Hallo,
einige kennen die Story, die seit einigen Jahren bzgl meines Kindes existiert.
Nur kurz die Eckdaten: seit März 2023 kein Umgang weil Kind (9 Jahre, 3.Klasse) nicht will. Grund gibt es keinen, KM manipuliert beide Kinder (es gibt noch eine Schwester, anderer Vater, gleiche Situation).
Nun gab es HJ Zeugnisse und das Kind hat sich durch die Bank verschlechtert. Kopfnoten komplett und auch die schriftliche Bewertung beschreibt das es sich nicht an Regeln und Vereinbarungen hält.
Bevor es zu der Umgangsaussetzung kam, teilte die Lehrerin dem VB mit, dass das Kind vor den Umgängen aggressiv, unruhig und unkonzentriert war. Das ist ja nun nicht mehr gegeben.
Und trotzdem ist eine negative Entwicklung in der Schule erkennbar.
Wie würdet ihr das deuten?
Servus!
Das liest sich nicht gut.
Sofern Du gSR hast (ich hab´s nimmer auf dem Schirm), würde ich ein Elterngespräch mit der Lehrerin suchen. Ich glaube, hier bekommst Du konkretere Aussagen oder Hilfestellungen als hier im Nebel zu stochern.
Grüßung
Marco
Mit einem Lächeln zeigst Du auch Zähne!
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Ob ein Vorhaben gelingt, erfährst Du nicht durch Nachdenken sondern durch Handeln!
Das gSR ist vorhanden, nur leider ist die Lehrerin in keiner Weise neutral, sondern verhält sich mir gegenüber so als ob ich sie mit meinen Anliegen nerven würde. Es gab meinerseits nur 2-3 Kontaktaufnahmen pro Jahr.
Auch da hat die KM gute Vorarbeit geleistet.
@ Samson178
Hat Sie das alleinige Sorgerecht?
Hast du von schulpsychologische Beratung Gebrauch gemacht?
Gemeinsames SR besteht.
Da aktuell noch ein gerichtspsychologisches Gutachten aussteht und bis Ende Februar fertig sein soll, wäre das erstmal abzuwarten. Zudem besteht aktuell kein Kontakt zu meinem Kind. Ich schreibe ihm zwar regelmäßig Karten und Briefe, aber mehr ist gerade nicht.