Hallo,
ich befinde moch grade in Trennung von meiner LG (sie machte schluss).
Wir waren nicht verheiratet, haben aber 3 Kinder.
Sie will die Kinder haben, besser egsagt für sie steht es klar dass sie die kinder hat.
Ich möchte aber nicht von meinen Kindern getrennt sein, da ich es jeden Tag geniesse mit ihnen zu reden, spielen und für sie da zu sein wenn si ewas brauchen. Es macht mir halt Freude.
Situationsbedingt muss ich aber ausziehen (das haus gehört ihren eltern) und frage mich nun wie wird entschieden WO die kinder leben.
Was muss ich tun um nicht der Depp zu sein weil ich alleine ausziehe. Nicht dass es dann heisst ich hätte nicht gehen dürfen wenn ich die kinder will oder so.
Kenne mich damit null aus, möchte nicht hintergangen werden oder Fehler machen, die mir dann negativ ausgelegt werden.
Mein Wunsch ist es einfach "Täglich" für meine Kinder da zu sein, mich um sie zu kümmern und sie natürlich auch wachsen zu sehen.
Solche "alle 2 wochen ein wochenende die kinder haben" macht mich einfach kaputt. Dafür habe ich keine Familie gegründet.
Ausserdem ist di Sachlage so, dass KM (25) leben möchte und sich verwirklichen und blabla was noch alles.
Ich bin bereits 35 und mach mir keine Gedanken wann ich weg kann, sondern denke dauernd an die kleinen.
Sicher könnte ich noch losziehen, Party machen, ein möchtegern-ich-mach-sport-und-bin-ja-so-frei leben führen. Aber das liegt halt ganricht in meinem Interesse.
Bitte gebt mir Tips und Hilfen wie ich am besten (zum wohle der kinder) agieren soll, bzw was ich im Falle dass die kinder bei mir leben sollen zu beachten habe.
Ein paar Infos:
- wir leben von HartzIV
- ich muss in die PI
- ich befürchte dass Fluchtgefahr (seitens meiner EX mit den Kindern)besteht (die grosseltern leben im haus, sie lieben ihre kinder und der Opa ist Kroate. Durch verschiedene Ereignisse weis ich dass er zu schnellschuss Reaktionen neigt und meine EX-LG kommt ihm sehr nach. Desweiteren klagt sie eh schon die ganze Zeit dass sie hier so schnell als bald weg will)
Grüsse und für Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung
Daddy
Hallo Daddy,
willkommen bei vatersein.de
erste Frage: Wie ist das Sorgerecht für die Kinder geregelt. Hast Du es? Ihr wart nicht verheiratet, somit müsste es die KM Dir audrücklich gegeben haben. gibt es da was?
Ansonsten natürlich nicht ganz einfach die Sache. Lässt sich mit der KM ordentlich über eine vernünftige Umgangsregelung sprechen? Ein Recht auf Umgang hast Du natürlich!
Wie alt sind die Kinder eigentlich? Wie schaut`s mit Unterhalt aus?
Sofern es mit einer Umgangsregelung im Gespräch nicht funktioniert, kannst du dich an das Jugendamt wenden. Die sollten als Vermittler dann mit an den Tisch. Wenn da nichts geht, bleibt noch der Weg vor das Gericht.
Aber erst mal alles andere versuchen!
Soweit erst mal von mir,
Michael
upps: Tina war schneller... 😉
sol lucet omnibus - die Sonne scheint für alle