Hallo Stiefvater,
also ich war wohl nicht der Haupttrennungsgrund! Sie hat Ihn vor ein paar Jahren mal betrogen, dann ging es eine Zeitlang wieder gut bis zum nächsten mal. Das hat der ganzen Sache dann den Rest gegeben.
Ich war wohl dann der "Tropfen auf dem heißen Stein"
Der Ungang sollte eigentlich so geregelt gewesen sein, dass er alle 14 Tage den Sohn hat, dass ist aber total zusammengebrochen, nun haben Sie sich schon ca seit 2 Monaten nicht mehr gesehen! Heute hat der Sohn aber wieder angerufen ( er ist zu hause unglücklich, versteht sich null mit dem Vater der KM, die wohnen ja alle unter einem Dach )
Briefe schreiben war das einzige was er gemacht hat, anders ist er aber nicht an seinen Sohn gekommen. Leider wurden diese aber auch nicht beantwortet....
Das Verhältnis war soweit so lala, die Mutter war immer die Bezugsperson, da mein partner sehr viel gearbeitet hat....auch viele Überstunden. Wenn Sie sich dann gesehen hatten haben Sie natürlich auch viele Dinge unternommen, wie z.B. schwimmen gehen, Hansa Park oder auch Ostsee in Flammen...
Was Du zu unseren Vermutungen geschrieben hast verstehe ich aber leider nicht, ich würde Dir dazu gern mehr sagen, weiß leider aber nicht auf was Du Dich bezogen hast?!
LG Zweitfrau79
*Vollquoting gelöscht*
das sind doch schonmal einige Dinge! Nach unserem Stand hat der Anwalt da schon viel berücksichtigt.
Müssen wir einfach mal schauen was die Unterhaltsrechtliche Geschichte noch alles für Überraschungen bringt :thumbdown: :thumbup:
Anm.: Bitte Forenregeln beachten (Nr. 15).
gut dann is das mit dem trennungsgrund erledigt.
das er sich mit seinem opa nich versteht is zwar schwer vorstellbar aber soll es ja geben.
also der junge is doch 12 oder? ich mein mal blöd gesagt aber der geht doch bestimmt raus, würde denn die möglichkeit bestehen dass er zu euch kommen kann, also auf besuch ohne dass die mutter das weiss?
dein freund scheint aufgrund seiner arbeit ne art event papa gewesen zu sein. die mutter hatte die alltägliche arbeit, ich will nich sagen dass ich ihr verhalten deswegen billige aber das is auch nich immer schön.
und das verhätlnis war so lala, na was heisstn das jetzt? daraus könnte man sich auch nehmen dass er wirklich keinen bock hat zu seinem vater zu gehen.
das er mit dir klar kam bzw dich lustig findet is das eine, am ende steht aber trotzdem die trennung von seinem vater und seiner mutter, und dass der das vllt kacke findet is doch auch klar oder?
mit den vermutungen meine ich eure unterstellungen der km gegenüber, selbst wenn das so ist, das nützt euch auch nix.
genauso kann sie euch unterstellen dass ihr das kind wegnehmen wollt oder irgendwas anderes hanbüchenes.
Hallo Stiefvater,
ja leider gibt es soetwas auch. Nich jedes Elternhaus ist auch ein harmonisches Elternhaus. Es ist ja nicht so, dass ich die Leute nicht auch mal kennenlernen konnte. Sie mischen sich in alles ein und fühlen sich wie die Götter auf Erden...das kann ein Kind, wenn es in dem Haus lebt in dem es vorher mit den Eltern gelebt hat schon stören.
Ja der Junge ist 12. Er könnte ja zu uns kommen, wir würden uns sogar freuen, dann ist er mal wieder unter Menschen die sich nicht streiten ( die KM hat ja nur Ihre Eltern ins Haus geholt, damit Sie es halten kann, hat sich aber noch nie blendent mir Ihnen verstanden...daher ja auch die reiberein). Die Mutter versucht es aber auch leider all zu oft zu verhindern mit dingen wie... wenn Du zu Deinem Vater willst dann ist aber das und das z.B. dann fahren Sie irgendwo nicht hin wo er sich drauf gefreut hat.... Das kann ein Kind schon sehr beeinflußen.
Ich weiß nicht ob das alltägliche Arbeit ist wenn man den ganzen Tag auf dem Sofa verbringt und nur seine eigenen Hobbies verfolgt wie z.b. reiten oder Feuerwehr und Volleyball? Ich nenne das eher egoistisch und das hat bei mir kein bissl mit Ehe und gemeinsam zu tun.
Das Verhältnis war deswegen so lala, da mein Partner Regeln hatte die ein Kind befolgen sollte, z.B. was die Ernährung oder die Hygiene betrifft. Dieses Regeln hat Sie aber leider immer schleifen lasse. Klar das der Vater dann irgendwann der bösere ist wenn er sagt, es wird nicht vorm TV gegessen....
So voll "kacke" findet er das glaube ich gar nicht mehr, er merkt ja, dass wir uns gut verstehen und nicht immer streiten. Das ist auf längere sicht doch die beste Grundlage die ein Kind haben kann?!
Kann schon sein, dass es zur Zeit Unterstellungen und Vermutungen sind, leider haben wir bis jetzt aber immer Recht gehabt und diese Vorhersagen haben sich bestätigt. Warten wir ab wie es weiter geht....
LG Zweitfrau79
[ Die Mutter versucht es aber auch leider all zu oft zu verhindern mit dingen wie... wenn Du zu Deinem Vater willst dann ist aber das und das z.B. dann fahren Sie irgendwo nicht hin wo er sich drauf gefreut hat.... Das kann ein Kind schon sehr beeinflußen. sicher beeinflusst das, aber woher wisst ihr das dem so ist? deshalb mein ich ja ob er kommen kann ohne dass km davon weiss.
Ich weiß nicht ob das alltägliche Arbeit ist wenn man den ganzen Tag auf dem Sofa verbringt und nur seine eigenen Hobbies verfolgt wie z.b. reiten oder Feuerwehr und Volleyball? Ich nenne das eher egoistisch und das hat bei mir kein bissl mit Ehe und gemeinsam zu tun. perfide ausgedrückt is dauerndes arbeiten und überstunden machen unter dem deckmantel des versorgens ebenso egoistisch, so kann man das zumindest sehen
Das Verhältnis war deswegen so lala, da mein Partner Regeln hatte die ein Kind befolgen sollte, z.B. was die Ernährung oder die Hygiene betrifft. Dieses Regeln hat Sie aber leider immer schleifen lasse. Klar das der Vater dann irgendwann der bösere ist wenn er sagt, es wird nicht vorm TV gegessen.... seh ich nicht so, im gegenteil, der respekt der dadurch entsteht erhöht bei kindern eigentlich die sympathie, stichwort klare linien und regeln. wann hat er denn die regeln durchgesetzt? und wenn sie viel miteinander unternommen haben und die mutter nur aufm sofa saß, da is dann papa der bösere, nich wirklich nachvollziehbar
So voll "kacke" findet er das glaube ich gar nicht mehr, er merkt ja, dass wir uns gut verstehen und nicht immer streiten. Das ist auf längere sicht doch die beste Grundlage die ein Kind haben kann?! sicher, dafür verzichtet er auf seine mutter, kein ding...
Kann schon sein, dass es zur Zeit Unterstellungen und Vermutungen sind, leider haben wir bis jetzt aber immer Recht gehabt und diese Vorhersagen haben sich bestätigt. Warten wir ab wie es weiter geht.... mit verlaub gesagt glaub ich machst du den fehler dich für eine bessere mutter zu halten als es die leibliche ist, sei vorsichtig, ich kann aus erfahrung sagen dass du so absolut nicht weiter kommst. ich hoffe ihr habt euch dem sohn gegenüber nicht abfällig über die mutter geäußert.
nimm mir meine beiträge bitte nicht übel, ich will dir nur die andere seite zeigen von der man das ganze betrachten kann, dein engagement is wirklich lobenswert aber da schiesst man auch schnell übers ziel hinaus. interessant wäre mal die meinung deines freundes zu hören.
grüße
ach das meintest Du! Er hat es uns erzählt, 🙂 nein er kann nicht kommen ohne das Sie davon weiß...
Ey sorry wenn ich da noch bissl altmodisch eingestellt bin!!!!!! wenn aber eine Frau schon nicht arbeiten brauch, kann Sie doch wenigstens den Haushalt machen und das Kind versorgen, oder? Egoistisch ist es ja wohl gar nicht wenn man als Mann versucht ein Haus zu unterhalten was beide gern haben wollten....
Regeln : wohl dann wenn Feierabend hatte! Ich kann es zwar nicht erklären aber Gegenfrage : wieso liebt ein Mensch der geschlagen wird seinen Partner noch....allwissend bin ich auch nicht!!!!!
Kann das eigentlich sein, dass Du irgendwie ein Problem mit mir hast? Du würdest es also besser finden wenn ein Kind in einer Ehe aufwächst wo nur noch geschrei und Geschirr fällt ....ich glaube das ist doch wirklich ansichtssache, oder?
Ich habe sicher keine Lust die Besserwisserin zu spielen und wer nun die bessere Mutter ist ist mir eigentlich auch egal, fakt ist das Sie die eigentliche ist ist das ist auch gut so....Ich habe auch in keiner Silbe erwähnt, dass ich es besser machen würde....oder hast Du das hier irgendwo gelesen?
Gruß
ja in jeder zeile, weil ich das ganz genau kenne, und mir es n stück weit genauso ging. das war auch kein angriff nur siehst du die sache wahrscheinlich etwas einseitig.
der kern dieses threads sind ja eh die rechtlichen sachen, und da hab ich zugegebener maßen nich halb so viel ahnung wie viele andere hier, aber ich weiss wie es is zweitpartner zu sein und die gepflogenheiten eines leiblichen elternteils gleichen geschlechts weniger gut zu finden als sich selber.berechtigt oder nicht. that´s it
Hallo Zweitfrau79!!!
ich bin mit meiner Freundin in etwa der gleichen Situation, nur sind bei mir 2 Töchter , 7 und 13 Jahre
ich schreibe mal in Stichpunkten was ich wichtig finde
1. warum wählt ihr nicht den Zwischenweg, das er bei Dir zur Untermiete wohnt? denkt mal drüber nach. er kann die miete voll anrechnen lassen.
2. ist er selbstständig oder arbeitnehmer??
Da und da gibts Methoden den Unterhalt zu drücken, damit ihr mehr für Eure Zukunft habt. kann ich ja noch näher drauf eingehen.
3. wichtig ist der kontakt zum Kind. ich habe damals klage erhoben, beziehe trotz hohem einkommen PKH, weil ich das auch so gemacht habe mit untermietvertrag.
4.ich weiss ist viel trubel im moment bei euch, aber steckt dem jungen eure tel nummer oder mail adresse zu wo er im notfall kontakt zu euch aufnehmen könnt, der kontakt ist sehr wichtig, sonst kann die bald ex das alleinige sorgerecht beantragen, behauptet einfach der lässt sich nicht blicken, das wäre nicht so gut für die zukunft.
5. weiterhin unbedingt gedanken machen wegen sparbuch, vermögen, auto, aktien, etc.....ganz wichtig unterlagen, akten, bauanträgfe etc etc...alles sichern und erstmal verwaren, kann man vielleicht tauschen später zug um zug
später gerät man in beweisnot...
6. wenn 5 ja dann unbedingt zugewinnausglkeich stellen und mit dem scheidungsverfahren in verbund ziehen. Erst da habe ich das wahre vermögenb meiner baqldex voll gesehen, was die sich in den letzten 4 jahren gebunkert hatte....
glaube das reicht erst mal fürs erste
ihr schafft das schon....haben wir bis jetzt auch...
gruss
mantakchia
Das ist ja nett @mantakchia..... Aufruf zum Betrug..... PKH "erschleichen", Vermögen verschleiern etc..... so liebe ich das.... :gunman:
Und immer immer wieder geht die Sonne auf.....
Hallo manta...!
Also damit hausieren zu gehen, dass man sich PKH erschleicht, ist schon dreist genug - aber das auch noch hier zu tun, überspannt den Bogen! Ich glaube aber, dass Deine Tips gar net so viel wert sind, denn wenn Du so schlau, wie Du Dich hier darstellst wärest, würdest Du sicher wissen, dass PKH 4 Jahre lang geprüft werden kann - und bei Deiner Freizügigkeit .... naja! Zudem zählst Du einfach ne Reihe Punkte auf, was ist davon wirklich für den Poster verwertbar?
Ich glaube, Dein Einstand ging erstmal gründlich in die Hose!
Grüße *nichtaufgeber*
Mann/ Frau muss das Licht des Anderen nicht auslöschen, um selbst besser zu scheinen ... (Konfuzius)
Guten Morgen Mantakchia,
hey das ist ja klasse, jemand der sich wirklich vorstellen kann wie ich mich in meiner Haut fühle 🙂
zu 1.
also meine Wohnung ist zu klein, wir haben ja wie ich glaube ich schon irgendwo geschrieben hatte ein süßen Häuschen gefunden, da würde auch der Sohn ( wenn er mal zu besuch kommt Platz haben ).
Wie funktioniert das denn genau mit dem Untermietvertrag? Ich würde das Haus mieten, sprich im Vertrag stehen und mein Partner und ich würden einen Vertrag machen zur Untermiete? Wieso kann er aber dann seine Miete voll anrechnen lassen? Wo denn beim Unterhalt interessiert es doch keinen was er an Miete zahlen muss?!?!? :question:
zu 2.
er ist arbeitnehmer. Also es wäre schon schön mehr für die Zukunft zu haben und sicher zu sein, dass wir beide ohne Probleme das Haus bezahlen können.... Wie würde das denn funktionieren oder geht das nur bei Selbstständigen?
zu 3.
der Kontakt ist wieder hergestellt, der " verlorene" Sohn hat sich gestern gemeldet :thumbup: du hast dann allein deswegen weil der Untermietvertrag zustande gekommen ist PKH bekommen? Hmm, mein Partner kann vielleicht PKH beantragen wenn es zur Scheidung kommtn...mal schauen
zu 4.
die Telefonnummer hat er in seinem Handy gespeichert, hatte die KM aber auch schon einmal frech die mittleren Zahlen geänder, sie will einfach versuchen, dass der Kontakt abbricht... Nicht ganz einfach, nun sind wir mal gespannt ob der Sohn am WE zu uns darf?!
zu 5. & 6.
Das mit Gedanken über Sparbuch & Co. machen ist überflüssig, es gibt nix an wichtigen Geldern. Zugewinn ist durch Ehevertrag schon geregelt, beide verzichten auf Gewinn des anderen oder so ähnlich, es geht also nur noch um den KU und EU, dass wurde darin nicht geregelt....
LG Zweitfrau79
Das ist ja nett @mantakchia..... Aufruf zum Betrug..... PKH "erschleichen", Vermögen verschleiern etc..... so liebe ich das.... :gunman:
aber das mit dem Untermietvertag wäre doch rechtens, oder?
naja! Zudem zählst Du einfach ne Reihe Punkte auf, was ist davon wirklich für den Poster verwertbar?
Ich glaube, Dein Einstand ging erstmal gründlich in die Hose!
Grüße *nichtaufgeber*
ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass es für mich verwendbar ist mit dem Untermietvertrag? Ist das nicht so? Ich glaube ich bin zu blauäugig?! :thumbdown:
ja in jeder zeile, weil ich das ganz genau kenne, und mir es n stück weit genauso ging. das war auch kein angriff nur siehst du die sache wahrscheinlich etwas einseitig.
es ist doch selbstverständlich, dass man sich mit dem gleichen Geschlecht vergleicht, dass Du dann aber meinst, dass ich nich für eine bessere Mutter halte ist quatsch!!!!!!! Ich habe gar keine ERfahrungen darin und habe soetwas noch nie erlebt, kann also gar nicht meinen ich wäre etwaas besseres....
Dinge die das Lügen betreffen kann ich wohl beurteilen, ja und da sage ich dann auch, dass ich besser bin als Sie....ich halte von lügen nämlich gar nichts!!!!!
Es muß ja nicht jedem so gehen wie Dir...genauso wie es Männer gibt die Verheiratet sind, eine geliebte haben und nur vorgauckeln Sie würden sich trennen....Tja meiner hat es getan....
:note: kann umgekehrt natürlich auch so sein !!!!!!!
Einen Untermietvertrag macht man/frau mit einem "Untermieter" - also einer Person, der man ein Zimmer oder auch mehr zur eigenen Verfügung überläßt. Und nicht mit einem LG, mit dem man Tisch und Bett teilt....
Ein solcher Untermietvertrag dient ausschließlich dazu, eine vorhandene Lebensgemeinschaft als nicht gegeben zu deklarieren - in meinen Augen eindeutig der Versuch, insbesondere öffentliche Dienststellen zu betuppen!
Versteh mich nicht falsch: ich weiß sehr wohl, dass hier jeder versucht, ein wenig mehr für sich zu behalten. Das ist auch legitim. Geht mir auch so...und ich zahle immer noch nachehelichen Unterhalt an meine arbeitsscheue Ex, obwohl die Kids 18 + 16 sind..... aber das Ganze darf m.E. nicht zu Lasten der Solidargemeinschaft bzw. der Allgemeinheit gehen. PKH ist geschaffen worden, damit auch Menschen ohne Geld in die Lage versetzt werden, ihr gutes Recht einzuklagen und durchzusetzen - nicht, um Menschen kostenlos einen Klageweg zu eröffnen, die eigentlich selbst darfür aufkommen könnten und nur durch Taschenspielertricks ihr Einkommen verschleiern oder schmälern.
Ich habe den Eindruck, das du hier sehr offen und sehr ehrlich mit deinen Gedanken und Gefühlen umgehst. Das ist sehr erfreulich und ehrt dich - ganz ehrlich! Und ich glaube dir auch, dass du natürlich noch keine Erfahrungen mit einer solchen Situation hast und über jede Idee und jeden Gedanken erst einmal froh bist. Aber nicht jeder Tipp ist ein guter Tipp....schau dich mal um hier: gerade hier strotzt es nur so vor Schiebereien, Lügen, Betrügerein etc. Jeder Mann beklagt sich über die Abzockerei der Exen, jede Frau über das unmögliche Verhalten der Ex-Männer..... es ist schon schwer, da wirklich immer einen geraden Weg zu finden.....
Und immer immer wieder geht die Sonne auf.....
Morgen Zweitfrau,
mal davon abgesehen was ich von solchen Betrügereien halte.
natürlich kannst du untervermieten, solltest dich dann aber auch mal schlau machen, ob das nicht irgendwelche Pferdefüße hat. Das Geld muß ja dann auch wirklich auf dein Konto fließen oder nacherisbar sein das er zahlt. Ob ein Richter ein Untermietverhältnis anerkennt, wenn ihr doch offensichtlich als Paar auftretet? Und zu guter letzt: Du hast dich in ein nettes Häuschen verleibt. Vermietet denn der Vermieter dieses an eine Frau alleine? Und nein, er kann seine Miete nicht offiziell anrechnen lassen. Im Selbstbehalt ist ein angemessener Betrag an Miete schon mit drin.
Auch beim Drücken von Gehältern das kann schnell nach hinten losgehen. Zum einen brauchst nene Arbeitgeber der das mitmacht, zum anderen könnte es richtig teuer werden, wenn es raus kommt und dann im schlimmsten Fall nicht nur für den Arbeitnehmer.
Und die letzte Überlegung: Wenn du in der derzeitigen Situation schon Zweifel hast die Meite auf Dauer gut zu finanzieren, solltet ihr vielleicht noch etwas warten und erst nach der Scheidung nach nem Häuschen suchen.
Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen
Hallo Weserfrosch,
Du hast recht :thumbup:
Wenn man keine Ahnung von solchen Dingen hat wie ich klammert man sich auch an fast jeden Strohhalm. Also ich möchte ganz sicher nicht das Gesetzt verletzten.
Es geht aber einfach darum, dass mein Partner so wie er jetzt KU und EU bezahlen muß oft Monate sogar unter seinem Existenzminimum ist und das ist auch nicht rechtens? Wie kann es denn OK sein, dass er wengier Geld zu Verfügung hat als Sie? Das ist doch nicht OK?!?!?! ;(
Mir geht es einfach nur auf die nerven, dass wir nicht richtig leben können und Sie sich ein Lotterleben hat... naja bis auf das Sie so wie Sie (EX ) es sagt den Klotz am Beim hat....
Wo ist das denn gerecht?
LG Zweitfrau79
Ach meine liebe Zweitfrau..... Recht und Gerechtigkeit sehen sich eher selten....und im Familienrecht (insbesondere im Unterhaltsrecht) so gut wie nie.... :exclam:
Woran liegt es? Wie so oft können wir hier in Deutschland keinen Mittelweg, immer von einem Extrem ins andere. Und es gibt immer Menschen und Anwälte, deren einziges Ansinnen es ist, eine an sich gut gemeinte und "gerechte" Vorschrift so auszuhöhlen und so zu umgehen, dass vom Inhalt nichts mehr übrig bleibt. Und darauf sind sie dann stolz und die Presse und öffentliche Meinung schießt sich nur auf solche Extrema ein.
Im Unterhaltsrecht ist das genauso - eigentlich sind die Gedanken hinter den BGB-Vorschriften ganz einfach und ganz "gerecht". Für Kinder sollen beide Elternteile gemeinsam aufkommen, bis sie sich selbst versorgen können. Und bei gescheiterten Ehen soll der stärkere Partner auch über das Ende der Ehe hinaus den schwächeren solange und soweit stützen, wie dieser nicht in der Lage ist, sich selbst zu versorgen. Das ist eigentlich schon alles - und was ist durch Rechtsverdrehung, Extrembeispiele und vor allem der Unsitte, aus jedem einzelnen, besonderen Fall sofort einen Allgemeinanspruch zu titulieren daraus geworden? Wir erleben es täglich.... und dazu gehört es leider auch, dass Mütter immer noch in der Gesellschaft als die besseren Elternteile gelten, egal was sie ihren Kids antun, wie sie die Kids für eigene Zwecke mißbrauchen etc. Und dazu gehört leider auch, dass unter dem Deckmäntelchen der Kinderbetreuung so ziemlich alles an eigenen Wünschen bis hin zur simplen Rache ("Dich mache ich fertig!") versteckt werden kann. Tja...und nur zu viele Verwandte, Freunde und Bekannte spielen da kräftig mit und unterstützen solche Spielchen und Machenschaften noch nach dem Motto "Das ist doch dein Recht!" - moralische und Zum-Nehmen-gehört-auch-Geben Ansprüche spielen leider keine Rolle mehr. Ein "Wir" oder ein Gemeinschaftsgefühl haben wir uns über viele JAhrzehnte aberzogen - nur noch "Was habe ich davon?" oder "WAs kriege ich dafür?" sind der Maßstab geworden....
Und immer immer wieder geht die Sonne auf.....
Auch beim Drücken von Gehältern das kann schnell nach hinten losgehen. Zum einen brauchst nene Arbeitgeber der das mitmacht, zum anderen könnte es richtig teuer werden, wenn es raus kommt und dann im schlimmsten Fall nicht nur für den Arbeitnehmer.
Tina
Guten Morgen Tina,
was denn für Gehälter drücken? Davon habe ich aber nichts geschrieben! Habe ich den Text von mantakchia gar nicht verstanden? Stand das da drin?
Ich kann mein Gehalt nicht mehr drücken, dass ist schon niedrig genug! Mein Partner verdient auch nur unterscheidlich, gedrückt wird da aber auch nichts!
Das weiß ich nicht, ob er das machen würde. Es ist aber schon richtig, wenn wir zusammen sind sollte wir auch zusammen im Mietvertrag stehnen, so werde ich das auch machen wollen....ich bin ja auch gern abgesichert...und bei Untermietverträgen weiß nicht, net so mein Ding...
Was die Zweifel angeht mache ich mir bei mir keine Sorgen! Ich habe ja außer Miete, Versicherung & Co. keine Abgaben...meinem Partner können Sie ja auch nicht mehr nehmen als bis zu Existenzminimum ( ist doch richitg, oder) dann schaffen wir das....
Vor allem soll es ja auch so sein, dass der Sohn sein Zimmer hat, dass hat er in der jetztigen Wohnung meines Partners nicht so richtig....
LG Zweitfrau79
Hallo Zweitfrau,
sicher ist es nicht ok, wenn er unter dem SB ist. Aber das muß ein guter Anwalt richten. Es mit zweifelhaften Methoden zu richten ist einfach nicht ok. Und manchmal meldet sich dann auch das Gewissen und das ist sicher nicht angenehm.
Bei uns war es auch schon so, das mein Mann unter dem SB lag und ich z.B. die Fahrten zu seinen Kindern finanzieren mußte. Nervig, aber man macht es dann halt. Das mit dem Geld zur Verfügung haben. Na ja, klar ist es nicht gerecht und sieht schief aus. Trotzdem versorgt sie ja das Kind und diesen Unterhalt sollte man bei der Betrachtung erstmal rauslassen.
Mir geht es zuweilen auch so, das ich mir denke: Oh mann, sie hat alle paar Wochen kinderfrei und einige Wochen im Jahr "Urlaub" von den Kindern. Das hab ich nicht, weil meine Kinder immer bei uns sind (ok, derzeit sind alle 3 das erste mal gleichzeitig bei Oma und Opa). Ich war lange AE und weiß wie anstrengend das ist udn wie sehr es an die Substanz gehen kann. Ich beneide sie nicht. Vor allem, wenn ich mir die Große Zicke anguck, die mitten in der Pubertät ist und sich ganz schön mit ihrer Mama streiten kann. Mag sein das eure Ex sich ein Lotterleben macht,aber ob sie damit glücklich ist ist ne andere Sache. Als Zweitfrau muß man lernen sich von saolchen Gedanken und Vergleich frei zu machen und das Leben mit dem Mann an der Seite gemießen lernen, auch mit allen "Einschränkungen". Es hat noch nie etwas gebracht neidisch auf die Nachbarn zu schielen, die Energie kann man viel besser einsetzen, in dem man überlegt wie man in seiner Situation das Beste draus macht. Wir sind z.B. derzeit ohne Kinder, ein URlaub oder ein WE woanders ist auch nicht drin. Trotzdem machen wir das Beste draus und du wirst nicht glauben wie sehr wir es genossen haben in den letzten Tagen abends mit ner Decke, was zu essen und zu trinken an den See zufahren und uns dort den Sonnenuntergang anzusehen. Kostest nicht viel, tankt aber die Seele auf.
LG Tina
Ein gebrochenes Versprechen ist ein gesprochenes Verbrechen