Leider muste es daz...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leider muste es dazu kommen

 
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch. Es ist jetzt schon ca. 1 Jahr her wo ich mich von meiner Ex getrennt habe. Seit diesem jahr ist es die hölle auf erden bei mir.
Es ging so los ich durfte meinen Sohn Jetzt 2,5 jahre alt nach der Trennung 2 Monate garnicht sehen mir kammen Briefe von Ihrem Anwalt das ich aufhören solle sie zu Bedrohen (was ich nie getan habe). Darauf hin bin ich zum anwalt und er hat ihr einen Brief geschrieben zwecks unterlassung dieser gerüchte und zwecks Besuchs recht.
Sie hat beim JA angerufen und um einen Termin gebeten zwecks Elterngespräch.
Sie hatte damals dem JA gesagt das ich meinen Sohn entführen wolle und ins Ausland bringen wolle. Das konnte sie nicht beweisen. Wir waren bei dem Elterngespräch und dank des Jugendamtes bekamm ich meinen Sohn alle 2 Wochen Sonntag und das erstmal von 15-18 Uhr und jeden Monat 1 Std. länger.
Als die Termine Fertig waren sagte die vom JA es gehe so weiter. Mein sohn hat SEHR groß Probleme damit das sein Papa nicht da ist ( er war agressiv er hat gebissen und wenn ich ihn abgegeben habe hat er sich an mich geklammert und wollte nicht zu seiner Mutter). Seit mitte März ist mir bei einem Telefonat mit ihr rausgerutscht das ich eine neue Partnerin habe. AB DIESEM MOMENT WAR ALLES ANDERS. Es gab kein Kontakt mehr wenn ich ihn holen wollte ging es nicht, sie hat mich nur noch angeschrien und zu guterletzt darf ich meinen Sohn garnichtmehr sehen.
Ich bin zum Anwalt der sofort eine Klage ans gericht geschrieben hat und wir jetzt auf eine Antwort warten. Heute habe ich versucht anzurufen um meinem Sohn zu Ostern zu Gratulieren sie hat mich aus der Leitung geschmissen und das Handy ausgemacht.
Was haltet ihr jetzt von dieser Situation was kann pasieren und wie wird es eurer Meinung nach bei Gericht ausgehen. Achja sie Lügt noch das sich die Balken biegen.
Über eure Meinung währe ich sehr froh den das macht mich Total fertig.

Zitat
Themenstarter Geschrieben : 14.04.2006 13:24
 Papa
(@papa)
Rege dabei Registriert

hallo seervio

erstmal willkomen bei vatersein.de, was kannst du machen, wichtig ist erst einmal ruhig zu bleiben auch wenn es noch so schwer fählt, dann solltest du wenn möglich eine art tagebruch schreiben, über alles was du unternommen hast, wie die umgänge gelaufen sind usw., damit du später genau nachvollziehen kannst was wann wie wo war;
du hast geschrieben du hast sofort klage auf umgangsrecht eingereicht, versuche nochmal über das ja ein elterngespräch herbeizuführen, vieleicht hilft das; ansonsten würde ich weiterhin den bereits ausgemachten umgangstermin vor dem ja einzuhalten und wahrzunehmen;
aufjedenfall solltet ihr streitigkeiten bei den überganben vermeiden, sei du wenigsten so schlau und gehe gar nicht darauf ein,

wart ihr verheiratet? wenn nein, habt ihr ein gems. sorgercht?

was jetzt passiert vor gericht passiert denke ich wird folgendermaßen ablaufen:

deine ehemalige partnerin, wird entsprechend vom gericht angeschrieben und soll zu deinem antrag entsprechend stellung beziehen, danach wirst du diese vom gericht erhalten, und gegebenfals nochmal auf den gegenantrag der wohl kommen wird, auch stellung zu beziehen, vorausichtlich wird auch das ja hinzugezogen um beide eltern zu hören, das ja wird dann einen entsprechenden bericht ans gericht zukommen lassen, danach wird es wohl zu einer mündlichen verhandlung kommen und evtl . ein beschluß erfasst weden;

noch ein paar tipps,
vermeide unnötige anrufe bei deiner ehemaligen partnerin, fahre wie beim ja vereinbart zu den entsprechenden umgansterminen, sollte sie nicht da sein immer festhalten, am besten evtl. du nimmst immer eine neutrale person mit, damit sie bestättigen kannst, dass du die umgange wie vereinbart einhalten wolltest, vermeide streitigkeiten bei der übergabesituation, wenn sie deinen sohn nicht mitgeben möchte fahre wieder heim, mehr kannst du erst mal nicht machen, du mußt ihr alles nehmen womit sie dich evtl. schlecht stellen kann.

ich drücke dir die daumen,

gruß papa

AntwortZitat
Geschrieben : 14.04.2006 18:22
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Danke für die Info, wir waren nicht verheiratet und sie hat mir Mitte märz in einer SMS geschrieben ( alle gespeichert) das sie mir meinen Sohn nicht giebt bis ein Beschluss vom Gericht da ist. Wir oder eher gesagt ich steite mich nicht mit ihr sie Motzt mich und schreit mich ab und zu an aber ich geh nicht drauf ein. Du hast was von stellungsnahme geschrieben das hört sich ja an als dass das ganze ein halbes Jahr dauert und so lange darf ich dann mein Sohn nicht sehen. MEIN SOHN HÄNGT SO SEHR AN MIER DASS ICH JEDESMAL BEI DER ÜBERGABE FAST DAS WEINEN ANGEFANGEN HABE. Mit solchen sprüchen wie " Papa geh mit bitte papa geh mit" " Papa bleib bei mir papa nicht fahren bitte nicht". Wist ihr wie es mich zerreist ich brauche dann 2 Tage um mich wieder zu fangen das tut so weh das kann man garnicht in Worte fassen. Was sie macht ist mir egal ich bin drüber hinweg aber sie schadet damit meinem Sohn und Momentan nur ihm, das grenzt ja schon fast an Körperverletzung.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 14.04.2006 21:22
 Papa
(@papa)
Rege dabei Registriert

hallo seervio,

ich habe dir eine pn zukommen lassen.

gruß papa

AntwortZitat
Geschrieben : 14.04.2006 22:16
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Hallo Papa,
danke das es so einen Menschen gibt wie dich. Ich habe bei JA angerufen die hat mir gesagt das sie kurz zuvor mit meiner Ex Telefoniert hat und sie sagt da kann man nichts mehr machen wir müssen das vor gericht klären.
Der hammer heute habe ich ein Brief vom Amtsgericht bekommen und der termin ist am 12.05.2006 das ist ja der Hammer das ist noch ein ganzer Monat. Wie stellen die sich das vor dann hat mein Sohn mich 2 Monate lang nicht gesehen das darf doch nicht sein. Der Junge bekommt einen selischen Knacks und nur weil sie so B..... ist das regt mich so auf warum können die nicht so eine Entscheidung treffen!!

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.04.2006 18:23
 Papa
(@papa)
Rege dabei Registriert

hallo seervio,

ich bin nicht der einzige den es hier gibt, hier sind noch soviel andere die den ein oder andern den richtigen tipp und auch hilfreich zur seite stehen.

so schwer es jetzt auch für dich ist, bleib ruhig mach nichts unentschloßenes, sprech wenn möglich alles mit deinem aw ab. sicherlich kann jeder mit dir fühlen wie es ist wenn man sein kind über 2 monate nicht sehen kann. aus welchen gründen nun auch mal immer. aber es sind jetzt nur noch 4 wochen bis zu dem gerichts-termin, sehe es mal positiv. es gibt hier fälle da warten machne z.b. schon seit 6 monaten auf einen termin oder noch länger auf einen termin. von daher kannst du mit den 2 monaten noch zu freiden sein. auch wenn es jetzt nicht grade tröstet.

bleib einfach ruhig, und denk an deinen sohn. wie ja auch schon in meiner pn mitgeteilt.

gruß papa

AntwortZitat
Geschrieben : 15.04.2006 22:09
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Ja ich weis aber wir hatten doch einen eilantrag gestellt, also unter sowas verstehe ich was anderes. Was hat meine Ex davon das sie sowas tut will sie mir und meinem Sohn eins reinwürgen,eifersucht, gebrochener Stolz, enttäuscht....????????? Was hat sie davon! Das ist so hart mit diesem Menschen habe ich ein Bett geteillt mit diesem Menschen bin ich durch dick und dünn gegangen und wir haben zusammen von einem Tisch gegessen und jetzt sowas was geht in diesem Menschen nur vorsich ich versteh es einfach nicht.
Ich lasse mir doch nichts zu schulden kommen zahle regelmässig Unterhalt behandele meinen Sohn sehr gut und mache und tue warum tut sie dan sowas?????????????????????

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 15.04.2006 23:48
(@leopardin)
Zeigt sich öfters Registriert

hallo seervio,

erst mal mein Mitgefühl ;( ;( ;( ,

dann; versuche sie nicht zu verstehen, frage nicht nach dem warum. Rache, Gemeinheit, dich treffen wollen, dort, wo sie glaubt, dass es dir am meisten weh tut, ich weiß es nicht und es bringt nichts. Vielleicht auch was ganz harmloses, so was wie dummheit, gedankenlosigkeit..

wie soll eine Mutter denn ahnen, dass es dir und eurem Kind schlecht damit geht, einander plötzlich nicht mehr sehen zu dürfen?

Oh, ich habe einen Groll auf solche Elternteile und ich werde sie nie verstehen??!! (Selbst in 100 Berufsjahren nicht, Und ich will auch gar nicht verstehen, es gibt da nämlich nichts zu verstehen!!) :knockout:

Du brauchst deine Kraft für dein Kind, du mußt ruhig und gelassen bleiben könne, wenn ihr euch seht und wenn er weint, Du bist der Vater, der ihn versteht. Du kannst ihm Kraft geben, dies durchzustehen. Und dafür musst du in der Ruhe bleiben.

Hier gibt es alle Ratschläge, dir dir weiterhelfen können, aber das wichtigste liegt in dir.

In der Ruhe liegt die Kraft

ich sende dir ganz viel davon, Leopardin

Das Glück deines Lebens hängt ab, von der Beschaffenheit deiner Gedanken...
Mark Aurel
...und dem Wohlergehen deines Kindes
Leopardin

AntwortZitat
Geschrieben : 16.04.2006 03:40
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Danke Leopardin,
ich weiß das es da nichts zu verstehen gibt. Sie hat das selbe mit ihrer ersten Tochter gemacht und der ihr Vater hat aufgegeben den sieht sie gar nichtmehr. Du hast geschrieben
Selbst in 100 Berufsjahren nicht, Und ich will auch gar nicht verstehen, es gibt da nämlich nichts zu verstehen!!)
Was machst du beruflich und sag mir bitte für was das JA da ist die sind doch für das wohl des Kindes da und was machen die garnichts die haben zu mir gesagt " Da kann ich auch nichts mehr tun das müssen sie vor Gericht klären" toll und die interesiert es nicht was mit dem Kind ist das ist für die nur eine NUmmer auf einem Blatt Papier. Die reissen den Tag runter in der hoffnung das bald Feierabend ist so habe ich das gefühl.

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.04.2006 22:20
 Papa
(@papa)
Rege dabei Registriert

hallo seervio,

es kann niemand verstehen wie ein mensch von ihnen aussieh, und erst recht nicht wie so ein mensch sowas tut; lerne es zu begreifen so schwer es auch ist versuche irgendwie zu lernen damit umzugehen so schwer es auch ist; du kannst einen anderen menschen nicht änderen du kannst nur dich selbst änderen;
ich weiß das es für dich schwer ist;

was das ja betrifft, so muß du mit diesem zusammen arbeiten, sicherlich erwartet der ein oder andere viel mehr hilfe und unterstüzung von ihnen, aber das ja wird sich niemals für die ein oder speziell für die andere seite entscheiden; sicherlich gebe ich dir recht das man dadurch das gefühl bekommt, dass das kind nur eine nummer ist, was wohl auch bei dem ein oder anderem ja und noch vielmehr bei dem ein oder anderem gericht so sein wird.

wie gesagt bleib ruhig, rede mit einem guten freund oder freundin das hilft mit dem ganzem umzugehen;

gruß papa

AntwortZitat
Geschrieben : 16.04.2006 22:48




(@seervio)
Rege dabei Registriert

hallo ja das stimmt ich habe mich ja vor ungef 1 Jahr in einer Gesprächsterapie erfolgreich behandeln lassen. Aber jetzt wühlt es das alles wieder auf ich weis damit umzugehen auch wenn es sehr sehr sher schwer ist. Nur verstehe ich nicht was meine Ex davon hat sie als erziehungsberechtigte muss doch sorge tragen das es den kindern so gut wie möglich gut geht das ist doch ihre Gestzlich aufgabe. Nur tut sie das nicht und das JA weis es ja auch warum greift das JA nicht ein dafür sind die doch da oder nicht ich habe Freundinen die froh währen sie hätten so einen Vater für ihr Kinder wie mich weil die sich nicht kümmern wollen und die die sich kümmern wollen werden steine in den Weg gelegt. Die Welt ist doch kapput.
Aber das sie mir damit am wenigsten schadet das versteht sie auch nicht mein Sohn muss es auf seinem Rücken austragen und ausbaden was mich so aufregt den ich bin alt genug ich kann damit umgehen aber meinen Sohn ist noch zu Jung der kann das nicht aber er muss es machen ob er will oder nicht.
Die Welt ist so ungerecht besoners den Kinder gegenüber 🙁 :stonefall:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 16.04.2006 22:58
(@babbedeckel)
Registriert

Hallo @servio,

dass du mit deiner Situation schwer klarkommst ist und allen Klar.
Nur, sehe es einfach mal so, sei für dein Sohn da, und Fertig....
Früher oder später, wenn du nicht aufgibst, wird er eh bei dir landen... :thumbup:
Sehe es einfach mal so....sei einfach ein guter Vater ...
Komischerweise haben die EXen so eine Art Rachgelüste, die sie mit Sicherheit zermürben ... bleib einfach cool ...
Klar einfach gesagt, aber leider mehr isses nicht, das ich Dir sagen kann ....

Das alles ungerecht ist etc. hilft dir nicht weiter ....
Wenn ich mir so andere Geschichten hier anseh schiebe ich eh einen dicken Hals ....
Übrigens ich hatte Glück ... :redhead:

Gruss und viel Kraft
babbedeckel

Ein Ruin kann drei Ursachen haben: Frauen, Wetten oder die Befragung von Fachleuten (Georges Pompidou)

AntwortZitat
Geschrieben : 17.04.2006 02:48
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Das ich geduld haben muss das weis ich leider aber wie sieht es den aus wenn meine Ex jetzt Heiratet kann mein Sohn den Namen von ihm annehmen oder besser boch kann er ihn ohne weiteres Adoptierren habe ich den überhaupt welche rechte wenn sie das alleinige sorgerecht hat und ich nur das besuchsrecht????

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 17.04.2006 15:59
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Hallo,
ich habe grade über einen Bekannten erfahren was meine Ex vorhat. Und zwar will sie über diese schiene kommen wie " wenn er von seinem Vater kommt ist er total verstört aggresiv und hört nicht mehr und beist seine stief schwester". Kommt sie damit durch oder will sie damit was erreichen was mir nicht einfällt. Was meint ihr hat das einen tiefen sin oder nimmt sie das nur weil ihr keine Entschuldigung für ihr verhalten einfällt. Wie weit kommt sie mit dieser aussage

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 18.04.2006 23:35
 Papa
(@papa)
Rege dabei Registriert

hallo seervio,

mach dich mal wegen dieser aussage nicht verrückt, bei dir ist dein kind nicht verstört und aggresiv von daher denke ich wird deine ehemalige nicht damit durchkommen;
das sind einfach nur versuche von deiner ex die auch entsprechend bewertet werden;
dein aw wird dies schon entsprechen vor gericht vorbringen;

gruß papa

AntwortZitat
Geschrieben : 19.04.2006 11:15
(@seervio)
Rege dabei Registriert

oh man die sache macht mich total vertig von allen seiten hört man was anderes ich weiß ganichtmehr was ich glauben soll mein anwalt bleibt da cool und sagt das soll sie mal vortragen toll das hilft mir ja weiter. Und wenn sie bewirken will das ich mein kind nur mit einer vom JA sehen kann geht das so einfach????

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 19.04.2006 20:24
(@seervio)
Rege dabei Registriert

Hallo,
ich habe gute neuigkeiten heute war die Anhörung und der richter stand so wie ich es gesehen hatte auf meiner seite. Ich bekomme meinen Sohn jetzt alle zwei wochen von samstag 17:00 Uhr - Sonntag 17:00 Uhr. Das ist mehr als wir gefordert hatten :luxhello:
Mir wurden die kosten falen gelassen und meine Ex hat innerlich gekotzt aber als auflage müssen wir beide zum Psychologen da wir nicht miteinander reden können meinte der Richter.
Ich bin total happy das mein Sohn jetzt seinen Vater wieder bekommt :mirrorjump: :laola:

AntwortZitat
Themenstarter Geschrieben : 12.05.2006 20:14
(@diemystiks)
(Fast) Eigentumsrecht Registriert

Hallo seervio,

da sind ja tolle Neuigkeiten. Herzlichen Glückstrumpf.

Den Psychologen werdet ihr schon hinbekommen.

Freu dich und geniesse die Zeit mit Sohnemann.

Gruß
Tina

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

AntwortZitat
Geschrieben : 12.05.2006 20:22