch nicht zum Jugendamt die könnten sonst noch auf die Idee kommen nachzurechnen. Und wenn die mein Einkommen des letzten Jahres nehmen bleibt mir nix mehr zu beissen, da ich seit 5 Monaten in Kurzarbeit bin.
Grusse Roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Da kann ich Dich schon verstehen.
Soweit es möglich ist, ist es eh besser, die Dinge untereinander auszumachen. Du musst dabei bloss aufpassen, dass Du dann nicht ständig derjenige bist, der hierbei über den Tisch gezogen wird.
Deine Kinder sind ja nicht mehr ganz klein. Deine Nochfrau könnte Arbeiten gehen. Zahlst Du im Augenblick nur für die Kinder oder auch für sie? Eine Klärung von offizieller Seite könnte unter Umständen auch eine Entlastung für Dich bedeuten. Es muss nicht immer nur Negatives für Dich bedeuten.
Und sofern Kurzarbeit länger als ein halbes Jahr dauert, sollte sie ebenfalls berücksichtigt werden.
Hast Du schon was über Selbstbehalte usw. hier gelesen? Ich empfehle Dir mal, Dich hier im Forum gut umzuschauen und alle Fragen zu stellen, die Dir auf der Zunge liegen.
Pfiad de, bis nacha, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Servus
Deine Kinder sind ja nicht mehr ganz klein. Deine Nochfrau könnte Arbeiten gehen. Zahlst Du im Augenblick nur für die Kinder oder auch für sie? Eine Klärung von offizieller Seite könnte unter Umständen auch eine Entlastung für Dich bedeuten. Es muss nicht immer nur Negatives für Dich bedeuten.
Meine Ex ist Postbotin
Hast Du schon was über Selbstbehalte usw. hier gelesen? Ich empfehle Dir mal, Dich hier im Forum gut umzuschauen und alle Fragen zu stellen, die Dir auf der Zunge liegen.
Ja hab ich schon gemacht.
Ich fürchte nur das die mein JA auf dumme gedanken kommen, weil ich mit 3 Kindern und aktuell 1300.- Kurzarbeitergeld ein absoluter mangelfall bin
habedere
Gerhard
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Leider sind es für Väter serhr oft nur dumme Gedanken, die das JA hat. Stimmt.
Aber das JA kann dir gar nichts aufzwingen. Sie tun nur oft so als dürften sie.
Wenn es für Dich im Moment so passt, wie Du bezahlst, dann lass es so. Da muss ja jetzt nicht zwingend ein neues Fass aufgemacht werden.
Wichtiger ist wirklich, dass Du regelmäßig Umgang mit Deinen Kindern hast. Aber darüber haben wir ja schon gesprochen.
Machs guad, Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Hallo roselladady,
Ich will da auch flexibel bleiben. Ich finds nur affig das ich die Kinder Samstag vor 7:oo Uhrr holen muss weil sie Angst hat ich könnte im Haus was anstellen wenn ich dort bin ohne ihre kontrolle
Wie wäre es, wenn du die Kinder dann bereits am Freitagnachmittag oder -abend holst?
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Hallo Malachit
Wie wäre es, wenn du die Kinder dann bereits am Freitagnachmittag oder -abend holst?
Geht wegen Schichtarbeit manchmal nicht
Gruss Roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Hi
Geht wegen Schichtarbeit manchmal nicht
Kannst Du Deine Schichten nicht entsprechend planen oder mit einem Kollegen notfalls tauschen?
Gruss oldie
Wenige sind das, was sie vorgeben zu sein.
Und wenn ich es mir recht überlege - niemand.
Hey auch
Kannst Du Deine Schichten nicht entsprechend planen oder mit einem Kollegen notfalls tauschen?
Leider nicht und wegen angespannter Auftragslage im Betrieb, kann ich da auch nicht gross rumwursteln sonst kommt noch wer auf den gedanken das 1 Mann weniger auch geht
Grusse Roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen
Hallo Leute
Mir gehn da ein paar Gedanken durch den Kopf die mich nicht los lassen
Die Umgänge mit meinen Kindern laufen jetzt problemlos, trotzdem habe ich jetzt eine Umgangsvereinbarung aufgesetzt die Sie hoffentlich unterschreibt.
Finanzell hab ich mich soweit eingerichtet das ich zurecht komme.
Meine Ex lässt mich jetzt auch mit ihren Forderungen nach mehr Geld in ruhe , seit ich ihr klar gemacht habe das wenn sie mich zusehr schröpft ich in die Insolvenz gehen muss, wo dann meine Haushälfte mit eingeht
Auch die Einsamkeit kann ich mitlerweile gut händeln. Ich hab mir halt Hobbys gesucht die nix oder wenig kosten
Von meiner Ex will ich auch nichts mehr.
Doch ich kann Ihr kein ruhiges Leben gönnen und es nicht lassen gegen Sie und Ihren Neuen zu sticheln und kleine Gemeinheiten auszuhecken. Nichts wirklich Böses. Ich lasse ihr oder dem Neuen Kataloge für Babysachen Umstandsmoden usw schicken oder verbreite ihre Telefonnummern.
Jetzt hat mir mein Sohn erzählt die Mama hat Angst weil ich mir eine Pistole gekauft haben soll und noch einen Hausschlüssel hab. So ein Käse ich bin Sportschütze , Ja, aber Luftpistole.
Wie habt ihr das hinbekommen das euch das egal ist und ihr davon weggekommen seit von solchen Aktionen.
Mein Therapeuth ist da irgendwie keine Hilfe
Grusse Roselladady
Heirate oder heirate nicht, egal du wirst es bereuen