Hallo zusammen,
seit landen war ich nicht mehr da ,aber es giebt was wo ich euren Rat brauche.
Mein sohn ist jetzt 3 Jahre alt, fängt auf einmal mit Ausdrücken an und schläft sehr unruhig. Ich beobachte das jetzt schon ein wenig und laut aussagen meines sohnes, hat er die Ausdrücke von mama und ihrem Freund. Auch erzählt er mir wiedermal, dass der Freund von ihr ihm auf den poppo gehauen hat.
Bei dem letzten Vorfall habe ich so ein aufstand gebaut, das die Kinder nicht geschlagen werden, das eine Zeitlang ruhe war. Jetzt erzählt er das er wieder geschlagen wird.
Er erzählt es jedem den er trifft aber auch immer hagenau die selbe Geschichte.
Ich würde das dem Jugendamt sagen aber ich habe das Gefühl das wenn ich mit einer Mauer rede ich mehr davon habe und meine ex sagte mir auch schon das die vom JA gesagt hat das ich der Eiversüchtige ex sei und das mein Verhalten normal sei und man dem nicht soviel beachtung schenken sollte.
Was würdet ihr machen oder wie würdet ihr an die sache ranehen.
Liebe grüße Seervio
Nabend
Schwierige Sache ist das. Aber ich versuche es mal:
Also die Ausdrücke ... ist er schon im Kindergarten???
Das JA wird daraus mit angrenzender Warscheinlichkeit folgendes raus machen: Das Kind erzählt Ihnen, das Mama es gesagt hat, weil es denkt es würde ihnen eine Freude damit machen. Es kann sein das Ihre Ex-Frau ihren Sohn so lange nach einem Umgang ausfragt bis er etwas negatives von sich gibt und dann wird er in Ruhe gelassen. Ihr Sohn denkt jetzt natürlich, das er es bei Ihnen auch so machen muß. So drückt das Kind Ihnen gegenüber aus, das es Sie lieb hat. Ich würde Ihnen empfehlen dem nicht allzuviel Gewicht beizumessen. (Ein Komentar meinerseits spare ich mir an dieser Stelle. Wäre eh ne Wortsperre)
Der unruhige Schlaf: spychosomatische Schlafstöhrung. Es kommen oft noch Eßstörungen, Konzentrationsstörungen etc dazu. Der Streß und die Tatsache, das auf einmal ein Elternteil fehlt gehen halt nicht ohne Spuren an einem Kind vorbei.
Das schlagen durch den LG: Versuch es zu beweisen. Ich empfehle dir mal das >hier< zu lesen.
...meine ex sagte mir auch schon das die vom JA gesagt hat das ich der Eiversüchtige ex sei und das mein Verhalten normal sei und man dem nicht soviel beachtung schenken sollte.
Tja so ist unser JA. Die versuchen natürlich mit solchen Aussagen die Gegenseite zu beschwichtigen. Das heißt nicht, das sie dich nicht ernst nehmen würden.
Was würdet ihr machen oder wie würdet ihr an die sache rangehen.
Ich würde ein sachliches und vernünftiges Gespräch mit dem JA suchen, einmal mit einer Erziehungsberatung der caritasreden (und zur Not auch die EX versuchen dahinzuschleppen) und einmal mit meinem RA darüber sprechen.
Gruß
Martin
Moin,
in einem ruhigen 4-Augen-Gespräch solltest du dem LG der Ex unmissverständlich klar machen, dass er mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat, so er deinen Sohn noch einmal schlägt. Oder du bietest ihm an, ihm eine neue Frisur zu verpassen mittels Sense. 😉
Ein Gespräch mit der Ex halte für wenig fruchtbar. Der Lütte wird es im Alter bedingt sicherlich der Ex erzähtl haben so sie nicht gar anwesend war. Hast du Zeugen für die Erzählungen deines Sohnes?
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Guten Morgen,
ja zeugen giebt es meinerseits schon dafür, er erzählt es ja jedem den er sieht aber auch immer die selbe Geschichte.
PHOENIX.:
Woher weist du das denn deine Aussage hört sich sehr plausiebel an und einleuchtend.
Ich habe mit der Frau vom JA gerade Telefoniert, sie sagte mir das sie vor en paar Monate bei ihr war und mit allen beteilligten gesprochen hat. Sie habe nichts negatives gesehen oder gehört, es past alles dort. Auch sagte sie mir das ich laut der aussage meine EX die Frau vom JA schlecht mache??????
Sie könne nicht alle 2 Monate hinausfahren und schauen. Wenn ich was sehen sollte das er Flecken hat, solle ich zum Arzt mit ihm gehen und wenn die Aussage des Arztes Positiv ist, solle ich ihn Anzeigen und das dem JA melden.
Warum muss ich erst warten bis etwas schlimmes pasiert muss es den soweit kommen das er erst blaue Flecken hat?????!!!!!!!!
DeepThought
Ich habe es schon anleuten lassen, das wenn das nochmal pasiert, das er von mir einen Scheitel bekommt aber ohne Kam. Aber alles was mein Sohn angeht und es ihm schlecht geht gehe ich auf 180. Und ich habe Angst mein Temprament nicht kontrolieren zu können. Den er ist kleiner und schmächtiger wie ich. Deswegen gehe ich ihm wo es nur geht aus dem Weg
GRuß seervio
hallo seervio,
ich habe gleiches erlebt. JA erklärte wie bei dir, es ist alles in ordnung.
nachdem ich einen strafantrag gestellt hatte, wurde unter mithilfe der SA vom JA das ermittlungsverfahren eingestellt.
nach ablauf der frist, ca 4 wochen, vom staatsanwalt gestand sie SA vom JA ein, dass die kinder misshandelt worden sind.
ich würde ein strafermittlungsverfahren einleiten
carsten
hallöchen
Als erstes würde ich sagen Kindermund tut wahrheit kund! bei meinem sohn ist es so wenn er bei mir ist und ich ihn frage oder meine LG ihn fragt oder freunde: Ob er wieder zu seiner Muter zurück sagt er nein, und wenn man ihn dann fragt ob er bei seinem papa bleiben sagt er ja!! meistens kommt es auch so aus ihm herraus!
Ich würde bei einem Kind immer das was er sagt zu kontrolieren ob es stimmt denn ich glaube nicht das ein 3 jährige sich solche sachen einfach mal aus denkt!
Habe jetzt auch schon öfters mitbekommen das meine EX meinen Sohn mitten in der city anbrüllt obwohl nichts war oder er nicht so laufe wollte wie sie es gerne würde!!
Das JA ist auch ein sauhaufen denn ich war jetzt vor ca 4 wochen beim JA weil meine EX und ihr ehemann sich gestritten haben und dort auch eine Schreckschusspistole mit im spiel war! nur die Tante von JA wollte es in ein Gespräch mit mir und meiner EX klären nur über die Schreckschusspistole ist kein Wort gefallen! Das einzige was die Frau im Vorfeld losgelassen ha, war die frage ob ihre ex nicht darüber nachdenkt den kleinen ganz zu mir zu geben!! ( Darüber denke ich seit dem der kleine 3 monate alt ist, nach!!)
Und das mit dem Schlagen würde ich auch ansprechen und wirklich zur not nen strafantrag stellen!!
nach mir die sintflut uns vor mir meine kinder
Hallo,
ihr Scheibt alle einen Strafantrag stellen, aber an wenn und weswegen, ich habe keine Beweise dafür, es ist ja lediglich die Aussage meines Sohnes. Ich glaube meinem Sohn aber wenn ich nichts Beweisen kann, wird doch garnichts unternommen.
Soll ich mit dem kleinen mal zum Psychologen gehen ohne das die Mutter was davon weis (Sie würde es nie erlauben) und ein gutachten machen lassen???
Gruß Seervio
Hallo
Das Wichtigste zuerst:
Soll ich mit dem kleinen mal zum Psychologen gehen ohne das die Mutter was davon weis (Sie würde es nie erlauben) und ein gutachten machen lassen???
Blos nicht!!!!!!!! Dafür ist die Unterschrift beider Erziehungsberechtigten notwendig. So was übers Gericht machen. Hier kann dir ein RA weiterhelfen.
einen Strafantrag stellen, aber an wenn und weswegen, ich habe keine Beweise dafür, es ist ja lediglich die Aussage meines Sohnes.
Den Antrag stellst du bei der Polizei. Beweise solltest du über einen Arzt sammeln und am besten nicht nur einmal, sonst ist halt irgendjemandem einmal die Hand ausgerutscht. Die Aussage deines Sohnes wird durch ein psychologisches Gutachten geprüft.
Woher weist du das denn deine Aussage hört sich sehr plausiebel an und einleuchtend.
Ich habe auch so meine Erfahrungen gesammelt und lese auch mal zwischen den Zeilen.
Warum muss ich erst warten bis etwas schlimmes pasiert muss es den soweit kommen das er erst blaue Flecken hat?:Huch?!!!!!!!!
Ja muß. Eine Absicht ist in Deutschland nicht strafbar. Wenn ich mich morgen vor eine Bank stelle und sage das ich die überfalle würd es auch keinen Interressieren. Ich muß erst mit dem Ballerman in die Bank und "Hände hoch" schreien.
Gruß
Martin
Abend,
wie soll ich mit dem kleinen zum Arzt gehen wenn er keine äusseren erscheinungen hat. Und wie ist das mit der Handausgerutscht gemeint.
Aber Fackt ist es ist schon was pasiert nur ich kann es nicht beweisen. Kann ich jemanden dazu bringen das er veranlasst das ein Psychologisches Gutachten von meinem Sohn erstellt wird ohne die einwilligung meiner Ex, so wie ein beschluss vom JA oder ähnliche???
Gruß seervio
Moin
wie soll ich mit dem kleinen zum Arzt gehen wenn er keine äusseren erscheinungen hat.
Hört sich grausam an, aber warten bis welche da sind........ ;(
Und wie ist das mit der Handausgerutscht gemeint.
Na ja so nach dem Motto einmal ist keinmal.
Kann ich jemanden dazu bringen das er veranlasst das ein Psychologisches Gutachten von meinem Sohn erstellt wird ohne die einwilligung meiner Ex, so wie ein beschluss vom JA oder ähnliche???
Ließ mal >hier< und >hier< aber ich messe dem keinerlei Erfolg bei. Aber wenn man es nicht versucht.........
Andererseits habe ich dir ja schon in Antwort #1 einen Link zu lesen gegeben. Den solltest du auf jeden Fall mal durchstöbern. (einfach auf die >hier< Symbole klicken)
Gruß
Martin
Danke für den Tip, ist es den ein Beweis wenn ich meinen Sohn aufnehme wenn er das zu mir sagt. Und wenn ich das hätte währe es doch Grund genug für das JA einzuschreitten oder???
Versteht mich nicht falsch ich will nicht wieder Streß machen aber andererseits ist es meine Aufgabe als Vater meinen Sohn zu schützen.
Nabend
ist es den ein Beweis wenn ich meinen Sohn aufnehme wenn er das zu mir sagt.
Dann Argumentiert deine EX: "Herr Richter ich weiß nicht mehr weiter ;( (schnief) aber der macht immer nur Streß. Er hat mit Sicherheit das arme Kind dazu gezwungen das zu sagen (schief). Da können Sie mal sehen wie weit er geht. ;( ;( Er rennt dem armen Kind mit nem Diktiergerät hinterher. (heul,buhuuuuuu)" Und dann bekommt die vom Richter ein Taschentuch.
Und wenn ich das hätte währe es doch Grund genug für das JA einzuschreitten oder???
Wer ist hier eigentlich zum handeln Verpflichtet??? Du oder das JA???
Übrigens hat das JA nur eine beratende Funktion.
Dokumentieren (ärztlich / Fotos) und dann handeln.
Ich weiß es hört sich schwer an. Aber viele Kinder der hier Anwesenden werden körperlich und/oder psychisch Mißhandelt und/oder Vernachlässigt. Man kann einfach nichts machen, bevor nix passiert. Bei mir waren 2 Jahre, 2 operationen (wegen Vernachlässigung) und 1 Gutachten, sowie 4 Gerichtsverhandlungen nötig bis ich das ABR in erster Instanz zugesprochen bekahm.
Gruß
Martin