Erziehungsfrage Ges...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erziehungsfrage Gesundheit Kind

 
(@bananensplit)
Schon was gesagt Registriert

Hallo alle  zusammen!

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage:

Unsere Tochter (4,5 Jahre) lebt bei der Mutter und ist derzeit krank (Mittelohr-/Mandelentzündung, Schnupfen, Fieber). Gestern waren wir in der Klinik. Schmerzmittel, Nasentropfen, Inhalieren, Eis, viel Trinken etc.. Heute war ich wieder da, um zu schauen, wie es ihr geht. Es wurde schlimmer!  ;(

Als ich erfuhr, dass keine Nasentropfen gegeben wurden/kein Eis gegessen bzw. nicht inhaliert wurde, war ich ganz schön enttäuscht, weil man nicht alles dafür tut, um gesund zu werden. Die Mutter ist inkonsequent, was dieses Thema betrifft. Die Mittel wurden zwar gegeben, aber das unterdrückt ja nur den Schmerz. Ich habe das Gefühl, ich rede gegen eine Wand... Das ist auch nicht das erste Mal.

Was würdet ihr tun? Sich aus der Sache raushalten oder weiterreden?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 04.04.2011 21:43
(@pinkus)
Nicht wegzudenken Registriert

Hallo Bananensplit,

ich kann Deine Sorgen gut nachvollziehen, bei mir war es nur andersherum, hier spielte der KV nicht mit...oh mann, war ich sauer. Nur weil der KV der Meinung ist/war, dass Nasentropfen süchtig machen, wurden diese nicht gegeben...Konsequenz war, dass Sohni einen Rückfall hatte und (leider kurz vor Weihnachten) wieder entzündete Ohren hatte.

Was kannst Du tun?
So wie ich es lese, habt Ihr ein recht gutes Verhältnis zueinender, das solltest Du nutzen! Wenn Du Dein Kind besuchst, die Medis geben, mit der Mutter reden, evtl. aus dem I-Net Folgen einer Mittelohrentzündung der KM vorlegen, das habe ich damals dem KV gesendet...danach kam nichts mehr mit "Suchtgefahr", die Medis wurden gegeben.
Vorteile für die KM aufzeigen: ein gesundes Kind ist immer angenehmer als ein krankes Kind. Nasenspray oder Tropfen gibt man ja in der Regel nur ein paar Tage (3-4mal/Tag) und dann ist wieder gut.

Also weiter Reden und an die Vernunft appelieren.
Viel Glück wünscht Pinkus

Die Sohni nach wie vor bei schlimmen Schnupfen Nasenspray gibt

AntwortZitat
Geschrieben : 05.04.2011 00:43