Kind zu mir....?
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kind zu mir....?

 
 Miko
(@miko)
Schon was gesagt Registriert

Hallo erstmal,

Ich hoffe es passt mit rein. Ich habe zwei kinder mit 11 jahren . Die eine möchte gerne zu mir ziehen, als ich der KM es gesagt habe wurde ich abgebloggt und mir ein Termin beim JA ausgemacht. nun sind aber schon 2 woxhen her und ich kann weder telefonieren mit ihnen noch darf ich sie sehen . Sie sagt bis zum Termin geht garnix und danach mal sehen . Ich muss dazu sagen das ich meien Kinder immer alle 2 wochen hatte vorher, nun nicht mehr . Auch mein Kind was gerrne zu mir ziehen möchte wurde hintenrum eingeschüchtert (Wenn du zum Papa ziehst brauchst nicht mehr kommen aussage vom Kind).

nun weioss ich nicht mehr weiter was ich machen soll , da ich meine kinder vermisse .

Und ja Zeitlich würde immer jemand für  das Kind da sein und wohnung hat auch genug Platz.

vll kann mir jemand helfen .

Danke schon mal.



Thema abgetrennt von Kind(er) zu mir....?, denn dies ist ein eigenständiges Thema.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 16.06.2016 21:30
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Miko,

willkommen im Forum.

Zunächst die Frage: Habt ihr GSR?

Ansonsten ein kniffliges Thema. Aus der Forenbeobachtung drehen KMs gerne durch, wenn es um die Trennung von Geschwisterkindern geht. Dazu kommt: Kinder sind eine Einkommensquelle. Das Kinder bringt der KM bares Geld (KU plus Kindergeld) welches bei einem Umzug zu Dir weg wäre.

Der Zeitpunkt ist mit 11 Jahren für einen Umzug auch nicht gut gewählt. Ab 14 können Kinder gerichtsfest entscheiden, bei welchem Elternteil sie leben möchten. Vorher wird das schwierig.

Dazu kommt gerade bei Mädchen, dass diese dann wirklich ein dickes Fell brauchen. Die Anfänge der Manipulation hast Du ja schon kennengelernt. Wenn Mama noch andere Register zieht, sieht es auch schlecht für Dich aus.
Aus der Forenbeobachtung sind gerade bei Mädchen beliebt:
- "Wenn Du hier wohnen bleibst bekommst Du ein eigens Pony"
- "Wenn Du hier bleibst, kriegst Du kostenlose Reitstunden"

Ich würde hier mal schauen, dass sich das Verhältnis wieder normalisiert und die gewohnte Regelung erstmal weiter beizubehalten. Weil so stark schätze ich Eure Tochter jetzt nicht ein, dass sie es durchsetzt.
Spätestens in 2 Jahren steckt sie zudem voll in der Pubertät. Es kann Dir passieren, dass Du dann auf einmal der Sündenbock bist, der Umzug zu Dir ihr größter Fehler in ihrem Leben war und generell bei Dir viel zu strenge Regeln gelten. Bei Mama darf man nämlich alles (sieht sie am Geschwister) und dann will sie umgehend zurück.

Du siehst, hier sind viele Unwägbarkeitein dabei. Ich würde hier versuchen, eine Normalisierung herbeizuführen. Auch die KM wird den Mädels nicht mehr lange etwas vorschreiben können, wenn diese es nicht mehr wirklich wollen. Euer Umgang wird sich eh über kurz oder lang auf eine angebotsorientierte Variante umstellen müssen. Vielleicht auch ein Argument für den JA Termin. Gruß Ingo

AntwortZitat
Geschrieben : 16.06.2016 22:33
 Miko
(@miko)
Schon was gesagt Registriert

Morgen,

Zur frage GSR Ja haben wir und das von Anfang an.
Das Problem hier ist das sie sich immer so richtig zoffen und die 2 Minuten jüngere nicht damit klar kommt . Auch bei der Mutter gibt es sehr oft zoff. Dazu Kommt das sie schon oft gesagt hat das ihr Stiefvater sie grob anfasst oder schubst. Und ich weiss von ihrer Aussage her, dass der Opa (Mutter seits) ein Agressiver Alkoholiker ist .

Nur will ich keine Schlafenden wecken . Auch will ich nicht unbedingt das sie noch mehr leiden muss. Ja ich weiss Das KM die Kinder als Geld einnahme nimmt . Doch kann man das der KM schwer beweisen.

Das letzte was ich will als Rabenvater in da zu stehen wenn die Kinder alt genug sind. (du hast dich nicht um mich gekümmert)

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.06.2016 06:26
(@united)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Miko,

wann ist denn der Termin beim Jugendamt ?

Hat KM den abgemacht ?

Wie´s dem auch sei, wenn aktuell mit der Mutter kein Reden möglich ist, dann solltest Du beim Jugendamt anrufen und die Situation sachlich (!) schildern.

Nicht nur Kinder können bockig sein und auf Stur schalten, wenn ihnen etwas gegen den Strich geht.

Gruß
United

AntwortZitat
Geschrieben : 17.06.2016 09:03
 Miko
(@miko)
Schon was gesagt Registriert

Morgen,

Den Termin beim Jugendamt hat nach dem ins Gespräch kam das meine Tochter zu mir ziehen will, die KM bei der Zuständigen Frau für meine Tochter ausgemacht.

Ich habe beim Jugendamt angerufen Ihnen nur einen keinen (da die zuständige Frau nicht da ist) Einblick gegeben. Bin sachlich daran.

Ich bleibe ganz cool.

Wie ist das eigentlich wenn die KM oder der KV wieder Heiraten dürfen die Kinder da zum Papa oder so ??

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.06.2016 09:44
(@ingo30)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Moin Miko,

Wie ist das eigentlich wenn die KM oder der KV wieder Heiraten dürfen die Kinder da zum Papa oder so ??

warum sollte eine Hochzeit sich hierauf auswirken? Es kann lediglich Auswirkungen haben, wenn es zu einer Namensänderung der KM kommt und diese dann auf den Trichter kommt, dass die Kids jetzt doch gefälligst den Namen vom Neuen anzunehmen haben. Hier wärst Du dann wieder im  Spiel, da Du zustimmen müsstest.
Ansonsten hat eine Hochzeit keine direkten Auswirkungen. Vorteilhaft ist noch zu erwähnen, dass damit zumindest die Unterhaltskette zwischen den Ex-Partnern meist komplett abreisst und sich das neue Paar gegenseitig unterhaltspflichtig ist.

Zu Deinem Problem:

Das Problem hier ist das sie sich immer so richtig zoffen und die 2 Minuten jüngere nicht damit klar kommt

Das sind alles keine wirklichen Argumente. Ich betone nocheinnmal: Gerade wenn es sich zum Zwillinge handelt, wird die KM keiner Trennung zustimmen.

Thema Geld: Was verdienst Du netto? Wie schon geschrieben, sind Kinder ein Einkommensfaktor. Theoretisch könntet ihr den Unterhalt gegeneinander aufrechnen, wenn je Ein im jeweiligen Haushalt lebt. Aber auch dazu sind kaum KMs bereit. Sollte ein Titel vorliegen, muss dieser bedient werden. Gruß INgo

AntwortZitat
Geschrieben : 18.06.2016 13:42