Moin, ich will auch mal was positives posten, denn noch bin ich ganz positiv gestimmt. Heute mittag hat meine Tochter Ballettaufführung.....was das besondere daran ist, ist, daß ich - und zwar merkwürdigerweise von der KM, zu der Veranstaltung eingeladen bin. Heute ist es so ein wenig richtungsweisend für die nähere Zukunft. Früher hätte die KM ohne weiteres die Feuerwehr gerufen, wenn ich da ungefragt aufgetaucht wäre. Ich hoffe, das geht glatt über die Bühne. Für meine Kleine ist das eine ganz tolle Sache, sie freut sich schon seit Wochen auf den Auftritt.
Vielleicht ist es ja auch möglich, am Rande mit der KM über die Schulgeschichte zu sprechen , ich werde allerdings die Situation abwarten....Und ich bewerte auch nicht über, das es das erste Mal ist, daß ich als Vater auftrete und diesen Auftritt nicht gerichtlich erzwingen mußte....so, jetzt werde ich mal los, noch ein kleines Geschenk auftreiben.... :present:
Schönes WE Euch allen!!!
[Editiert am 11/3/2006 von kuwe]
na dann wünsche ich dir viel glück 🙂
und damuendrückt, :thumbup:
gruß papa
Auch ich wünsche dir viel Spaß heute. Für dein Kind bestimmt ein irrer großer Tag 🙂
Aber es macht mich auch Nachdenklich und ein wenig traurig, mit was sich ein Vater in diesem Land zufrieden geben muss...
Hoffe sehr, dass dies die Schritte in eine gute Zukunft für euch sind und nicht der Weg, in eine weitere blinde Sklaverei...
Bitte nehm(t) es nicht persönlich, doch ich kann und will nicht verstehen, dass gute Väter (und davon gibt es hier im Forum wahnsinnig viele!!!) so behandelt werden...
So, nun geht`s mir besser... 🙂
hi,
auch von mir ein ganz festes "daumendrück" für heute......du wirst ja sicherlich vom Ausgang berichten. Ich wollte,der Vater meiner Kids würde sich halb soviel Mühe geben ,wie Du. 🙁
lg Alyssa
Lebenskunst besteht zu 90 Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Samuel Goldwyn(1882-1974)
Nabend zusammen,
tja, es war leider ein Alptraum heute, jedenfalls die Randumstände....Als ich heute mittag dort ankam, stand einer der Väter der Söhne der KM vor der Tür. Da ich noch nie mit ihm Probleme hatte
und wir früher eigentlich zumindest gut miteinander auskamen, ging ich auf ihn zu und gab ihm erstmal die Hand. Das machte er noch äußerst widerwillig, und dann fing er an mich zu beschimpfen: "Schwein" ! Vergewaltiger! Was willst du denn hier? Wer hat dich denn eingeladen?"
Ich blieb bei dieser Attacke ziemlich ruhig, obwohl er noch nachlegte: "Man sollte dich umbringen" usw.....Ich war anfänglich sehr schockiert, als er dann zum zweitenmal die Platte auflegte, sagte ich nur zu ihm, daß er die Klappe halten solle, weil es mich nervt.
Die KM ging grußlos an mir vorüber....
Gottseidank haben die vielen anwesenden Eltern dort die Beschimpfungen nicht mitbekommen. Ich ging später wieder vor die Tür, um mal tief Luft zu holen. Dann kam er auf einmal hinterher und fing dann wieder an. Mir fiel auf, daß er haargenau die "Argumente" der KM wiederkäuerte. Ich blieb wieder ruhig und lud ihn ein, mal in aller Ruhe bei mir vorbeizukommen und die Dinge zu klären. Er antwortete, daß ihm das nicht geheuer wäre, er wüßte absolut keinem zu trauen. Ich sagte ihm, ich werde ihm die Sachlage erklären, die Gerichtsunterlagen zeigen und wenn er mich dann immer noch beschimpfen will, dann ist das sein Ding. Ich habe ihm außerdem noch gesagt, daß er gerne auch seinen Sohn mitbringen darf, weil der mir schließlich auch ziemlich entfremdet wurde. Ich hoffe, er macht von dem Angebot Gebrauch.
Mir ist jetzt ziemlich klar, daß der Frieden absolut trüberisch war, denn der Mann hat ja nichts anderes wiedergegeben, was ihm seitens der KM eingetrichtert wurde.
Da ich ihm das ziemlich klar und deutlich sagte, ist denke ich die Botschaft bei ihm auch angekommen. Natürlich kann das auch in eine andere Richtung gehen, aber ich denke mal, er will ja im Grunde selbst wissen, was genau los ist. Er ist auf seine Weise auch nur manipuliert worden. Ich warte da einfach mal ab.
Meine Laune war natürlich etwas im Keller, noch bevor die Veranstaltung losging. Ich hielt mich ein wenig abseits in den hinteren Reihen. Meine Tochter hat mich trotzdem bemerkt und lächelte mir verlegen zu. Mehr traut sie sich im Beisein der KM halt nicht. Die Ballettchoreographie war jedenfalls ganz toll und die Kids und Jugendlichen hatten Heidenspaß. Meine Lütte war Hula-Hula-Tänzerin....ich war stolz wie Bolle auf die Kleine....Am Ende der Veranstaltung fiel mir auf, daß mein Sachbearbeiter vom JA dort war. Sprach mich später die KM drauf an...die denkt sicher, ich hab den dahin bestellt. War mir aber auch egal... war trotzdem halbwegs Friede, Freude, Eierkuchen und alle gingen ihrer Wege. Außer der Kleinen zu sagen, daß ich das Tanzen ganz toll fand und ihr noch ein Pony-Buch mit Hufeisen-Anhänger zu schenken zur Belohnung, bin ich nicht großartig an die Lüte rangekommen . War auch ein bißchen viel auf einmal am Ende der Veranstaltung. Naja, und ich weiß noch nicht so recht, wie ich das alles bewerten soll.
Moin Kuwe!
Na ja, was soll man sagen. Es ist einfach nur traurig und würde bei mir haargenauso ablaufen, wenn Mama die Kleine hätte. Das deine Exe kein gutes Haar an dir läßt dürfte dir ja eigentlich schon klar sein,...!? Tröste dich, auch ich bin schon als Phädophil, Assozial tituliert 😡
Ich denke das es auf jeden Fall gut war das du anwesend warst und Präsents gezeigt hast!!!
Aber ich würd an geeigneter Stelle mal beim JA od. Gericht anbringen mit was für Geschichtchen Mama ihre Leute füttert,...
Trotzdem schönen Samstag noch, Stefan
;( oooch, ist das blöd! ICh hab von oben nach unten gelesen und mich erst so für Dich gefreut , aber dann das.Menno! Weiß ich gar nicht, was ich sagen soll , ausser , das ich Dich für sehr bewunderswert halte , so eine Situation auszuhalten!!!!
Das hast Du sehr gut gemacht und ich komme mir mal wieder mit meinen nicht ganz so dramatischen Problemchen so vor,als müsse ich lernen , über meinen Schatten zu hüpfen.
Habe Morgen auch ein wenig Blödes vor mir und werde die Zähne zusammenbeißen und an Dein Erlebtes denken ( hole mir aber vorher nochmal Rat hier, sicher ist sicher)
ICh hibbel aber ganz doll mit mit Dir , das fürdas Kind das ein schöner Abend war und wir hier denken an Dich und klopfen Dir auf die Schulter!!!
LG
Monja
So , ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen....war etwas spazieren und habe mir einige Gedanken gemacht. Die Zeit des "Tauwetters" ist jetzt von meiner Seite aus vorbei.
Mir ist gestern äußerst drastisch vor Augen geführt worden, daß sie die Vorwürfe weiterhin ihrem Umfeld und ihren Kindern einflößt. Ich werde wenigstens, was diesen einen Kindsvater angeht,
dagegenhalten. Dieser Vater kümmert sich für seine Verhältnisse relativ vorbildlich um seinen Sohn . Er läßt sich aber nach wie vor von der KM einspannen und für ihre Zwecke manipulieren. Sollte er das Gespräch suchen, werde ich da aber auch nicht mit der Holzhammermethode zu Werke gehen...
Da das gestern am Ende schon so aussah, das es nicht weiter eskaliert, ist zumindest die Möglichkeit eines Gesprächs gegeben. Ich mache das nicht, um mich vor ihm zu rechtfertigen, sondern er ist auch einer der Bezugspersonen meiner Tochter.
Und von daher ist es wichtig, solche Leute davon zu überzeugen, in welchem Spinnennetz von Lügen sie sich befinden.
Von dem Gespräch über die Schule werde ich absehen. Da hilft nur Pistole auf die Brust (Gericht), daß ist mir gestern mehr als klargeworden, auch wenn das kein Thema war.
Wenn die KM am Ende isoliert und allein mit ihren Lügengeschichten dasteht, ist das Strafe genug. Ich werde jetzt nicht mehr so dumm sein und glauben, daß sie irgendwas unternimmt, um die Verhältnisse zu verbessern. Ich glaub, sie ist auf ihre Art glücklich, daß alle um sie herum
so zerrissen und zerstritten sind und sie sich als die Gute darstellen kann gegenüber den Kindern. Sie sind eigentlich in der Geschichte die ärmsten Würste .....
Glaub mir Eines - Dem Typen geht es am Ende auch so wie dir,...
Ich weiß aus eigener Erfahrung gut genug das jeder neue Lover immer eine andere Geschichte vorgesetzt bekommt,...das sich ja alle immer fein am Ar... haben und Keiner was erfährt!?
Das ist traurig, aber leider wahr!?
Eines Tages stürzt allerdings auch das Lügenkostüm deiner Ex wie ein Kartenhaus ein und da möcht ich dann nicht in ihrer Haut stecken!!!
Gruß, Stefan
Ps: Letzten Freitag hat sich übrigends die Vorzeigebeziehung meiner Ex in Wohlgefallen aufgelöst. Werd ich mal in einem anderen Tread posten. Nur soviel: 3 Einsatzwagen der Polizei wurden gebraucht um Seine Wutattacke zu bremsen :laughat: :sad2:
[Editiert am 12/3/2006 von Muckebruder]
Hallo Stefan,
dem Typen ist es bzw. geht es so wie mir...nur weiß er nichts von Borderline und dergleichen. Er ist auf dem Stand, bevor ich zum Gericht gegangen bin vor fast 4 Jahren. Er hat nur von einer Seite die Geschichte erzählt bekommen und da er seine Rolle so akzeptiert, wie sie ist (Er darf, wenn Madame gnädiger Stimmung ist, sein Kind alle drei Wochen sehen), ist er dort wohlgelittener als ich. Von daher bin ich auch gestern ruhig geblieben. Körperlich war er sowieso keine Bedrohung, obwohl er ein bißchen auf dicke Hose gemacht hat anfänglich. Der Typ hat auf seine Weise auch eine erstaunliche Wandlung hinter sich, ist von seinem Drogenproblem augenscheinlich weg und trinkt wohl auch nicht mehr . Also in etwa das Ganze wie bei mir. Nur befindet er sich meiner Meinung nach emotional in einer anderen Situation.
Er wird halt denke ich durch die Umgangssituation mit seinem Sohn wie ich vor ein paar Jahren erpreßt. Davon muß er sich lösen. Schafft er das nicht, bleibt er abhängig von der KM. Ich werde ihn auf jeden Fall mal schildern , wie es bei mir gelaufen ist, was er letzten Endes daraus macht, ist seine Sache. Ich bin auch nicht Mutter Theresa....
Aber ich weiß durch diesen gestrigen Eklat jetzt endgültig , wie ich mich zu verhalten habe.
Die KM benutzt und manipuliert nach wie vor ihr Umfeld gegen mich und hat meiner Meinung nach in der letzten Zeit nur eine Menge Kreide gefressen....
Gruß Kuwe
Vieleicht geht es dir ja zeitweise genauso, aber manchmal denk ich macht man sich mit der ganzen "Wahrheitsfindung" über die BL Ex selbst noch ganz krank und fertig,...
Mir würde es wesentlich besser gehen nicht die ganze Wahrheit zu kennen, auch wenn sie einiges an ihrem Verhalten erklärt - wirft es dennoch 1000 neue unbeantwortete Fragen auf!?
Stefan
Hi,
das schlimme an der Sache ist, daß das den Anschein hat, nie aufzuhören. Löscht du einen Brandherd, tut sich der nächste Streß auf. Vor allen Dingen geht einfach nix reibungslos. Ich
hab mich gestern einfach nur auf das Ballett gefreut und dann sowas. Vor allen Dingen , wenn man als Vater gefragt wird, wer mich denn eingeladen hat.
Ich komme mir noch genauso rechtlos vor wie vor der ganzen Gerichtsgeschichte. Immer schön bitte bitte sagen, keep smiling und sich dann noch beschimpfen lassen von irgendwelchen Ahnungslosen.
Wie es einem selbst geht, interessiert niemanden so richtig. Und schon gar nicht, was das für ein seelischer Aufwand ist, sich immer und immer wieder zu beherrschen und in Geduld zu üben. Und dann noch am Wochenende eine gegen sich eingenommene Tochter zu haben, wo sich im Verhältnis zu ihr auch nur mühsame kleine Schritte zur Veränderung tun.
Es steht mir im Moment bis obenhin.... :exclam: