also erstmal hallo !
ja also bei mir geht es um folgnes problem !
meine ex frau hat vor einiger zeit verboten das der kleine bei mir schläft ,weil sie der meinung ist das der kleine immer völlig verstört und aufgedreht von mir wieder kommt ! mein sohn ist jetzt 3 jahre alt ! wir haben uns darauf geeinigt das der kleine denoch jedes 2 wochenende bei mir ist allerding nur noch samstag und sonntag von 10 -18 ! nun ist es so das sie in zwischen wieder schwanger ist ,und jetzt möchte sie plötzlich wieder das der kleine bei mir schläft wenigstens von samstag zu sonntag. doch da macht mein kleiner sohn nicht mit, er möchte zwar zu mir und freut sich auch bei mir zu sein , aber hier schlafen will er nicht ! wir hatten es schonmal versucht , doch wie gesagt er wollte wieder nach hause ,da ich angst habe etwas bei dem klein falsch zu machen so das er garnicht mehr zu mir will habe ich ihn auch nach hause gebracht! nun ist es so das wir wieder versuchen das der kleine bei mir schllafen soll ! ich bin mir aber nicht sicher , soll ich ihn nach hause bringen wenn er sagt er will lieber zu mama oder soll ich versuchen ihn bei mir zu halten und ihn zu überreden bei mir zu schlafen? oder halt doch lieber gleich nahc hause bringen wenn er das möchte ?
ich währe euch sehr dankbar für eure meinung und eure tips gruss der papabear !
Hallo papabear,
könnt ihr nicht irgendetwas zusammen unternehmen, was so spannend ist und so lange dauert, dass der junge Mann einfach die Zeit vergisst, bis er irgendwann vor lauter Müdigkeit einschläft? Ist ja im ersten Moment mal egal, um wieviel Uhr das passiert, und wenn er nicht in seinem Bett einschläft, sondern auf dem Sofa, auf dem Fußboden, oder auf deinem Schoß, dann ist das fürs Erste ja auch kein Problem.
Viele liebe Grüße,
Malachit.
Wenn ein Staat die Leistungsgerechtigkeit zugunsten der Verteilungsgerechtigkeit aufgibt, dann kommt man bald an den Punkt, wo es mangels Leistung nichts mehr zu verteilen gibt.
Hallo Papabear,
ich kenne das Problem im Moment eher umgekehrt, meine Kleine (2, ist unter der Woche bei der Mutter ist) will beim Papa bleiben (s. auch mein Forumseintrag)
Vielleicht hilft es wenn du mal in Ruhe mit ihm redest und ihm mit einer Aussicht auf ein besonderes Erlebnis (wie auch Malachit geschrieben hat) locken kannst. Oder wenn die Mum von ihm das auch möchte, redet gemeinsam mit dem Kleinen, vielleicht kann die Mama nochmal vorbeikommen und ihm n Gute-Nacht Kuss geben oder nochmal anrufen und ihm Mut machen. Kenne deinen Kleinen nicht und auch nicht das Verhältnis zwischen dir und deiner Ex, aber vielleicht ein Ansatz.
Als Lockmittel vielleicht sowas wie eine tolle DVD schaun, einen "Nachtspaziergang" mit Fackel, ihr baut eine Höhle in der ihr beide schlaft oder er darf sich mal zu dir ins Bett legen.
Drücke die Daumen dass ihr das hinkriegt.
Grü0e
Chris
Hallo Papabear,
... wie es ihr gerade passt.... oder? Mal darf er nicht bei Dir schlafen, dann soll er wieder.
Bist Du auch der Meinung, dass er "völlig verstört und aufgedreht" ist?
Natürlich soll der Umgang mit Dir nicht zur Belastung für Dein Kind werden, soviel ist klar.
Aber wenn Du ständig Angst hast, etwas falsch zu machen, dann wird es sicherlich auch nicht gut.
Du möchtest doch Verantwortung für Dein Kind übernehmen, oder? Dann tu es doch auch!
Und wenn es dann Probleme mit der KM gibt, dann sollte eine klare Regelung für den Umgang getroffen werden. Notfalls durch die Instanzen.
Meine Meinung
Michael
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle
Hi,
ich denke die Problematik ist folgende:
Der kleine würde denke ich schon gern bei dir schlafen. Jedoch kann er denke ich mit seinen
3 Jahren die Umstellung noch nicht verarbeiten.
Wenn Mama ihm sagt, dass sie das toll findet, dass er beim Papa schläft und Mama ihm evtl.
noch per Telefon eine gute Nacht wünscht und dass der Papa ihm noch eine Geschichte vor-
liest, ist vielleicht alles i.O.
Ich denke, entscheidend ist, wie man damit umgeht.
Beim Papa schlafen kann unheimlich spannend sein. Denn Papa hat ein Zauberbett, oder Zauberkissen o.ä.
das ist ganz toll....
Lass dir irgendwas einfallen. Versuche, herauszufinden, was Sohni gefällt. Ich bin mir sicher, dass es klappt,
wenn KM auch noch etwas positiv mitwirkt.
Gruss
Agent
Mantra:
NEIN, NICHT nächste Woche. Heute noch oder morgen. Und schreib jetzt nix vom Anwalt (...), sondern heb Deinen Hintern samt Eiern hoch und werde aktiv.
Zitat Brille007, 22. August 2008, 22:44:25