Hallo,
vieleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Freundin und ich haben und vor einem Jahr getrennt. Wir haben einen gemeinsamen Sohn von 4,5 und Sie hat noch einen Sohn aus einer älteren Beziehung der 8 ist. Ich habe kein Sorgerecht. Leider habe ich den eindruck das sie ihre Kinder nicht mehr wirklich interessieren. Die Kinder werden regelmäßig in der Woche zu freunden abgeschoben damit sie in die Disco etc gehen kann. Ihr freies Wochenende alle 14 Tage reicht ihr anscheinend nicht. Ihre Lieblingsdisco hat jeden Donnerstag einen sonderabend und da will sie unbedingt hin.
Es kotzt mich dermaßen an meinen Sohn regelmäßig bei meinen Nachbarn rumspringen zu sehen das ich nicht mehr weiter weiß. Auch das angebot vom mir ich nehme ihn wenn sie weg will nützt nix. Dann schoebt sie ihren großen alleine ab und sie hat denke ich angst das ich es seinem Vater erzähle. (Der wohnt weiter weg und kann ihn in der Woche nicht nehmen). Manchmal denke ich es ist besser ich ziehe weit weg und schmeiße die Brocken ganz hin. Dann bekomme ich von dem ganzen Mist nix mit und mache mir nicht so viele gedanken um meinen Sohn. Vieleicht köönt ihr mir einen Tip geben was ich tun kann.
danke schonmal im Voraus
Moin Sprosse,
was ich tun kann.
Ehrliche Antwort? Du kannst rein weg gar nix machen. Ist sie nicht einsichtig, gibt es außerhalb der abgesprochenen/festgesetzten Umgangszeiten keine Chance für dich.
DeepThought
Der 15. Senat des OLG Celle befindet vatersein.de
in den Verfahren 15 UF 234/06 und 15 UF 235/06
als "professionell anmutend".
Meinen aufrichtigen Dank!
Danke Deep ich hab sowas befürchtet.
Ach ja ist wirklich eine sehr schöne und informative Seite hier. Wirklich klasse was du hier aufgebaut hast.
hallo sprosse,
wie schon deep schreibt hast du leider keine möglichkeit dies zu verhindern, einzige möglichkeit die dir bleibt ist mit der km zu reden, und sie zu überzeugen, dass es doch schöner wäre wenn der kleine bei dir wäre, ich würde ihr diesbezüglich sogar anbieten (als tipp) evtl. auf beide kinder in der zeit zu achten, so hat sie es einfacher, und beide kinder sind auch wenigstens zusammen.
ansonsten wie gesagt bist du machtlos;
allerdings das mit dem wegziehen würde ich mir überlegen, gebe so schnell bitte nicht auf und schmeiß alles hin, dein sohn braucht dich, und wird es bestimmt eines tages danken, und auch für dich ist es wichtig, wenn regelmäßig kontakt halten kannst. glaube mir.
allso beleib da, und versuche so of es geht den kontakt zu euren sohn aufrecht zu erhalten.
gruß papa
WIe willst Du Deinem Sohn das Wegziehen erklären, wen ner Dich mal fragt ?
Bleib da und hilf ihm ! Er braucht Dich doch noch viel mehr, wenn die Mutter nicht da ist.
Ran da !
Aber nicht mir RA, nur mit Freundlichkeit der KM gegenüber.
Es wird gekreuzt, wenn der Gegenwind zu stark ist, und das Spinnaker bei achterlichem Wind gesetzt. Es wird Containerschiffen ebenso wie einem Kanu Raum gegeben. Manchmal allein, manchmal mit Crew. Nur das Ziel darf nicht aus den Augen verloren gehen.
Du solltest mit der km reden und wenn sie nicht einsichtig ist dann solltest du einen neutralen ort und eine dritte person hinzufügen .
das deine ex einen neuen sucht(oder schon hat) indem sie weg geht ist doch normal, oder nicht?
du jedenfalls kannst nur gewinnen wenn du in der nähe deines kindes bleibst.(wenn nicht jetzt dann später)
Ich bin seit 2 jahren ca. 100 km weggezogen und hole meine kleine wenn es geht(und beruflich nichts dazwischen kommt) regelmäßig ab.
Sie dankt es mir mit einem ganmz tollen wochenenden und mit ihrer liebe.
meine kleine ist immer das wichtigste und du musst immer zeigen das es um dein kind geht
ich denke das immer ein bleibender Eindruck nach einer Beziehung hängen bleibt. ob er gut oder schlecht ist kann man erst nach nach einem Neuanfang wissen