Hallo leute. habe ein Problem seit ca 2 monaten will mein sohn (fast4jahr) nicht mehr alle 3 wochen für 4tage mit zu mir.
Die geschichte,
hohle ihn alle 3wochen ab und er bleibt dann bei mir was ihn auch sehr gut gefallen tut. bring ich ihn zurück dann will er aber nicht dort bleiben sondern lieber bei mir bleiben. das hat sich aber mit einen schlag geändert.nun heult er wenn ich ihn hohle und will einfach nicht mit mir mit. nehm ich ihn trotzdem mit beruhigt er sich nach ein parr minuten und alles ist wie gehabt. ich habe das gefühl das meine exfreundinn ihn beeinflussen tuht so nach dem motto wenn tuh NICHT mit papa mitgehst bekom mst du ein geschenk.sie verlangt von mir auch das wenn er weint ich ihn nicht mitnehme. Was kann ich tuhn??? ;(
Hallo papa78,
ich denke, dein Kleiner befindet sich in einer Übergangsphase, in der er so langsam erkennt, dass er zwei zu Hause hat....deshalb die Trennungsängste..
Kannst du denn mit deiner Ex reden? Seit wann seid ihr nicht mehr zusammn? Habt ihr GSR oder lebt in Trennung?
Da fehlt noch ein bißchen was an Infos...vielleicht können ihre Eltern als Vermittler einschreiten und mit der KM reden?
Ich würde aber trotzdem erstmal weiterhin den Kleinen holen...wenn er sich ja schnell wieder beruhigt außer Sichtweite der KM...Vielleicht könnte man die Abstände der Besuche auch ein wenig verkürzen...alle zwei Wochen??
Gibt leider kein Patentrezept für diese Situation...auch wenn ich selber gern eines hätte... :exclam:
Wünsche dir viel Kraft
Gruß
Dari
Hallo, reden ja aber leider nicht sachlich. eigentlich hatten wir auch ein sehr freundschaftliches verhältnis. aber was das thema kind angeht kann ich leider nicht sehr sachlich mit ihr reden da sie dann gleich dicht macht.
Wir sind nun schon seit zweierhalb jahren getrennt. sie hatt einen neuen Freund und mit ihn eine 1jahrige Tochter was für mich die sache nicht grad leichter gemacht hat.
Das sorgerecht hat sie leider alleine.
zu ihren eltern habe ich ein sehr sehr guten Draht da ich ja immerhin 8 jahre mit meiner freundinn zusammen war,allerdings sie zu ihrer Tochter(meine Ex) leider nicht mehr so gut.
Die idee mit alle 14tage hatte ich ihr auch schon vorgetragen aber wie man sich denken kann kam das nicht gut an.
ich mußte schon durchsetzen ubers JA das ich ihn alle 3 wochen bekomme. und seitdem ging das eigentlich ganz super auser sie hatte mal wieder ihre macken die sie öfters mal hat.
Ok...beim JA schon geregelt....keine Möglichkeit der Vermittlung...
dann, mußt du es so wie bisher praktizieren...den Kleinen holen und den Protest ( Tränen ) überhören...
sorry...aber wenn du jetzt nachgibst...verlierst du dein Kind...und später wird es dir als Desinteresse ausgelegt...
Eigene Erfahrung...leider.
Also, laß dich nicht provozieren von ihr...denk dir deinen Teil..und sieh zu, schnell um die nächste Ecke zu fahren, wenn du den Knirps holst.
Viel Glück und Kraft dabei...
Das kann viele Gründe haben und muß rein gar nichts mit der Ex zu tun haben. In dem Alter entwickeln sich Kinder enorm und ich denke eher, dass es eine sporadische Phase sein könnte, die auch wieder schnell vorbei geht.
Meine Tochter wollte in dem Alter auch ab und zu mal bei der Mama bleiben und da ich sie sowieso sehr oft bei mir habe und es bei uns mit dem Austausch keine Probleme gibt, ließ ich sie dann bei ihr (der Ex war das eher unrecht, weil sie mit der Freizeit gerechnet hatte) und machte ein Männerwochenende mit meinem Sohn. Mein Sohn hat es natürlich genossen mich ganz für sich zu haben.
So wie Deine Situation mit der Ex klingt, würde ich aber schon zusehen, dass Du ihn jedes Mal mitnimmst! Wenn Du da ein paar Mal nachgibst wird er sich das auch merken und in zwei oder drei Jahren wird das dann für ihn ein wunderbares Druckmittel: "Wenn du nicht das und das machst, dann bleibe ich bei der Mama"........habe ich alles auch schon erlebt;-)
Großen Spielraum habe ich eh nicht da ich jetdes mal ca 100km fahren muß um ihn zu hohlen und das ganze zurück. also werd ich ihn natürlich mitnehmen.
der verdacht das meine ex bzw deren freund und desen eltern was damit zutun haben kommt nicht von ungefähr. mein sohn sagte mir beim letzden mal das meiner ex ihr neuer zu meinen sohn gesagt hat das er mit ihn in den zirkus gehen wollte er aber ja nicht kann da ich ihn ja hohle. Sprich ihn wurde gesagt das sie genau an den tag mit ihn in den zirkus wollten da ich aber ihn hohle geht das nicht. das ist nicht sauber.
hab grad mit ihr telefoniert da es morgen wieder soweit ist ihn zu hohlen. da wurde mir gesagt ich möge ihn doch erst um 20uhr hohlen. hä... gehts noch??? da wäre ich ja erst gegen halb zehn mit ihn zu hause!
naja nach etwas gerede kann ich ihn nun doch mittag hohlen.
Dann das eigentliche. wenn er morgen weint bleibt er hier...sagte sie zu mir... ich: heist das wenn ich ihn wieder bringe am montag und er weint weil er nicht zu seiner mutter will und nicht aus den auto will dann nehm ich ihn auch wieder mit??? danach kurzes schweigen. und der gleiche text noch mal ..wenn er weint bleibt er hier...ich bin gespannt und hoffe das das morgen kein drama wird.....
Servus papa78!
Ich würde mich morgen auf keine Diskussion einlassen deswegen ... es ist Papa-Umgang und aus ist...
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
________________________________________
Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Da schließe ich mich Marco an....
Laß dich nicht kirre machen........so ähnlich fing es bei meinem LG auch an.
Jetzt geht es doch vor Gericht...also
bleib dran...
Grüsse aus dem Rheinland
Hallo papa78,
das ein vierjähriges Kind weint wenn es irgendwo anderst hin muß ist durchaus nichts außergewöhnliches, zumal wenn es sich wie bei dir geschildert nur um eine kurzfristige Reaktion handelt.
Ich habe das bei meinen Töchtern in dem Alter auch miterlebt. Mal weinten sie wenn sie zur Oma sollten, dann wieder wenn sie von der Oma wieder weg mussten. Mal beim in den Kiga bringen und mal beim Abholen.
Solange sich das alles schnell wieder beruhigt würde ich nicht zuviel hineininterpretieren.
Viele Grüße
Eduas
Hallo Papa78 !
Is nur ne Idee! Wie wäre es, wenn du mit deinem Kleinen absprichst, was ihr beim nächsten BesuchsWE zusammen machen wollt. Und sei es nur sein Lieblingsgericht kochen. Dann hat er etwas, worauf er sich explizit freut. Im Moment wird ja offensichtlich, von der anderen Seite, darauf hin gearbeitet ihm zu zeigen, was er verpasst. Meine waren jedenfalls Feuer und Flamme, wenn sie wussten: Am WE geht`s z.Bsp. schwimmen.
Ansonsten halte ich das auch nur für eine Phase, welche aber von EX und Next ausgenutzt werden kann .
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World
hallo leute. wollt euch nur mitteilen das eure vorschläge und ideen mir sehr geholfen haben. danke dafür.
es hat auch gut geklappt. habe mich nicht von ihr provozieren lassen und habe sie mit ihren eigenen mitteln geschlagen. habe meinen sohn gesagt als ich ihn abgeholt habe das papa mit ihn das we in den zoo gehen möchte und schwups war alles ok und wir haben ein wunderschönes we verbracht. nur beim wieder hinschaffen sind dann ein paar tränen gelaufen aber er hat sich schnell wieder beruhigt.
wünsche allen viel kraft und erfolg bei gleichen problemen.
🙂 🙂 🙂
Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. :thumbup:
Freut mich sehr, dass dir unsere Tipps ein wenig geholfen haben...immer schön am Ball bleiben. 😉
Dann klappt es auch beim nächsten Mal...
Gruß Dari
Hallo Papa78
Schön, dass es funktioniert hat. Ich freue mich für euch.
Mach weiter so, :thumbup:
Die Lüge wird nicht zur Wahrheit, weil sie sich ausbreitet und Anklang findet. (Mahatma Ghandy)
Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen (Edmund Burke).
Everybody wants to rule the World