Hallo,
die beiden Jüngsten vom Angler sind für 10 Tage bei uns. Das ist absolute Premiere, normalerweise dürfen sie nur zu den festgelegten Umgangs-WEs kommen.
D (11) muß nachts eine Zahnklammer tragen und er tut es nicht. Der Angler hat ihn dann daran erinnert und D sagte, dass ihm die Zahnklammer zu klein ist und Mama das auch weiß, sie hat aber gesagt, dass er die trotzdem mitnehmen soll.
Der Angler hat kein Sorgerecht und selbst wenn wir den zuständigen Kiefernorthopäden herausfinden könnten, dann werden wir mit Sicherheit diese Woche keinen Termin bekommen.
Und nun stehn wir wieder wie blöd da und haben keine Ahnung, ob der Angler überhaupt was machen kann/sollte oder sich einfach nur wundern soll.
Liebe Grüße
eskima
Hallo Eskima,
ich würde versuchen den Namen des "Kieferklempners" herauszufinden. Wenn ihr dann keinen Termin bekommt, kann man auch nichts machen. Immerhin habt ihr dann versucht was zu tun, so kann die "Ex" euch keine Vorwürfe machen. Es ist doch eigentlich ihre Aufgabe, sich um so etwas zu kümmern. Sie hat das alleinige Sorgerecht.
**Sarkasmus ein
Gibt es auch so etwas wie eine "Sorgepflicht" im Gesetz? Wahrscheinlich nur für Männer...
**Sarkasmus aus
Wenn D. seine Zahnspange nachts nicht trägt, ist das ja nicht lebensbedrohend. Evtl. dauert die zahnkosmetische Behandlung insgesamt dann länger, wofür der Angler ja auch nichts kann.
Vielleicht kann der Angler ja auch versuchen, mit der Mutter von D. zu reden, wobei ich aus eigener Erfahrung mit meiner "Ex" weiss, dass dies nicht ohne weiteres funktionieren muss.
Gruß
Martin
hi Eskima,
die zahnspange ist ihm zu klein, weil er sie nicht anzieht. bei jedem neuen besuch beim KFO wird die spange nachgestellt (i.d.r. alle 4 wochen) , dann ist sie natürlich erst einmal eng, weil sich die zähne auch erst in die neue position schieben müssen.
wenn er sie gar nicht anziehen kann, dann kann man sich an allen fünf fingern ausrechnen, wann er sie das letzte mal getragen hat und wann er evtl. das letzte mal beim kfo war.
natürlich ist es die ersten tage unangenehm für die kinder, und als eltern muß man sich da schon mächtig mit reinhängen und für sorgen, daß sie auch angezogen wird ob das kind will oder nicht sonst bringt das ganze überhaupt nichts und das geld ist zum fenster rausgeschmissen.
da würde ich als erstes mal versuchen anzusetzen.
gruß
tortour
Was ich weiß, ist ein Tropfen - was ich nicht weiß, ein Ozean
Ich hab D ausgequetscht 😮
Er war das letzte Mal nach den Sommerferien beim Kop und sollte eigentlich vor den Herbstferien wieder dorthin (bei uns sind jetzt die 2te Woche Herbstferien). Nach dem letzten Einstellen passte die Spange ungefähr 2 Wochen und dann hat er seiner Mutter gesagt, dass sie nicht mehr passt. Seine Mutter hat daraufhin gesagt, dass sie einen Termin beim Kop macht.
Und passiert ist nix, auch der reguläre Termin vor den Herbstferien wurde nicht wahrgenommen.
Reden ist gänzlich unmöglich, Ex wurde sich (zurecht!) angegriffen fühlen und eh nur ausflippen, ausbaden müßten es dann die Jungs.
Liebe Grüße
eskima